Charakter-Treffen in Hotels

RoyalFan Stammgast in den Parks
Hallo zusammen,

wir waren dieses Jahr zum ersten Mal (und dann gleich zweimal) im Santa Fe Hotel.
Was uns dort besonders gefallen hat waren die Meeting-Points mit Charakteren in der Hitel Lobby.
Wir haben dort im März Mickey, Goofy und Pluto getroffen und im August Minnie.

Gibt es solche Meeting-Points auch in anderen Hotels?
Falls ja, dann kann da ja grundsätzlich jeder hin oder?
Wir sind ja auch vom Park ins Hotel gelaufen und direkt in die Lobby, ohne dass jemand kontrolliert hat ob wir im Santa Fe „wohnen“.
Im Santa Fe waren die Charaktere von 19-22 Uhr, falls jemand da ist und mal vorbei gehen will.
Gerade so Charaktere wie Mickey und Minnie trifft man dort ohne Stunden lange warte Zeiten!

Anhänge

• CA735309-3509-460B-83F1-0FB5097688FD.webp
    CA735309-3509-460B-83F1-0FB5097688FD.webp
    95,7 KB · Aufrufe: 187
  • 93133FF0-C172-48F9-9265-7806ECEBDEA2.webp
    93133FF0-C172-48F9-9265-7806ECEBDEA2.webp
    131,9 KB · Aufrufe: 204
Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Gaby23 Imagineer
Im Disneyland Hotel war es in den letzten Jahren auch immer so, dass sich vor dem Inventions ein Meeting-Point für die Figuren befunden hat. Die Hotels kann auch jeder besuchen, der nicht Gast des entsprechenden Hotels ist.

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Alle Hotels haben so einen Photopoint, den kann auch jeder besuchen. In manchen Hotels sind die Charaktere morgens da, in anderen abends. Ausnahme: Das New York, Photopoint mit Spiderman nur für Hotelgäste, Zugang wird kontrolliert, und die Ranch, hier gibt es kein festes M&G.

dörthe Administrator
Teammitglied
Aktuell gibt es ein Gerücht, dass die Meet & Greets mit den Disney Figuren in den Hotels zukünftig Hotelgästen vorbehalten sein sollen.
Diese Nachricht haben wir von Usern erhalten, die zurzeit vor Ort sind und ihren Magic Pass vorzeigen mussten, um zum Treffen vorgelassen zu werden.
Wichtig dabei, es sollen nur noch Treffen im eigenen Hotel möglich sein. Bei einer Übernachtung im Newport Bay Club ginge es zum Beispiel nicht im Santa Fe Fotos mit Mickey, Pluto, Donald & Co zu schießen.

Inzwischen haben sich bei Facebook weitere User gemeldet, die diese Praxis bestätigt haben. Es scheint also so zu sein, dass Disney diese Regel inzwischen umsetzt, sie aber je nach Andrang auch ausgesetzt werden kann.

Uhuru-Neema Disneyland? Kenn ich!
Beim New York Hotel ging es ja auch eh nur mit Termin in diesen Bereich rein, beim DLH glaub ich gibts das auch nur. Wir sind bisher aber auch noch nie auf die Idee gekommen zu anderen Hotels für das Meet & Green zu gehen. Wir waren bisher nur beim Hotel Cheyenne und NPB wo wir auch übernachtet hatten. Wobei beim Cheyenne morgens doch schon recht viel los war im Gegensatz zum NPB wo das abends war

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
rapunzel7 Imagineer
Ja wirklich Schade, wir sind wirklich gerne mal zu den andern Hotels für die Meet and Greet gewandert. War auch nie ein Problem. Ich kann es zwar prinzipiell auch verstehen, wenn Disney jetzt sagt nur noch für die Gäste des Hotels, trotzdem wird es mir fehlen. Wir sind ja in 1,5 Wochen vor Ort, dann werden wir mal schauen wie es aussieht.

Mimi4 Stammgast in den Parks
Sehr schade.. Ich habe immer gern die Hotelrunde gemacht, am Abend gibts ja sowieso schon wenig Programm - Buffalo Bill ist ja auch weg. :( Mein Highlight war Donald in der Sequoia Lodge. Vielleicht gehe ich dann einfach etwas trinken in einer der Hotelbars am Abend.

GetImage (8).webp

DschungelbuchFan Stammgast in den Parks
Ich finde es auch schade. Ein Grund weniger, um im Cape Cod essen zu gehen.
Das ließ sich immer so schön mit einem Meet & Greet verbinden.

Julia_2023 Cast Member
Ich bin irgendwie geteilter Meinung.
Es hätte sicherlich wichtigeres zu besprechen gegeben, als diese neuen Regel einzuführen. Auf der einen Seite kann ich es schon verstehen, dass man das Erlebnis für die Hotelgäste so schön wie möglich machen möchte und man vielleicht kürzere Wartezeiten für die Gäste erreichen möchte. Andererseits kann ich mir jetzt auch nicht wirklich vorstellen, dass z.B. im Santa Fee oder Cheyenne morgens wirklich viele externe Gäste zu diesen Hotels laufen um die Charaktere zu treffen. Ich glaube gerade bei den etwas entfernteren Hotels und dem Vormittags Termin waren es sowieso hauptsächlich Hotelgäste. Und auch in der SQL ist das ja im aktuell vormittags. Als wir im August in der SQL waren, war einmal morgens Minnie im ganz normalen Outfit und die Schlange war wirklich außergewöhnlich lang, also ich denke definitiv mit den Wartezeiten im Park vergleichbar. Aber auch da glaube ich nicht dass morgens noch vor 9 Uhr viele Externe dabei waren. Und im Newport Bay ist es tatsächlich so, dass es das einige Charakter Treffen ist, dass ich auch mal unabhängig von einer Übernachtung gemacht habe, nämlich als wir im Cape Cod essen waren. Und um ehrlich zu sein, waren dort total wenige Menschen und wir waren nach 10 Minuten dran. Daher fände ich es schon schön, wenn es wirklich so wäre, dass man dann zumindest hingehen kann, wenn der Andrang sich in Grenzen hält, gerade wenn man auch gerade für viel Geld mit 4 Personen essen oder war, finde das ist ja auch nochmal was anderes als einfach nur für das Treffen.

Käthe Cast Member
Also ich war, wenn immer nur in dem jeweiligen Hotel. Grad in der Lodge war die Schlange meist so lange, dass wir das meistens ausgelassen haben. Klar ist das schön die Runde zu machen, aber. Ich habe da schon Verständnis für, das ist ja auch ein angepriesener Vorteil der Disneyhotels.

Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Also ich war, wenn immer nur in dem jeweiligen Hotel. Grad in der Lodge war die Schlange meist so lange, dass wir das meistens ausgelassen haben. Klar ist das schön die Runde zu machen, aber. Ich habe da schon Verständnis für, das ist ja auch ein angepriesener Vorteil der Disneyhotels.
Kommt immer darauf an, auf welcher Seite man steht. 🤣
Als Gast freut man sich über alle Exclusivangebote. Als Laufkundschaft freut man dich über alles, was man (kostenlos) mitnehmen kann. 🤭

hörnchen Stammgast in den Parks
Ich war am 02.10. ohne überhaupt Hotelgast an diesem Abend zu sein im NBC und wir wurden ohne eine Nachfrage zu Daisy vorgelassen :) Aber dort ist ja eh meistens nicht ganz so viel los, wundere mich eh immer - für mich das Treffen mit den schönsten Kostümen, und dann in der random Ecke ohne Fotograf - muss man nicht verstehen. In der Lodge, wo ich die nächsten Tage (03.-05.10.) dann übernachtet habe, hab ich morgens nur vorbeigesehen, aber da konnte ich auch nicht erkennen dass CM den Zutritt zur Warteschlange kontrolliert hätten.

Oben