Disneyland im Juli

littelprincess Imagineer Azubi
Hey :) das DL und ich feiern unseren 30. dieses Jahr gemeinsam und auf Grund eines super Angebots tatsächlich direkt im Juli!! Wir waren noch nie in den Sommermonaten und daher die Frage, ob es irgendwelche Tipps und Erfahrungen gibt. Vor allem hinsichtlich der Temperaturen morgens, tagsüber, nachts und Besucherzahlen. Wir sind in der Mitte Juli dort.
Vergleichswerte vllt letztes Jahr Mitte Oktober zu Halloween wirklich schönes Wetter (Schneewittchen/Pirates oft 10min, Manor immer wieder 20-30) oder vor Corona in der ersten Weihnachtswoche im Nov (Zeiten weiß ich nicht mehr, aber ok glaub ich)
Kann man das mit unter der Wo Juli vgl oder ist das echt voll dann?
Lg Janine

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
MainStation Imagineer Azubi
Ich selbst war im Sommer noch nicht da und werde es zu diesem Zeit auch wahrscheinlich nie machen weil:

Wahrscheinlich so gut wie alle europäischen Länder Sommerferien haben. Entsprechend wird es vermutlich mega voll.
Ausserdem kann ich Sommerwetter nicht leiden und das wird in Paris vermutlich ähnlich wie in Deutschland. Aber so genau kann das natürlich niemand sagen.

rapunzel7 Verdient den Legacy Award
Wir sind in diesem Jahr auch Mitte Juli im Disneyland, und das mit 6 Teenieso_O
Ob wir uns das gut überlegt haben weiß ich noch nicht:ROFLMAO:

Aber jetzt mal Spaß beiseite, du must bedenken, das es ziemlich voll sein wird, gerade da es dann Ferienzeit ist. Die Wartezeiten können schon mal bis zu einer Stunde und mehr sein. Daher nutze die EMH wenn es dir möglich ist und nutze Atraktionen wie BTM oder Indy Jones in der Abendzeit, damit haben wir ganz gute Erfahrungen gemacht.

Denk daran euch genügend Getränke mitzunehmen, wenn ihr nicht auf die teueren Getränke im Disneyland zurückgreifen wollt und denke an Sonnencreme und eventuell eine Kappe, wenn du doch mal länger in der Sonne warten musst.

Viel Spaß

Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Es wird auf jeden Fall voll werden. Ihr müsst halt mehr Zeit zum Anstehen einplanen. Außerdem solltet ihr genug zu trinken mitnehmen, da die Trinkbrunnen bestimmt noch nicht laufen werden. Sonnencreme, Mützen und evtl. ein paar kleine Gästehandtücher. Die kann man gut anfeuchten und sich bissl abkühlen.

Falls noch Maskenpflicht ist auf jeden Fall auch genug Ersatzmasken. Letzten September war es bei uns auch 33 Grad heiß. Man schwitzt doch ordentlich und da ist es gut, wenn man ab und zu die Maske wechseln kann.

Krausetja Cast Member
Also wir müssen notgedrungen in den Sommerferien fahren. Erfahrungsgemäß ist es im Juli sehr voll. Zumindest wenn in Frankreich Ferieb sind.

Zum Wetter... das ist ein Glücksspiel.

Wir waren mal da als auch hier über 40 Grad waren. Da ist mein Sohn kollabiert und waren 3 Stunden in der Disney Ambulanz. War Gott sei Dank kein Hitzschlag. Den Tag drauf sind wir dann um 12.00 zurück ins Hotel... einfach zu heiss.
Letztes Jahr war es genau anders. Zum Zeitpunkt der Flut... oft Regen und recht kalt.

Es wird auf jeden Fall voll werden. Ihr müsst halt mehr Zeit zum Anstehen einplanen. Außerdem solltet ihr genug zu trinken mitnehmen, da die Trinkbrunnen bestimmt noch nicht laufen werden. Sonnencreme, Mützen und evtl. ein paar kleine Gästehandtücher. Die kann man gut anfeuchten und sich bissl abkühlen.

Falls noch Maskenpflicht ist auf jeden Fall auch genug Ersatzmasken. Letzten September war es bei uns auch 33 Grad heiß. Man schwitzt doch ordentlich und da ist es gut, wenn man ab und zu die Maske wechseln kann.

Danke für die Antwort :) vor allem das mit den Masken ist ein guter Tipp. Ich hoffe, dass wir die vllt nicht mehr brauchen...

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Also wir müssen notgedrungen in den Sommerferien fahren. Erfahrungsgemäß ist es im Juli sehr voll. Zumindest wenn in Frankreich Ferieb sind.

Zum Wetter... das ist ein Glücksspiel.

Wir waren mal da als auch hier über 40 Grad waren. Da ist mein Sohn kollabiert und waren 3 Stunden in der Disney Ambulanz. War Gott sei Dank kein Hitzschlag. Den Tag drauf sind wir dann um 12.00 zurück ins Hotel... einfach zu heiss.
Letztes Jahr war es genau anders. Zum Zeitpunkt der Flut... oft Regen und recht kalt.

Danke für die Antwort, da du ja wirklich Erfahrung hast. Ich hatte einfach gehofft, dass es unter der Woche dennoch nicht so voll ist, aber da haben wir wohl ,Pach‘. Das Fahren machen wir dann einfach abends - auch falls es wirklich so heiß wird.
Hat man mittags Schwierigkeiten an Essen zu kommen - also nei diesen Selbstbedienungsrestaurantd? Kein Essen ist meine größte Sorge^^
Sonst fahren wir v a für meinen Geburtstag und mal richtig tolles Wetter, also wenn wir nicht so viel fahren könn, wärs ok
Danke auf jeden Fall :)

Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Kein Essen ist meine größte Sorge
Du bist nicht Du, wenn Du hungrig bist...

Stullen schmieren bzw. Snacks mitnehmen und außerhalb der normalen Essenszeiten essen. 15 Uhr hatten wir bei Bella Notte im September Glück, dass gerade welche aufgestanden sind und wir nen Tisch bekamen und mein Mann hatte auch nur 4 Leute vor sich in der Schlange an der Kasse. Sonst könntet ihr vielleicht auch im Cafe Hyperion was zum Abholen bestellen über die App.

Du bist nicht Du, wenn Du hungrig bist...

Stullen schmieren bzw. Snacks mitnehmen und außerhalb der normalen Essenszeiten essen. 15 Uhr hatten wir bei Bella Notte im September Glück, dass gerade welche aufgestanden sind und wir nen Tisch bekamen und mein Mann hatte auch nur 4 Leute vor sich in der Schlange an der Kasse. Sonst könntet ihr vielleicht auch im Cafe Hyperion was zum Abholen bestellen über die App.
Ja, guter Tipp, aber 3 wäre zuspät, aber vllt später frühstücken und dann um ca 2 Uhr. Mal schaun

Woody Imagineer Azubi
Generell empfiehlt es sich an vollen Tagen, nicht das zu machen, was alle machen. Also auf keinen Fall zwischen 12 und 14 Uhr Mittagessen.

Ansonsten könntet ihr vielleicht darüber nachdenken ein Restaurant zu buchen, wo man reservieren kann. Das hat einfach viele Vorteile und ihr könnt vor allem deutlich entspannter essen.

hns Cast Member
Wir waren von 2010-2019 mit kleinen Ausnahmen regelmäßige Herbstferienbesucher und sind auch weiter von Disney+Halloween überzeugt.
2020 (2 Tage, externes Hotel) + 2021 (3 Tage, RDC) allerdings haben wir - und Freunde - in den Sommerferien dort im August Geburtstage gefeiert und waren damit hochzufrieden. Schönes, bis schönstes Wetter (2020 34 Grad) trotz Masken alles gut. Klar, etwas voller - aber man ist dann eben die Topattraktionen an 3 Tagen nicht mehr 5 x gefahren, sondern nur noch 1 x am Tag. Stimmung trotzdem toll.
Wünsche viel Vergnügen, Gutes Wetter und gute Laune.

PS: An allen 5 Tagen mit den gewünschten Restaurants, weil rechtzeitig vorher reserviert. Dürfte kein Problem sein. Beim Chez Remy ist eine von zwei Familien sogar unerklärlicherweise aus der Reservierung verschwunden, dank Screenshot wurden wir aber als 11-Personengruppe trotzdem alle reingelassen und reibungslos bewirtet.

dörthe Administrator
Teammitglied
In Sachen Essen kann ich mich meinen Vorrednern anschließen.
Ihr habt 4 Optionen fürs Mittagessen:
1. Vor 11:30 oder nach 15 Uhr
2. Tisch fürs Mittagessen reservieren
3. Mobile Order nutzen (bisher nur in 2 Restaurants möglich)
4. Selber verpflegen bzw im Village essen

Krausetja Cast Member
Im Village kann ich das Rainforrest empfehlen. Sehr schön gemacht. Gutes Essen. Ausreichende Portionen. Gut .... für 3 Personen ist man mal schnell 100 Euro los. Und für kleine Kinder die etwas ängstlich sind vielleicht ungeeignet

Danke für die Tipps mit dem Reservieren, normalerweise gehen wir nur in die Schnellrestaurants, aber dann gehen wir in die mit Tischbedienung. Rainforest kann man auch reservieren, oder?
Sonst werden wir das jetzt einfach mal ,ausprobieren‘ im Juli und hoffen, dass wir es trotz Überfüllung genießen können ;D

hns Cast Member
Ja, Rainforest bietet sichdie Reservierung besonders an. Beim zweiten Mal fanden wir es allerdings nicht mehr so dolle und waren bestimmt 8 Jahre nicht mehr da.

Krausetja Cast Member
Leider kann man das forrest nicht reservieren. Aber Mittags haben wir immer ganz einfach einen Tisch bekommen. Abends ist es bis 17.00 okay. Dann wird es voll

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Das Rainforest kann man online nicht reservieren, aber manchmal geht es direkt vor Ort. Einfach mittags mal hingehen und fragen.

MainStation Imagineer Azubi
Im King Ludwigs Castle (im Village) kann man auch reservieren. Allerdings nur telefonisch im Restaurant oder dann vor Ort ( einfach hingehen und für den nächsten Tag / Abend reservieren).

Gaby23 Imagineer
Stimmt, im King Ludwig's Castle haben wir vor Ort auch reservieren können. Hat bei uns im Rainforest aber bisher auch immer geklappt. Sind dann immer direkt morgens dahin gegangen, um zu reservieren.

Oben