Fantasia 2025

Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
20250106022.webp Wir blubberten durch's Village. Da spricht einen ja wirklich so gar nichts mehr an. Shops, Baustelle, Shops und nochmal Shops. Am See entlang frischte der Wind wieder auf und es pfiff ordentlich. Ein Glück hatten wir es ja nicht weit bis zur Lodge. In unserer Suite angekommen sahen wir, dass das Housekeeping bereits, wie versprochen, dagewesen war. Auf dem Bett meiner Mami lag ein kleines Kärtchen und 3 Schoko-Goldtaler und das Sofa war zum Bett umgebaut. Ein kurzer Check (hätte ich Probe gelegen, wäre ich vermutlich nicht mehr aufgestanden) zeigte, dass meine Maus und ich bestimmt super darauf schlafen würden.

Bis zu unserer Reservierung im Hunter's hatten wir noch etwas Zeit, also machte ich meine Kleine mit Timon & Pumba bekannt. Während sie Safe & Smart anschaute, lümmelte ich im Sessel und bestaunte den Weihnachtsbaum. Es war so verdammt cool, eine Suite bekommen zu haben. Die blöde Uhr lief viel zu schnell, also mussten wir uns dann doch irgendwann aufraffen. Meine Maus wollte ihr Schneewittchen-Kleid anziehen, meine Mami und ich trugen den gleichen Micky-Minnie-Weihnachtspulli. Gemäß dem Gesetz, wer am nähesten wohnt, kommt am spätesten, liefen wir mit 10 Minuten Verspätung gerade noch rechtzeitig im Hunter's Grill auf.
20250106023.webp

Eine Cast Memberin brachte uns fix zu unserem Tisch und nahm die Getränkebestellung auf. Danach sahen wir sie nie wieder. Jemand anderes brachte uns die Getränke und ich ging mit der Maus auf Entdeckungstour. Wenn man etwas am Büffet bemängeln kann, dann dass es viel zu umfangreich ist. Es war unmöglich sich alles zu merken, oder sich einen Plan zu machen, was man alles probieren möchte. Außerdem war die Kleine zu kurz. Sie konnte nichts auf den Theken sehen. Also trug ich sie und versuchte ihr zu erklären, was es alles gab.

Sie wollte als erstes das Raclette probieren, also stellten wir uns dort an. Anders als alle anderen, wollte sie ihren Käse nicht auf Kartoffeln, sondern gerne in ein Stück Baguette. Der Cast Member (Abdulkader) war total süß und "flirtete" mit ihr während wir warteten, dass der Käse schmolz. Er nannte sie seine kleine Prinzessin und gab ihr sogar Aufkleber aus seiner Hosentasche. Jedesmal, wenn wir an diesem Abend an ihm vorbei liefen strahlte er seine "petite princesse" an und machte Faxen mit ihr. Wenn er wüsste, dass sie sein Baguette nach 2 Bissen nicht mehr angerührt hatte, würde er sicher heulen. Ich entschied mich dafür, mit der Maissuppe mit Paprika-Croutons zu starten.

Die meiste Zeit des Abends war ich beschäftigt entweder meine Maus am Büffet langzutragen, oder ihre Reste zu vertilgen. Mickey-Kartoffeln, nä! Mickey-Ravioli, nä! Nudeln mit oder ohne Sauce, nä! Ziegenkäse in Mickeyshape, nä! Am meisten aß sie noch, klar, vom Dessertbuffet. Ziemlich schnell verabschiedete sie sich aber auch in die Spielecke, wo sie schnell Freunde fand.

20250106024.webp 20250106025.webp 20250106026.webp 20250106027.webp 20250106028.webp
Zu meiner Freude gab es aus dem Weihnachtsspecial, wie vor 2 Jahren, noch vom Kapaun. Der war so zart und die Sauce sehr lecker. Es gab Parmentier (Hack-Kartoffelbrei-Auflauf) und noch gefühlt 1.000 andere Sachen. Alles war sehr sehr gut und wenn man schnell genug lief auch warm. Abdelkader strahlte mich an, als ich für mich noch eine Portion Raclette holte. Er fragte, ob die Maus Geschwister hätte. Als ich sagte, sie habe zu Hause einen Bruder, zog er nochmals Aufkleber aus seiner Tasche.

20250106029.webp Nach fast 2 Stunden waren wir pappsatt und bereit für die Koje. Zum Glück war es nicht weit. Die Maus war schon ziemlich durch. Ich steckte sie in ihren Minnie Maus Schlafi, schrubbte ihr die Zähne und packte sie ins Bett. Ihre Schlafmusik-Playlist tat ihr übriges. Ratzfatz schlief sie wie ein Stein und ich unterhielt mich noch ein Weilchen mit meiner Mami. Immer wieder musste ich aus dem Fenster schauen und checken, ob das Schlößchen auch noch da war. Es war inzwischen fast 23 Uhr, der Park also längst geschlossen. Trotzdem war irgendwas im Park im Gange. Jetzt da ich Tales of Magic auf YouTube gesehen habe, glaube ich, dass bestimmt dafür geprobt wurde. Der oberste Turm war in blau erleuchtet und weißes Licht bewegte sich darauf. Die Szene, relativ am Anfang, mit der guten Fee von Cinderella, könnte es gewesen sein.

Ich schlief die Nacht gar nicht gut. Es lag aber definitiv nicht an der Couch. Meine Maus wollte unbedingt "andersrum" als zu Hause liegen, also auf meiner linken Seite, also hatte ich die ganze Zeit irgendwelche Hände oder Füße an und auf mir, die sie sonst ans Bettgitter drückt. Und in meinem Kopf ging viel zu viel ab. Der Stress über die Feiertage, die Fahrt, der Tag. Gegen 3 Uhr tippte mich meine Mami vorsichtig an. Sie konnte auch nicht schlafen und hatte zum Schlößchen hinaus gesehen. Dort rotierten jetzt die hellen weißen Scheinwerfer, die aus dem Schloßgraben in den Himmel strahlten in der immer selben Choreographie. Interessant! Ich hoffe wirklich für die Anwohner, dass so ein Zirkus nicht jede Nacht dort stattfindet.

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Wecker brauchten wir an diesem Morgen keinen. Ich hatte ja meine Tochter dabei, auf die war Verlass. Dank der Weihnachtsferien war sie auf moderate 8 Uhr "programmiert", was für uns gut passen sollte. Wie bestellt kam wenige Minuten nach 8 Uhr das wohlbekannte "Mama... können wir kuscheln?" und ich hörte auch, dass meine Mama schon wach in ihrem Bett rumnestelte. Leider ging es ihr an diesem Morgen wieder nicht gut. Manchmal machen ihr Magen und Kreislauf am Morgen Probleme, doch zum Glück hat sie inzwischen Medikamente und Strategien dafür. Natürlich hatte die Kleine nach dem Aufstehen Hunger, denn sie hatte am Abend kaum etwas gegessen. Ich wollte meine Mami aber auch nicht alleine lassen. Also vertröstete ich die Maus und ließ sie noch etwas "Simon und Puma" schauen.

20250107001.webp Es war schon 9:30 Uhr als wir endlich alle bereit zum Frühstücken waren. Wir gingen hinunter in die Golden Forest Lounge. Dort war noch gut was los. Scheinbar lassen es viele Leute/Familien morgens ruhiger angehen. Wir wurden sehr nett empfangen und bekamen einen Tisch nicht weit vom Buffet. Das Design der Lounge mit dem Baum und dem "dunklen Himmel" ist wirklich wunderschön und obwohl viele Tische besetzt waren, war es sehr ruhig und entspannt. Die Vögelchen zwitscherten und es dudelte dieselbe meditative Musik, wie auch in der Lobby.

Das Angebot an Speisen war wirklich umfangreich. Hier konnte jeder etwas zum Sattwerden finden. Auch wenn der Preis dafür natürlich maßlos übertrieben ist. Es gab verschiedene Käse und Aufschnitt, geschnittenes Obst (Ananas, Grapefruit, Mango, Trauben, gemischtes), natürlich verschiedene Baguettes, Brötchen, Croissants (auch vegane), Pain au Chocolat, Mickey Waffeln, Mickey Rührkuchen, Pancakes, verschiedene Konfitüren, Honig in Waben, Nutella, Ahornsirup, verschiedene Säfte, sogar Actimel, verschiedene Cerealien, Joghurt, den man mit Sirups, Nüssen oder Trockenfrüchten toppen konnte. Es gab sämtliche Kaffee- und Schoko-Spezialitäten und eine Orangenpressmaschine. Und natürlich Rührei, Bacon, Würstchen (auch vegane), Bratkartoffeln, Bohnen, Frühstückseier. Das volle Programm eben.
Meiner Maus gefiel vor allem der Pancake-Automat. Sie verdrückte mehrere Pancakes mit Honig, bevor sie zu den Cerealien überwechselte und beinahe sämtliche Trauben vom Buffet futterte. Sie hatte wohl wirklich Hunger gehabt. Aber ich war froh, dass sie ordentlich rein haute, denn bis zur Tea Time war essenstechnisch nichts mehr geplant. Aber, dass sie sämtliche mickeyshaped Sachen, wie am Vorabend, so gar nicht interessierten... also daran müssen wir noch arbeiten.

Die Cast Member waren allesamt sehr freundlich und sehr fix dabei das Buffet immer nachzufüllen und die Tische abzuräumen. Eine CM fragte mich auf Englisch, ob sie die Teller bereits abräumen dürfte. Ich nickte nur, da ich den Mund voll hatte, schickte aber ein Merci hinterher. Da kuckte sie ganz erschrocken, entschuldigte sich auf Französisch und verschwand schnell. Einige Minuten später kam sie wieder und fragte wieder auf Englisch, ob sie abräumen dürfe. Ich sagte "Oui, Merci" und sie fing schon wieder an sich zu entschuldigen. Sie hatte mich für eine Französin gehalten. Ich sagte ihr, dass ich Deutsche sei und es somit kein Problem war, ob sie mich jetzt auf Englisch, Französisch oder sonst was ansprach. Kurz quollen ihr die Augen über, dann lachte sie aber. Mein Französisch sei so perfekt und akzentfrei gewesen, dass sie mich für eine Einheimische gehalten hatte. Man bemerke, ich hatte nur das Wörtchen Merci gesagt!

20250107006.webp Gegen Viertel vor 11 machten wir uns auf den Weg in die Lobby. Wir hatten auf dem Weg zum Frühstück schon Minnie Maus am Meeting Point gesehen und meine Mami wollte unbedingt ein Foto mit ihr, denn sie hatte sie bei unserem letzten Trip ja verpasst. Die Schlange war nun sehr kurz und irgendwie geht es in den Hotels immer schneller voran, als in den Parks. Als wir an der Reihe waren bat die Begleiterin uns kurz zu warten. Sie ging zu Minnie vermutlich um zu checken, ob noch alles in Ordnung war und die beiden sprachen miteinander. Ja, ich hörte die CM im Kostüm reden; ziemlich laut sogar. Zum Glück bekam meine Maus nichts mit. Ich schickte sie als erste vor, dann kam meine Mami dran und ich gab der begleitenden CM mein Handy, um ein paar Fotos von uns allen zu machen. Witzigerweise haben sie und der Fotograf sich auch darauf verewigt. Bei meinem Trip 2023 dachte ich noch es sei ein Versehen der CM gewesen, aber dieses Foto ist doch herzallerliebst.

Minnie war heute in Hochform. Sie drückte mich so lange und fest, dass mir beinahe das Frühstück wieder hochgekommen wäre. Holla die Waldfee! Wir "plauderten" kurz, ich stellte ihr meine Mami und die Maus vor, erklärte wie das Kuscheltier hieß und wir machten Fotos zusammen. Es war ein wirklich schöner, perfekter Start in einen wunderbaren Disney-Tag!
20250107005.webp

Oben