Bob Chapek wird CEO von The Walt Disney Company

braveprincess Imagineer Azubi
So Bob Iger wird wohl auf der Aktionärsversammlung im April sein 5.5 Milliarden $ Sparprogramm vorlegen, dem auch 4.000 Mitarbeiter zum Opfer fallen...läuft:rolleyes: Ich glaube der dritte Bereich in den Studios in Paris ist damit definitiv auf Eis...:cry:
Ich stecke zwar nicht so tief in der Materie und kann das daher nicht mit Sicherheit sagen, aber ich denke an den Parks dürfte weniger gespart werden. Wenn in Zusammenhang mit den Parks, dann vermutlich am ehesten im Bereich des Imagineerings, also dass da Einsparungen vorgenommen werden.
Ich würde eher vermuten, dass der Großteil der Mitarbeiter, die jetzt ihre Jobs verlieren werden, im Bereich Streaming/Filme angesiedelt sind. Gerade bei Marvel ist es ja sowieso schon gang und gäbe, dass viele Effekte/CGI an diverse kleinere externe Studios ausgelagert werden, wobei diese laut Berichten oft vergleichsweise schlecht bezahlt werden.
 
Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
dörthe Administrator
Teammitglied
Ich vermute auch, dass in den Parks & Resorts nciht unbedingt auf die Sparbremse gedrückt wird, denn die sind ein echter Goldesel. Zurzeit werden sie dazu genutzt, die Verluste in anderen Unternehmensbereichen auszugleichen. Daher gehe ich eher davon aus, dass hier noch weiter an der Preisschraube gedreht wird, aber nicht unbedingt noch weiter zusammengestrichen wird.
 
Celli1985 Cast Member
Lancys Gourmetausstatter
Bob Iger bekommt eine fette Vertragsverlängerung bis Ende 2026. Gehalt steigt von 1 Mio $ auf 5 Mio $ und mit Bonus kann der wohl auf 31 Mio $ kommen…?

Kommt super wenn du 7.000 Leute entlässt und ein Flop nach dem anderen produzierst und die (treuen) Parkbesucher richtig bluten lässt…

Die haben doch echt Lack gesoffen…
 
Andrej Cast Member
Ist in deutschen Unternehmen aber genauso.
Seine Schimpfteraden gegen Hollywood Schauspieler, da diese derzeit streiken, spricht nicht gerade für ihn. Auch seine Aktivitäten gegenüber dem Disneyland Paris.
Weniger Leistungen für Kunden, dafür höhere Kosten für die jeweiligen Besuche, geringe Investitionen für beide Parks usw.
 
herculespoirot64 Verdient den Legacy Award
Lancys Leckerbissensponsor
Darum dürften auch die Jahreskarten so viel teurer und die damit verbundenen Leistungen zusammen gestrichen werden, am Ende wird man den Schauspielern mehr bezahlen müssen. Auch den Kameraleuten, Stuntleuten und Autoren. Da muss ein Konzern doch sparen wo es geht, so lange KIs noch nicht für die Schauspieler einspringen können.
 
Oben