Der Walt Disney Studios Park setzt seine kontinuierliche Transformation im Jahr 2021 fort! In diesem Jahr wird eine brandneue Familienshow, die Disney Junior Dream Factory, in Disneyland Paris zu sehen sein.
Nach mehreren Jahren der Arbeit am Konzept und der Inszenierung freuen sich die Entertainment-Teams von Disneyland Paris darauf, den Gästen dieses neue 20-minütige Musical vorzustellen. Neben Mickey und Minnie werden auch andere Figuren aus den Disney Junior-Franchises zu sehen sein: Timon, Vampirina und Fancy Nancy Clancy, die zum ersten Mal in Disneyland Paris auftreten! Begleitet von den Mitgliedern des Disney Junior Dream Factory-Teams werden sie Gäste jeden Alters zum Mitmachen einladen, indem sie lustige, eingängige Lieder lernen und singen und so eine endlose kollektive Energie erzeugen!
"Die Idee zu dieser Show kam mir, als ich mir die Musik der verschiedenen Disney Junior-Franchises anhörte. Es gab einen gemeinsamen Faden: Die Wichtigkeit, zu träumen und an seine Träume zu glauben. So entstand die Disney Junior Dream Factory", sagt Show-Regisseur Paul Chychota.
Um dieser neuen Show eine Bühne bieten zu können, wurde das Theater, das zuvor die Disney Junior Live on Stage! Show beherbergte, in Studio D umgewandelt. Dieser komplett neu gestaltete Multifunktionssaal kann nun sowohl Shows als auch Veranstaltungen mit verschiedenen Konzepten beherbergen. Claire Salmon, ausführende Produzentin der Disney Junior Dream Factory, hat mehr als zwei Jahre lang an diesem Projekt gearbeitet und dabei mit vielen Teams zusammengearbeitet.
Dieses hochmoderne Theater ermöglicht auch die Integration vieler Spezialeffekte. Monatelange Arbeit war nötig, um die Kulisse für diese Show zu schaffen, die vom amerikanischen Bühnenbildner Scott Shaffer entworfen wurde, zu dessen Arbeit auch das sehr beliebte Animation Celebration Theater gehört, das sich ebenfalls im Walt Disney Studios Park befindet. Die Dekorationswerkstatt von Disneyland Paris hat hart gearbeitet, um eine Umgebung zu schaffen, die unsere Gäste in die Atmosphäre der Disney Junior Dream Factory eintauchen lässt.
Mehr denn je wird es im Jahr 2021 im Disneyland Paris Zeit zum Träumen sein.