Autogramme von den Charakteren

sven_uhu Disneyland? Kenn ich!
Hallo,

wir fahren bald wieder ins DLRP, und diesmal haben wir uns vorgenommen
Autogramme von den Charakteren zu sammeln.

Wir werden uns wahrscheinlich vor Ort eines der Autogrammbücher kaufen und dann auf die Jagd gehen.
Nun zu meinem Anliegen.

Was für einen Stift nehme ich am besten mit?
Ein normaler Kugelschreiber könnte wahrscheinlich bei den Kostümen problematisch sein.

Danke und Grüße

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Ja, ein etwas dickerer Kugelschreiber geht eigentlich ganz gut, sogar bei I-Aaah.
Ich hab immer darauf geachtet, dass die richtige Seite im Buch schon aufgeschlagen war und der Stift schreibbereit, also offen und mit dem richtigen Ende nach unten überreicht wird.

Donald stellt das Buch meist auf seinem Schnabel ab, Captain Hook muss man auf Grund der Hakenhand das Buch komplett halten. Das ergibt sich aber auch alles, bzw. die begleitenden Cast Member helfen Euch.

sven_uhu Disneyland? Kenn ich!
Danke für die schnellen Antworten,

dann werde ich zumindest mal einen dickeren Kugelschreiber mitnehmen,
und vielleicht (je nach Aussehen) einen großen Kugelschreiber vor Ort kaufen.

Schorschinio Hat den Namen Disney schonmal gehört
Lohnt es sich ein Autogrammbuch zu kaufen oder ist es eher Glück eninge Figuren so nah zu treffen? Ich frage nur weil man mit dem Kauf von dem Autogrammbuch ja auch die Erwartung von den Kindern weckt und ich diese nicht zu sehr enttäuschen möchte... :-/

rapunzel7 Imagineer
Es gibt eigentlich immer Möglichkeiten Characktere zu treffen, ob nun in den Hotels, zumeist mit weniger Wartezeiten, oder in den Parks. Allerdings wartet man hier auch schon mal länger.
Versuch morgens die EMH zu nutzen, dann schafft man schon mal 2 bis 3 Charaktere.
Ob sich der Kauf eines Autogrammbuches lohnt, müsst ihr letztendlich selbst entscheiden.
ich mache mir meine z.B. selber. Das sorgt sogar manchmal für nette Worte der Cast member und der Characktere.
Es gibt aber auch viele Leute, die z.B. einen Notizblock für die Autogramme nutzen.
Alles ermessenssache

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Schorschinio Hat den Namen Disney schonmal gehört
Es gibt eigentlich immer Möglichkeiten Characktere zu treffen, ob nun in den Hotels, zumeist mit weniger Wartezeiten, oder in den Parks. Allerdings wartet man hier auch schon mal länger.
Versuch morgens die EMH zu nutzen, dann schafft man schon mal 2 bis 3 Charaktere.
Ob sich der Kauf eines Autogrammbuches lohnt, müsst ihr letztendlich selbst entscheiden.
ich mache mir meine z.B. selber. Das sorgt sogar manchmal für nette Worte der Cast member und der Characktere.
Es gibt aber auch viele Leute, die z.B. einen Notizblock für die Autogramme nutzen.
Alles ermessenssache
Dankeschön - wir sind im Village Nature, ich hab schon gelesen das man hier auch EMH nutzen kann, weiß aber nicht ob das stimmt. Weißt Du das evtl.?
Wenn ja wäre das Mega und unsere kleinen würden sich da total freuen wenn dir Mickey und Co auf der Main Street etc. treffen könnten! :)

rapunzel7 Imagineer
Im. Klage Nature war ich bislang noch nicht, meine aber gelesen zu haben, das das mit der EMH möglich ist. Das weiß Malakina aber glaube ich besser Bescheid, da sie wohl schon vor Ort war. Mickey und Minnie kann man Morgens nur am Bahnhof sehen und sie winken euch zu, aber es sind andere Characktere wie z.B Winnie Puuh für Trefen vor Ort

dörthe Administrator
Teammitglied
Wie in einen anderen Thread schon beantwortet wurde, hier noch einmal zur Sicherheit:
in den Villages Nature hat man nur Zugang zur EMT, wenn man das Hotel im Rahmen einer Pauschale über Disney direkt gebucht hat.

GJ* Stammgast in den Parks
Spontan fahre ich mit meiner Freundin und den 2 Kindern Ende Januar ins Disneyland. Da ich letzten Monat erst da war und das Charakterfrühstück für meinen Geburtstag genutzt habe, habe ich das jetzt wieder gebucht. Es ist einfach immer was Besonderes. Nun stellt sich die Frage nach den Autogrammbüchern Damit habe ich mich noch nie beschäftigt. Hätte ich das geahnt hätte ich welche aus dem Disneyland mitgebracht, ich möchte diese gerne vorab personalisieren.
Da ich jetzt keine mit Disneymotiv zu kaufen finde meine Frage an alle die das schon selber gemacht haben: was habt Ihr für Notizbücher genommen? Spiralbindung oder normal. Welches Format empfehlt Ihr? Das Papier sollte ja auch nicht zu dünn sein.
Über ein paar Tipps wäre ich dankbar. Die Kinder sind 4 und 6.

rapunzel7 Imagineer
Hallo GJ
ich mache schon seit ein paar Jahren unsere Bücher immer selber.
Das kommt immer sehr gut an und sorgt manchmal für echt gute Interaktionen mit den Charackteren.
Ich binde die Bücher sogar selber. Dafür nehme ich immer Einen A3 Zeichenblock. Das Papier eignet sich gut.
Wenn du ein Buch kaufen möchtest würde ich dir zu einem gebundenen Notizbuch mit weißen Seiten raten, bei Spiralbindung können die Seiten schneller mal ausreißen.
Zum Format würde ich dir zu DIN A 5 raten. Ist am praktischsten, da du es gut im Rucksack verstauen kannst.
Ich hab dir mal ein paar Fotos von Büchern drangehängt, die ich mal gemacht habe.
Wenn du möchtest, kann ich dir auch helfen?, dann schreib mir einfach eine PN.

Anhänge

• 15922.webp
    15922.webp
    44,5 KB · Aufrufe: 158
  • 15385.webp
    15385.webp
    194,9 KB · Aufrufe: 139
  • 13419.webp
    13419.webp
    206,8 KB · Aufrufe: 138
Vielen lieben Dank für die Antwort. Dann werde ich mich mal nach geeigneten Büchern umschauen, selber binden traue ich mir dann doch nicht zu.
Das sind sehr schöne Bücher die Du gestaltet hast!
Wenn ich noch Fragen habe komme ich sehr gern auf Dein Angebot zurück, vielen Dank. Das ist wirklich sehr lieb.

Roger7520 Cast Member
Kleiner Tipp: Wir hatten für unser Patenkind ein Autogrammbuch im Disneyland vor Ort gekauft. Und dort war auf jeder Doppelseite auch ein Einschuber für ein Foto. So hat sie jetzt links das Autogramm und rechts ein Bild von dem Moment, wo das Autogramm ins Buch geschrieben wurde.
Vielleicht beim selber machen dran denken.

rapunzel7 Imagineer
Die Bücher kann man tatsächlich nur im Park kaufen.
Ansonsten kann man mit etwas Glück bei Etsy schauen, oder eben selber basteln.
Sonst sehe ich keine Möglichkeit
Ich kann dir nur anbieten bei Interesse 2 personalisierte Bücher für dich zu machen.

Vielen Dank für Dein Angebot, das ist sehr lieb! Ich habe jetzt ein Mini Fotobuch gestaltet und bestellt. Mal sehen ob das funktioniert.

bhorn Cast Member
Für meine nächste Planung ins Disneyland Paris würde ich gern wissen wollen, ob Darth Vader eigentlich Autogramme gibt oder lässt er nur Fotos von sich machen? Hat das schon jemand ausprobiert? Ich habe einen großen Star Wars Fan hier zu Hause und es wäre sicher eine schöne Überraschung, wenn wir mit einem Autogramm wieder nach Hause kämen.

Danke schon mal für eure Erfahrungen.

Oma Duck Fan Disneyland? Kenn ich!
Hat zufälligerweise jemand ein Foto von dem Autogrammbuch, das man im Park kaufen kann? Und vielleicht auch eine ungefähre Preisangabe?

DschungelbuchFan Disneyland? Kenn ich!
Es gibt verschiedene Autogrammbücher:
Z.B.mit Minnie, den Prinzessinnen oder Stitch. Zur aktuellen Paris-Kollektion gibt es eins mit Mickey, Minnie, Goofy & Co.

Die Bücher kosten um die 10€.

Zuletzt bearbeitet:
rapunzel7 Imagineer
Ich hab mal ein aktuelles abfotografiert.
Sie liegt Preislich zwischen 10€-15€. Das ist dann abhängig von der Größe und des Designs der Bücher. Prinzessinen auf dem Cover sind meist etwas teurer.☺️

Anhänge

• IMG_2582.webp
    IMG_2582.webp
    90,4 KB · Aufrufe: 167
WobbiWobble Hat den Namen Disney schonmal gehört
Ich fahre im Okt. ins DLP, kann mir jemand sagen, wo ich diese Bücher bekommen kann? Für meine kleine hätte ich gern eins =)

rapunzel7 Imagineer
Die Bücher bekommst du praktisch in jedem Shop im Park, oder ihr gestaltet euch eins selber, das bringst Spaß für eure Tochter und ihr könnt es individuell nach ihrem Geschmack gestalten. Ich mache das auch immer☺️. Oben kin einem der anderen Beiträge kannst du glaube ich noch Beispiele von mir finden.

WobbiWobble Hat den Namen Disney schonmal gehört
Die Bücher bekommst du praktisch in jedem Shop im Park, oder ihr gestaltet euch eins selber, das bringst Spaß für eure Tochter und ihr könnt es individuell nach ihrem Geschmack gestalten. Ich mache das auch immer☺️. Oben kin einem der anderen Beiträge kannst du glaube ich noch Beispiele von mir finden.
Ich danke dir vielmals, es erfreut mich, dass es doch so leicht ist :D

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Da war er wohl schlecht gelaunt-tut mir leid für euch. Ich gehe ja immer nur mit First Timern dahin und die, die eines wollten, haben auch eines bekommen.

MinervaMouse Verdient den Legacy Award
Ich war auch kurz verwundert ob der Antwort! Bin mir eigentlich sehr sicher, schon mal eine Diskussion darüber gelesen zu haben (das war dann wohl nicht hier 😄) mit dem Ergebnis, dass Darth Vader einer der wenigen Disney-Charaktere ist, die nicht unterschreiben mit der Begründung, dass es im Star Wars Universum Papier und Stift nicht gibt. Das ist von meiner Seite aus nur gefährliches Halbwissen, aber irgendwie fand ich es bisher immer sehr schlüssig, ohne es zu hinterfragen. Gut zu wissen, dass es offenbar anders ist!

Oben