Die schlechtesten Fast Food Restaurants im Disneyland Paris

dörthe Administrator
Teammitglied
Gestern haben wir eine neue Top & Flop Reihe der Disney Parks Show gestartet. Darin stellen wir Euch die 5 Flops & Tops in verschiedenen Kategorien vor.
Den Auftakt haben die 5 schlechtesten Fast Food Restaurants gemacht.

Hier könnt Ihr die Show anschauen, falls Ihr noch keine Gelegenheit hattet:

Dazu die Frage: Was sind denn Eure Flops bei den Fast Food Restaurants? Gibt es ein Lokal in dem Ihr so schlechte Erfahrungen hattet, dass Ihr nicht mehr hingeht?

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
DisneyCatchesMe Disneyland? Kenn ich!
Hatte ich ja schon zu dem Video geschrieben, aber gerne auch nochmal hier. ?
McD im Disneyland ist das absolute NoGo und wird von uns nie wieder besucht, nichtmal für einen Milchshake.
Es ist echt traurig dass das Unternehmen diesen Laden nicht schließt, es ist absolut nicht konform mit den Richtlinien die McD öffentlich anpreist.

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Hatte ich ja schon zu dem Video geschrieben, aber gerne auch nochmal hier. ?
McD im Disneyland ist das absolute NoGo und wird von uns nie wieder besucht, nichtmal für einen Milchshake.
Es ist echt traurig dass das Unternehmen diesen Laden nicht schließt, es ist absolut nicht konform mit den Richtlinien die McD öffentlich anpreist.
Das gilt nicht nur für den im DLP, Lyon, Nimes und viele andere in Frankreich sind genau so schlecht ?

MinervaMouse Verdient den Legacy Award
Da habt ihr euch ja wieder mal enorme Mühe gemacht! :love:

Grundsätzlich finde ich geschmacklich die beiden großen Fast Food Restaurants im DLP (Hyperion & En Coulisse) je nach Bestellung okay, die Nuggets schmecken mir sogar ziemlich gut und die Specialty Desserts sind oft lecker. Aber: Ich merke es krass an der Reaktion meines Körpers, wie mies die Qualität dort sein muss. Und teile auch die Erfahrung, dass das En Coulisse von den beiden noch die Nase vorne hat.

Im NY Style Sandwiches hatten wir bisher nur das Kindermenü (Nudeln mit Tomatensauce & Pommes). Das war den Erwartungen entsprechend. Sonst hat uns da (wohl zu Recht) bisher nichts hingezogen.

Vom Fuente del Oro bin ich auf der Liste auch total überrascht; wir hatten hier was das Essen betrifft durchweg positive Erfahrungen.

Bei McDonald's haben wir nur mal Eis oder was für den Nachwuchs geholt, da gab es nichts zu beanstanden. Wenn ich mich richtig erinnere, gab es früher auch noch eine McCafé-Theke, die entsprach auch dem bekannten Standard.

Mein persönlicher Platz 1 dieser Negativliste ist ebenfalls Casey's Corner. Und ich bin ganz bei Dörthe, das ist so schade! Weil die Atmosphäre so schön ist. Und wir dort im Vergleich zu WDW auch wirklich so hart es nur ging auf den Boden der Pariser Tatsachen geholt wurden.

Besonders schade finde ich es aber insgesamt auch, immer wieder von euch und anderen zu hören, dass die Qualität im DLP früher mal sehr gut war und seit mindestens 20 Jahren kontinuierlich abnimmt.
Ansonsten teile ich eure Erfahrung, dass Konsistenz einfach nicht vorhanden ist und die Organisation vor Ort manchmal echt eine Katastrophe ist. Vieles, über das ihr im Video sprecht, habe ich auch schon erlebt.
Zusätzlich fällt mir gerade ein, dass ich beim letzten Besuch ewig an der einzigen geöffneten Kasse des CCB anstand, um schließlich, als ich an der Reihe war, zu erfahren, dass mein gewünschtes Menü ausverkauft war. Sowas könnte man doch easy bereits draußen an der Speisekarte markieren, denn das ist echt mehr als ärgerlich und mir so auch nicht zum ersten Mal im DLP passiert.

Und zum Abschluss vergieße ich nochmal kurz eine Träne bzgl. des geplanten Umbaus in Studio 1. Ich LIEBE es, im Restaurant En Coulisse zu sitzen, eben gerade wegen der Thematisierung und der unglaublich vielen Details im Imagineering und der teilweise echt spannenden Artefakte.

Andrej Cast Member
Sehr interessantes YouTube Video.
Schade, dass man sehr wenig von den "Worst 5" in dem Video sah.
Vielleicht gibt's demnächst mehr an laufenden Bildern.
Freue mich auf die kommenden Videos mit viel Wortanteilen

faulwurf Stammgast in den Parks
Ich war gestern Mittag im Plaza Gardens und war diesmal irgendwie schwer enttäuscht. Irgendwie hat nichts so richtig geschmeckt und das Essen war auch nur lauwarm. War jetzt das dritte Mal dort und die ersten beiden Male fand ich es ganz gut. Aber beim nächsten Mal werde ich das nicht einplanen.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
MinnieMaus18 Imagineer Azubi
Hallo zusammen, ich platziere es mal hier um kein neues Thema dafür eröffnen zu müssen (und irgendwie passt es auch hierhin 😂).
Ich habe mich bis jetzt nur für einen Kaffee in den McDonald's getraut und selbst der war grottenschlecht...
Aber was ich mich immer frage: gibt es in den Happy Meals eigentlich spezielles Disney-licensed Spielzeug oder ist das derselbe Humbug wie sonst auch?
Ich meine das vor Jahren mal gelesen zu haben, dass es dort spezielle Sachen gibt, aber das ist wirklich schon lange her...

dörthe Administrator
Teammitglied
Meines Wissens gibt er in der den USA gelegentlich Aktionen in Kooperation mit Disney.
Aus Europa ist mir das in den der jüngeren Vergangenheit nicht bekannt.

Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Ich würde aus letzter Erfahrung Juni 2022 eher sagen, man muss froh sein, wenn man überhaupt ein Spielzeug in die Juniortüte gepackt bekommt bzw. sie nicht gleich die ganze Tüte vergessen. Wir waren, glaub ich, 21 Uhr nach Schließung der Studios dort mit den Kindern essen und es kam einer Apokalypse gleich. Nur gut, wenn der ausgebaut wird. Der ist viel zu klein. Das System mit am Display bestellen und dann nach Nummer abholen... das haute bei uns gar nicht hin. Alles stand voller Leute. Keiner kam irgendwo mehr hin. Grauenvoll.

MinnieMaus18 Imagineer Azubi
Ich würde aus letzter Erfahrung Juni 2022 eher sagen, man muss froh sein, wenn man überhaupt ein Spielzeug in die Juniortüte gepackt bekommt bzw. sie nicht gleich die ganze Tüte vergessen. Wir waren, glaub ich, 21 Uhr nach Schließung der Studios dort mit den Kindern essen und es kam einer Apokalypse gleich. Nur gut, wenn der ausgebaut wird. Der ist viel zu klein. Das System mit am Display bestellen und dann nach Nummer abholen... das haute bei uns gar nicht hin. Alles stand voller Leute. Keiner kam irgendwo mehr hin. Grauenvoll.
Genau das hält mich immer ab, dorthin zu gehen.. meist zieht dann das Versprechen, dass wir auf dem Rückweg noch eben bei einem anderen McDonald's halten..

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Das soll es nicht besser machen, aber wirklich jeder MC Doof, den wir in Ermangelung von Zeit oder Auswahl egal wo in Frankreich besucht haben, war grottenschlecht.

Käthe Cast Member
Als wir das letzte mal so ein Menü hatten, ist schon etwas her, da die Kinder jetzt wirklich groß sind, war es das ganz normale Zeug

Käthe Cast Member
Als wir das letzte mal so ein Menü hatten, ist schon etwas her, da die Kinder jetzt wirklich groß sind, war es das ganz normale Zeug

Celli1985 Cast Member
Lancys Gourmetausstatter
Aber Vorsicht. Manchmal bekommen wir die älteren Herrschaften einen Aufräumwahn und alles was nicht niet- und nagelfest fliegt raus. @torstendlp kann ein Liedchen von singen.
Das ist nicht nett…☹️

Hab aber auch schon die ein oder andere Sache bei eBay versteigert weil meine Neffen und Nichten kein „Plastik“ Spielzeig haben sollen 🙈🙈🙈

Uhuru-Neema Disneyland? Kenn ich!
Das ist nicht nett…☹️

Hab aber auch schon die ein oder andere Sache bei eBay versteigert weil meine Neffen und Nichten kein „Plastik“ Spielzeig haben sollen 🙈🙈🙈
Ich muss Sagen, dass ich auch kein Fan von Plastik Spielzeug für mein Kind bin, das liegt aber eher daran das ich Holz und Metal Robuster finde als das Plastik Spielzeug...zudem hat Plastik Spielzeug nicht mehr die Qualität wie früher und ist eher Dünn und fimschig und geht schnell kaputt wenn man das wie mein Rabauke zwischendurch mal wirft..

Celli1985 Cast Member
Lancys Gourmetausstatter
Ich beziehe mich auf meine Kindheit…späte 80er bis Mitte der 90er

faulwurf Stammgast in den Parks
Ich weiß nicht, ob es in Frankreich genauso funktioniert, aber ich wundere mich hier in DE immer wieder wie viele Leute noch vor den Automaten stehen und dort teilweise zu Hochzeiten lange warten oder gar noch vorne an der Kasse bestellen. Hinsetzen und alles mit Handy-App bestellen und gleich zum Tisch liefern lassen. Völlig problemlos.

Oben