Chip und Chap: Die Ritter des Rechts

Roger7520 Cast Member
Ich habe gestern den neuen Film bei Disney+ gesehen.
Auch wenn ich nie ein großer Fan der damaligen Serie war (ich bin Team Gummibären-Bande), wollte ich den 2 Hörnchen doch eine Chance geben.
Hier handelt es sich um einen total witzigen, selbstironischen und mit vielen Verweisen zu aktueller Popkultur (und vergangener) vollgestopften Film, den man sich als Disney Fan unbedingt anschauen sollte.
Was mich vor allem begeistert hat, war das Zusammenspiel zwischen Realfilm und Zeichentrick/Animation.
Zur Story möchte ich nichts schreiben, nur soviel das der Bösewicht richtig genial ist.
Auch wenn nicht jeder Gag gezündet hat, für mich schon jetzt ein Highlight des Jahres 2022.

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
herculespoirot64 Verdient den Legacy Award
Lancys Leckerbissensponsor
Hallo, ich habe den Film auch neulich zufällig entdeckt. Ich war immer ein Rescue Rangers Fan und dementsprechend skeptisch. Vor allem, da ich nicht so ein Fan von 3 D Animationen bin. Aber Story und Umsetzung waren sehr unterhaltsam. Hat mir überraschend auch gefallen.

Woody Imagineer Azubi
Ich war als Kind ein großer Fan der Ritter des Rechts und entsprechend habe ich mich auch auf diesen Film sehr gefreut. Für mich hätte man es kaum besser machen können. Der Film ist witzig, nimmt sich selbst überhaupt nicht ernst und zieht vor allem viele Phänomene aus der Popkultur durch den Kakao.

Absolute Empfehlung!

Andrej Cast Member
War 1992 ein großer Fan der Serie, wenn ich mich noch richtig daran erinnere, gab es danach immer Informationen über das Euro Disneyland auf RTL

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
MikeFink Verdient den Legacy Award
Lancys Gourmetausstatter
Ich habe mir gestern den Film auf Disney+ angeschaut und fand ihn recht sehenswert. Ich habe ja einen Urlaub im DLRP gebucht und Disney+ gab es eben als Extrabonbon. An sich hoffte ich ihn eines Tages als Bluray bekommen zu können aber da werde ich wohl noch lange warten. Zumal Disney bereits in manchen Ländern generell auf Veröffentlichungen auf DVD, Bluray etc. verzichtet. Wenn also diese wie ich finde Unart weiter um sich greift wird man wohl nur noch streamen können.

Aber zurück zum Film. Jener ist vollgespickt mit Cameoauftritten, spitzen Anspielungen und Satire. Besonders komisch empfand ich die Szene in Sweet Petes Fanartikelshop in welcher zu dem Zeitpunkt das Shrek-Duschgel der Vernichtung zugeführt wurde. Dieses ist natürlich die Rache für den ersten Shrek-Film wo der Disneykonzern zum einen und Michael Eisner im besonderen durch den Kakao gezogen wurde.

Und da wäre dann ggf. eine Sache die mir nicht so lieb sein könnte: Sweet Pete verdonnert ehemalige Comic-Filmcharaktere dazu in schlechten B-Filmen bzw. Raubkopie Filmen mit zuspielen. Disney läuft eventuell Gefahr derartiges in die Tat umzusetzen. Sweet Pete scheint als Strafe nicht nur im Knast zu sitzen sondern wurde vermeintlich dazu verdonnert auch in miesen Produktionen mitspielen zu müssen.

Bislang ist es nur eine Mutmaßung meinerseits da ich den neuen Peter Pan Film noch nicht gesehen habe und nur Kritiken auf Youtube verfolgte die allerdings katastrophal ausgefallen sind. Ich muß zugestehen das es mir in letzter Zeit schwer fällt einen Disneyfilm in Erinnerung zu halten. Da scheint es in letzter Zeit kaum großes zu geben. Aber warten wir ab was noch kommt.

Oben