Empire State Club - neues Lounge-Erlebnis

dörthe Administrator
Teammitglied
Neuerungen in der Empire State Lounge!
Bisher gab es am Nachmittag in der Empire State Lounge ein kleines Buffet mit süßen und herzhaften Snacks zur Selbstbedienung.
Jetzt hat sich das geändert: Die Snackauswahl wird euch nun direkt am Tisch auf einer Etagere serviert. Ihr müsst euch bei einem Cast Member melden, der Euch dann das feste Sortiment bringt. Eine individuelle Auswahl ist leider nicht möglich, aber Nachbestellen – auch von einzelnen Gerichten – scheint möglich zu sein.

Ob diese Änderung mit der verstärkten Bewerbung der Lounge für externe Gäste zusammenhängt, ist unklar, aber durchaus denkbar. Ihr könnt für 32€ pro Person die Annehmlichkeiten der Empire State Lounge genießen, auch wenn ihr nicht in der Clubetage des Hotel New York - The Art of Marvel übernachtet.
In den anderen Lounges der Disney Hotels gibt es bisher keine derartigen Änderungen. Aber es ist nicht ausgeschlossen, dass der Empire State Club der Vorreiter bei dieser Änderung ist und in den anderen Lounges in Kürze nachgezogen wird.

Was haltet Ihr von dieser Neuerung?

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Julia_2023 Besucht die Disney University
Bin der gleichen Meinung wie Malakina. Es ist ja überhaupt nicht jeder alles. Wenn ich mit alleine unsere vierköpfige Familie ansehe und überlege was wir vor einigen Wochen beim Nachmittagssnack in der Golden Forest Lounge gegessen haben, dann war dies sowohl in Bezug auf Speisenauswahl als auch Menge sehr unterschiedlich.
Ich z.B. ernähre mich vegetarisch, gut mag sein, dass sie dafür dann noch eine Alternative haben, aber z.B. hat man an einem Tag vielleicht vorher im Park schon etwas Süßes gehabt und würde lieber mehr herzhaftes Essen. Manchmal war uns auch nur nach Joghurt mit Obst. Ich muss ehrlich sagen dass ich das schon eine recht große Änderung/ Verschlechterung finde. Ich hoffe das wird in der SQL nicht kommen.
Es hat sich im Golden Forest Club ja im Vergleich zu 2022 auch so schon einiges geändert. Das man die Lounge am Abreisetag nur z.B. Frühstück nutzen kann z.B.
Aber was uns jetzt noch aufgefallen ist: die Getränke zum Mitnehmen werden jetzt in To-Go-Bechern verteilt. 2022 hat man uns Dosen mitgegeben und auch mehrere. Es war wirklich so nach dem Motto “nehmt doch lieber noch 2 mehr mit” und das sogar abends nach dem Park und eben auch am Abreisetag für die Rückfahrt. Jetzt bekam jeder einen To-Go-Becher den man entsprechend dann ja auch direkt trinken musste. In unserem Fall hatten wir dann meist gerade in der Lounge etwas getrunken und hätten gerne für jeden ein Getränk mit den Park genommen, aber so einen Becher muss man ja zeitnah trinken.
Alles nur “Kleinigkeiten” und wir haben den Golden Forest Club auch dieses Mal wieder sehr genossen, aber eine derartige Veränderung des Nachmittags-Snacks wäre aus unserer Sicht ein Nachteil.

littelprincess Imagineer Azubi
Das ist völliger Blödsinn und Lebensmittelverschwendung ohne Ende
Ich hab einen Haufen Allergien und meine Schwester ist nur ganz Ausgewähltes.
Das letzte Mal als wir dort waren, gab es auch Etageren (Corona-bedingt). Ich wusste, dass ich vieles nicht essen können würde und fragte, ob ich nur ein Teil haben könnte.
Die waren total verwirrt und meinten nur: Lass den Rest liegen. Fertig.
Ja toll fertig und 10 Teile Essen weggeschmissen.
Die Managerin hat es dann verstanden und mir was auf einem Teller bringen lassen, aber ich musste schon sehr resolut sein.
Aber so wird es ja jetzt garantiert nicht ablaufen. Aber hey. Was juckt unsere ,reiche‘ Gesellschaft schon ein paar Kilo weggeworfenes Essen, man kann‘s ja einfach ,liegen lassen‘ und das richtige nachbestellen 😡
Ganz ehrlich. Ich war voll auf: Empire State Club buchen für nächstes jahr, weil sich das (trotz weiterem Weg) mehr lohnt. Aber so eine (weitere) kundenunfreundlichr Änderung schreckt mich jetzt eher wieder ab. Frag mich dann auch langsam, welchen Mehrwert hat der ESC noch, wenn nun so viele ,normale‘ Gäste auch in der Lounge essen?

Käthe Cast Member
Da kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen. Wir haben uns oft am Buffet in der Lodge zum Schluss nur noch mal ein Teil oder ein Joghurt geholt, grad weils so lecker war.
Irgendwie hört sich das nach immer weniger Service an. Januar 25 sind wir wieder im GFC. Hoffe, dass sich es bis dahin nicht noch mehr verschlechtert.

littelprincess Imagineer Azubi
Bin der gleichen Meinung wie Malakina. Es ist ja überhaupt nicht jeder alles. Wenn ich mit alleine unsere vierköpfige Familie ansehe und überlege was wir vor einigen Wochen beim Nachmittagssnack in der Golden Forest Lounge gegessen haben, dann war dies sowohl in Bezug auf Speisenauswahl als auch Menge sehr unterschiedlich.
Ich z.B. ernähre mich vegetarisch, gut mag sein, dass sie dafür dann noch eine Alternative haben, aber z.B. hat man an einem Tag vielleicht vorher im Park schon etwas Süßes gehabt und würde lieber mehr herzhaftes Essen. Manchmal war uns auch nur nach Joghurt mit Obst. Ich muss ehrlich sagen dass ich das schon eine recht große Änderung/ Verschlechterung finde. Ich hoffe das wird in der SQL nicht kommen.
Es hat sich im Golden Forest Club ja im Vergleich zu 2022 auch so schon einiges geändert. Das man die Lounge am Abreisetag nur z.B. Frühstück nutzen kann z.B.
Aber was uns jetzt noch aufgefallen ist: die Getränke zum Mitnehmen werden jetzt in To-Go-Bechern verteilt. 2022 hat man uns Dosen mitgegeben und auch mehrere. Es war wirklich so nach dem Motto “nehmt doch lieber noch 2 mehr mit” und das sogar abends nach dem Park und eben auch am Abreisetag für die Rückfahrt. Jetzt bekam jeder einen To-Go-Becher den man entsprechend dann ja auch direkt trinken musste. In unserem Fall hatten wir dann meist gerade in der Lounge etwas getrunken und hätten gerne für jeden ein Getränk mit den Park genommen, aber so einen Becher muss man ja zeitnah trinken.
Alles nur “Kleinigkeiten” und wir haben den Golden Forest Club auch dieses Mal wieder sehr genossen, aber eine derartige Veränderung des Nachmittags-Snacks wäre aus unserer Sicht ein Nachteil.
Also wir machen das mit den Getränken für unterwegs immer so, dass wir unsere leeren Flaschen mitbringen und direkt in der Lounge auffüllen. Vllt wäre das eine Möglichkeit für euch?
An sich ist diese Änderung aber natürlich mal wieder unmöglich!

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Uhuru-Neema Disneyland? Kenn ich!
ja ich bin mal gespannt, wir wollten einmal im Leben so ein Club Level machen um das Mal zu testen, außerdem auch immer mal ins Marvel Hotel, daher fahren wir nächsten Januar in den ESC um beides noch zu machen ehe unser Sohn zum 3-Jährigen wird^^ wir haben zum Glück einen "Müllschlucker" dabei der dann wahrscheinlich den Rest essen wird aber wenn die Erste Sache diese Etagere ist und man dann einzelne Sachen nachbestellen kann ist das zu Mindest nicht ganz so verschwenderisch

jersey2787 Besucht die Disney University
Ich finde es auch verschwenderisch. Dann doch lieber als Buffet. Und selbst wenn sich einige die Teller voll machen und es dann liegen lassen,ist ja beim Frühstücksbuffet oder beim (Abendessen) Buffet auch so.
Theoretisch gesehen laufen sie so oder so Gefahr,dass Essen weggeworfen wird. Entweder beim Buffet durch stehengelassene Teller oder bei dieser Variante mit der Etagere. Dann doch wenigstens die kundenfreundlichere Variante mit dem Buffet.

Das man sich als ,,nicht Club Bewohner" trotzdem in die Lounge kaufen kann,weiß nicht was ich davon halten soll. Ob ich mich da als ,,Club Level" Gast vllt. etwas ver****** fühle... Auf der anderen Seite sind die,die es noch nicht kennen,aber mit dem Gedanken spielen,vllt. eher dazu bereit wenn sie sich ein normales Zimmer buchen und sich dann in die Lounge einkaufen (zum schnuppern) um dann beim nächsten Mal direkt das Club Level zu buchen...
Ich war da früher auch recht skeptisch,bis ich das erste Mal im Hotel New York im ESC war...

Celli1985 Cast Member
Lancys Gourmetausstatter
So jetzt muss ich auch noch meinen Senf hinzugeben…Als Lufthansa Senator genieße ich das Privileg Ruhe in der Lounge zu haben…dafür bin ich sehr viel geflogen und hab etwas Entspannung bei den anstrengenden Dienstreisen. Hat man den Club Level gebucht und bezahlt möchte man das auch haben. Das hat den ESC ausgemacht. Wie ätzend ist das denn bitte in einer vollen Lounge sitzen zu müssen und auch die Etageres sind Unsinn. Das jetzige System hat super funktioniert. Hatte man viel Hunger, hat man sich mehr am Buffet geholt oder ansonsten einfach ne Cola getrunken.Für mich auf jeden Fall ein Minuspunkt nochmal ESC zu buchen.

Celli1985 Cast Member
Lancys Gourmetausstatter
Das man sich als ,,nicht Club Bewohner" trotzdem in die Lounge kaufen kann,weiß nicht was ich davon halten soll. Ob ich mich da als ,,Club Level" Gast vllt. etwas ver****** fühle... Auf der anderen Seite sind die,die es noch nicht kennen,aber mit dem Gedanken spielen,vllt. eher dazu bereit wenn sie sich ein normales Zimmer buchen und sich dann in die Lounge einkaufen (zum schnuppern) um dann beim nächsten Mal direkt das Club Level zu buchen...
Ich war da früher auch recht skeptisch,bis ich das erste Mal im Hotel New York im ESC war...

Aber weißt du…wo hört man da auf? Voll Modulare Systeme können auch alles verkomplizieren. Ich hätte gerne ESC Zimmer, brauche aber keinen Park Service, oder keine Lounge etc…
Ich finde die Goodies und Exklusivität gut, dafür hat man bezahlt. Das neue System ist doch wie eine Zahnzusatzversicherung…😅

So jetzt muss ich auch noch meinen Senf hinzugeben…Als Lufthansa Senator genieße ich das Privileg Ruhe in der Lounge zu haben…dafür bin ich sehr viel geflogen und hab etwas Entspannung bei den anstrengenden Dienstreisen. Hat man den Club Level gebucht und bezahlt möchte man das auch haben. Das hat den ESC ausgemacht. Wie ätzend ist das denn bitte in einer vollen Lounge sitzen zu müssen und auch die Etageres sind Unsinn. Das jetzige System hat super funktioniert. Hatte man viel Hunger, hat man sich mehr am Buffet geholt oder ansonsten einfach ne Cola getrunken.Für mich auf jeden Fall ein Minuspunkt nochmal ESC zu buchen.
Ich selbst hätte auch keine Lust darauf,wenn ich schon Club Level gebucht und bezahlt habe,dass dann andere kommen,die sich hier rein ,,gekauft" haben und dadurch die Lounge überfüllt wird. Die hätten das vllt. besser mal so gelassen wie es war; Wer die Lounge besuchen möchte muss Gast des Club Level sein. Aber wahrscheinlich denken die wirklich so,wie ich oben geschrieben habe; die wollen mehr ,,neue" Gäste für die Club Level anlocken...

Oben