Abenteuer Suche nach Magic Shots :)

thatskk Besucht die Disney University
Da ich während der ganzen Corona Zeit und teils ausfallenden oder weniger Charakter Treffen totaler Fan der neuen Magic Shots geworden bin, würde ich gerne mal ein Thema dazu erstellen.
Vllt lässt sich hier die Erfahrung oder die Suche nach den Standorten und Zeiten sammeln, so das man in Zukunft beim Besuch noch mehr davon hat.

Ich weiß manche lassen sich lieber treiben und planen nicht alles vor. Aber ich freu mich jedes mal wenn wir wieder ein tolles neues Bild zu unserer Sammlung hinzufügen können :icon_study:

Also los zeigt her eure Bilder und Berichtet wo und wann ihr sie Erlebt habt :mw

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Das ist mit Zeiten ist recht einfach. Selten vor 10, eher 10.30 Uhr und nie nach 15 Uhr. Also am besten den Vormittag für die Magic Shots reservieren. Die ersten findet man in der Regel vor dem Schloss oder in den Studios vor der Partner Statue, die Fotografen dort fragen, wo die Kollegen stehen und schon kann man sie einen nach dem anderen abklappern.

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
ach die CM haben da eine gesamt Übersicht ?
Nicht die CM generell, aber die Fotografen. Man kann auch in der City Hall nachfragen, aber die Schlange dort ist ja immer immens, im Gegensatz zu den Schlangen an den Magic Shots. Aber die Orte sind seit Monaten gleich, nur die Motive wechseln: Vor dem Schloss gibt es im besten Fall 3, einer mittig, einer links, einer rechts. Am Eingang des Frontierlands rechts und einer am See zwischen Riverboat Landing und Shootin´ Gallery, im Adventureland sind 2 vom Agrabah kommend Richtung Pirates links in Höhe des Skull Rocks und einer im Discoveryland kurz vor Star Tours.
In den Studios vor der Partner Statue und ein Stückchen weiter rechts auf der Bank. Und einer zwischen Chez Marianne und Ratatouille, wobei der im Moment bestimmt nicht besetzt ist wegen des Winter Fraß Festivals.
Zu erkennen sind die Spots eigentlich ganz gut, auch wenn sie nicht besetzt sind: am Boden ist ein ziemlich großer grüner Punkt und es steht immer ein großer Schirm da.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Vielen Dank schon mal. Das müssen wir nächste Woche mal probieren. Bisher sind wir eher auf gut Glück ein bisschen auf Suche gegangen ?

Stuffi Stammgast in den Parks
Guten morgen

Braucht man für die Magic Shots den Photopass? Oder geht das auch irgendwie ohne?

ich glaub es gibt auch die Möglichkeit diese blauen Papierkärtchen dann zu bekommen und dann im Shop das Bild zu kaufen wie bei den Charakter Fotos zu 100% sicher bin ich mir grade jedoch nicht

dörthe Administrator
Teammitglied
Jepp, es geht auch mit dem Papierkärtchen und dem Kauf von einzelnen Fotos. Sobald man aber mehrere Fotos möchte, ist der Fotopass dann eine lohnende Investition.

Das mit den Magic Shots und den Uhrzeiten ist so eine Sache. Am Wochenende haben wir diverse Fotografen gefragt. Zu den Zeiten, wann welcher Punkt besetzt ist, konnten sie uns leider nie etwas sagen. Wir haben nur erfahren, dass die Weihnachtstinkerbell noch nicht da ist, weil es technische Probleme gibt. Und den Spot mit Stitch und den mit Chip & Dale haben wir nie besetzt vorgefunden. Das war ein bisschen schade.

Stuffi Stammgast in den Parks
Ok danke für eure antworten, wir werden das wahrscheinlich spotan entscheiden ob wir den Photopass kaufen oder nicht.

Oben