
Bis zu unserer Reservierung im Hunter's hatten wir noch etwas Zeit, also machte ich meine Kleine mit Timon & Pumba bekannt. Während sie Safe & Smart anschaute, lümmelte ich im Sessel und bestaunte den Weihnachtsbaum. Es war so verdammt cool, eine Suite bekommen zu haben. Die blöde Uhr lief viel zu schnell, also mussten wir uns dann doch irgendwann aufraffen. Meine Maus wollte ihr Schneewittchen-Kleid anziehen, meine Mami und ich trugen den gleichen Micky-Minnie-Weihnachtspulli. Gemäß dem Gesetz, wer am nähesten wohnt, kommt am spätesten, liefen wir mit 10 Minuten Verspätung gerade noch rechtzeitig im Hunter's Grill auf.
Eine Cast Memberin brachte uns fix zu unserem Tisch und nahm die Getränkebestellung auf. Danach sahen wir sie nie wieder. Jemand anderes brachte uns die Getränke und ich ging mit der Maus auf Entdeckungstour. Wenn man etwas am Büffet bemängeln kann, dann dass es viel zu umfangreich ist. Es war unmöglich sich alles zu merken, oder sich einen Plan zu machen, was man alles probieren möchte. Außerdem war die Kleine zu kurz. Sie konnte nichts auf den Theken sehen. Also trug ich sie und versuchte ihr zu erklären, was es alles gab.
Sie wollte als erstes das Raclette probieren, also stellten wir uns dort an. Anders als alle anderen, wollte sie ihren Käse nicht auf Kartoffeln, sondern gerne in ein Stück Baguette. Der Cast Member (Abdulkader) war total süß und "flirtete" mit ihr während wir warteten, dass der Käse schmolz. Er nannte sie seine kleine Prinzessin und gab ihr sogar Aufkleber aus seiner Hosentasche. Jedesmal, wenn wir an diesem Abend an ihm vorbei liefen strahlte er seine "petite princesse" an und machte Faxen mit ihr. Wenn er wüsste, dass sie sein Baguette nach 2 Bissen nicht mehr angerührt hatte, würde er sicher heulen. Ich entschied mich dafür, mit der Maissuppe mit Paprika-Croutons zu starten.
Die meiste Zeit des Abends war ich beschäftigt entweder meine Maus am Büffet langzutragen, oder ihre Reste zu vertilgen. Mickey-Kartoffeln, nä! Mickey-Ravioli, nä! Nudeln mit oder ohne Sauce, nä! Ziegenkäse in Mickeyshape, nä! Am meisten aß sie noch, klar, vom Dessertbuffet. Ziemlich schnell verabschiedete sie sich aber auch in die Spielecke, wo sie schnell Freunde fand.





Zu meiner Freude gab es aus dem Weihnachtsspecial, wie vor 2 Jahren, noch vom Kapaun. Der war so zart und die Sauce sehr lecker. Es gab Parmentier (Hack-Kartoffelbrei-Auflauf) und noch gefühlt 1.000 andere Sachen. Alles war sehr sehr gut und wenn man schnell genug lief auch warm. Abdelkader strahlte mich an, als ich für mich noch eine Portion Raclette holte. Er fragte, ob die Maus Geschwister hätte. Als ich sagte, sie habe zu Hause einen Bruder, zog er nochmals Aufkleber aus seiner Tasche.

Ich schlief die Nacht gar nicht gut. Es lag aber definitiv nicht an der Couch. Meine Maus wollte unbedingt "andersrum" als zu Hause liegen, also auf meiner linken Seite, also hatte ich die ganze Zeit irgendwelche Hände oder Füße an und auf mir, die sie sonst ans Bettgitter drückt. Und in meinem Kopf ging viel zu viel ab. Der Stress über die Feiertage, die Fahrt, der Tag. Gegen 3 Uhr tippte mich meine Mami vorsichtig an. Sie konnte auch nicht schlafen und hatte zum Schlößchen hinaus gesehen. Dort rotierten jetzt die hellen weißen Scheinwerfer, die aus dem Schloßgraben in den Himmel strahlten in der immer selben Choreographie. Interessant! Ich hoffe wirklich für die Anwohner, dass so ein Zirkus nicht jede Nacht dort stattfindet.