[Deine Meinung zu...] Chuck Wagon Cafe

Wie hat euch das Chuck Wagon Cafe gefallen?

  • Gesamtzahl Stimmen
    25
disneydreamer Imagineer
Howdy Cowboys und Cowgirls! - Chuck Wagon Cafe

In der kleinen Westernstadt Cheyenne herrscht reges treiben. Aus dem Saloon dringt Musik nach draußen, Cowboys hoch zu Ross reiten gemütlich durch die Straßen der Stadt und auch die Postkutsche aus Santa Fe macht kurz halt hier um zu Rasten. Auf den Straßen wird Ausgelassen Getratscht und Diskutiert bis zwei Cowboys sich Lautstark streiten über den Fund eines Gold Nuggets am Big Thunder Mountain und wem dieses nun gehört. Wutentbrannt Fordern sich die beiden zum Duell heraus der Sieger sollte das Gold Nugget bekommen! Drohend stehen sich die beiden Cowboys gegenüber mit einer Hand am Colt bereit diesen Streit zu beenden. Es wird still in der Stadt alles schaut gebannt auf die zwei Streithähne. Doch dann weht eine warme Briese durch die Stadt die den Staub der Straßen aufwirbelt und zudem einen verführerischen Barbecue Duft mit sich trägt den alle die Nase schwärmend in den Wind heben lässt. Zusammen machen sich alle auf zur Quelle des verführerischen Dufts selbst die beiden Streithähne haben ihren Zwist dadurch momentan vergessen. Im Chuck Wagon Cafe werden die Leckersten Gerichte Aufgetischt und alle sind Eingeladen zu Speis und Trank. Der Staub wird von der Kleidung geklopft, die Pferde angeseilt und schon füllt sich das Chuck Wagon Cafe, eine Ausgelassene Feierstimmung herrscht doch wen sehen wir da? Unsere Streithähne haben sich wohl geeinigt was den Gold Nugget Betrifft und haben sich vertragen. Doch nach nicht allzu langer Zeit entflammt ein neuer Streit...um die Chicken Nuggets! Hoffentlich gibt's dazu keine Blauen Bohnen als Beilage.


Hier ist Platz für eure Meinungen zu diesem Restaurant.

Bitte nehmt nur an der Abstimmung teil bzw. gebt Kommentare zu diesem Restaurant ab wenn ihr dort schon einmal gespeist habt.

Chuck Wagon Cafe auf dein-dlrp.de:

 
Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
disneydreamer Imagineer
Bisher waren wir immer wirklich sehr zufrieden im Chuck Wagon Cafe. Das Essen war immer sehr Lecker und heiß. Hier gibt's mit die Besten Barbecue Rippchen, sehr zart und einfach total Lecker! Aber auch andere Leckereien gibt's hier ein Kunterbuntes Tex-Mex Buffet von Normalen Chicken Nuggets mit Pommes bis hin zum Chili Con Carne. Ich schwärme ja immer noch vom Pikanten Kichererbsen Salat den es dort gab oder der Pfeffersauce :mjammjam: Meine Mutter dagegen hat sich einmal durch das Dessert Angebot geschlemmt und befand es für sehr gut auch gibt's hier eine weiße Mousse die es anscheinend nur hier beim Buffet gibt zumindest konnten wir sie noch in keinem anderem Buffet Restaurant erspähen, aber auch Dunkle Schokoladen Mousse gibt's hier und allerlei Kuchen natürlich.
Bedenken muss man hier allerdings das es in der Regel etwas Lauter und durchaus auch mal sehr voll werden kann. Wer also ein Ruhiges Restaurant zum Ausspannen sucht ist hier also an der etwas Falschen stelle und sollte auf ein anderes Restaurant zurückgreifen :deri:
 
LilStar Disneyland? Kenn ich!
Nach unserer Ankunft in der letzten Woche in der Sequoia Lodge hatten wir einige Reservierungen vorgenommen, für den Mittwoch allerdings versäumt etwas für den Abend zu reservieren. Das ist uns erst so gegen 16 Uhr im Park eingefallen, woraufhin wir direkt zum Service sind und noch etwas reservieren lassen wollten. Böses Erwachen, denn dort erklärte man uns, dass tatsächlich alles für den Abend ausgebucht sei, wenn wir nicht erst um 22.30 Uhr essen wollten. Vorher war nur noch etwas im Chuck Wagon Cafe zu haben und somit sind wir dort gelandet.

Das Restaurant ist sehr groß, aber es war noch eine Menge frei, so dass es nicht allzu laut war.
Das Essen war reichhaltig und lecker. Es gab Spare Rips, Hähnchenschenkel, Pommes, Kartoffelpüree, Reispfanne, Salate, Fisch, gefüllte Tomaten, Gemüse, für die Kinder ein Buffet mit Fisch- und Chickennuggets, Nudeln mit Soßen, Pizza ...
Eine ganze Menge und es war ziemlich gut. Wir sind hinterher satt und zufrieden wieder zurück zur Lodge gerollt und haben es nicht bereut nur noch im Chuck Wagon Cafe einen Platz gefunden zu haben :)
 
IRA Disneyland? Kenn ich!
Hi,
wir meine Familie und ich ( 2 Erwachsene, 2 Teenager und 1 Kind) waren vom 30.12.16-01.01.2017 im DLP, quasi mehrere Tage. Ich hatte mich zwar weit im Vorfeld auf verschiedenen Plattformen schlau gemacht wie wo was empfohlen wird. Kann nun aus eigener Erfahrung sprechen. Wir haben einige Wochen vorher aus Deutschland über die telefonische Reservierung für den 31.12.2016 5 Plätze im Chuck Wagon Cafe reserviert. Was ziemlich zeitaufwändig und umständlich war und wir mehrmals verbunden wurden und so alles ziemlich nervig war. Was uns aber sehr verwunderte war, dass es keine Reservierung Nummern vergeben wurden oder schriftliche Bestätigungen, was uns etwas nervös machte. Was sich dann alles als unbegründet herausstellte, denn als wir vor Ort waren, klappte alles. Bis dahin war ich positiv überrascht. Dann bekamen wir einen Tisch im Nebenraum, da im Cafe selber die Tische für 4 Personen oder als lange Tafeln eingedeckt waren. Was mich schockierte war, dass der Nebenraum sehr kalt war. Das kann nicht sein, dass nicht nur wir auch andere Gäste zum essen die Jacken anließen und es so keinen Spaß machte sich überlang dort aufzuhalten. Einer der Kellner sprach ich darauf an und er bestätigte mir, dass der Raum keine Heizung hat und der kleine Heizlüfter der an der Ecke stand eher Deko sei. Wenn so etwas bekannt ist, dann öffne ich doch den Raum nur zur warmen Jahreszeit. Denn den Jahreswechsel hatte ich mir etwas wärmer und schöner vorgestellt beim essen. Denn so kann man auch "Neu Gäste" vergraulen. Der erhöhte Preis für das Buffet war nicht berechtigt, die Speisen waren schon zu Beginn um 18:30 Uhr eher lauwarm. Zwar alles appetitlich angerichtet und freundliches Personal doch eher alles auf Masse anstatt auf Klasse getrimmt. Günstige, einfache Grundzutaten im Gegensatz stand der zu hohe Abgabepreise. Auch der reguläre Preis während des Jahres finde ich gerade so noch angemessen. Denn es soll beim essen auch Spaß machen und sich nicht den Hintern abfrieren, denn dann kann man auch kleine Fehler verzeihen. Noch zu erwähnen, dass einige der Kellnerinnen über ihre Blusen/Hemden nach einiger Zeit Strickwesten anzogen, da sie auch bemerkten, dass es bitter kalt ist und einige Herrn vom Nebentisch sich einige freche und nicht passende Kommentare nicht verkneifen konnten zu den kleinen " Frostbeulen" die man deutlich durch die Blusen der Damen sehen konnte. Quasi ein Besuch des DLP im Winter ja,da wunderschön. Nur dann soll der Park Betreiber auch rechtzeitig die Heizungen aufdrehen. Das erinnert mich an die Deutsche Bundesbahn jeder weis dass es Sommer und Winter gibt, dann bitte auch schauen, dass Klimageräte oder Heizungen zur entsprechenden Jahreszeit funktioniert !!
 
MissMinnie Stammgast in den Parks
Hallöchen :victory:

Ich würde mich freuen wenn jemand noch seine Erfahrungen vom Buffet im Chuck Wagon Cafe teilt
- vielleicht sogar mit Fotos :cheesy:

Danke euch :friends:

 
OWLDisneyFan Disneyland? Kenn ich!
War dort letztes Jahr einmal mit meiner Freundin (als wir auch im Cheyenne übernachtet haben).
Es war ein ordentliches Buffet. Durch die ganzen Familien mit kleinen Kindern war es im "Speisesaal" schon sehr laut und hektisch.
Ich mag die gesamte Atmosphäre im Cheyenne ja sehr, aber ins Cuck Wagon zieht mich so schnell nichts mehr....dafür gibt es einfach viel bessere Alternativen.
 
Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
dörthe Administrator
Teammitglied
Beim User-Treffen hat es uns am Freitagabend hier her verschlagen.
Die erste positive Überraschung "Groupe Schneider" hatte 2 große Tische für sich und konnte problemlos mit der anderen Reservierung zusammengelegt werden, sodass wir alle zusammensitzen und essen konnten.
Die zweite Überraschung: der CM an der Kasse sprach fließend deutsch und gewährte der gesamten Truppe den Shareholder-Rabatt - sehr freundlich!

Das Ambiente ist so lala. Hat halt was von ner großen Halle. Wenn es leer ist, recht angenehm, mit steigendem Andrang erhöht sich auch der Lärmpegel extrem.

Das Essen: Die Anrichteweise an den einzelnen Stationen, so a la Wagentreck, ist gut gelungen. Die Auswahl der Speisen war auch ganz ordentlich, auf jeden Fall besser als erwartet. Geschmacklich war jetzt kein wirkliches Highlight dabei, aber auch nichts was unten durch fällt. Als highlight der Hauptgerichte gab es ein Roastbeef - toll! Leider weniger toll: da gab es genau ein stück. Sobald dieses aufgeschnitten und unters hungrige Volk gebracht war, hieß es "C'est fini". Na toll... das war schon um 20:00 Uhr der Fall! Einlass ins Restaurant wurde übrigens bis 22 Uhr gewährt. Aber die späten Esser wussten ja gar nichts von diesem Gericht, also für sie vielleicht nicht so schlimm.
Was gab es so zu essen? Eine ganze Reihe Salate, sowohl Gemüse und Blattsalat als auch Kartoffel- und Nudelsalat. Bei den warmen Gerichten ein Kinderbuffet mit Nuggets, Pizza & Co. Bei den Hauptgerichten am Buffet gab es das bereits erwähnte Roastbeef, Spare Ribs (meine waren ziemlich trocken), Hähnchenschenkel, Kartoffeln, Pommes, Ratatouille (fand ich sehr lecker) und bestimmt noch das eine oder andere. Bei den Nachspeisen reichlich verschiedene Kuchen, einen 25. Geburtstga-Nugat-Happen, Pudding, Obst.

Alles in allem war es in Ordnung, sogar etwas besser als erwartet. Ein Fan des Chuck Wagon Cafés werde ich aber nicht. Die Gesellschaft an diesem Abend war so nett, dass mein Urteil vielleicht sogar ein wenig positiver ausfällt als wenn ich dort alleine gegessen hätte. Aber das ist doch auch was, oder?!
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Ich habe leider nur ein paar Photos mit dem Handy gemacht beim Treffen, also vom Buffet zumindest. Nicht wirklich präsentabel.

Aber meine Meinung kann ich ja äußern.

Also ich fand es ok, bestenfalls, mehr aber auch nicht.

Die Atmosphäre und Gestaltung des Buffets in den Wagen ist natürlich was die Thematisirung angeht top, aber das kann man sich ja auch anschauen, ohne dort zu essen (außerhalb der Essenszeiten).

Das System bzgl. der Getränke ist absoluter Mist. Sorry. Bei einem Buffet erwarte ich bei den Getränken Tischbedienung, auch, wenn es "nur" 26 Euro kostet.

Das Essen, so lala halt.
Die Vorspeisen-Salate waren durch die Bank weg komplett unterwürzt. Vor allem total ungesalzen.
Die Hauptspeisenauswahl empfand ich als bestenfalls mittelprächtig. Eine Frechheit war, dass es schon um 19:45 beim rosa gebratenen, frisch aufgeschnittenen Roastbeef, dem eigentlichen Hauptgang-Highlight des Buffets, hieß: C'est fini - es werden wohl 1-2 am Abend aufgeschnitten und wenn all dann all? Und für die Gäste, die erst um 19:45 kommen oder um 20:00 h? Die zahlen den gleichen Preis und haben dann Pech gehabt?
Geht gar nicht.

Die Spare Ribs fand ich sehr lecker und das Schwein in der Pfefferrahmsoße auch.

Die Nachspeisen waren insgesamt absolut in Ordnung. Quasi die Basis der Disney-Standard-Desserts, die es auch in den höherwertigen Buffets gibt nur halt in reduzierter Auwahl.

Negativ war letztlich noch, dass der Raum komplett überheizt war.

Fazit:
Würde ich, nachdem ich ewig nicht da war, nochmals hingehen? Eher nicht. Es war ok, mehr nicht, aber nicht so, dass ich wieder hin müsste.
Da zahle ich lieber ein paar Euro mehr und gehe ins Cape Cod - es mögen ca. 10 Euro sein, aber der Unterschied an Auswahl und Qualität liegt bei weit mehr als 10 Euro mehr.
Oder zahle den selben Preis und gehe in die Crockett's Tavern auf der Ranch, die mich in allen Punkten deutlich mehr überzeugt hat (und beim selben Preis nicht nur mehr Auswahl, sondern auch Tischbedienung bei den Getränken bietet).
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Bei den positiven Aspekten vergaß ich doch glatt zwei!

Die CM waren insgesamt sehr sehr freundlich, angefangen von dem an de Kasse, den Dörthe ja schon erwähnt hat über das fesche Mädel hinter der Bar bis hin zu den Tischabräumern, alle top!

Und der zweite Punkt: Das Abräumen der leeren Teller etc. lief so gut wie einwandfrei!
 
Evelyn Stammgast in den Parks
Voriges Jahr hatte ich Halbpension incl. (10 Tage, 9 Nächte) und bin, ja lacht
nur, jeden Abend ins Chuck Waggon Cafe gegangen, wußte halt nicht, das man
mit den Tickets auch in anderen Restaurants speisen kann.
War zufrieden mit dem Angebot und manchmal gab es auch eins meiner Lieblingsdesserts
Floating Island, leider nicht jeden Abend. Die CMs waren immer sehr nett zu mir.
Klar nicht mit Walts, Silver Spure Steakhouse oder Chez Remi zu vergleichen,
wurde aber immer satt, hatte genügend Auswahl, ok fürs Roastbeef war ich
immer zu spät, hab erst jetzt gelesen, das es das gab, schade. Aber dafür
war ich nach dem Essen auch schnell draußen auf der Veranda vom Red Carter
Saloon und habe meinen Cocktail geschlürft. Klar ist es meist ziemlich laut
dort, aber das stört mich nicht weiter. Ein CM hat mich mit : Hello Princeß
begrüßt, fand ich irgendwie lieb.
 
G
Gelöschtes Mitglied 511 Gast
Als Restaurant direkt ist das Chuck Wagoon jetzt nicht gerade der Brüller, wie es eben einem 3 Sterne Hotel zukommt.
Aber wir mögen den Western Flair dieses rustikale Holz Ambiente und den dementsprechenden Geruch. Von daher halten wir uns eben gerne im Chuck Waggon auf ,besonders in der Bar abends wenn eine Band Country Musik spielt.....wir liieeben das.
 
Banshee Besucht die Disney University
Das Chuck Wagon Cafe war bis jetzt das einzige Disney- Buffet-Restaurant in dem ich war,deshalb habe ich nicht wirklich einen Vergleich. Die Atmosphäre war eher laut und hektisch, aber das hatte ich nicht anders erwartet.
Die Castmember waren wirklich alle sehr freundlich,ich habe sogar ein Kompliment für meine Weihnachtsohren bekommen :giggle:

Das Essen war gut,am besten fand ich die Maissuppe,die Spareribs und den Meringue-lemon-pie.
Manches war zu wenig gewürzt (die Vorspeisensalate).
 

Anhänge

  • 20211208_202659.webp
    20211208_202659.webp
    80,4 KB · Aufrufe: 235
  • 20211208_204225.webp
    20211208_204225.webp
    100,1 KB · Aufrufe: 250
  • 20211208_205517.webp
    20211208_205517.webp
    107,6 KB · Aufrufe: 239
  • 20211208_212240.webp
    20211208_212240.webp
    93,7 KB · Aufrufe: 229
  • 20211208_212944.webp
    20211208_212944.webp
    97,9 KB · Aufrufe: 219
Oben