Drei Jahre nach der Ankündigung der Erweiterung von Disneyland Paris - wie ist der Stand?

dörthe Administrator
Teammitglied
? Heute vor drei Jahren kündete Robert Iger, der damalige Vorsitzende der Walt Disney Company, einen großangelegten Erweiterungsplan für den Walt Disney Studios Park an.

Angekündigt hatte Bob Iger den Ausbau des Disneyland Paris in mehreren Phasen. Am Ende soll der Walt Disney Studios Park um einen See erweitert sein, an dessen Ufern sich verschiedene Themenbereiche erstrecken. Genannt wurden Marvel Land, das Teile des gegenwärtigen Backlot umfassen wird, ein Star Wars Land und ein Frozen Land.

ℹ️ Wie die französische Zeitung Le Figaro nun berichtet, wird sich die Eröffnung des Marvel Bereichs auf 2022 und die Eröffnung des Frozen Land auf 2024/2025 verschieben. Der angekündigte Star Wars Themenbereich wird nicht mehr erwähnt.

Auch wenn wir natürlich alle am liebsten schon gestern die neuen Bereiche erkunden würden, müssen wir wohl noch etwas Geduld mitbringen.

? Was würdet Ihr Euch denn für die Erweiterung gerne wünschen?

?Übrigens: Alle Infos, Updates und Pläne rund um die Walt Disney Studio Erweiterung findet Ihr bei uns hier auf einen Blick :
?? Walt Disney Studios Erweiterung 2019 - 2025 | News & Infos

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
herculespoirot64 Verdient den Legacy Award
Lancys Leckerbissensponsor
Ich danke für die Informationen. Mir geht es wie Madame, schon vor Corona und den damit verbundenen Auswirkungen habe ich nicht mit einer Einhaltung des Zeitplanes gerechnet. Das rührte aus den bisherigen Erfahrungen mit dem Disneyland.

dörthe Administrator
Teammitglied
?? Bei der heutigen virtuellen Jahreshauptversammlung der Walt Disney Company wurde auch die Erweiterung der Walt Disney Studios in Paris angesprochen.

3️⃣ Dabei wurde weiterhin an der Erweiterung um drei Länder, einen Umbau (Backlot zu Avengers Campus) und zwei neue, festgehalten. Gerüchte, dass die Erweiterung eventuell auf zwei Bereiche reduziert sein könnte, die einige Seiten kürzlich berichtet haben, sind also offenbar falsch.

Namentlich wurde allerdings erneut, wie auch im Interview mit dem Le Figaro über das wir berichtet haben, Star Wars nicht erwähnt. Es bleibt also spannend, ob das Land kommt oder durch ein anderes Thema ersetzt wird.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Gandimandi Stammgast in den Parks
Ich denke, dass Star Wars doch reichlich vertreten ist im Disney Park, bezüglich der 3. Erweiterung, denke ich, dass ein Theming mit neueren Filmen wie Moana und Raya besser wäre. Würde dem ganzen wieder etwas mehr Umfang geben.

MarvMan85 Cast Member
Ich denke, dass Star Wars doch reichlich vertreten ist im Disney Park, bezüglich der 3. Erweiterung, denke ich, dass ein Theming mit neueren Filmen wie Moana und Raya besser wäre. Würde dem ganzen wieder etwas mehr Umfang geben.

Das sehe ich genau so.... Hyperspace Mountain, Star Tours, Meeting mit Darth Vader.....
Dann doch lieber was anderes bzw. Neues....
Es bleibt spannend

torstendlp Administrator
Teammitglied

Das Problem ist, dass die Filme längst nicht mehr neu sind, bis das irgendwann umgesetzt wird. Nach aktuellem Stand wird ja selbst der zweite Bereich erst frühestens 2024 eröffnen, wahrscheinlicher 2025. Und wenn noch mehr dazwischen kommen sollte, würde ich mich über 2026 nicht wundern.
Im allerbesten Fall rechne ich aktuell mit dem dritten Bereich 2027, im Normalfall 2028 und wenn nicht alles glatt läuft, naja...

Für eine so langfristige Planung sind Filme wie Raya oder Moana zu jung, denn bis dahin sind sie schon wieder mittelalt. Bei heute so jungen Filmen kann aber niemand sagen, wie gut sie altern werden, ob sie 2028 und darüber hinaus irgendwelche Kundengruppen anziehen werden.
Dafür ist die Welt zu kurzlebig.
Star Wars, Marvel, Cars, auch Frozen, und viele andere haben unter Beweis gestellt, dass sie langlebig sind. Auf deren Anziehungskraft kann man sich lange verlassen.

Und dann: Moana oder Raya? Nach Frozen noch ein weiterer Bereich zu einem Disney-Produkt für die ganze Familie mit eben auch Familien- und Kinderorientierung?
Das wird doch auch zu einseitig. Die Studios sind eigentlich der Park, der Kundengruppen erschließen sollte, die eben sonst keine klassische Bindung an Disney haben. Wer klassisches Disney, Animationsfilme liebt, will ohnehin ins Disneyland Paris (oder andere Disney Resorts).
Es geht doch aber auch darum, Kundengruppen anzuziehen, die das eben nicht hinter dem Ofen hervorlockt. Neue Kundenschichten, um das Grundpotenzial der Parks zu vergrößern.

Marvel wird das können.

Star Wars kann das natürlich auch. Ich habe von nicht wenigen Star Wars Fans in Europa mitbekommen, dass sie, die nie auch nur auf die Idee gekommen wären, Disneyland Paris zu besuchen und erst Recht nicht, in die USA zu fliegen um einen Disney Park zu besuchen, alleine wegen Galaxy's Edge Trips nach WDW oder Disneyland geplant haben.
Wie wäre es erst gewesen, wenn wir in Paris auch, zeitnah, ein vollwertiges Galaxy's Edge bekommen hätten?

Disney ist heute weit mehr, als früher. Eben weit mehr, als das klassische, familienorientierte Disney von früher.
Und das muss sich auch in den Resorts widerspiegeln. Oder das sollte es zumindest, wenn diese ihr ganzes Potential ausschöpfen sollen. Und eben dann, wenn Disney das komplette Synergiepotenzial aus den - teuer - eingekauften neuen IPs ausschöpfen will.

Pixar, das ja zumindest in der ideellen Ausrichtung partiell noch recht nah am klassischen Disney ist, wenn auch natürlich experimenteller, hat eine gute Repräsentanz in Disneyland Paris. Marvel wird diese auch bald haben.

Die von Star Wars ist da, aber ehrlich gesagt halbgar ((Hyper)space Mountain passt nicht zu Star Wars und Star Wars nicht zu (Hyper)space Mountain, so wenig, wie Buzz ins Discoveryland passt) und recht altbacken (Star Tours). Ich denke, damit wirklich die große Gruppe der Star Wars Fans für Disneyland Paris gewonnen werden kann, müsste da mehr und moderner, immersiver was kommen. Aber nicht so halb, wie es geplant war. Platz wäre ja da und man könnte sogar Star Tours integrieren. Eben als östlicher Annex ans Discoveryland Galaxy's Edge mit einem nach hinten verlegten Eingang von Star Tours.

Auch die ganzen großen Inhalte von 20th Century Fox werden irgendwann eine Repräsentanz bekommen müssen - in Paris sicher nicht zeitnah, vielleicht irgendwann, wenn überhaupt jemals, im 3. Park.

Und die 3-4 Parzellen, die es noch für neue Bereiche um den neuen See gibt, sollten eben auch dafür genutzt werden, um Kundengruppen anzusprechen, die man mit dem klassischen Disney (auch in seiner modernen Ausrichtung) nicht erreicht. Denn die, die man damit erreicht, die kommen eh.

Ich wäre letztlich von der doch eher mangelhaften Qualität des letzten Star Wars Film und dem Backlash der dadurch entstanden ist, davon ausgegangen, dass Disney hier einen kleinen "Rückzug" in Betracht zieht, bis die IP wieder beliebt beim Publikum ist.

Mit Ratatouille haben sie auch nicht zwingend den heiß begehrtesten Film genommen was ja auch eher familienorientiert ist. Leider eine der Rides die ich noch nicht gesehen habe, lediglich, weil ich die Bahn tatsächlich nur für ein Restaurant gehalten habe, aber dennoch würde ich dem Film nicht eine Zeitlosigkeit wie dem König der Löwen beimessen, der ja bisher auch komplett ridelos ist.

Die beiden genannten Filme hab ich nur als Beispiel genommen, Raya eigentlich nur wegen der Aktualität und weil er mir persönlich gut gefallen hat. Vaiana dagegen war nicht unbedingt mein Fall, aber dafür ein Kassenschlager. Nicht im Frozen Ausmaß, aber dennoch hats da gut in der Kasse geklingelt. Wenn ich mir das Merch ansehe, welches es bei meinem Aufenthalt Anfang 2020 gab, war Moana auch sehr stark vertreten, also dürfte die IP durchaus Kunden anziehen, auch 5 Jahre nach dem Erscheinen.

Ich sehe für ein Galaxy's Edge das riesige Problem, dass man wieder versucht sich an der nicht so beliebten Trilogie festzuhalten, während man dann wieder beliebte Produkte wie den Mandalorianer rein im Merch und nicht in Präsenz im Park selbst verwenden würde. Die Star Wars Show letztes Jahr war durchaus genug meiner Meinung nach und wenn sie den Platz im Discovery Land nutzen, könnten sie durchaus mehr dort machen und ein kleines "rebranding" des Discovery Lands durchführen. Eventuell das "Land"-System überdenken und einfach etwas zeitgemäßer benennen.

Leider finde ich, dass beide der Parks etwas mehr Umfang im Bereich Klassiker vertragen würde, darum finde ich es dann auch wieder schade, wenn neue Kapazitäten die da vielleicht kommen in Dinge investiert werden, die jetzt nicht so viel Unterschied machen würden. Im Galaxy's Edge würde ich mich deutlich weniger sehen, als in einem neuen Bereich zu Filmen, die bisher weniger Liebe erfahren haben vom Park. Ich denke, dass "mehr zu entdecken" durchaus einen größeren Vorteil hat.
Das Branding des Parks ist nun einmal die Marke Disney, ein Hardcore Star Wars Fan würde nur wegen Galaxy's Edge keinen längeren Aufenthalt dort planen, sondern wenn dann nur Laufkundschaft für einen Tag darstellen. Klingt für mich sinnvoller die aktuelle treue Kundschaft, samt Neukunden (jüngere Leute die älter werden) weiterhin zu "binden" indem man es frisch hält. So recht du auch haben magst mit "Die kommen eh", stimmt das nur begrenzt, wenn der Park still steht und sich nie verändert.

Nicht falsch verstehen - so wies kommt, kommts und ich werde zu 100% wie ein Kleinkind in dem neuen Bereich stehen und ein glänzen in den Augen haben wie in der Schokoladenfabrik. Von Zuhause erlaube ich mir aber etwas kritischer zu sein :p

PS: Wollte deine Mühe nicht mit einem "Nope, cya" abtun. Dafür hast du dir zu viel Mühe gegeben.

torstendlp Administrator
Teammitglied
Ich wäre letztlich von der doch eher mangelhaften Qualität des letzten Star Wars Film

Sooo extrem ist das ja nun auch nicht. Ja, der Film war nicht mega-erfolgreich, hat aber dennoch das 4fache an Kosten eingespielt. Vom Merch-Verkauf mal ganz abgesehen.

Besser als die Prequel-Trilogie (insbesondere I und II), die Lucas selbst noch verbrochen hat, war die Sequel-Trilogie sicherlich. Ich erlebe die Reaktionen eher als sehr gespalten. Nur, dass die, die die Mist fanden die deutlich lauteren sind. Aber das ist immer so. Kritik lässt man eher raus, als Lob und meist auch lauter.

Und wirtschaftlich erfolgreicher, als die Episoden I-III waren VII-IX auch.

Ich persönlich fand VIII und IX sogar echt gut und kenne auch etliche Hardcore-Fans, denen das so geht.

Mit Ratatouille haben sie auch nicht zwingend den heiß begehrtesten Film genommen was ja auch eher familienorientiert ist.
Der hat aber perfekt zu Frankreich gepasst. Außerdem war er einer der aktuellsten Pixar-Filme (und die Präsenz von Pixar sollte ja gestärkt werden) zu dem Zeitpunkt, als die Planung begann.
Man darf nicht vergessen, dass zwischen dem Planungsbeginn und sogar nach dem Baubeginn eine lange Pause bis zur Eröffnung lag, weil der Bau wegen der finanziellen Probleme des Resorts erst einmal ausgesetzt werden musste.
Außerdem war er zum Zeitpunkt der Ankündigung der zweiterfolgreichste Pixar-Film (von The Incredibles, der vor ihm erschienen war, wurde er zwar inzwischen überholt, war es zu dem Zeitpunkt aber noch nicht, das passierte erst im Rahmen von dessen re-release im Zuge des zweiten Teils). Und den zu dem Zeitpunkt erfolgreichsten, Finding Nemo, gab es an anderer Stelle mit Crush's Coaster in Form einer Attraktion schon.
Auch heute hält sich Ratatouille noch im Mittelfeld, in der Relation Kosten zu Box Office im oberen Mittelfeld. Und das ohne Bereinigung des Ergebnisses um die gestiegenen Ticketpreise. Preisbereinigt würde Ratatouille im oberen Drittel landen.

Nun ist Pixar aber richtig stark vertreten und die anderen Franchises sollten ebenso gewürdigt werden.

während man dann wieder beliebte Produkte wie den Mandalorianer rein im Merch und nicht in Präsenz im Park selbst verwenden würde

Galaxy's Edge wäre ja durchaus anpassbar.

könnten sie durchaus mehr dort machen und ein kleines "rebranding" des Discovery Lands durchführen

Das wäre noch nicht einmal zwingend nötig. Man könnte den vorderen Teil als Discoveryland belassen, beim ehemaligen Pizza Planet einen "Tunnel" bauen wie in den Hollywood Studios und dahinter Galaxy's Edge. Das wäre eine komplette Abtrennung und so abgetrennt ist Galaxy's Edge in den USA auch einfach eine komplett andere Welt, in die man perfekt eintauchen kann.

Mein Wunsch für das Discoveryland (der natürlich nie eintreten wird) wäre ohnehin, das so zu machen und zusätzlich Buzz dort rauszunehmen, in den Pixar-Bereich der Studios, als Anbau zum Playland zu ziehen und an der Stelle im Discoveryland wieder etwas zu bauen, das zum Thema passt. Und dann Space Mountain zurück zu einer klassischen Story ohne Star Wars, in technisch modernisierter Form.

als in einem neuen Bereich zu Filmen, die bisher weniger Liebe erfahren haben vom Park
Alle Filme wird man eh nicht unterbekommen können, mit Frozen wird ja schon ein neuer Bereich einem Film, der typisch klassisches Disney ist, gewidmet - das wird also nicht vergessen. Aber Disney geht inzwischen eben darüber hinaus. Und von drei Bereichen gleich zwei nur klassisches Disney, ohne alle neuen zu Disney gehörenden Sachen zu berücksichtigen wäre doch ein sehr großes Ungleichgewicht.

Das Branding des Parks ist nun einmal die Marke Disney, ein Hardcore Star Wars Fan würde nur wegen Galaxy's Edge keinen längeren Aufenthalt dort planen, sondern wenn dann nur Laufkundschaft für einen Tag darstellen.

Davon würde ich nicht ausgehen. Schau Dir z.B. mal den Hype um das neue Star Wars Hotel in WDW an. Trotz exorbitanter, fast schon absurder, Preise wird das für die ersten 10+ Jahre jeweils innerhalb kürzester Zeit komplett ausgebucht sein.
Und Galaxy's Edge brauchte zunächst auch extra ein Einlasssystem, um den Massen auch nur annähernd Herr zu werden. Nicht erst in Zeiten von Social Distancing etc.

Klingt für mich sinnvoller die aktuelle treue Kundschaft, samt Neukunden (jüngere Leute die älter werden) weiterhin zu "binden" indem man es frisch hält. So recht du auch haben magst mit "Die kommen eh", stimmt das nur begrenzt, wenn der Park still steht und sich nie verändert.
Diese treue Kundschaft reicht aber nicht aus. Und sie reichte nie aus. Nur mit der dem klassischen Disney verbundenen Kundschaft hat Disneyland Paris nie Gewinne gemacht - sondern wäre fast in die Pleite gerannt.
Natürlich kann man jetzt sagen, weil zu wenig Neues kam. Das spielt sicherlich eine Rolle. Aber eben auch schon nicht, als alles neu war, in den wirtschaftlich desaströsen Anfangsjahren.
Erst durch den Bau, des für Disney damals ja untypisch thrilligen, Space Mountain konnte man das Resort - für kurze Zeit - ein wenig in die Spur bringen und hat etwas an Gewinnen gemacht. Und da ist man eben genau auch den Schritt aus der Bubble herausgegangen und hat ganz neue Gruppen an Gästen angesprochen. Genau so, wie das heute auch nötig wäre.
Die klassischen Disney-Fans haben in Europa nie gereicht, damit das Resort wirtschaftlich überleben kann und sie werden dafür auch nie reichen. Es müssen neue Kundengruppen erschlossen werden.

Natürlich hielt die positive Richtung nach Space Mountain auch nicht lange an - aber das lag daran, dass man die Studios vollkommen versemmelt hat. Ein Billigpark, mit viel zu wenig Thematisierung und viel zu klein zum Start (und immer noch viel zu klein). Disney selbst wertet in internen Unterlagen die Studios aktuell als 1/2-Tages Park und selbst wenn der geplante Ausbau kommen würde immer noch nur als 3/4-Tages Park.

Jetzt hat man eigentlich die Gelegenheit zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen:
- Die Studios annähernd zu einem vollwertigen Park machen
- Neue Kundengruppen gewinnen, auf die man zwingend angewiesen ist

Aber nur, wenn man auch mal zu potte kommt und nicht weiterhin träge vor sich hin schnarcht. Corona hin oder her, dass 3 Jahre nach der Ankündigung noch rein gar nichts fertig ist und es wohl statt der ursprünglich genannten 7 Jahre eher (mindestens) 10 Jahre dauern wird, bis dieser Ausbau fertig ist, ist ein Desaster. Zumal uns dann nach aktuellem Stand nur 3 wirklich neue Attraktionen (Spider Man Slingshot, eine in Frozen und eine im was auch immer neuen Bereich) und sonst nur Umgestaltungen erwarten werden.
Und von den neuen Attraktionen ist nach aktuellem Stand keine ein Mega-Headliner. Frozen Ever After in Epcot ist nett, aber kein E-Ticket, der Spider-Man Slingshot könnte klasse werden, aber als Mega-Headliner sehe ich den auch noch nicht).
Man muss ich überlegen, wenn das fertig wird, werden 26-28 Jahre seit Eröffnung vergangen sein, bis es Disney gelingt, mit den Studios einen fast, noch nicht einmal ganz, vollwertigen Park da hin zu stellen.

In der Zeit des aktuellen Ausbaus bauen manch andere Parks ohne (inzwischen) komplett den Disney Konzern hinter sich 5-7 neue Attraktionen von denen mindestens 2 Mega-Headliner sind.

Episode VII war gut, Episode IIX war unterhaltsam, aber bei Episode IX hab ich das erste Mal in meinem Leben (kurz aber doch von einigen Kinobesuchen geprägt) Leute aus dem Kino gehen sehen, bevor er vorbei war. Erschwerend hinzu kommt, dass der Saal beinahe leer war, bevor man sich auch nur am letzten Planeten befunden hat. Das habe ich noch nie bei einem Film erlebt und auf meiner Liste war so einiges cinematographisches Exkret, welches eigentlich nicht mit der Qualität eines Disney Filmes in Konkurrenz stehen sollte. Ich selbst hab den Film nur fertig geschaut, weil aus unserer Gruppe von 4 Leuten eine einzige Person versucht hat den Film zu genießen.
Leider sehe ich zumindest in meinem unmittelbaren Umfeld die Marke Star Wars stark geschädigt und ich selbst habe gesagt, dass wenn die nächste geplante Trilogie (hoffentlich an The Old Republic orientiert mit einem gut besetzten Revan) nicht meinem Standard entspricht, ich mich aus dieser IP gänzlich zurückziehe und das obwohl ich mich durchaus als Fan bezeichne... zumindest würde das mein Bücherregal, dass unter der Last an Star Wars Büchern ächzt ähnliches behaupten.

Ja man könnte den Mandalorianer durchaus einbinden und auch etwas von Kenobi, so die Serie funktioniert. Aber wie du zu Ausgangs erwähnst, ist Disney nicht wirklich schnell darin den Park anzupassen und zu erweitern. Was sicherlich auch nicht leicht ist und sehr viel Geld kostet, aber ich denke nicht, dass so schnell eine Anpassung mit erfolgreicheren Einträgen im Star Wars Universum stattfinden würde, wenn die Parks ohnehin schon hinterherhinken. Ich wünsche es mit natürlich, dass da jetzt alles etwas zackiger geht, aber ich gehe selten von einer Besserung aus sondern meistens vom Status Quo.

Insofern würde ich auch den europäischen Markt bezüglich Star Wars nicht mit dem amerikanischen Vergleichen.

Deine Idee mit dem Pizza Planet finde ich toll, hab mich auch schon gefragt, wieso der Platz nicht für eine Cantina im Star Wars Stil oder ähnliches verwendet wird um wenigstens das alte Restaurant nicht brach stehen zu lassen. Da kommt aber auch mein "Hauptsache vorwärts" Gedanke ins Spiel.

Ich finde es ja auch bis heute erstaunlich, dass es keine Attraktion um Stitch herum gibt. Offensichtlich scheint der ja mega beliebt zu sein und auch ich finde ihn mega süß, aber offensichtlich keiner Attraktion wert (abgesehen von dieser Live Show in den Studios die ich nicht wirklich als Attraktion sehen würde). Hingegen hält man an Dinosauriern wie dem Indiana Jones fest. Grundsätzlich habe ich nichts gegen die Bahn, aber sie ist einfach antiquiert und das spricht leider für ein paar Teile des Parks und ist in meiner Sicht das wahre Problem hinter den mangelnden Besuchern. Manche halten gerne am Alten fest und das ist ja auch berechtigt, aber auf der anderen Seite wird neuem kaum Platz eingeräumt.

Das mit Marvel finde ich toll und absolut passend, da hat sich Disney schon gut was überlegt und seine Hausaufgaben gemacht. Gut vielleicht ein klein wenig zu spät nach Endgame, aber da die Filme ja weiter gehen, können sie da noch profitieren. Ich würde dir in vollem Ausmaß zustimmen, wenn sich Disney auf den Hosenboden setzen würde und Galaxy's Edge schon fertig wäre und zeitnäher an den Filmen gewesen wäre. Sie könnten denke ich nur dann damit punkten, wenn die geplanten Rides und Attraktionen darin sich mit Produkten beschäftigt, die auch wirklich beliebt waren. Siehe Mandalorianer. Die Filme haben nur Geld eingefahren, weil Star Wars drauf steht. Habe mich ja auch verleiten lassen sie mir anzusehen und zu dem Erfolg beigetragen, wurde dann aber massiv enttäuscht. Drum frage ich mich auch, welche Kundengruppe erschlossen werden soll, die Marvel nicht schon hinein bringen würde.

dörthe Administrator
Teammitglied
Es gibt neue Konzeptzeichnungen aus dem Bereich Avengers Campus, der zurzeit im Disneyland Paris entsteht.

?‍♀️ Bei Twitter sorgen gerade diese Konzeptzeichnungen für Aufsehen. Gepostet hat sie der Account @GangSeqouia
20210613_002536.webp

20210613_002529.webp

20210613_002517.webp

Was ist zu sehen?

? Eine Konzeptzeichnung für die neue Achterbahn, die den Rock 'n' Rollercoaster ersetzt, zeigt Iron Man und Captain Marvel. Gäste sollen in dieser neu gestalteten Attraktion zusammen mit den Marvel Helden durch das Universum fliegen.

? Es gibt außerdem einen ersten Blick in das umgestaltet Blockbuster Café, in dessen Zentrum nun ein Superheldenanzug zu sehen ist.

? Weiter geht es um dem Thema Restaurants. Der Eingang des Restaurants Pym Test Kitchen (früher Restaurant des Stars) wird wie ein Quantum Tunnel gestaltet sein.

Oben