Dornröschenschloss in Disneyland Paris wird renoviert

Cinderellasgoesdisney Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hallo in die Runde, ich war vor ein paar Jahren schon im Disneyland und würde bald gern wieder hinfahren. Da freue ich mich doch umso mehr das Schloss im neuen Glanz zu sehen :love:

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
J
Jules279 Gast
Weiß jemand wie es aktuell mit der großen Renovierung des schlosses voran geht? Geht es durch die Schließung schneller voran als geplant? Oder wird am ursprünglichen Zeitplan festgehalten?

G
Gelöschtes Mitglied 511 Gast
Ach Gott, waren/sind die einzelnen Teile so ramponiert, dass man sie auseinandernehmen muß.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Guinevere Cast Member
Ach Gott, waren/sind die einzelnen Teile so ramponiert, dass man sie auseinandernehmen muß.
Zum Teil ja. Und ich denke, die Schindeln auf den Dächern lassen sich vermutlich besser irgendwo in einer Werkstatt reparieren als in 30 Metern Höhe von einem Kran aus.

Als ich nach Fotos für den tollen Fotowettbewerb gesucht habe, ist mir das angehängte Bild in die Hände gefallen. So lassen sich Schindeln bestimmt auch reparieren - ist halt umständlich. ?

Disney 023.webp

MinervaMouse Verdient den Legacy Award
Hab eben im neuen YouTube-Video von Simone/Moni Mouse gehört, dass die Renovierung des Schlosses im Dezember abgeschlossen sein muss, da es zu Silvester ja ein Feuerwerk von dort geben soll. Die Schlussfolgerung hatte ich nach den News zur Silvesterparty so noch gar nicht gezogen und dachte, ich teile sie mal direkt mit euch ✨

dörthe Administrator
Teammitglied
Joar, abwarten. Es wurden letztens auch Projektionen auf der Plane getestet. Daher würde ich darauf noch nicht zu viel geben.
Klar, unlogisch wäre es nicht. Aber ich würde mich einfach noch nicht darauf verlassen.

MinervaMouse Verdient den Legacy Award
Gut zu wissen! Bei Moni klang das so eindeutig, dass Feuerwerk definitiv nur mit fertigem Schloss möglich wäre. Na dann warten wir mal ab...

dörthe Administrator
Teammitglied
Hier habe ich ein Foto von heute.
Es geht wirklich mit großen Schritten voran und langsam erscheint es realistisch, dass die Renovierung des Dornröschenschlosses bald abgeschlossen sein könnte. Rein äußerlich könnte das Schloss bis Halloween wirklich wieder in voller Pracht erstrahlen.
1632472636076.webp

dörthe Administrator
Teammitglied
Swenni83 Besucht die Disney University
Hat jemand aktuelle Fotos? Habe ich nächste Woche das Glück und kann das Schloss ohne Gerüst fotografieren?

Oben