Anreise Planung

noah Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hallo ihr Lieben,

wir wollen uns Anfang Mai auf den Weg ins Disneyland machen. Wir wollen mit dem Auto anreisen und haben ca. 1.000km vor uns.
Plan ist Anreise am 03.05. und bleiben wollen wir bis 05.05.

Eigentlich war unser Plan am 02.05. bis Saarbrücken zu fahren dort zu übernachten und am nächsten Tag weiter ins Disneyland und einchecken. Mit der Varainte gehen uns am Anreisetag ja doch ein paar Stunden verloren und außerdem hätten wir ja mit der Übernachtung noch extra Kosten.
Ist es denn möglich am Abend vorher anzureisen ohne den Tag schon voll zu bezahlen?

Mit was für Mautkosten müssen wir rechnen?

Wir haben uns jetzt das SantaFe rausgesucht, da es am preiswertesten ist und wir das Geld dann lieber im Park ausgeben wollen. ;-) Nun hab ich aber des Öfteren gelesen, dass das Hotel wohl sehr alt und auch nicht wirklich sauber sein soll. Stimmt das denn so oder kann ich das mit gutem Gewissen buchen?
Ev. gibt es noch ein paar Tipps, um beim Hotel noch etwas zu sparen?

Am 05.05. wollen wir dann weiter nach Paris. Ist es richtig, dass wir für Paris noch eine extra Umweltplakette benötigen?

Ich weiß, dass alles kann ich sicher auch irgendwo hier finden, aber ich hab jetzt schon ein paar Beiträge gelesen, aber es sind doch noch ein paar Fragen geblieben.
Trotzdem muss ich sagen, dass das Forum hier wirklich super ist und man wahnsinnig viele Informationen finden kann.

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Mickylein Cast Member
Moin:
- 1000km sind ja an einem Tag möglich. Reist einen Tag vorher also am 02.05 an und übernachtet eine Nacht in einem der Selected Hotels. Soll es noch günstiger sein F1 Hotels (Low Budget in Frankreich. Noch unter Ibis Budget bei uns)
- Mautkosten je nach Strecke 12-16€ einfache Strecke
- Santa Fe ist sauber, saniert und vollkommen in Ordnung. Günstiger wären halt die Selected Hotels
- In Paris braucht ihr eine Plakette Crite d Aire...lässt sich online einfach bestellen für 3,5€ war das glaub ich und kommt innerhalb von etwa 1-2wochen via post

Mickylein Cast Member
Hotel: das Campanile liegt zu dem Zeitpunkt bei etwa 60€ die Nacht für ein 4 Personenzimmer, die anderen selected bei etwa 80

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
dann werden wir uns sicher mal ein Hotel dort in der Nähe raussuchen, so dass wir den Tag dann schon voll nutzen können!
Einen Tag vorher einchecken geht nicht? Es soll schon ein Disney-Hotel sein, wenn dann Disneyland dann richtig ;-) das ist es uns dann schon wert!
ich hab mal irgendwo gelesen, dass man die anderen europäischen Seiten von disneyland auch durchforsten soll, da man da wohl auch günstiger kommen kann! Stimmt das denn und kann ich das mit dem Preis hier in Deutschland buchen?

Mickylein Cast Member
Check In am Vorabend hab ich noch nicht gemacht ist aber glaube ich möglich.

Der Grundpreis auf den Disneylandseiten ist überall gleich. Der Unterschied liegt in den verschiedenen lokalen Angeboten. Da einfach .fr...de....ie.....co.uk....nl....vergleichen und dann das beste für euch buchen. Das könnt ihr über die jeweilige Länderseite machen oder über die Hotline...dort dann sagen welches Angebot ihr buchen wollt.

Guinevere Imagineer Azubi
Man kann auch nur die Übernachtung (ohne Eintritt) in den Disney-Hotels buchen ("room only"). Meinst du das, @noah? Mir persönlich wäre das für eine Vorübernachtung aber das Geld nicht wert. Ich würde dann auch lieber, wie du schon geschrieben hast, außerhalb nächtigen.
Noch etwas zur Maut: Meiner Erfahrung nach musst du, wenn du aus Richtung Metz/Reims kommst, mir mehr als 12-16€ rechnen. Dazu gibt es hier auf dein-dlrp auch Seiten:

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
jutta Cast Member
Hallo noah und Herzlich Willkommen hier im Forum!

Weniger Bezahlen am Anreisetag geht nur mit Room only. Es gibt in der Umgebung vom Disneyland sehr viele sehr günstige Hotels. Schau einfach bei booking oder expedia. Da findet ihr sicher etwas passendes.
Ich war kürzlich seit langem im Santa Fe und hatte nichts auszusetzen. Sauber, nix kaputt. Hat alles gepasst.
Von Saarbrücken aus müsst ihr mit knapp über 30 Euro Mautkosten rechnen.
Und die Umweltplakette braucht ihr tatsächlich für Paris. Es gibt eine offizielle Seite über die man sie bestellen kann, da findest du hier sicher auch noch einen Link, den hab ich jetzt nicht zur Hand.

Danke an alle für die vielen schnellen Infos.

Die lokalen Angebote werden mir bei der Hotline aber sicher nicht gesagt oder? Da muss ich die einzelnen Seiten selber durchforsten und schauen ob es sich irgendwo mehr lohnt?

Momentan schwanke ich noch zwischen SantaFe und Cheyenne

Das mit "room only" hab ich auch schon des öfteren gelesen, aber das ist es mir dann doch nicht wert. Da werde ich wirklich eher bei booking mal schauen, dass ich was günstiges in der Nähe finde.

Ich vermute, dass wir bei Saarbrücken nach Frankreich rüber fahren, also rechne ich mal mit den 30,00 € Mautgebühren, aber die empfohlenen Seiten schaue ich mir auf alle Fälle noch mit an - danke @Guinevere

Und danke @jutta und @dörte für die Info bzgl. der Plakette.

MinnieMouse Imagineer
Die lokalen Angebote werden mir bei der Hotline aber sicher nicht gesagt oder? Da muss ich die einzelnen Seiten selber durchforsten und schauen ob es sich irgendwo mehr lohnt?

Momentan schwanke ich noch zwischen SantaFe und Cheyenne

Nein, da musst Du selber auf den Seiten schauen welches Angebot für dich am besten erscheint, das kann dann auch direkt online - gerne über unseren Link - auf der Seite gebucht werden, dazu müsste man nicht mal die Hotline anrufen.

Ich würde das Cheyenne nehmen, das ist das Hotel mit der schönsten Thematisierung.

Conflagratia Stammgast in den Parks
Ich vermute, dass wir bei Saarbrücken nach Frankreich rüber fahren, also rechne ich mal mit den 30,00 € Mautgebühren, aber die empfohlenen Seiten schaue ich mir auf alle Fälle noch mit an - danke @Guinevere

Genau, wir fahren auch immer direkt bei Saarbrücken über die Grenze und sind bei 30,60 Euro Maut pro Strecke.

Wir haben gerade jetzt am Wochenende im Santa Fe gewohnt. Beim Check-in am Donnerstag Mittag haben wir zwar eine Stunde angestanden, aber es war wie immer alles in Ordnung und sauber und wir hatten sogar einige Schoko-Pralinen mit Begrüßungsschreiben und Wasserflaschen auf dem Zimmer.

Das Cheyenne mögen wir aber tatsächlich auch lieber. Da wir dort aber erst Ende September / Anfang Oktober zur Halloween Season waren, wollten wir jetzt nicht schon wieder ins gleiche Hotel, daher wurde es das Santa Fe :D

Oben