2026 Sommer WM und Orlando?

Elfe Disneyland? Kenn ich!
Hallo meine Lieben,
ich beobachte dieses Forum sowie euren YouTube Kanal schon seit Jahren und konnte somit schon die letzten zwei Jahre tolle Trips mit meinen Kids u. a. mit dem Irland-14 Tage Disney-Ticket erleben. Vielen Dank für eure ganzen insights und eure Arbeit! Die ist einfach klasse und hat uns bereits wundervolle Disney-Erlebnisse ermöglicht. Jetzt planen wir für 2026 im Sommer wieder nach Orlando zu fahren und sind über die Fußball WM 2026 gefallen. Es werden wichtige Spiele in der Sommerzeit in Miami stattfinden. Bisher wird im Internet kein Wort darüber verloren, welcher Andrang 2026 in Florida erwartet wird. Wenn ich mir vorstelle, dass neben den „üblichen“ Urlaubern noch die Fussballfans dazukommen, könnte es auch in Orlando sehr voll werden. Die Parks sind ja eh im Sommer nicht gerade leer.

Vielleicht liegen wir aber mit der Annahme komplett daneben… Habt ihr schon irgendwelche Prognosen oder Schätzungen für den Andrang 2026 in WDW? Alternativ würden wir das Ganze dann lieber noch mal ein Jahr schieben.

Da dieses Thema noch nirgendswo im Netz auftaucht, wollte ich mal die Frage bei euch Experten gerne stellen.
Vielen Dank und viele Grüße

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
TanteDaisy Disneyland? Kenn ich!
Hallo und willkommen im Forum! :wink:
Das mit der Fußball-WM hatte ich gar nicht auf dem Schirm, danke für den Hinweis!
Wir überlegen auch, 2026 in die USA nach New York + WDW zu fliegen - aber schon im Mai. Da das aber schon relativ nahe am WM-Start dran ist frage ich mich nun auch, ob das bereits eine Auswirkung auf die Preise haben wird und überlege mir, das Ganze auf 2027 zu verschieben und 2026 stattdessen Disney Tokyo zu machen.

Der andere Faktor sind die anstehenden Bauarbeiten im Magic Kingdom und Animal Kingdom, da spekuliere ich drauf dass die 2027 schon etwas weiter sind damit - habe den aktuellen Status aber auch nicht mehr auf dem Schirm...

dörthe Administrator
Teammitglied
Das ist eine wirklich gute Frage.
Wenn es so aussieht wie in Europa, dann explodieren die Preise für Hotels, Flüge und drumherum in dieser Zeit.
Allerdings war Disneyland Paris während der Olympischen Spiele im vergangenen Sommer oft gähnend leer - entgegen vieler Prognosen.

Das kann also wirklich so oder so ausgehen und hängt vermutlich auch ein bisschen davon ab, welche Teams in Miami spielen werden und evtl welche Mannschaften irgendwo in Florida Quartier beziehen.

Andrej Cast Member
Wenn du ein gut gefülltes Bankkonto hast, dann ist der Besuch zur WM zu empfehlen.
Aus eigener Erfahrung zahlreicher Großveranstaltungen wie Olympische Spiele, WMs usw. sind die Übernachtungspreise sehr, sehr hoch, ebenso die Flugpreise.
In Orlando wird das Disney-Gelände ESPN wohl auch als Trainingsgelände für ein oder zwei Teams genutzt (Stand: August 2024).
Da kommen sicher auch etliche Fans dementsprechend in die Parks in Orlando.
Bin auf deine weiteren Ausführungen hier im Forum gespannt

Elfe Disneyland? Kenn ich!
Vielen lieben Dank für eure sehr schnellen Antworten. Ihr seid super. Und jedes einzelne Argument bringt mich ins Grübeln:
- Bauarbeiten in WDW
- Disneyland Paris leer, trotz Olympia in Paris (vielleicht auch 2026 in Orlando der Fall…)
- Disney ESPN als Trainingsgelände (oje)

Aber, dass Disney ESPN als Trainingsgelände genutzt werden soll und somit auf jeden Fall Orlando zum „Einzugsgebiet der WM“ für die Teams und somit auch für viele Fans gehören wird, ist ja an sich schon ein Ausschlusskriterium 2026 rüber zu fliegen.

Preise für Ferienhaus und Flüge könnte ich wahrscheinlich noch irgendwie im Blick behalten, buchen eh 1 Jahr im Voraus. Aber: die Menschenmassen würden uns zu schaffen machen. Wir hatten letztes Jahr im Magic Kingdom und Hollywood Studios die ersten Tage mega überfüllte Parks und waren wirklich froh, dass wir das 14 Tage Ticket hatten. Ansonsten hätten wir sehr viel verpasst. Solch ein Gedränge möchte ich nicht noch mal mitmachen. Wir werden uns das noch mal gut überlegen müssen, wie wir uns am Ende entscheiden. Das Herz sagt ja, das macht es sooo schwierig. Aber optimaler wäre wohl 2027.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
TanteDaisy Disneyland? Kenn ich!
@Elfe wir haben ja inzwischen auch den Zeitraum April, Mai, Juni für uns entdeckt. Aber 2026 werden wir in der Zeit nicht nach Walt Disney World fliegen.
Meinst du, dass sich das mit der WM preislich schon auf den Mai (erste Maihälfte) auswirken wird? Wie war es denn damals, als die Spiele in Deutschland stattfanden?

dörthe Administrator
Teammitglied
Puh, gute Frage. Ich nehme an, dass es im weiteren Umfeld schon zu Preissteigerungen kommt. Aber sicher weiß ich das natürlich nicht.

Oben