Ein Standard Room oder ein Studio mit Island oder Ocean View würde und vorschweben.
Studios mit Island und Ocean View sind zur Zeit noch verfügbar.
Allerdings müsstet Ihr Eure Buchungsanfrage sehr bald machen, warum schreibe ich weiter unten.
Puh, 11 Monate… da waren wir wohl in der Vergangenheit immer viel zu spontan
Ich werde mir das für die Zukunft merken!
11 Monate vor einem Datum öffnet das Zeitfenster für Buchungen für DVC Mitglieder, die Eigentum an einem Resort haben, deren Home Resort das also ist.
Je nachdem, wie stark gefragt ein Resort ist bzw. eine bestimmte Zimmerkategorie, desto schneller danach ist die dann weg.
Es gibt Zimmerkategorien, die sind innerhalb von 2-3 Tagen nach Öffnung des Buchungsfensters weg, andere gibt es noch deutlich länger.
7 Monate vor einem Datum öffnet dann auch das Buchungsfenster für DVC-Mitglieder, die ein anderes Hotel, als ihr Home Resort (also das, in dem sie selbst Eigentum haben) buchen wollen.
Aulani liegt bei der Beliebtheit bzw Nachfrage irgendwo mittig.
Man muss nicht zwingend seine Anfrage vor Öffnung des 11-Monats-Buchungsfensters gestellt haben, aber sobald das 7-Monats-Buchungsfenster öffnet, geht es meistens sehr schnell.
Da sollte man die Buchung aber schon einige Tage vorher gemacht haben, denn die Agenturen arbeiten die auch in der Reihenfolge des Eingangs ab.
Deshalb müsstet Ihr das jetzt zeitnah machen.
Wie gesagt, sind wir Neulinge auf dem DVC-Gebiet. Kommen denn immer nochmal Angebote rein oder wird meist direkt bei Öffnung de Buchungsfensters durchgebucht bzw. angeboten?
Angebote im eigentlichen Sinne gibt es beim DVC nicht.
Die Anzahl der Punkte, die eine Kategorie eines Hotels je nach Saison kostet, steht lange vorher fest.
Die Points Charts werden immer für ein volles Jahr ca. 15 Monate vor dem Januar eines Jahres veröffentlicht.
Preisunterschiede ergeben sich nur daraus, dass Agenturen manchmal pro Punkt einen unterschiedlichen Preis berechnen.
Ausnahme: Wenn Buchungen bei den Agenturen storniert werden oder DVC Mitglieder ihre Punkte ursprünglich selbst nutzen wollten, das aber aus irgendeinem Grund nicht geht und sie die dann einer Agentur verkaufen, bevor sie verfallen, gibt es manchmal feste Aufenthalte für günstigere Fixpreise. Aber das ist wie Lotto spielen, man weiß nie, was da reinkommt.
Wenn dann die Buchungsfenster öffnen, geht es first come first serve, was weg ist, ist weg. Es kommen, außer es gibt Stornierungen, keine neuen Kapazitäten dazu.
Wie geschrieben, manche Zimmerkategorien gehen für die meisten Zeiträume direkt 11 Monate vorher weg (zum Beispiel günstige Kategorien am Boardwalk), manche sind schnell weg, sobald die 7 Monate öffnen (wie eben meistens bei Aulani), andere gibg es auch noch bis kürzer vorher (zum Beispiel vieles in Saratoga Springs Resort oder Old Key West).
Auf diese Kontingente können nun Agenturen zugreifen, die Punkte von Mitgliedern gekauft haben.
Von den genannten Anbietern kenne ich Redweek nicht und habe über die auch quasi nichts gelesen zur Seriosität.
DVC Shop ist sicher seriös und hat einen guten Ruf.
David's definitiv auch. David's haben wir schon selbst, wenn unsere eigenen Punkte nicht gereicht haben, schon mehrfach genutzt, immer lief alles super.
Zu David's haben wir übrigens auch einen Affiliate-Link, falls Ihr Euch entscheiden solltet, dort zu buchen:
Wovon ich persönlich abraten würde, ist Punkte von privat über Facebook Gruppen oder Foren zu mieten, außer man kennt die Personen persönlich.