Erweiterung von Disneyland Paris - 5 Jahre nach der Ankündigung

dörthe Administrator
Teammitglied
Vor fünf Jahren wurde die große Erweiterung des Walt Disney Studios Parks mit drei neuen Themenbereichen angekündigt:

?
Marvel Land: Avengers Campus
❄️
Frozen Land
?
Star Wars Land
(Hier habe ich mal die entsprechenden Threads hier aus dem Forum verlinkt, falls Ihr noch einmal im Detail nachlesen wollt.)

Jetzt, hat der erste neue Themenbereichs, der Avengers Campus seit Sommer 2022 geöffnet und die Superhelden fühlen sich wie zuhause!
Die Arbeiten am Frozen Bereich haben begonnen und der Plan des Star Wars Land schwebt immer noch in einer weit entfernten Galaxis.
❓
Auf welchen der Bereiche freut Ihr Euch besonders? Und was haltet Ihr vom Fortschritt der Erweiterung

2021 haben wir schon einmal über den Fortschritt der Arbeiten diskutiert, also was drei Jahre nach der Ankündigung passiert ist. Falls Ihr den Stand der Dinge von damals nachlesen möchtet, könnt Ihr das hier tun.

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
bonestone67 Stammgast in den Parks
Hallo zusammen,
ja, es zieht sich alles dermaßen hin….

War im Januar das letzte mal im DLP und bin kein Marvel-Anhänger. Doch finde ich den Bereich ganz gut gelungen. Thematisch gut gemacht und die Restaurants sind einfallsreich. Spider-Man macht Spaß und die technischen Probleme bekommen die noch in den Griff. Bei Ratatouille war’s am Anfang ja ähnlich.

Auf den Baubildern bei Twitter sieht man, wie klein der Frozen-Bereich und der See tatsächlich sind. Die Bauarbeiten erscheinen sehr langsam. Außerdem nur eine Indoorbahn? Hier hätte doch noch eine Schlitten-/Bobbahn super dazugepasst.

Und Star Wars? Wäre ja quasi direkt an Frozen dran? Finde, die sollten den Bereich als Mandalorian-Bereich themen. Ist momentan bestimmt wirkungsvoller aber sollte schnell umgesetzt werden. Befürchte aber das hier erst mal nichts mehr passiert

VG
Bonestone

Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Was haltet ihr denn von dem Gerücht, dass das 3. "neue" Land in den Studios zu König der Löwen sein soll?

Angeblich soll die Quelle des Gerüchts ja in letzter Zeit oft richtig gelegen haben mit ihren "Vorhersagen". Rückkehr von Dreams, Avengers Drohnenshow, Eröffnungsdatum von IASW...

Ich tue mich irgendwie schwer mit der Vorstellung. Für mich sind die Studios der "coole" Park mit Toy Story, Cars, den Avengers und so. Ich finde schon der neue Frozen Bereich und der Tangeled Ride gehörten in den "märchenhaften/verträumten" Disneyland Park.

Wir werden sehen. Angeblich wird es am 12. April verkündet...

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Celli1985 Cast Member
Lancys Gourmetausstatter
Spannendes Gerücht…aber ich bin voll bei dir! Sehe den König der Löwen nicht in den Studios….Die Studios konzentrieren sich mehr und mehr auf die anderen „Brands“ wie Pixar, Marvel und eventuell Star Wars….

Die Aladdin Teppiche gehören eigentlich verschrottet oder renoviert in den Disney Park wo sie eigentlich mal hinsollten und nur aus Mangel an Attraktionen in die Studios kamen….

Ich fände einen Zoomania Bereich auch ansprechend….der war aber nicht von Pixar….was Inhaltlich noch gut passen würde wäre ein Roger Rabbit Bereich mit Toon Stadt ?

dörthe Administrator
Teammitglied
Kann sein, kann auch nicht sein.
Die Quelle, aus der die Info stammt, gilt als gut informiert. Allerdings hat er noch am Tag vor dem Aus der Jahreskarten behauptet, es gäbe dieses Mal 0 Änderungen.

Zum Thema Lion King an sich, denke ich, dass Disney damit auf einen Klassiker setzen würde, der nach wie vor die breite Masse anspricht und es wäre eine echte Neuheit für Paris.
Ob es zu den Studios passt oder nicht, das scheint ja niemanden mehr zu interessieren. Sonst würde es auch kein Rapunzel Karussell und keinen "English" Garden in den Studios geben.

Oben