Ein königliches Frühstück in der Auberge de Cendrillon

MinnieMouse Imagineer
Werte Prinzessinnen und Prinzen, rückt euer Krönchen zurecht! Seit heute habt ihr die Gelegenheit euer Frühstück in Gesellschaft der Disney Prinzessinnen in der Auberge de Cendrillon im Disneyland Park einzunehmen.

Buchen könnt ihr das Frühstück ab sofort bis zum 1. April.
Es stehen 8:15 Uhr und 9:45 Uhr zur Auswahl (Aber Achtung ❗️der erste Termin um 8:15 Uhr ist nur möglich, wenn ihr Zugang zur Extra Magic Time habt!).

Der Preis beläuft sich auf 49€ für Erwachsene und 39€ für Kinder.

Also, bon appetit und einen wunderschönen Start in den Tag!

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
herculespoirot64 Verdient den Legacy Award
Lancys Leckerbissensponsor
Danke für die Information. Das ist ja mal eine Gelegenheit dort zu speisen, wenn einem Das Menü nicht so zusagt.

dörthe Administrator
Teammitglied
Noch ein paar zusätzliche Infos zum Frühstück:

- es sind 3 Prinzessinnen
- das Frühstück wird am Tisch serviert
- das Frühstück besteht aus Würstchen, Mickey-Waffeln, Rührei (es soll auch möglich sein, Spiegeleier zu erhalten), Kartoffeln, einem Croissant, einem Schokocroissant, einem Brötchen, süßen Aufstrichen und einer Auswahl an Verrines. Außerdem gibt es Saft und ein Heißgetränk nach Wahl

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Mmmmh, ich bin ja durchaus willens, für gutes Essen viel Geld auszugeben, aber bei 49,- € erwarte ich zumindest eine Blattgoldauflage bei den Waffeln :not-i:

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Guinevere Cast Member
Also, auf meinem 12 Euro-Milchshake bei Victoria's waren Goldnuggets. Vielleicht waren die echt? Und ich Depp hab' sie gegessen :deri:

Foto anbei. Ich hoffe, der Dekadenz-Shitstorm bleibt aus.

thatskk Besucht die Disney University
oh doch ein Thema dazu gefunden ^^
kann jemand was darüber sagen ob man über die Infinity oder deutsche Hotline das mehr als 3 Tage im vorraus reservieren kann ?

S
Sandra B. Gast
Also wir haben Weihnachten gebucht für Januar und konnten, das Frühstück für den 06. bei Buchung mit reservieren.
War auch als Passinhaber kein Problem.

Allerdings lohnt es sich nicht.
Eig ist die Atmosphäre im Auberge immer ganz angenehm, voll - aber nett.
Beim Frühstück war es absolut überfüllt, man wurde einfach hingesetzt (mal eine Nachfrage - Fehlanzeige) und auf einmal stellt mir ein Kellner einen gefüllten Teller hin. Ich recht artig, „wir sitzen zwar seit 20 Min, aber wir haben noch nicht im Ansatz bestellt oder dergleichen.“
Antwort: „müssen sie auch nicht. Hier kriegt jeder das gleiche. Ausser sie haben Allergien oder sind Vegetarier oder sowas.“
....exakt.
Ich bin 80% pflanzlich unterwegs (manchmal kommt man um Käse oder Milch - Kaffeeeeeeee - leider nicht drumrum...), dazu habe ich Allergien (Erdnüsse...) und mein Mann ist Vegetarier.
Eine Frage vorher am Tisch dazu wäre fein gewesen (habe bei meinen Reservierungen jedes Mal darauf hingewiesen und geklärt, ob das passt, bisher hat es im DLP sehr oft gut funktiert).
Man nahm also den Teller weg, brachte einen ohne Fleisch für meinen Mann und bei mir entfernte man ALLES, was tierischen Ursprungs war.
OHNE Ersatz oder wenigstens eine grössere Kartoffelportion oder so.
....was blieb also übrig für mich vom Frühstück?
Fast nichts. Für 49,- (abzgl Passrabatt) gab es Kartoffeln und nicht mal die Frage, ob ich irgendwas anderes mag.
Das zu den Ersatzmenüs, die eig verfügbar sind bei Anfrage....
Sehr enttäuschend, laut, hektisch, rappelgesemmelt voll.
Nicht noch mal.
Das kann Disney eig besser.

Siggimama Disneyland? Kenn ich!
Gibt da auch zwei Zeiten. Die erste um 8:15 Uhr ist nur mit der extra Stunde in den parks zu bekommen. Hatte nämlich vor mit meinen drei Prinzessinnen dort zu frühstücken. Was ich noch nicht weiß ob ich bei der pauschale komplett bezahlen muss oder abzüglich des Frühstücks Gutscheins? Sonst hätte ich ja nachher noch Gutscheine fürs Frühstück über oder? Gsd mögen und vertragen wir das angebotene Essen dort so wie ich gelesen habe.

rojura Stammgast in den Parks
Ja, es gibt zwei Zeiten. Wir haben uns auch für 8.15 Uhr entschieden. Mich hätte interessiert, ob so früh schon der Bus vom Hotel fährt. Wir sind zwar im NPBC und könnten gut laufen... Vielleicht ist es um die Zeit auch nicht ganz so überfüllt, mal sehen...:oops:

MainStation Imagineer Azubi
Von der Sequoia Lodge aus fuhr der erste Bus ca 06.30 Uhr.
Also dürfte es vom New Port Bay aus ähnlich sein.
Zumal manchmal ein und der selbe Bus die beiden Hotels abfährt bevor es dann zum Bahnhof geht.

S
Sandra B. Gast
Wir hatten 9:45 Uhr gewählt, da wir immer mit dem Auto anreisen und ich nicht wusste, wie fertig wir am Vorabend ins Bett fallen.... ...evt ist die 1. Zeit ja entspannter....?!
Ändert allerdings nicht viel am Ergebnis für Veganer / Vegetarier, befürchte ich.
Was die Pauschalen angeht, schätze ich, wird unterschieden, ob Du die zubuchst (sprich bez.) oder ob Du HP inklu. bei Buchung hast.
Die gekaufte Variante rechnen sie ggf an - da hilft uns liebes Fragen am Telefon oft weiter.
Bzgl. Busse - das weiss ich nicht -> die habe ich 2015 mal benutzt, aber seither laufe ich immer. Habe das Gefühl, es geht schneller. Allein durch die Security Kontrollen ist man (On-site Hotels) schneller durch, als am Haupteinlass. Aber das empfindet sicher jeder anders, da Tag / Uhrzeit abhängig. :)

dörthe Administrator
Teammitglied
Der Ablauf wie von Sandra geschildert ist wirklich unmöglich und sollte so auf keinen Fall vorkommen.
Leider passiert es im Disneyland Paris doch immer wieder :(

Steph Imagineer Azubi
Beim Prinzessinenfrühstück bin ich bisher zwar noch nicht gewesen, aber ich habe an anderer Stelle im Park schon ähnliche Erfahrungen gemacht. Auf Grund von Unverträglichkeit habe ich schon 1-2x mal versucht eine Beilage durch eine andere zu ersetzten. Mir wurde lediglich Unverständnis entgegen gebracht...

Ich verstehe schon, dass man in so einem großen Koplex nicht auf jegliche Sonderwünsch eingehen kann. Aber es wäre schon schön wenn wenigstens ein wenig Fexibilität da wäre um auf Kundenwünsche einzugehen, besonders wenn es im Zusammnehang mit Allergien und Unverträglichkeit steht.

dörthe Administrator
Teammitglied
Mit dem großen Komplex, wie Du ihn nennst @Steph kann es eigentlich nichts zu tun haben! Denn in Walt Disney World ist so etwas überhaupt kein Problem! Und da gibt es noch viel mehr Restaurants und es werden täglich noch mehr Gäste bewirtet als im Disneyland Paris.
In Paris ist das eine Mischung aus nicht können und nicht wollen.

Guinevere Cast Member
Was die Pauschalen angeht, schätze ich, wird unterschieden, ob Du die zubuchst (sprich bez.) oder ob Du HP inklu. bei Buchung hast.
Die gekaufte Variante rechnen sie ggf an - da hilft uns liebes Fragen am Telefon oft weiter.

Es macht übrigens keinen Unterschied, ob man eine zugebuchte Verpflegung hat oder die HP inklusive.
Ich hoffe, es liest niemand von den DLP-Verantwortlichen mit, sonst werden die hier vielleicht noch auf doofe Ideen gebracht. :LOL:

Sandra B. Besucht die Disney University
@Steph das hat bei mir meist schon geklappt. Im Captain Jacks zb haben die wunderbar die vegetarischen Gerichte zusammngefasst und wo es ging, was weggelassen an Zutaten oder ersetzt.
Es gibt sogar laut Webseite eine Liste, welche Restaurants vorbestimmte Allergiker-Gerichte anbieten (die gibt es !), beim Frühstück in den Hotels lautet die Anweisung „bitte am Restaurant-Empfang Bescheid sagen, denn die Glutenfreuen, lactosefreien, etc Sachen liegen nicht aus und werden dann geholt.“
Toll finde ich übrigens auch die vegane Bude in den Studios. Hoffentlich bleibt sie erhalten. :)

@Guinevere die Erfahrung habe ich leider schon gemacht. Klar kann man jeden Coupon als Bargeldwert ggrechnen lassen, aber bei der Buchung am Telefon, war dann eine Reservierung drin - und leider nicht das komplette Bezahlprozedere.... Und vor Ort dann Unkenntnis zur Anrechnung „geht das / geht das nicht ....?!“
Leider alles in irgendeiner Form in den letzten Jahren erlebt.
Wie Dörthe sagte, eine Mischung aus können und wollen.
Steh mal 50 Min für ein Eis - mit 6 Leuten in der Schlange vor Dir.
6 Leuten, max 2 Kinder in der Schlange zusätzlich. Lol...
Die Frage ist immer, ob man sich ärgert oder lieber nicht ärgern lassen will. :)

Dem Disneyzauber tut es dennoch keinen Abbruch.
Also für mich. :)

Guinevere Cast Member
@Guinevere die Erfahrung habe ich leider schon gemacht. Klar kann man jeden Coupon als Bargeldwert ggrechnen lassen, aber bei der Buchung am Telefon, war dann eine Reservierung drin - und leider nicht das komplette Bezahlprozedere.... Und vor Ort dann Unkenntnis zur Anrechnung „geht das / geht das nicht ....?!“
Leider alles in irgendeiner Form in den letzten Jahren erlebt.

Ich befürchte, dass einem das mit einem "bezahlten" Frühstücks- oder Mahlzeiten-Gutschein genauso passieren kann... ?

könnte man in der Woche Glück haben morgens spontan einen platz zu bekommen oder muss man immer reservieren ?
hat da jemand Erfahrungen ?

herculespoirot64 Verdient den Legacy Award
Lancys Leckerbissensponsor
Ich schätze mal, dass es um diese Jahreszeit innerhalb der Woche gehen sollte. Ist allerdings bei mir schon ein Weilchen her, wo ich mit Mutter und Bruder nach Karneval vor Ort war.

dörthe Administrator
Teammitglied
Ganz schwer einzuschätzen. Wenn Du damit leben kannst evtl. keinen Tisch zu bekommen, dann versuch Dein Glück.

geht halt (wieder) um übernächste Woche Mittwoch.
Hab am Montag dann nach der OP am Freitag den Termin wo der uns auch sagen kann ob wir fahren können oder nicht. mit glück hab ich den Termin früh und kann dann noch anrufen oder Dienstag, ansonsten würden wir ein "nach geburtstagsfrühstück" auch am Donnerstag oder Freitag noch machen können.
ist ja wahrscheinlich auch drei Tage vorher eine Glücks Sachen wenn die über Disney gebuchten Gäste auch schon vorher reservieren können.
reicht es da eigentlich bei der deutschen Hotline anzurufen oder wo ruft man da am besten an um was zu reservieren / buchen ?

Zuletzt bearbeitet:
Oben