Wirklich schade... Zum 30. hätte ich wirklich mehr erwartet...
Wenigstens eine neue Parade und was neues für Illuminations müsste zu so einem Anlass doch dein sein!?
Neue Szenen für Illuminations sind ja nicht ausgeschlossen, es wird nur keine grundsätzlich neue Show laufen. Aber über etwaige Variationen wurde ja nichts gesagt.
Dass die Parade nicht ausgetauscht wird, finde ich absolut ok. Paraden müssen ja nicht zwangsläufig an Geburtstage geknüpft sein und waren das früher auch nicht immer, zumindest nicht vor 2007. Davor lief die The Wonderful World of Disney Parade auch 9 Jahre, mit der Unterbrechung durch ImagiNations zum Millenium.
Außerdem muss man mal bedenken, dass so eine Parade jede Menge Geld kostet in der Entwicklung und im Bau und sich erst einmal wieder rechnen muss.
Durch die lange Schließzeit hat die Parade dann ja noch nicht einmal annähernd 5 Jahre Laufzeit gehabt, sondern eher nur 3 1/4 Jahre.
Die ist einfach noch nicht "durch".
In Walt Disney World gab es zum 50. Geburtstag auch keine neue Parade und auch nicht zum 45.
Die dortige Festival of Fantasy Parade ist nun 7 Jahre alt, die vorherige lief 14 Jahre.
Ich finde das im Fall von Stars on Parade auch absolut ok. Potentielle Laufzeit noch nich annähernd erreicht, ich finde sie großartig, ich liebe die Musik - also beschwere ich mich mal nicht
Viel wichtiger wäre es, dass Disneyland Paris endlich mal mit neuen Attraktionen in die Pötte kommt.
Natürlich war da keine Überraschung zu erwarten, wir wissen ja, alle, was gerade gebaut wird und was eben nicht.
Aber die letzte NEUE Attraktion ist nun halt auch schon fast wieder 8 Jahre alt. Nächstes Jahr kommt eine umgebaute und eine kleinere neue, aber immer noch kein neuer Headliner, kein E-Ticket. Das letzte war Ratatouille. Und die letzte neue Attraktion im Disneyland Park? Ja, allen Ernstes Space Mountain, als wirklich kapazitätssteigernde Neuheit. Seitdem gab es nur Umbauten bzw. Ersatz neuer für bestehende Attraktionen.
In der Zeit gab es aber zig neue Paraden & Cavalcades, die ganzen saisonalen sind ja inzwischen auch von der Größenordnung her Paraden.
So sehr ich Disneyland Paris für sein Show & Entertainment Department schätze, so sehr ist das doch sehr einseitig in diese Richtung seit vielen vielen Jahren und es wäre mal Zeit, lieber Paraden / Cavalcades / Saisons / Shows wirklich 10+ Jahre zu nutzen & wieder aufleben zu lassen und endlich mal mehr im Bereich der Attraktionen zu machen.