Ausflüge nach Paris und in die Umgebung | Ausflugstipps, Buchung von DLP Angeboten oder individuell?

Wenn Ihr einen Ausflug direkt über das Disneyland buchen wollt, findet Ihr hier Infos und hier gibt es Tipps zu Ausflugszielen in der Region

disneymaus Stammgast in den Parks
Danke für den Link, das hatte ich beim Durchstöbern eurer Seite auch schon entdeckt. Schade das die Rubrik noch so klein ist, hast du denn noch weitere konkrete Tips? Habe auch schon Google befragt, aber so richtig konkret finde ich nichts. Dachte schon in der Region gibt es ausser Disneyland und Paris nichts :oops:

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
dörthe Administrator
Teammitglied
Wie wäre es zum beispiel mit einem Abstecher ins Sea Life Aquarium. Das ist im Val d'Europe, direkt im Untergeschoss des Einkaufszentrums gelegen und ließe sich problemlos an einem Vormittag machen.

Oder eher richtig Frankreich? Dann eines der Schlösser. Wenn Euch Vaux le Vicomte zu weit entfernt liegt, dann vielleicht das Chateau de Vincennes? Das ist auch ganz gut mit der RER zu erreichen, geht aber auch mit dem Auto (etwa 30 Minuten Fahrt).

Auch ne Idee: Bummel durch Meaux mit der wunderschönen Kathedrale. Oder Ihr besucht das Museum de la Grande Guerre in Meaux, absolut zu empfehlen (alles auf Deutsch)!

disneymaus Stammgast in den Parks
Hallo Dörthe,

der Tip mit dem Sea Life ist super! Vielen Dank :sohappy:

Das Schloss Vincennes hab ich mir gerade auch mal im Internet angeschaut, wäre auch interessant, nur leider machen die erst ab 10.00 Uhr auf und 13.00 Uhr müssen wir ja schon im Inventions sein. Und das ist ja noch ein Stückchen zu fahren, das lohnt dann eher nicht.

Eiskönigin Stammgast in den Parks
Wir haben uns vorgenommen eventuell doch einen Tag nach Paris rein zu fahren.

Nun meine Fragen:

Fährt die RER A4 bis zur Station Charles de Gaulle Ètoile durch oder müssen wir umsteigen? Wenn ja, wann und in welche RER?

Weiß jemand, welches das günstigste Ticket für 2 Erw. und 3 Kinder (16, 15 und 11)für hin und zurück ist?

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
torstendlp Administrator
Teammitglied
Das kommt halt auch drauf an, ob Ihr in Paris dann noch weiter rum fahren wollt, an dem Tag.
Wenn Ihr nur da hin wollt, nehmt das Einzelticket, wenn Ihr Euch später weiterhin durch die Stadt bewegen wollt um mehrere Dinge anzuschauen, dann nehmt das Mobilis.

Eiskönigin Stammgast in den Parks
Dankeschön euch beiden.:)

Dann werde ich das Mobilis nehmen, eventuell fahren wir noch mit der Metro kreuz und quer.:rolleyes2:

xkatex Disneyland? Kenn ich!
Hallo :D

Hat denn hier jemand Erfahrung mit der Paris Essentials Tour die vom DLP direkt angeboten wird?

Grüße

torstendlp Administrator
Teammitglied
Hallo,

ich habe es hier rein geschoben, weil wir schon einen passenden Thread haben.

Zur Frage selbst kann ich Dir leider nichts sagen, wenn wir Ausflüge in die Stadt machen, planen wir das immer selbst und individuell.

Oben