Erste Reise alleinerziehend mit Kind ins Disneyland

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Andrej Cast Member
Mal eine blöde Frage, aber welche Ferien sind in diesem Zeitraum im März? Wir sind 17.-19. März in Newport BayClub (haben aber schon Mitte letzten Jahres gebucht) und zahlen für uns zu 3. 888€ für 2 Nächte und 3 Tage. Wir haben extra genau ausgeklügelt, wann möglichst nirgends in Europa Ferien sind und da kam Mitte März raus.
Da drücke ich euch die Daumen fürs "ausgeklügelt". Aus eigener Erfahrung weltweit spielen auch andere Faktoren wie Ferien mit, so dass es auch sein kann, dass es zwar keine Ferien europaweit gibt, aber das DLP dennoch proppenvoll ist.
Einfach abwarten und Tee trinken

KnoppiNRW Besucht die Disney University
Die deutschen Ferien spielen vom Besucherandrang eh keine Rolle.
Genau. Die deutschen Ferien sind nicht interessant. Aufpassen muss man bei französischen Feiertagen und natürlich französische aber auch britische Ferien.
Wir berücksichtigen übrigens den Tip von @dörthe und @torstendlp und nutzen den Zeitraum Ende Januar für unsere Reisen. Nicht so voll, günstigster Tarif, natürlich auch nur wenn man frühzeitig bucht. Nachteil, es gibt keine Saisonaktionen. Weihachtsseason ist vorbei, Frühlingsseason hat noch nicht begonnen. Aber damit können wir gut leben.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
disneyfan70 Stammgast in den Parks
Ich rate generell dazu ,lieber etwas später zu fahren und noch zu sparen und dann genug Geld zur Verfügung zu haben als, zu viel sparen zu müssen. Dann kann man das schöne Disneyland nicht so recht geniessen.
Ich rate zur HP. und hierzu in der Disneyland App die jeweiligen Restaurantbesuche zu reservieren.Das macht den Aufenthalt etwas stressfreier.
Dazu brauchst du dann nur noch ein paar Snacks wie Kekse, Bifi u.s.w. von zu Hause mitnehmen damit man über Tag noch ein paar Snacks hat. Vor allem Getränke von zu Hause mitnehmen . Gute Schuhe und ein Rucksack. sind wichtig.

Steffi&Hannah Hat den Namen Disney schonmal gehört
Huhu ihr !
Ja wir haben da leider Ferien... =(
Ich hab jetzt ein Hotel gefunden, dass Grand Magic Hotel....von den Kosten her ist es okay und es hat Frühstück mit innenbegriffen...und es ist nicht weit zum Park...nun überlege ich, entweder zu fliegen, wir wären spät abends erst da dann oder mit dem Zug zum Disneyland zu fahren, da gibt es doch eine Bahnstation, und dann ins Hotel ?! Wie kommt man jedoch dahin ??? War vielleicht jemand schon einmal in diesem Hotel ???? Lg

rapunzel7 Imagineer
Ansonsten kann man das Grand Magic aber wirklich empfehlen.Die Zimmer sind sehr schön und das Frühstück ist wirklich gut.
Die Shuttle fahren regelmäßig, wie aber Dörthe schon sagte, zu den Stosszeiten Morgens und abends sind sie halt sehr voll.☺️

Steffi&Hannah Hat den Namen Disney schonmal gehört
Okey, ja ich wollte evtl seperat buchen...mir ist nur noch nicht ganz so schlüssig wie ich vom evtl Airport oder Bahnhof dort hin kommen würde....

suus84 Besucht die Disney University
Von hh aus wirst du mit Zug in paris landen. Dan is es noch mit den RER zum paris kleine stunde. Hier auf diese,Seite steht genau wie man das macht. Mit welchen RER usw. Kosten ab jetzt sind 2,50 Strecke

Disney.girl Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hallo und frohe Weihnachten =)

Wir sind ganz neu hier in diesem Forum, also stellen wir uns einmal vor =)
Ich bin Steffi 41 Jahre alt mit meiner Tochter Hannah 6 Jahre und kommen aus dem schönen Hamburg!
Ich bin seit 3 Jahren alleinerziehend und möchte jetzt gerne mit meiner Tochter, sie hat einen Schwerbehindertenausweis,ins Disneyland nach Paris

Wir suchen , leider in den Märzferien, das heisst konkret vom 17.03 für ein paar Tage, sollten ab 3 Nächte sein, weil ich glaube sonst nicht alles gesehen werden kann !?
Sehr sehr gerne "preisgünstig" ich weiss in den Ferien bestimmt unmachbar , aber als alleinerzihende hat man leider nicht so viel Geld =(

Habt ihr da Tipps wie ich es am besten anstellen kann ?!
Wie reise ich schnell und günstig....welches Hotel etc ?

Vielleicht habt ihr ein paar Tips...weil so ganz steige ich da noch nicht durch =)

Liebe Grüsse

Steffi und Hannah
Hallo ich bin auch Mama mit 3 Kinder der jüngste hat auch so einen ausweis wir gehen ins Hotel Cheyenne wir haben dort ein zimmer Gebucht für Behinderung ... Ich weiss natürlich die vorgeschichte deiner kleinen maus nicht aber es ist dort kinderfreundlich und hat spezielle zimmer fallst du eins benötigst besser als das santa fe und Preisgünstig. Wir gehen zu 4 Papa bleibt zuhause für 4 nächte 5 tage wir haben für diese tage plus früstück mit den disney figuren photopass knapp 2000 bezahlt aber ihr seit zu 2 das heisst ihr zahlt viel weniger und mach bei der Einckegung denn ausweis für die kleine müsst ihr nirgenns anstehen vom Behindertenausweis dann habt ihr wie eine vip karte keine Bahnen warterei keine Essenschlange und bei der Parate extra platz .. Ich wünsch dir und der kleinen eine magischezeit lg

Zuletzt bearbeitet:
Oben