Hier unser kleiner Erfahrungsbericht vom Explorers … wir haben es Mitte Februar 2024 als Auftakthotel genutzt… fällt leider es in die Kategorie einmal und nie wieder.
Es begann eigentlich ganz gut - unser Zug kam pünktlich an, das Shuttle war schnell gefunden (und um 13 Uhr auch noch schön leer) das Zimmer war schon bezugsfertig… die Dame am Empfang war etwas genervt aber höflich. Also wir schnell aufs Zimmer - ab zum Pool - ( der ja für Kinder eigentlich perfekt ist - 2 Rutschen und ein großes Spielgerät in der Mitte ) hmm sehr abgenutzt, ungepflegt und verkalkt hier alles - aber was soll’s - oh das Spielgerät in der Mitte ist kaputt- naja - andere Kinder sind die Rutschen von unten hochgeklettert- der Bademeister sagte dazu nix - naja andere Länder usw. - ich lass mir doch die Laune nicht verderben- nach 30 min zurück aufs Zimmer ( nur im Kreis schwimmen machte meiner Tochter irgendwie keinen Spaß und auf die Rutsche wollte sie nicht, weil sie Angst hatte in ein anderes Kind hineinzurutschen) - oh Klospülung läuft durch - naja dann eben noch kurz an der Rezeption Bescheid gegeben bevor wir ins Chuck Waggon zum Essen fahren- oh der Bus ist jetzt schon ziemlich voll- Essen gegangen, im Sequoia Lodge eingecheckt und zurück (etwa 20:30 Uhr) mit dem Shuttle de Grauens -zuerst etwa 40 min warten bis wir drankamen und dann war er sooo voll- umfallen wär nicht möglich gewesen. Ok da kann das Hotel nix für - aber 1 Shuttle für 5 (?) Hotels ist schon knapp bemessen- im Hotel läuft das Klo immernoch - also nochmal Rezeption -kein Techniker mehr im Haus - ok anderes Zimmer (auf deutliches Drängen meinerseits) ? - Hauptsache schlafen ( bin seit 5 Uhr wach ) leider ist dieses Zimmer relativ weit vorne an einem Flur ( auf dem Popcorn verteilt ist) - sprich ständig wache ich auf weil irgendwer vorbeirennt (und im besten Fall irgendwelche Mütter hinterherschrieen dass das Kind „waaaarten“ soll. Am nächsten Morgen waten wir pünktlich kurz vor 7 Uhr über den seeehr klebrigen Flur (ja da war gestern Abend Popcorn) im Frühstücksraum hängen Speisereste an der Wand hinter unserem Tisch ( da wir die Ersten sind - müssen die vom Vortag sein) Servicepersonal zuckt mit den Schultern … Teller nicht richtig gespült ( der 4 te wurde es dann) der Fruchtsalat ist der übliche (Tk Großhandel/ gefrostet) und leider schon mindestens 2 Tage alt ( ich kaufe den selber gerne und weiß daher wie der auszusehen hat) - ich verzichte und backe mir lieber Toast auf - die Essensreste an der Wand werden wirklich nicht weggemacht und unser Tisch wird auch gleich wieder vergeben - nichtmal abgewischt als wir gehen, obwohl meine Tochter da Apfelsaft verschüttet hatte. so dann mal ab zum auschecken -(7:20Uhr) so sind wir wenigstens früh im Park - leider zeigt der QR code nicht an wann das erste Shuttle fährt ( wir wollen ja die Extra Zeit nutzen) also nachgefragt-der Rezeptionist ist super genervt und tut so als ob der Fehler bei mir liegt … ich solle den QR Code scannen…. Ich halte ihm mein Handy hin und sag er möge es bitte selbst tun es funktioniert nicht - er erklärt genervt, dass das erste Shuttle nicht vor 8:15 eher 8:20 kommt und die App deswegen nie vorher funktioniert - wir sollen einfach warten… am Busstop sitzen schon mehrere Familien mit Koffern - ob wir in das nächste Shuttle alle reinpassen scheint mir fraglich ( dazu kommt ja dass wir dann nochmal am Busbahnhof umsteigen müssen um die Koffer im Sequoia Lodge abzugeben- ich überlege ob die Gepäckaufbewahrung am Disneyland ne Alternative ist - aber Google Maps sagt 26 Minuten zu Fuß bis zum Sequia Lodge - das machen wir doch sofort (wir waren um kurz vor 8 in der Lodge und pünktlich im Park) Tschüss Explorers- wir können es als Auftakthotel leider nicht weiterempfehlen- aber eventuell hatten wir einfach auch nur Pech.