Attraktion zu Pixars Oben / Up für die Walt Disney Studios / Adventure World

mrs.michalzik Besucht die Disney University
Ich kann es auch nicht fahren, da ich alles was sich dreht nicht mehr vertrage. Blödes älter werden. Aber: es werden sich genug Leute dort anstellen, die dann woanders nicht anstehen und uns damit einige Minuten Wartezeit ersparen. Eine Win Win Situation, wie ich finde. Immer Positiv denken! Das Glas ist halb voll! Es gibt eine Erweiterung und das Ganze wird auf Fotos sicherlich ein schöner Hintergrund werden.
Und: ich schätze dieses Forum gerade wegen dem durchaus auch mal kritischen Hinterfragen von Dingen und den hier herrschenden fairen Diskussionen und der Meinungsfreiheit und nicht immer alles durch die sonst fast überall herrschende rosarote Influencerbrille sehen. Danke dafür! Macht weiter so.

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
LaLaLaLucy Disneyland? Kenn ich!
Ich hab diese PK so halb live über einige Insta Accounts verfolgt die dort waren und muss sagen, ich fand das ganze auch sehr underwhelming und ein bisschen peinlich, wie sie ein Kettenkaroussel als große Überraschung und neue Attraktion angekündigt haben. Man hat es auch vielen die vor Ort waren angesehen, die ihr Gesicht nicht so richtig unter Kontrolle hatten. ^^
Ich fahr sowas zwar grundsätzlich ganz gern, aber selbst im Wiener Prater stehen zwei Kettenkaroussels wovon eins auf fast 100m höhe hoch fährt. Da finde ich das für Disney schon sehr billig.
Ja es braucht Flat Rides (wobei ich das gar nicht als Flat Ride sehen würde, da wie sich hier ja schon zeigt, viele solche Rides nicht fahren können und wollen, mein Mann eingeschlossen), aber da wäre halt ein cooler Themenride wo die ganze Familie in einem Wagen sitzt und ruch irgend eine Landschaft fährt (muss ja nicht mal ein super teurer Darkride mit krassen Audio Animatronics sein) sinnvoller gewesen.

In Summe finde ich einfach, das Disney sich keinen Gefallen tut, wenn ein paar Tage vorher Universal ankündigt, innerhalb von sechs Jahren einen komplett neuen Park auf höchstem Nievau hinzustellen, eine PK gibt, wo man sich selbst lobt, ein Kettenkaroussel zu bauen.
Aber gut. Ich hoffe ja sehr für Disney, dass der König der Löwen Ride dafür der geilste Sh*t wird, den die Welt bisher gesehen hat....

Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Ich finde es hier so toll, dass man die News alle Dank Torsten und Dörthe so schnell so detailliert erhält und sich dann hier mit Kritik, Freude und Ideen austauschen kann. ❤️

Gerade HIER im Forum finde ich das so schön. Manchmal ist es, als ob der Pixiedust auch hier umher schweben würde. Es gibt nicht mehr viele Orte im Web, wo man gesittet diskutieren kann. Ohne Beleidigungen und Beschimpfungen. Ich hab Euch alle ganz doll lieb. 🥰

torstendlp Administrator
Teammitglied
Ich hab diese PK so halb live über einige Insta Accounts verfolgt
Es gab Insta-Accounts, die die PK live gestreamed haben?
Dann hoffe ich, dass Disney da selbst ein Auge darauf hatte und die zukünftig von Einladungen für Events ausschließt.
Es gab nämlich ein ganz klar kommuniziertes Embargo bis 10:15 Uhr.
Vorher durfte nichts veröffentlicht und es durfte schon gar nicht live gestreamed werden.
Wir haben extra die Sachen, die wir von unserem Team-Mitglied vor Ort bekommen haben vorbereitet und das, was wir schon vor 10:15 hatten erst um 10:15 veröffentlicht.

Es gab Insta-Accounts, die die PK live gestreamed haben?
Dann hoffe ich, dass Disney da selbst ein Auge darauf hatte und die zukünftig von Einladungen für Events ausschließt.
Es gab nämlich ein ganz klar kommuniziertes Embargo bis 10:15 Uhr.
Vorher durfte nichts veröffentlicht und es durfte schon gar nicht live gestreamed werden.
Wir haben extra die Sachen, die wir von unserem Team-Mitglied vor Ort bekommen haben vorbereitet und das, was wir schon vor 10:15 hatten erst um 10:15 veröffentlicht.
Ich nehme an, dass die sich schon an das 10:15 Embargo gehalten haben (ich hab nicht genau auf die Uhr geschaut wann die Stories kamen), aber es wurde eben praktisch die ganze PK mitgefilmt und in den Stories dann recht zeitnah veröffentlicht. Ich weiß nicht, wie groß der Zeit Unterschied zwischen PK und 10:15 war, aber es ging bei sehr vielen dann schlag auf Schlag. Die PK, dann die Ausstellung, dann 1-2 Bilder die in World Premier gemacht werden durften und dann Erzählungen zur Baustellenführung, weil dort ja Handys verboten waren.

torstendlp Administrator
Teammitglied
Ich nehme an, dass die sich schon an das 10:15 Embargo gehalten haben (ich hab nicht genau auf die Uhr geschaut wann die Stories kamen), aber es wurde eben praktisch die ganze PK mitgefilmt und in den Stories dann recht zeitnah veröffentlicht. Ich weiß nicht, wie groß der Zeit Unterschied zwischen PK und 10:15 war, aber es ging bei sehr vielen dann schlag auf Schlag. Die PK, dann die Ausstellung, dann 1-2 Bilder die in World Premier gemacht werden durften und dann Erzählungen zur Baustellenführung, weil dort ja Handys verboten waren.
ah, ok, ja, so kann das gewesen sein.
Ich hatte es nicht als Stories verstanden, sondern als Live-Stream.
Ja, auf der Baustellenführung waren keine Bilder erlaubt, bis auf wenige Ausnahmen im World Premier

Ich verfolge selbst Instagram kaum. Wir machen da nur ein bisschen sozusagen notgedrungen, aber es gibt für mich kein nervigeres Kommunikationsmittel als Stories :ROFLMAO:

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Steph Imagineer Azubi
Ich finde es ja grundsätzlich toll, dass sich endlich was in den Studios tut und sie ausgebaut werden.
Aber ich hätte, wie viele anderen auch, einfach mehr erwartet. Das wirkt auf mich wie ein kleiner Beschwichtigungsversuch in Richtung französischer Regierung.

Vor einiger Zeit, als der Ausbau der Studios angekündigt wurde, war die Rede von 3 neuen "Welten" und die Vorfreude bei vielen groß. Das aktuelle Ergebnis daraus finde ich dann doch durchaus ernüchternd.

Der Avengers Campus war nur eine Umgestalung eines vorhadenen Bereichs. Also keine neue Welt/ Erweiterung des Parks.
Der Bereich hatte vorher 2 "Fahrgeschäfte" und daran hat sich nichts geändert. Der Rock ’n’ Roller Coaster hat nur ein neues Theaming bekommen und Armageddon wurde zu WEB.
Der mal angekündigte Star Wars-Bereich wurde bereits wieder komplett gestrichen. Jetzt soll der König der Löwen Bereich kommen, aber scheinbar auch nur mit einer Attraktion. Der Wasser-Ride wird bestimmt cool, aber bei einer neuen "Welt" würde ich mehr erwarten als nur eine Attraktion.
Der Frozen-Bereich sollte mal 2 Fahrgeschäfte bekommen. Jetzt kommt doch nur ein Darkride. Der zweite Ride wurde auch schon wieder gestrichen.
Um Platz zu schaffen wurde die Tram Tour verlegt und in den Cars Road Trip umgebaut. Als Idee sicher nicht schlecht, aber es gibt nicht mehr all zu viel zu sehen und der Trip wirkt auch viel "kleiner" als vorher.

Sicherlich ist es gut, wenn durch kleinen Rides mehr Kapazität geschaffen wird. Dennoch hätte auch ich mir mehr Kreativität seitens Disney gewünscht.
Der Rapuzel-Ride ist ja praktisch schon im anderen Park vorhaden, das wirkt daher auf mich recht einfallslos. Das Kettenkarussell ist zwar was Neues, aber das Theming erschließt sich mir noch nicht richtig. Thematisch hätte vermutlich eine Kopie des Lancelot-Karussells, mit Ummodelung auf Marry Poppins und ihrem Besuch im Park, besser gepasst...
Die anderen Parks bekommen gefühlt immer große, tolle Neuerungen und in Paris wird alles auf Sparflamme betrieben. Ich schätze daher fehlt vielen die Euphorie für die angekündigten Neuerungen.

MyDisney1992 Besucht die Disney University
Meine erste Reaktion war: Oh, wow, ein Kettenkarussell-ich kann kaum an mich halten.
Und auch nach Lesen vieler Kommentare, auch die hier im Thread, ändert sich das nicht. Ich bin enttäuscht. Klar, eine solche Attraktion „schluckt“ einiges an Besuchern, aber aus „Oben“ könnte man so viel machen…und was bekommt Paris: ein Kettenkarussell, was man auf jedem zweitklassigen Jahrmarkt fahren kann. Danke, aber nein danke.
Na, da bin ich ganz bei Dir. Alle Kommentare sind auf Ihre Weise berechtigt und ja für viele Besucher mit Kindern ist das vielleicht sogar ein Highlight. "Disneyland, der Park für die ganze Familie", halt kein Kinderspielplatz! Ja, viele Dinge sind schön gestaltet, aber noch so ein dusseliges Karussel mit Tassen, ein Kettenkarussel wie man es wahrscheinlich heute noch auf jeder Kirmes findet?
Alles was jetzt gerade durchgeführt wird sind im Grunde versäumte Investitionen und Arbeiten beim Parkbau.
Neuheiten dann lediglich WebSlingers und Frozen.... wirklich schön aufgemacht das Viertel, aber eigentlich wieder so ein
kleines Mädchen Ding. Und im Hauptpark? NIX. Mit 25 Jahren bekomme ich für meinen Oldtimer ein H-Kennzeichen.
Selbst im ursprünglichsten Park in Anaheim wurde mehr investiert. Somit kann die Paris Edition in der Tat als "a travel back into the past" bezeichnet werden. Oh Mann! Tokyo, Shanghai, HongKong (zwar sehr klein aber fein) - alle haben irgendwas interessanteres zu bieten.
E i n z i g e s Highlight wird dann wohl König der Löwen. Aber einen neuen Ride?
Und dann kommt Epic Universe Orlando (Wahnsinn..) und demnächst ne kleinere Version von Universe in UK.
Und DLP?
Leute, ich bin zwar noch in den ganz frühen 50ern! Aber bei Parkeröffnung war ich 22!
Irgendwann komme ich dann auch physisch nicht mehr in die Fahrgeschäfte :cool:
Fazit : Ist ja alles ganz toll mit Adventure World, aber eigentlich alles nix was dem Vergnügen beiträgt.
Das musste mal raus

Der mal angekündigte Star Wars-Bereich wurde bereits wieder komplett gestrichen.

Hier würde mich ja mal ernsthaft interessieren, woran es da gescheitert ist. Geld? Lizenzen? GalaxyS Edge in Paris wäre mit sicherheit ein Top Publikumsmagnet gewesen. Wir waren in Orlando extrem davon beeindruckt, wie wortwörtlich bis zur Kloschüssel ALLES durchdesigned ist und man dort eigentlich sofort einen Starwars Film drehen könnte.

torstendlp Administrator
Teammitglied
Der mal angekündigte Star Wars-Bereich wurde bereits wieder komplett gestrichen. Jetzt soll der König der Löwen Bereich kommen, aber scheinbar auch nur mit einer Attraktion. Der Wasser-Ride wird bestimmt cool, aber bei einer neuen "Welt" würde ich mehr erwarten als nur eine Attraktion.
Auch der Star Wars Bereich hätte nur eine Attraktion gehabt, aber wahrscheinlich Rise of the Resistance, also eine richtig große. Wobei ich bei Lion King schon optimistisch bin.

Der Frozen-Bereich sollte mal 2 Fahrgeschäfte bekommen. Jetzt kommt doch nur ein Darkride. Der zweite Ride wurde auch schon wieder gestrichen.
Ich wüsste nicht, dass der Frozen Bereich je 2 Attraktionen bekommen sollte - zumindest nicht in der Version in Paris.
In Hong Kong hat er zwei (und zeitweise waren auf Concept Arts dafür sogar 3 zu sehen).
Aber in Paris sind mir immer nur die zwei bekannt.

Hier würde mich ja mal ernsthaft interessieren, woran es da gescheitert ist. Geld? Lizenzen? GalaxyS Edge in Paris wäre mit sicherheit ein Top Publikumsmagnet gewesen.
Galaxy's Edge sollte nie nach Paris kommen. Nur ein Star Wars Land, das aber nicht Galaxy's Edge gewesen wäre. Weniger interaktiv, weniger Backstory und nur eine Attraktion.
Kostengründe waren es angeblich nicht, sondern eher die Sprache, weil die doch fürs Erlebnis in den USA recht wichtig ist. Und mit der Sprachenvielfalt in Europa wäre das wieder schwieriger geworden.
Zudem war Galaxy's Edge in den USA zwar ein Erfolg, aber nicht der erhoffte Mega-Erfolg. Wohl ein Fehler Disneys, da nicht auf die ursprüngliche Trilogie gesetzt zu haben sondern auf die letzten Filme.

Außerdem gibt es ja noch die Gerüchte, dass ein, etwas geänderte Version, damit die Sprache nicht soooo wichtig ist, ins Discoveryland kommen soll, auf das Areal östlich der Bahnschienen. Hätte den Vorteil, dass man nur eine Attraktion bauen müsste, aber dennoch ein Land mit zwei Attraktionen hätte (indem man den Star Tours Eingang auf die Rückseite verlegt), sogar ein visuell gut abtrennbares neues Land hätte, quasi aus einem Discoveryland dann Discoveryland und Star Wars Land macht.

Celli1985 Cast Member
Lancys Gourmetausstatter
Ich glaube schon das ein Star Wars Land in den Studios funktioniert hätte…Gute IPs funktionieren auch über Sprachen hinweg…Aber da haben wir schon oft drüber diskutiert…

Das Sprachproblem kann ich verstehen, das war wie gesagt bei vielem ein ziemlicher Turn-Off für mich.
Das Gerücht über eine Erweiterung im Hauptpark gibts ja schon eine Weile, (ich meine von einer Mandalorian Achterbahn gelesen zu haben) aber bisher nix Konkretes von Disney. Es bleibt spannened, was davon wahr wird....

Oben