Der Zweite Besuch 2024 - Planung ist alles

Minnie-Jenny Stammgast in den Parks
Hallo zusammen,

endlich komme ich dazu und kann meinen zweiten Reisebericht veröffentlichen. Ich werde mich ab und an auf den Beitrag zu Erstbesuch beziehen :)

Wer meinen Thread über meinen Erstbesuch 2023 gelesen hat weiß, dass ich gar nicht so begeistert war und es einfach nicht verstehen konnte. Also habe ich mich, nachdem ich alles ein wenig hab sacken lassen, an YouTube gesetzt. Schließlich waren Spoiler jetzt erlaubt ich dachte ich kannte jetzt alles. Ca. 2 Monate nach dem Erstbesuch und unzähligen Videos von lieben Menschen (großes Lob hier an Moni Mouse, Danielsparksandmore und natürlich dem Team von DeinDLRP), die Ihre Erlebnisse auf YouTube teilen war mir dann doch irgendwie bewusst: Ich glaube ich weiß genau was nicht richtig gelaufen ist und jetzt will ich die volle Dosis.

Nachdem meine liebste Reisebegleitung gesagt hat, okay wir fahren nochmal ging es an die Planung. Dieses Mal sollte es auf jeden Fall ein Disney Hotel sein, die umliegenden EU-Länder sollten keine Ferien haben und es sollte nicht so viel geschlossen haben. Ebenso wollte ich definitiv mehr Tage zur Verfügung haben. Also ab ins Internet und Preise vergleichen. Zu meinem großen Erstaunen waren 4 Tage / 3 Nächte im Disney Hotel Santa Fe gar nicht so teuer wie ich eigentlich dachte. Mag ggf. daran liegen, dass wir uns auf Anfang Februar für unseren nächsten Trip geeinigt haben. Also wurde zu einem, für uns, guten Preis gebucht. Frühstück haben wir uns ebenfalls gegönnt, um das Essensproblem vom letzten Mal zu umgehen. Wir haben uns dann im September ca. dazu entschieden auf Halbpension zu upgraden. Der Preis schien in Ordnung für uns und wir konnten somit sicher sein, dass wir in jedem Fall wenigstens Frühstück und Abendessen zu uns nehmen würden. Ebenfalls haben wir uns dazu entschieden das wir das Charakter Buffet im Plaza Gardens machen wollen. Endlich die Helden der Kindheit treffen😊. Natürlich haben wir dann auch direkt Restaurants gebucht für unseren Aufenthalt. Donnerstags ging es in die PYM Kitchen, letztes Buchungsfenster vom Mittagsbuffet, freitags ging es in den Plaza Garden und Samstag habe ich tatsächlich einen Tisch im Downtown bekommen, leider viel zu spät mit 21:45 aber was soll es.

Also alles war diesmal geplant, wir hatten richtig Lust und konnten den Februar kaum erwarten.

Planung wie folgt:

31.01 – Arbeiten bis 12:00 – 200 km fahren, um meinen Eltern Hallo zu sagen und mein Auto nochmal zu checken (Ich hatte keine Lust auf ein weiteres Reifenproblem), danach zu meiner besten Freundin und Einkäufe erledigen. Früh schlafen gehen damit wir fit sind, wenn der Wecker um halb drei nachts klingelt, um drei ab ins Auto und los nach Paris. Geplante Ankunft 09:00 / 09:30.

Hat, natürlich, nicht wie geplant funktioniert aber dazu mehr im nächsten Bericht zur Anreise. Und auch beim zweiten Besuch haben wir wieder einiges festgestellt, was wir beim nächsten Mal auf jeden Fall anders machen wollen aber auch Dinge, die wir genau so beibehalten wollten,…. Achja once in a lifetime experience oder wie war das?
 
Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Minnie-Jenny Stammgast in den Parks
01.02.2024 - Anreise und Tag 1

Der Wecker hat geklingelt und wir sind tatsächlich aufgestanden, obwohl wir erst um halb 12 ins Bett sind und an Schlaf kaum zu denken war, schließlich war die Vorfreude einfach riesig. (Mittwochmorgen bin ich um 05:00 aufgestanden und war noch arbeiten und hatte eine lange Autofahrt hinter mir also war ich eigentlich ziemlich müde). Wir hatten das Auto schon abends gepackt und mussten nur noch in unsere bequemen Klamotten steigen und dann ins Auto. Wir sind um 03:00 los und hatten auch kaum Verkehr. Bis kurz vor Paris sind wir super durchgekommen. Lt. Navi hatten wir um ca. 08:00 / 08:30 noch 45 Minuten. Zeitplan kann also eingehalten werden. Die Stimmung wurde dann allerdings getrübt da in Frankreich kurz vorher die Streiks der Bauern begonnen haben. Wir wussten es könnte passieren das wir etwas Stau haben werden.
20240201_085402.webp

Dieser kam dann auch schnell. Da ich zu dem Zeitpunkt ein wenig müde wurde haben wir noch auf einem Rastplatz angehalten und schnell die Plätze getauscht. Meine beste sollte weiterfahren und das war auch die Richtige Entscheidung. Aus 45 Minuten wurden leider fast 2 Stunden. Wir sind von der Autobahn geleitet worden da diese komplett gesperrt wurde. Über Land und Dorfstraßen sollte es also nun weiter gehen. Wir haben uns unsere Laune nicht verderben lassen, schließlich hatten wir Zeit. Wir hatten so wahnsinnig viel Spaß auf der Fahrt… nach müde kommt ja bekanntlich bekloppt 😊
20240201_101736.webp
Um 10:17 sind wirdann endlich, und ziemlich geschafft von der Fahrt, am Santa Fe angekommen. Schnell im Auto umziehen und einchecken, um unsere Magic Pässe zu holen. Dank der Vorbereitung wusste ich auch dieses Mal von dem Easy Access Pass den ich mir, durch eine vorhandene chronische Erkrankung, ausstellen lassen konnte. Pass beantragen und einchecken ging superschnell und zum Schluss haben wir noch ein Foto mit Pluto direkt machen können. Unser Zimmer wäre gegen 15:00 fertig und wir machten uns direkt zu Fuß auf den Weg zum Park. Vorbei an den hübschen Hotels und durch das Village, was wir ja bei unserem Ersten Besuch komplett ignoriert haben.
20240201_111649.webp

Das Wetter war durchwachsen, es hat immer mal wieder geregnet, aber es war nicht allzu kalt. Disney Ohren und einige Disney Kleidungsstücke habe ich übrigens vorab gekauft und somit war ich gut vorbereitet. Das erste Geld ausgegeben haben wir schnell, schließlich braucht man ein Lanyard, um seinen Magic Pass stolz durch die Gegend zu tragen.
IMG-20240202-WA0050.webp


Wie beim ersten Besuch ging es direkt in die Studios. Ich wollte unbedingt zu Spiderman. Mit der Easy Access eine Zeit abgeholt und nach 30. Minuten im Shop ab in die Attraktion. Wir hatten super viel Spaß mit den Spider Bots. Danach stand das erste Charakter Meeting an, Spiderman im Hero Zentrum. Es war super und hat einfach Spaß gemacht. Ich liebe Spiderman und es war wirklich klasse.
20240201_134658.webp


DisneylandParis-id49229795.webp

Weiter ging es für mich zu Flight Force, dieses Mal mit entsprechender Körperspannung. Die Fahrt war somit angenehmer als beim letzten Mal, aber Hyperspace bleibt mein Favorit.
DisneylandParis-id49229803.webp

Da schon einige Bauzäune in den Studios zu sehen waren konnten wir nicht alle Wege wie im Vorjahr laufen, aber das wussten wir und es war kein Problem. Dann kam eine weitere Neuheit für uns. Chrush´s Coaster. Macht super viel Spaß aber die Wartezeiten sind krass. Da wir uns aber bei diesen frei bewegen dürfen konnten wir uns viel anschauen und sind zwischendurch im Studio 1 gewesen und die kleine Cars Attraktion gefahren. Weiter geht es durch die Studios. Einzige geschlossene Attraktion war die Flying Carpets das war zu verkraften. Der Tag verging schnell mit immer mal wieder Regen und unsere erste Restaurant Reservierung rückte näher. PYM Kitchen. Kurz vorher bin ich dann noch schnell zum Tower of Terror und hoffte ein wenig nicht im linken Schacht zu sitzen dieser soll ja von der Intensität der „Intensivste“ sein.
20240201_175328.webp

Aber natürlich wurde es der linke Schacht und ich habe beim ersten abwärts einen ordentlichen Schrei abgelassen. Es war eine wilde Fahrt und ich hatte ein bisschen Pudding Beine danach. Hat aber Spaß gemacht. Leider wurde aus dem Foto nichts, weil eine Schulklasse ganz cool natürlich wie man als Teenager ist, Ihre Mittelfinger in die Kamera gehalten hat. Aber jetzt geht es erstmal zum PYM. Leider war das Buffet leer, da wir wohl zu einem der letzten nachmittags Terminen gebucht haben war leider einiges bereits kalt und gar nicht mehr so lecker. Um uns herum wurde sauber gemacht, was auch dringend nötig war der Boden in diesem Restaurant sah sowas von widerlich aus (gegenüber saß eine Gruppe mit Kindern, die es lustig fanden, ihr essen auf dem Boden zu verteilen, um dann nach dem Cast Member zu rufen damit er das wegmachen kann und das wiederholt). Respekt an den Cast Member der dabei so ruhig geblieben ist. An für sich war das Essen aber okay und ich hatte bereits gelesen das „okay“ der gängige Begriff für das Essen im DLP ist, bis auf einige Ausnahmen. Gut gestärkt machten wir uns also auf den Weg in den Schloss Park. Auf der Main Street war wieder diese vollkommene Überwältigung. Traumhaft. Erster Stop sollte Buzz werden und das Foto was dort entstanden ist zeigt unseren Mood ganz gut, wir hatten noch keine 14:00 Uhr und waren fix und fertig.
DisneylandParis-id49229791.webp

Aber wir hielten durch. Die Magie war dieses Mal definitiv da und wir hatten richtig Spaß an allem. Dieses Jahr war es auch nicht so kalt wie bei unserem ersten Besuch. Ich war absolut begeistert. Abends zur Show haben wir uns dieses Mal näher zur Mainstreet gestellt, auf so eine Begegnung wie letztes Jahr hatte ich wirklich keine Lust mehr. Wir hatten einen großartigen Blick und haben uns die Elektrical Sky Parade angeschaut. Und unsere Reaktionen waren gemischt. Ich vermisste die Show aus dem letzten Jahr. Die neue Show war super aber auch ein bisschen viel am Abend. Die Musik ist sehr schnell und überall sind Lichter. Das hatte schon was. Aber so ganz überzeugt war ich nicht.

Da der Park in dieser Jahreszeit früh schließt war es Zeit unser Hotelzimmer zu beziehen und glücklich und müde ins Bett zu fallen. Aber nicht bevor wir unseren Magnesium Drink zu uns genommen haben, beugt Muskelkater vor schmeckt auch noch gut. Ich hatte einen 5L Wasser Kanister bzw. Flasche gekauft, zum Trinken natürlich aber auch zum Zähne putzen etc. Ich kann das Chlor Wasser so gar nicht ab. Meine extra gekaufte Britta Filterflasche wurde morgens ebenfalls damit befüllt und im Park immer wieder aufgefüllt.

Was recht großartig war, es war Sale an den Tagen, wo wir da waren. Ich habe mir also direkt meinen ersten Loungefly Rucksack gekauft. Die Ashoka Edition. Auch einige andere Dinge durften aus dem Sale mit aber dazu mehr am unserem Letzen Tag.

IMG-20240202-WA0000.webp
 

Anhänge

  • 20240201_194100.webp
    20240201_194100.webp
    63,5 KB · Aufrufe: 5
Oben