Express Gepäck Service

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
MainStation Imagineer Azubi
Schau doch mal im Katalog oder auf der Internetseite von DERTour nach ob die den Gepäck Express Service überhaupt anbieten.
Ansonsten kann ich dir den Tipp geben mal den Bahnhof von Marne le Valle / Chessy zu googlen und zu schauen ob es da auch ganz normale Gepäckfächer gibt bzw. wenn du vor Ort bist kannst du dich ja auch im Bahnhof einfach mal umschauen.

Shinji4u Besucht die Disney University
Schau doch mal im Katalog oder auf der Internetseite von DERTour nach ob die den Gepäck Express Service überhaupt anbieten.
Ansonsten kann ich dir den Tipp geben mal den Bahnhof von Marne le Valle / Chessy zu googlen und zu schauen ob es da auch ganz normale Gepäckfächer gibt bzw. wenn du vor Ort bist kannst du dich ja auch im Bahnhof einfach mal umschauen.

Gibt es, natürlich! Das ist ja bekannt. Aber meine Tickets bekomme ich da ja nicht ?
Der Gepäckservice ist ja von Disney und kann nur über die gebucht werden. Also werde ich wohl doch mal da anrufen und nachfragen?!

Gibt es zu dieser Frage( ist der Gepäckversand auch nur für die einfache Richtung möglich? Vom Hotel zum Bahnhof?) eigentlich mittlerweile eine Antwort?
Weiß jemand zufällig ob das möglich ist?

Katzi Disneyland? Kenn ich!
Hallo, ich habe für meinen Aufenthalt Ende September den Disney Express Gepäckservice gebucht. Jetzt kommen wir aber schon am Vorabend an und übernachten diese eine Nacht in einem Nicht-Disneyhotel in Val d'Europe und wollen dann am nächsten Morgen mit dem RER die eine Station weiter fahren. Dummerweise sah ich erst in der Buchungsübersicht, dass der Gepäckservice wohl nur in Anspruch genommen werden kann, wenn man mit einem Fernzug ankommt und abreist.

Stimmt das?
Denn sonst hab ich das nirgends gesehen (oder überlesen) und ich will ja keine bösen Überraschungen erleben.

Und eine zweite Frage:
Gibt es noch die One-Way-Option dafür, also wenn wir das nur für die Rückreise in Anspruch nehmen würden?

Andrej Cast Member
Damit Sie keine Minute Disney Magie verpassen, händigen wir Ihnen Ihre Eincheck-Unterlagen für das Hotel sowie Ihre Eintrittskarten für die Disney Parks aus und veranlassen, dass Ihr Gepäck in Ihr Hotel gebracht wird.

Disney Express, ein Service direkt am Bahnhof Marne-la-Vallée/Chessy:
  • Erhalten Sie Ihre Unterlagen für den Check-In bereits im Voraus
  • Lassen Sie sich Ihr Gepäck bei der Ankunft direkt zum Hotel und bei der Abreise direkt zum Bahnhof bringen
  • Erhalten Sie Ihre Eintrittskarten und genießen Sie direkt beide Disney Parks!

Wie funktioniert dieser Service?
Gewinnen Sie Zeit mit Disney Express, weil wir Ihnen sofort Ihr Gepäck abnehmen!

Disney Express übernimmt direkt am Disney Express Schalter im Bahnhof Marne la Vallée/Chessy Ihr Gepäck und händigt Ihnen Ihre Eincheck-Unterlagen sowie Ihre Eintrittskarten für die Parks aus, damit Sie sich ohne Umweg über das Hotel ins Disney Vergnügen stürzen können.

Am Tag Ihrer Abreise geben Sie Ihr Gepäck einfach vor 11 Uhr beim Concierge in Ihrem Hotel ab, und Disney Express lässt es zum Bahnhof Marne la Vallée/Chessy bringen, wo Sie es am Disney Express Schalter abholen können. So profitieren Sie bis zur letzten Minute von der Disney Magie!

Buchen Sie unseren Disney Express Service über unsere Website, unsere Reservierungszentrale unter der Nummer 069 13 80 41 07, zum Ortstarif aus dem deutschen Festnetz, oder in Ihrem Reisebüro.

Der Service steht in allen Disney Hotels und Disney Partnerhotels zur Verfügung (mit Ausnahme von Disney Davy Crockett Ranch und Villages Nature® Paris).

Der Disney Express Schalter ist täglich von 8-21.00 Uhr geöffnet und befindet sich auf der letzten Etage im Bahnhof Marne-la-Vallée.

Bitte beachten: Aus Sicherheitsgründen werden Gegenstände wie Schmuck, Laptops, Fotoapparate und Kameras, Kinderwagen, Golfausrüstungen etc. nicht in der Gepäckaufbewahrung am Disney Express Service Schalter angenommen.

Quelle: Disneyland Paris

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Andrej Cast Member
Hallo, ich habe für meinen Aufenthalt Ende September den Disney Express Gepäckservice gebucht. Jetzt kommen wir aber schon am Vorabend an und übernachten diese eine Nacht in einem Nicht-Disneyhotel in Val d'Europe und wollen dann am nächsten Morgen mit dem RER die eine Station weiter fahren. Dummerweise sah ich erst in der Buchungsübersicht, dass der Gepäckservice wohl nur in Anspruch genommen werden kann, wenn man mit einem Fernzug ankommt und abreist.

Stimmt das?
Denn sonst hab ich das nirgends gesehen (oder überlesen) und ich will ja keine bösen Überraschungen erleben.

Und eine zweite Frage:
Gibt es noch die One-Way-Option dafür, also wenn wir das nur für die Rückreise in Anspruch nehmen würden?
Wenn Ihr in einem Disney Partnerhotel übernachtet klappt dieser Service, ansonsten nicht

Stuffi Stammgast in den Parks
So wie ich das lese bezieht sich das mit den Hotels auf den Gepäckservice.
Express Check-in nur mit Ankunft eines Fernzuges direkt am Bahnhof. Wenn man in Paris ankommt und mit der rer weiter ins Disney Land fährt mit kann man den Express Check-in nicht in Anspruch nehmen.

Stuffi Stammgast in den Parks
WICHTIG
Wenn Sie den ICE, TGV oder Thalys zu einem Bahnhof in Paris genommen haben und dort in die RER-Schnellbahn nach Disneyland Paris umgestiegen sind, gehen Sie bitte direkt nach Ankunft in Marne-la-Vallée Chessy zu Ihrem Hotel. Der Disney Express Gepäckservice kann leider nur Gästen angeboten werden, die direkt mit einem Fernzug am Bahnhof Marne-la-Vallée Chessy ankommen und abreisen.

Das ist direkt von der Buchungsseite.

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Ich denke, das hängt mit der Verfügbarkeit von CM am Schalter zusammen. Schau doch einfach nach, ob zu eurer ungefähren Ankunftszeit Fernzüge ankommen, dann ist der Schalter auch besetzt.

Katzi Disneyland? Kenn ich!
WICHTIG
Wenn Sie den ICE, TGV oder Thalys zu einem Bahnhof in Paris genommen haben und dort in die RER-Schnellbahn nach Disneyland Paris umgestiegen sind, gehen Sie bitte direkt nach Ankunft in Marne-la-Vallée Chessy zu Ihrem Hotel. Der Disney Express Gepäckservice kann leider nur Gästen angeboten werden, die direkt mit einem Fernzug am Bahnhof Marne-la-Vallée Chessy ankommen und abreisen.

Das ist direkt von der Buchungsseite.

Ja, das hatte mich auch so verunsichert.

Ich habe jetzt bei der Buchungshotline angerufen und der freundliche Herr am anderen Ende hat davon noch nie was gehört. Er erklärte mir ausführlich wie man vom RER zu dem Gepäckschalter kommt und hat dann noch beim Express Service angerufen, die ihm bestätigt haben, dass man auch vom RER dahin kommt.

Also hoffe ich, dass es stimmt. Falls nicht, werde ich berichten.

disneypotter Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hallo, ich fahre in 2 Tagen das erste mal ins Disneyland Paris mit dem Zug über Gare du nord Paris.
Jetzt bin ich super verunsichert, da ich auch den Gepäckservice gebucht habe.

Bekomme ich die Parktickets etc am HBF in Paris oder am Marne-la-Vallée Bahnhof? Oben hat jmd geschrieben, dass man die Tickets nur am Bahnhof Marne-la-Vallée bekommt wenn man da auch mit einem Fernzug anreist. Wir kommen aber ja mit dem RER . Müssen wir dann vom Marne-la-Vallée Bahnhof zum Hotel und bekommen dann da die Tickets?
Wo bekomm ich denn jetzt die Parktickets? Am Hauptbahnhof in Paris, am Bahnhof Marne-la-Vallée oder im Hotel?
Wenn man den Gepäckservice gebucht hat gilt das aber nur vom Bahnhof Marne-la-Vallée zum Parkhotel oder?
Dachte bei der Buchung, dass der Gepäckservice vom Hauptbahnhof paris gare du nord zum Park ist.
Ist es denn vom Bahnhof Marne-la-Vallée so weit zum Park, dass man einen Gepäckservice in Anspruch nehmen sollte?
Danke für Antworten

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Hallo, ich fahre in 2 Tagen das erste mal ins Disneyland Paris mit dem Zug über Gare du nord Paris.
Jetzt bin ich super verunsichert, da ich auch den Gepäckservice gebucht habe.

Bekomme ich die Parktickets etc am HBF in Paris oder am Marne-la-Vallée Bahnhof? Oben hat jmd geschrieben, dass man die Tickets nur am Bahnhof Marne-la-Vallée bekommt wenn man da auch mit einem Fernzug anreist. Wir kommen aber ja mit dem RER . Müssen wir dann vom Marne-la-Vallée Bahnhof zum Hotel und bekommen dann da die Tickets?
Wo bekomm ich denn jetzt die Parktickets? Am Hauptbahnhof in Paris, am Bahnhof Marne-la-Vallée oder im Hotel?
Wenn man den Gepäckservice gebucht hat gilt das aber nur vom Bahnhof Marne-la-Vallée zum Parkhotel oder?
Dachte bei der Buchung, dass der Gepäckservice vom Hauptbahnhof paris gare du nord zum Park ist.
Ist es denn vom Bahnhof Marne-la-Vallée so weit zum Park, dass man einen Gepäckservice in Anspruch nehmen sollte?
Danke für Antworten
Du bekommst deine Tickets am Bahnhof Marne La Vallee. Das mit dem Fernzug kannst du außer Acht lassen, solange du nicht mit der letzten RER ankommst, ist der Express Service besetzt. Es ist mit Gepäck eigentlich ganz praktisch, auch wenn die Entfernung zu den Hotels jetzt nicht so groß ist.

Vielen lieben Dank für die rasche Antwort.
Ich komme gegen 12h mittags in Paris an. Theoretisch hätte ich also mit dem Zug direkt zum Bahnhof Marne-la-Vallée fahren können und nicht über Paris.
Also am garde du nord steige ich einfach in den RER ein mit Gepäck Richtung Marne-la-Vallée Bahnhof.
Danke schön ?
Ich bin so aufgeregt ?

Vielen lieben Dank für die rasche Antwort.
Ich komme gegen 12h mittags in Paris an. Theoretisch hätte ich also mit dem Zug direkt zum Bahnhof Marne-la-Vallée fahren können und nicht über Paris.
Also am garde du nord steige ich einfach in den RER ein mit Gepäck Richtung Marne-la-Vallée Bahnhof.
Danke schön ?
Ich bin so aufgeregt ?

Guten Morgen,

ich empfehle dir mal einen Blick auf den Metro Plan von Paris zu werfen, denn wenn ich es richtig in Erinnerung habe kann man von Gare du Nord aus nicht direkt ins Disneyland fahren sondern muss umsteigen.

Und in dem Video hier kann man ganz gut sehen wo sich am Bahnhof Marne le Valle der Gepäck Express Schalter befindet.

Vielen Dank. Ja habe ich gesehen in Chatelet des halles muss man umsteigen. Danke für das Video, werde es mir auf jedenfall aufmerksam ansehen.
Toll wie schnell hier einem geholfen wird. Ich bin begeistert von dieser Seite.

Oben