So,nun gibt´s auch schon den letzten Teil meines DLP-Trips.
Tag 6,21.12.
Nachdem ich in aller früh die restlichen Klamotten im Koffer verstaut hatte,machte ich mich auf zum Check-Out und zum Gepäckraum.
Nachdem das alles schnell erledigt war,stärkte ich mich noch ein letztes Mal beim Frühstück in der Lodge.
Danach ging es direkt zum Shuttlebus,Richtung Park.
Natürlich zuerst die Main Street entlang und dann Richtung Discoveryland.
Dort zunächst kräftig bei Buzz "gelasert".
Zunächst war immer durchlaufen angesagt.Bei meiner letzten Fahrt jedoch war kurz nach dem hinsetzten, war für mehrere Minuten Stillstand angesagt.Dadurch wurd die Warteschlange net gerade kürzer.
Also ging es danach rüber zu Space Mountain.
Ein letztes Mal in den Weltraum.
Das Fantasyland war mein nächstes Ziel.
Da gerade Schneewittchen öffnete,steuerte ich direkt drauf zu und war mit zwei Österreichern im ersten Wagen drin.
Während der Fahrt meinten die Beiden,wir sind der Testwagen und hofftl. bleiben wir net stehen.Kaum war das ausgesprochen,passierte es auch schon.
Der Stillstand sollte allerdings nur von kurzer Dauer sein.
Dann ging´s auch schon weiter ins Adventureland.
Auf in ein letztes Abenteuer bei den Piraten.
Dann solte es über die Adventure Isle zum Frontierland weiter gehen.
Ich wollte nochmal mit BTM fahren.
Kaum aus BTM raus wurde es Zeit wieder raus aus dem Park zu gehen,zum vereinbarten Treffpunkt vorm Eingang zum Disneylandhotel.Man merkte deutlich die Besucherschlangen vorm Eingang.
Ich war eingeladen worden,mit in den Salon Mickey zu kommen.
Das Angebot hab ich natürlich gern mal angenommen.Am Anfang war es ziemlich voll dort,aber das sollte sich nach und nach ändern.
Nachdem wir uns kurz gestärkt hatten sollte es weiter gehen in den Park.
Jedoch kamen wir zunächst nicht weit.Beim Weihnachtsbaum sollte Schluss sein.Alles war abgesperrt für die Weihnachtsparade.
Da war allerdings in der 3. oder 4. Reihe standen konnte man nicht komplett alles sehen.
Nachdem die kurze Parade vorbei war sollte es für uns glaub zunächst ins Fantasyand gehen.
Dort wurde dann erstmal ein wenig die Shops erkundet.Danach ging es dann ab zu den Märchenbooten und Casey Jr.
Dort war´s im Gegensatz zum restlichen Fantasyland noch sehr ruhig.
Die Wartetafeln waren zwar nicht auf dem aktuellsten Stand,aber trotzdem alles akzeptabel.
Dann sollte es rüber zu den Teetassen gehen.
Danach bin ich mir nicht mehr ganz sicher ob wir noch nen Abstecher zu den Piraten gemacht haben oder ob wir dann schon an It´s a small world vorbei gegangen sind Richtung Discoveryland.
Im Discoveryland sind wir zu Autopia.Dort war die Wartezeit noch niedrig im Vergleich zu manch anderen Attraktionen.
Nachdem die Autofahrt beendet war,sollte es ins U-Boot gehen.
Danach gingen wir noch Richtung Adventureland.
Vorm Agrabah Cafe war es an der Zeit sich zu verabschieden von den anderen Beiden.
Danach machte ich mich auf den Weg Richtung Ausgang.
Ein letztes Mal die Main Street entlang und nochmal ein letzter Blick zurück,Richtung Schloß.
Dann durch Village zurück zur Lodge,mit einem kleinen Zwischenstopp bei Earl of Sandwich.
Nachdem ich mich noch kurz gestärkt hab ging es weiter am Hotel New York vorbei zur Lodge.
Koffer geholt und ab rein in den Shuttlebus zum RER-Bahnhof.
Dort direkt in die Bahn eingestiegen und ne unterhaltsame Fahrt nach Paris gehabt. Ein
japanisches Touristenpaar stiegen am Val de Europe ein und erzählten von ihrer Reise durch Europa.Der Japaner kannte sich sogar perfekt mit der Bundesliga und der deutschen Nationalelf aus.Die Fahrt verging wie im Flug.
Nach einem Umstieg war ich auch schon wieder am Gare du Nord.
Dort konnte ich kurze Zeit später in den Thalys nach Essen einsteigen.
Gegen Mitternacht war ich dann wieder zu Haus.
Sooo,dass war mein Bericht,vom letzter Tag im Park,gewesen.
Ich bastel zurzeit noch an ner Collage von einigen Charakterfotos.
Ich hoffe euch hat mein Reisebericht gefallen??