B&B Hotel

Alle Infos zum B&B Hotel am Disneyland auf einen Blick.

suus84 Besucht die Disney University
Hu, bin in mein eigenes Gehirn am graben aber kann mir es nicht mehr erinnern.
Nächstes Jahr möchten wir wieder 1 Tag vor und,1 Tag nach disney in b&b nächtigen. Aber dan haben wir mal wieder 1 person im rohlstuhl dabei.
Wie sieht es dann mit die shuttlebus aus?
Ich dachte selbst das es einfache Linienbus waren und dan sollte es doch eigentlich möchlich sein mit rohlstuhl reinzukommen.

Fahren sowie es. Jetzt aussieht mit Bahn an so haben kein Auto.

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
rapunzel7 Imagineer
Prinzipiell ist es möglich in den Shuttle Bussen einen Rollstuhl zu transportieren, da es sich ja um die große Gelenkbusse handelt und diese eigentlich auch Platz dafür haben. Aber zumeist sind die Busse gerade morgens und abends vollkommen überlastet und überfüllt. Da finde ich es etwas schwierig eine Person mit Rollstuhl in den Bus zu bekommen..
Leider nehmen die Leute halt wenig Rücksicht.

Steph Cast Member
Ich gebe @rapunzel7 Recht. Das sind normale Linienbusse mit großen Doppeltüren, da sollte eigentlich ein Rolli problemlos rein passen. Kinderwagen sieht man ja immer einige.
Zu den Stoßzeiten sind die Busse aber wirklich immer sehr voll und viele Leute nehmen keine Rücksicht auf andere. Da haben wir schon einige schaurige Erfahrungen gemacht...

Aber wenn man morgens etwas nach dem großen Andrang den Bus nimmt oder Abends vor dem Feuerwerk fährt sind die Busse oft recht leer, so dass man auch mit Rolli gut zurecht kommen sollte.
Ich bin mir nur nicht sicher, wie weit die Busse zum Ein- und Aussteigen abgesenkt werden... Aber ich würde hoffen, dass die Busfahrer etwas mehr drauf achten wenn ein Rolli mit an Bord ist.

Platz machen wir dan wohl 🤭 hab 2 Kinder die ab grundschule schon mit überfüllten Busse zur Schule fahren 🤣 die wissen ganz genau wie die,ihre Ellenbogen und Mund benutzen können.
Wollten aber auch die richtigen stosszeiten vermeiden. Unseren Zug wird wahrscheinlich gegen 18 uhr ankommen. Und am nächsten Morgen werden wir einchecken in santa fe.schon gegen die,emh. Wenn es ganz voll is,und,gutes Wetter könnten wir das ja zur not laufen.

Nur das,reinfahren mit rohlstuhl bin ich mir nicht sicher, so ob da keine grosse lücke ist schwissen den bordsteinkante und bus. war da auch nur 4 mal drinne. auch wegen nacht vor und nach disney.

dörthe Administrator
Teammitglied
Nur das,reinfahren mit rohlstuhl bin ich mir nicht sicher, so ob da keine grosse lücke ist schwissen den bordsteinkante und bus. war da auch nur 4 mal drinne. auch wegen nacht vor und nach disney.
Ja, genau das könnte das Problem sein.
In den Linienbussen hier in der Stadt gibt es eine Rampe, die dann ausgeklappt wird. In Walt Disney World gibt es die auch. Aber im Disneyland Paris habe ich offen gesagt keine Ahnung, ob so etwas vorhanden ist.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Da bin ich dan mal gespannt. Vor 2 Jahre waren wir auch da mit Schwager aber haben dan kein von den Busse genutzt.

Es wurde uns dan auch wohl gesagt das wir ein spezielles bullie anfragen konnten. Aber ganz ehrlich, innerhalb diesen ganzen Aufwand so eins zu bestellen sind wir doch auch laufend schon angenommen. Das war dan aber für die disney hotels. Nicht das b&b

Hab mir letzt irgendeine Video angeschaut über das b&b, war französisch so hab kein Wort verstanden 🤣 aber die hatten was über die Busse und im Hintergrund habe ich dan,gesehen wie Menschen eine rampe aus den bus Eingang geklappt haben. So den Eingang in der Mitte. Und dan konnte ein Frau in elektronischen rollie reinfahren.

Würde dan also funktionieren

Oben