Zubuchen von Personen bei Pauschalen

EXii Stammgast in den Parks
Hallo, ich bin total überfordert und hoffe ich auch Klarheit. Ich habe eine Pauschale über meinen Disney Account gebucht für 1 Person 6 Nächte - 7 Tag Eintritt in beide Disney Parks, da ich mich als Infinity Besitzer einfach vor Ort dazu buchen möchte. Jetzt habe ich folgendes 'Problem'. Ich habe die Buchung über mein Account wie erwähnt gemacht aber die Daten meiner Freundin für die Pauschal Buchung angegeben, da ich ja keine Tickets mehr brauche dachte ich ist dies schlauer. Erstes Problem war das ich die Buchung nicht direkt über mein Account sehen konnte da Account Name und Buchungs Name nicht der selbe war. Name von meinem Account kurz geändert - Buchung gesehen und hinterlegt auf dem Account und wieder auf mein Name geändert. Erstmal möchte ich wissen ob das okay so ist oder überhaupt ein Unterschied macht auf welchen Name dies am Ende gebucht ist oder wer hinzugebucht wird zwecks Tickets oder ich hier etwas mit dem 'Trick' umgangen habe.

Zweites Problem, ich bin ja überhaupt nicht angegeben sondern die Erfahren ja erst beim Check in das es 2 Personen sind und ich Infinity Besitzer. Muss ich trotzdem selber vorher diese Tage reservieren für die Parks oder bekomme ich Automatisch Zutritt ab den Check-in und der Toursimusabgabe? Da man ja als Jahreskartenbesitzer nur 3 Tage am Stück buchen kann wäre das doof und riskanter. Die Hotline meinte zwar ich habe sobald ich mich dort mit angebe und einen Jahrespass besitze Automatisch mit Zutritt. Ich habe hier gerade aber Forum kurz über mir gelesen das jemand genau das gegenteil gesagt bekommen hat, worauf kann ich mich jetzt verlassen?

Wie sieht das aus wenn wir jetzt im Nachhinein für Sie Frühstück in die Pauschale buchen ist das nur wirklich für eine Person oder darf ich sobald ich vor Ort mit angegeben bin auch die Tage mit Frühstücken da ja nur sie dieses Frühstück in der Pauschale pro Person bezahlt und nur eine angegeben ist. Weil der Satz ''1 Frühstückscoupon pro Übernachtung für jeden Reiseteilnehmer über 3 Jahre.'' Verwirrt mich bisschen da ich ja ab dann auch ein Reiseteilnehmer bin.

Sorry für diesen langen Text, ich hoffe man blickt da durch. :confused::eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Welches Problem Du mit den angegebenen Personen deines Account/Buchung hast, verstehe ich jetzt nicht so ganz. Wichtig ist, dass deine Freundin angegeben ist und Sie muss sich dann im Hotel einchecken, egal ob Du es gebucht hast.
Den ersten Tag eurer Reise würde ich reservieren und mich beim Check in dazubuchen lassen. Oft bekommt man dann noch nicht direkt den Magic Pass für den Dazugebuchten. Die CM, die den Zugang kontrollieren sind aber auf den Magic Pass gedrillt und oft braucht die Erstellung desselbigen im Hotel etwas Zeit. So kann deine Freundin mit ihrem Magic Pass und Du mit Reservierung/AP ohne Probleme in den Park. Dann am Nachmittag/Abend deinen Magic Pass abholen und damit hast Du dann garantierten Zugang zu den Parks ohne Reservierung für die weiteren Tage.
Wenn ihr für deine Freundin das Frühstück dazu bucht, gilt das nicht für dich, du gehörst ja nicht zur eigentlichen Buchung. Du kannst vor Ort einfach mitgehen und am Eingang des Restaurants bezahlen.
 
EXii Stammgast in den Parks
Erstmal Vielen Dank für die Antwort. Ich werde sofort den Anreisetag reservieren. :)
Mein Problem war wir haben die Pauschale auf ihren Namen gebucht aber mit meinen Account dadurch sind 2 unterschiedliche Namen ja vorhanden da der Account über mich läuft aber die Buchung auf sie. Deshalb konnte man diese nicht mit der Buchungsnummer im Account anzeigen lassen, da es ja unterschiedliche Nachnamen sind.
 
MinervaMouse Verdient den Legacy Award
Hmm, da würde ich vielleicht nochmal die Hotline anrufen. Disney sieht es ja durchaus als Option vor, dass man für jemand anderen bucht, da müsste sich die Buchung doch eigentlich auch anzeigen lassen.
Alternativ: Habt ihr es schon probiert, dass deine Freundin sich einen eigenen Account anlegt und da die Buchung hinzufügt? Ich nehme mal an es geht euch dabei um frühzeitige Restaurantreservierungen?

Zum Thema Frühstück, da würde ich persönlich nichts pauschal dazu buchen, sondern für euch beide vor Ort bezahlen, dann könnt ihr nämlich deinen Infinity-Rabatt nutzen.
 
EXii Stammgast in den Parks
Sie hat schon ein Account, wir wussten nicht das es so probleme gibt mit dem Anzeigen. Ich habe wie gesagt den Account Name kurz auf ihren Namen gewechselt, Buchung in Account gespeichert und wieder zurück seitdem wird er mir auch angezeigt. Ja ich werde da Montag mal anrufen sicherheitshalber.
Ich weiss jetzt nicht worauf du zwecks Restaurantreservierungen anspielen möchtest, aber ja die möglichkeit werden wir natürlich nutzen.

Gut zu wissen so hatten wir es auch geplant da wir evtl. nicht jeden Tag Frühstück brauchen.
 
MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Erstmal Vielen Dank für die Antwort. Ich werde sofort den Anreisetag reservieren. :)
Mein Problem war wir haben die Pauschale auf ihren Namen gebucht aber mit meinen Account dadurch sind 2 unterschiedliche Namen ja vorhanden da der Account über mich läuft aber die Buchung auf sie. Deshalb konnte man diese nicht mit der Buchungsnummer im Account anzeigen lassen, da es ja unterschiedliche Nachnamen sind.
Das sollte eigentlich gehen, du loggst dich in deinen Account ein und suchst die Buchung mit dem Namen deiner Freundin.
 
Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
EXii Stammgast in den Parks
Wie gesagt ging nicht, hier sieht man auch das es wegen diesen Namens unterschied probleme gab.
Habe es ja mit bisschen 'mogeln' hinbekommen. Werde Montag anrufen ob das Probleme geben könnte. Ihr habt mir auf jeden Fall weiter geholen zwecks ersten Tag eventuell doch reservieren und Frühstück vor Ort holen. Hotline hat mir nämlich andere Sachen erzählt das Jahrespass % nicht auf das Frühstück geht wenn ich es vor Ort nehme und das ich auch keine Reservierung brauche.
WhatsApp Image 2022-12-11 at 00.13.01.webp
 
Zuletzt bearbeitet:
MinervaMouse Verdient den Legacy Award
Ich weiss jetzt nicht worauf du zwecks Restaurantreservierungen anspielen möchtest, aber ja die möglichkeit werden wir natürlich nutzen.
Ich hab mich einfach nur gefragt, wieso ihr die Buchung in der App unbedingt verknüpfen wollt.
Hotline hat mir nämlich andere Sachen erzählt das Jahrespass % nicht auf das Frühstück geht wenn ich es vor Ort nehme und das ich auch keine Reservierung brauche.
Also im September war das so definitiv noch möglich und eigentlich gilt der Rabatt meines Wissens ja nach wie vor in allen Restaurants. Ich übernehme da aber natürlich keine Gewähr.
 
EXii Stammgast in den Parks
Ich hab mich einfach nur gefragt, wieso ihr die Buchung in der App unbedingt verknüpfen wollt.
Ich wollte die Buchung auf der App einfach mal nachschauen und damit wird sie ja verlinkt, nach der Fehler Meldung die oben kam war ich sehr verunsichert. Jetzt gehts eigentlich nur noch darum ob dies Probleme gibt da ich ja Namen hin und her geändert habe um diese Buchung zu verlinken aber ich denke das spielt ja keine Rolle, die sehen auf welchen Name und Ausweis ist ja dabei. Solange die ihr Geld bekommen und alles an Papieren da ist sollte das ja passen. Ich ruf da wie gesagt einfach Morgen noch einmal an.
Also im September war das so definitiv noch möglich und eigentlich gilt der Rabatt meines Wissens ja nach wie vor in allen Restaurants. Ich übernehme da aber natürlich keine Gewähr.
Ja Kein Problem sehen wir dann ob wir Rabatt drauf bekommen oder nicht. Das ist das wenigste Problem.?
Welches Problem Du mit den angegebenen Personen deines Account/Buchung hast, verstehe ich jetzt nicht so ganz. Wichtig ist, dass deine Freundin angegeben ist und Sie muss sich dann im Hotel einchecken, egal ob Du es gebucht hast.
Den ersten Tag eurer Reise würde ich reservieren und mich beim Check in dazubuchen lassen. Oft bekommt man dann noch nicht direkt den Magic Pass für den Dazugebuchten. Die CM, die den Zugang kontrollieren sind aber auf den Magic Pass gedrillt und oft braucht die Erstellung desselbigen im Hotel etwas Zeit. So kann deine Freundin mit ihrem Magic Pass und Du mit Reservierung/AP ohne Probleme in den Park. Dann am Nachmittag/Abend deinen Magic Pass abholen und damit hast Du dann garantierten Zugang zu den Parks ohne Reservierung für die weiteren Tage.
Wenn ihr für deine Freundin das Frühstück dazu bucht, gilt das nicht für dich, du gehörst ja nicht zur eigentlichen Buchung. Du kannst vor Ort einfach mitgehen und am Eingang des Restaurants bezahlen.
Wie sieht das eigentlich aus mir wurde oben gesagt das ich lieber den ersten Tag doch mit meiner Jahreskarte reservieren sollte da ich ja erst im Check-in mich anmelde und mein MP länger brauchen könnte für den Eintritt. Falls er doch früher fertig ist und ich damit in Park komme und ich ja das nicht bis 10 Uhr Morgens zwecks stonieren weiss. Hab ich dann eine sperre? oder wird diese mit dem MP aufgehoben. Wir sind ja nicht einmal sicher ob wir am Anreise Tag in die Parks gehen. Falls ich den MP dann bekomme ist ja meine reservierung trotzdem noch auf der Karte, komme ich dann nur mit dem MP rein oder muss ich auch meine Jahreskarte scannen? Weil wenn ich nur den MP vorzeige ist ja immer noch die reservierung auf meiner Jahreskarte und wird ja nicht gescannt dadurch zählt das als nicht erscheinen und man bekommt die 14 Tägige sperre oder denke ich da falsch? ?
 
MinervaMouse Verdient den Legacy Award
Auf deinem Magic Pass ist dann keine Eintrittskarte hinterlegt, sondern nur der Zimmerschlüssel. Betreten musste du den Park also mit der Jahreskarte. An den Tagen, für die du keine Reservierung hast, musst du dann sowohl bei der Vorkontrolle als auch am „Drehkreuz“ Deinen Magic Pass mit vorzeigen.
Stornieren kannst du davon abgesehen aber auch entspannt später noch ohne Konsequenzen. Aber mach es doch einfach so, wie dir vorgeschlagen wurde, dass du am ersten Tag mit der Reservierung rein gehst und an den anderen Tagen dann mit Magic Pass.
 
EXii Stammgast in den Parks
Ich dachte man kommt immer nur mit der Jahreskarte durch Drehkreuz, wenn eine Reservierung auf der Karte hinterlegt ist ?

Werde es aber so machen vielen Dank❤
 
Steph Cast Member
Ich würde auch gerne mal wieder von unserem großen Schwarmwissen profitieren... Bei den ganzen neuen Spielregln seitens Disney blickt man ja selbst als "alter Hase" leider nicht mehr überall durch, oder muss sich neue Wege suchen... Aber ich hoffe, dass jemand von euch was weiß!

Folgendes Szenario:
Meine Eltern wollen nächsten Monat gerne mit meiner Nichte zu ihrem 5ten Geburtstag zur Maus, eventuell würde ich auch mitfahren. Ich soll mich um die Buchung der Reise kümmern. Nun fangen natürlich die ganzen Überlegungen an, wie man das am besten macht.

Meine Eltern und ich hatten in den letzten Jahren zu unseren Besuchen in Paris eigentlich immer eine Jahreskarte. Wir sind dann auch mehrmals im Jahr gefahren Und über den Shareholder's Club bekommen wir aktuell auf die Karten noch einen Rabatt. Dadurch sind wir damit eigentlich immer recht gut gefahren. Übernachtet haben wir dann meistens Offsite, mal in den Partnerhotels, mal andere Hotels, mal Airbnbs...

Für meine Eltern (und mich, sofern ich mitfahre) würde sich eigentlich auch dieses Mal wieder eine Jahreskarte anbieten, welche wegen dem Rabatt allerdings erst vor Ort gekauft werden kann. Online bestellen wäre mir auch zeitlich etwas zu knapp. Für den Knirps ist das aus meiner Sicht nicht nötig.
Leider ändern sich die freien Kapazitäten für Jahreskarteninhaben ja immer wieder. Dadurch kann ich schlecht abschätzen, ob man vor Ort noch die gewünschten Tage reservieren könnte. Ich habe das jetzt mal etwas beobachtet und schätze die Chancen auf 50/50.
Es wäre wirklich blöd, wenn man vor Ort wäre, aber nicht in die Parks kommt...

Daher war meine Idee nun, eventuell für eine Person eine Pauschale auf der Ranch zu buchen und die anderen vor Ort zuzubuchen. Grundsätzlich müsste das so möglich sein. Allerdings habe ich damit noch keine Erfahrung und es handelt sich um eine etwas besondere Konstellation...

Denn die Pauschale würde ich für den Knirps nutzen wollen. Doch kann ich diese natürlich nicht direkt auf sie buchen, da sie vor Ort schließlich erst 5 wird. Was meint ihr, könnte ich die Pauschale offiziell auf einen der Erwachsenen laufen lassen und der Knirps nutzt letztendlich die Eintrittskarten daraus??
Ich meine in der Vergangenheit wären das nur immer einfache Mehrtagestickets gewesen, ohne Personenbezug. Aber ich weiß nicht ob das immer noch so ist und ob das funktionieren würden.

Für die Erwachsenen würde ich dann für den ersten Tag datierte Tickets kaufen, die nachher in Jahrekarten getauscht werden sollen. Über den Magic Pass von der Ranch hätten diese dann an den Folgetagen automatisch, auch ohne Reserveirung, Zutritt zum Park.

Allerdings weiß ich nicht, ob wir die Pauschale (besser, die Eintritskarten daraus) für den Knirps nutzen können... Kann jemand von euch was dazu sagen???
 
MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Die Person, die die Pauschale bucht, bekommt einen personalisierten Magic Pass, der als Eintrittskarte fungiert. Es steht also der Name drauf. Ich habe zwar noch nie erlebt, dass jemand auf den Namen geachtet hätte, aber vielleicht sollte es dann wenigstens ein weiblicher sein. Fahren deine Eltern denn auch öfter oder ist die Jahreskarte für die beiden nur für diesen Trip gedacht? Vielleicht lasst ihr euch mal ausrechnen, wieviel die Pauschale für die 3 mit Aktionärsrabatt kosten würde? Und du buchst dich vor Ort dazu und kaufst dir einen AP
 
Steph Cast Member
Ah, ok... Also der Magic Pass ist personalisiert...
Erfahrungen habe ich damit nämlich bisher noch nicht gemacht, die letzte Pauschale liegt dafür zu weit zurück.

Ich habe bisher auch bei anderen Gelegenheiten noch nicht erlebt, dass bei Disney groß auf Namen geachtet wird... Einen weiblichen Namen könnten wir ohne Probleme nehmen. Meine Mutter fährt ja auf jeden Fall mit, oder vielleicht auch ich.

Ja, meine Eltern fahren sonst auch öfter. Sofern sie eine Jahreskarte nehmen würden bestimmt noch 1-3 weitere Aufenthalte während der Laufzeit folgen.

Stimmt, für eine Pauschalen würde es ja auch einen Aktionärsrabatt geben...
Weißt du zufällig, ob das ein fester Rabatt ist, der von dem Pauschalbetrag abgezogen wird, oder ist das so ein undurchsichtiger und variabler Rabatt wie bei der Room-Only-Buchungen?
 
Stmisome Cast Member
Denn die Pauschale würde ich für den Knirps nutzen wollen. Doch kann ich diese natürlich nicht direkt auf sie buchen, da sie vor Ort schließlich erst 5 wird. Was meint ihr, könnte ich die Pauschale offiziell auf einen der Erwachsenen laufen lassen und der Knirps nutzt letztendlich die Eintrittskarten daraus??
Ich meine in der Vergangenheit wären das nur immer einfache Mehrtagestickets gewesen, ohne Personenbezug. Aber ich weiß nicht ob das immer noch so ist und ob das funktionieren würden.

Allerdings weiß ich nicht, ob wir die Pauschale (besser, die Eintritskarten daraus) für den Knirps nutzen können... Kann jemand von euch was dazu sagen???

Hattest du mal die Hotline angerufen? In der Facebook Gruppe war mal jemand der die Pauschale nur für das Kind buchen konnte, da er selber auch eine JK hatte.
 
Steph Cast Member
Nein, die Hotline habe ich bisher nicht angerufen, da man dort ja leider immer recht schlecht durch kommt und die Auskunft immer stark vom Cast Member abhängt... Da fährt man mit dem Schwarmwissen hier oft besser.
Aber vielleicht sollte ich mich doch einfach mal dort durch die Warteschleife kämpfen... Wenn das Buchen für ein Kind dort schon mal geklappt hat, dann könnte es sich ja durchaus für mich lohnen.
 
MinervaMouse Verdient den Legacy Award
Nein, die Hotline habe ich bisher nicht angerufen, da man dort ja leider immer recht schlecht durch kommt und die Auskunft immer stark vom Cast Member abhängt... Da fährt man mit dem Schwarmwissen hier oft besser.
Aber vielleicht sollte ich mich doch einfach mal dort durch die Warteschleife kämpfen... Wenn das Buchen für ein Kind dort schon mal geklappt hat, dann könnte es sich ja durchaus für mich lohnen.
Mach das auf jeden Fall! Ich habe (in anderem Zusammenhang) an der Hotline mal die Auskunft bekommen, dass es möglich ist, eine Buchung für eine andere Person zu tätigen. Ich glaube aber, dass das nur über die Hotline geht. Das kann man auch bei einer bestehenden Buchung nicht nachträglich ändern. So wie es mir da im vergangenen Jahr geschildert wurde, müsste es aber möglich sein, dass du über die Hotline eine Pauschale buchst für deine Nichte.
Ich bin zuletzt direkt morgens eigentlich auch immer ganz gut durchgekommen, viel Erfolg!
 
MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Die Frage ist ja, ist es in der Konstellation überhaupt möglich, wenn kein Erziehungsberechtigter involviert ist-weder bei der Buchung noch vor Ort?
 
Steph Cast Member
Also, ich habe heute Abend mal mein Glück versucht und tatsächlich noch jemanden an der Hotline erreichen können!

Die gute Dame sagte mir, dass es vom System nicht vorgesehen ist eine Buchung für jemand minderjähriges zu tätigen. Daher kann man das online auch nicht selber so buchen. Macht ja grundsätzlich Sinn. Sie wusste aber leider nicht, ob es vielleicht trotzdem möglich wäre, diese Vorgabe händisch zu umgehen. Nach längerer Rücksprache mit ihrer Kollegin und Abgleich mit dem System habe ich die Antwort bekommen, dass es leider NICHT möglich ist.
Theoretisch wäre es zwar möglich auf seinen Namen eine Buchung durchzuführen und diese Reise dann an jemand anderes abzutreten (also die Reise zu übertragen). Dies muss dann aber schriftlich erfolgen und das Dokument muss beim Check-in mitgeführt werden, etc. Die Person, die die Reise übernimmt, muss dafür aber volljährig sein.

ABER es hat sich im Gespräch noch eine andere Lösung gefunden! Ich habe gefragt, ob es denn möglich wäre, dass man die Eintrittskarten an jemand anderes weiter gibt bzw. überträgt, der auf das Zimmer zugebucht wird. Dies hingegen soll problemlos möglich sein! Man muss es lediglich beim Check-in dem CM mitteilen und die Karten können dann der entsprechenden anderen Person (auch einem Kind) und ihrem Magic Pass zugeordnet werden.
Ich wurde noch freundlich darauf hingewiesen, dass ein Kind normalerweise etwas vergünstigt wäre und dass man bei der Übertragung der Eintrittskarten so diesen Vorteil so zu sagen "verschenkt". Bei meinen Überlegungen ist dies allerdings wohl immer noch die günstigste Variante.

Außerdem habe ich noch nach dem Aktionärsrabatt auf Pauschalen gefragt... Der scheint leider nicht pauschal zu sein, sondern ähnlich gehandhabt zu werden, wie der für die Room-only-Buchungen. Es gibt gewisse Kontingente und danach richtet sich der Rabatt.
Zunächst konnte sie in unserem Zeitraum keine freien Kontingente mehr finden. Dann tat sich plötzlich doch noch was auf. Sofern es jetzt der gleiche Hüttentyp war (bei den Erläuterungen ging alles etwas durcheinander, daher bin ich mir nicht ganz sicher) würden wir mit dem Rabatt rund 12% sparen können, im Vergleich zum Normalpreis.
 
Stmisome Cast Member
Nach längerer Rücksprache mit ihrer Kollegin und Abgleich mit dem System habe ich die Antwort bekommen, dass es leider NICHT möglich ist.
Theoretisch wäre es zwar möglich auf seinen Namen eine Buchung durchzuführen und diese Reise dann an jemand anderes abzutreten (also die Reise zu übertragen). Dies muss dann aber schriftlich erfolgen und das Dokument muss beim Check-in mitgeführt werden, etc. Die Person, die die Reise übernimmt, muss dafür aber volljährig sein.

ABER es hat sich im Gespräch noch eine andere Lösung gefunden! Ich habe gefragt, ob es denn möglich wäre, dass man die Eintrittskarten an jemand anderes weiter gibt bzw. überträgt, der auf das Zimmer zugebucht wird. Dies hingegen soll problemlos möglich sein! Man muss es lediglich beim Check-in dem CM mitteilen und die Karten können dann der entsprechenden anderen Person (auch einem Kind) und ihrem Magic Pass zugeordnet werden.
Ich wurde noch freundlich darauf hingewiesen, dass ein Kind normalerweise etwas vergünstigt wäre und dass man bei der Übertragung der Eintrittskarten so diesen Vorteil so zu sagen "verschenkt". Bei meinen Überlegungen ist dies allerdings wohl immer noch die günstigste Variante.

Ok, dann war das wohl eine Fehlinformation, aber immerhin konnte dir die Hotline ja noch anderweitig weiterhelfen.
 
MinervaMouse Verdient den Legacy Award
Freut mich, dass es eine gute Lösung für euch gibt! Und danke fürs Teilen all dieser Infos, das ist ja wirklich gut zu wissen.
 
Steph Cast Member
Natürlich habe ich die Infos geteilt, so haben wenigstens alle hier was davon... Eine Hand wäscht schließlich die andere!
Kann ja auch gut sein, dass jemand mal in einer ähnlichen Konstellation zur Maus reisen will und nun schon weiß wie's geht.

Ich hoffe nur, dass sich die Reise auch tatsächlich beim nächsten Telefonat mit der Hotline so buchen lässt und dass man das vor Ort genau so entspannt sieht...
 
Stmisome Cast Member
ABER es hat sich im Gespräch noch eine andere Lösung gefunden! Ich habe gefragt, ob es denn möglich wäre, dass man die Eintrittskarten an jemand anderes weiter gibt bzw. überträgt, der auf das Zimmer zugebucht wird. Dies hingegen soll problemlos möglich sein! Man muss es lediglich beim Check-in dem CM mitteilen und die Karten können dann der entsprechenden anderen Person (auch einem Kind) und ihrem Magic Pass zugeordnet werden.
Ich wurde noch freundlich darauf hingewiesen, dass ein Kind normalerweise etwas vergünstigt wäre und dass man bei der Übertragung der Eintrittskarten so diesen Vorteil so zu sagen "verschenkt". Bei meinen Überlegungen ist dies allerdings wohl immer noch die günstigste Variante.
Also verstehe ich das so richtig. In unserem Fall wäre es so.....Beide Eltern haben eine JK, die beiden Kinder nicht. Ich buche Hotline/Online auf Vater und Kind 1. eine Pauschale. Vor Ort buchen sich Frau und Kind 2. dazu und ich übertrage die Eintrittskarten von Vater auf Kind 2. ? o_O:unsure:
 
Steph Cast Member
Also verstehe ich das so richtig. In unserem Fall wäre es so.....Beide Eltern haben eine JK, die beiden Kinder nicht. Ich buche Hotline/Online auf Vater und Kind 1. eine Pauschale. Vor Ort buchen sich Frau und Kind 2. dazu und ich übertrage die Eintrittskarten von Vater auf Kind 2. ? o_O:unsure:

Ja, genau. So wurde es mir zumindest gesagt.
Laut Auassage der wirklich netten CM gestern müsste das genau so möglich sein. Sie hat mir gesagt, dass man die Tickets der Pauschale problemslos vor Ort auf den Magic Pass eines anderen Mitreisenden übertragen kann. Man nimmt lediglich einen theoretischen kleinen Verlust wegen der Tickets in Kauf. Denn die Tickets für Kinden bis 11 Jahren sind sonst ein wenig günstiger als die für Erwachsene. Aber da man für Kinder alleine keine Pauschale buchen kann erübrigt sich das von selbst...

Was sicherlich nicht gehen würde ist, dass man die Tickets von einem gebuchten Kind später auf einen Erwachsenen überträgt.
 
Steph Cast Member
Ein kleines Update meinerseits...
Mittlerweile habe ich den Trip zur Ranch, mit Pauschale für 1 Person und Zubuchung von 3 Personen, gebucht.

An der Hotline war viel los und ich wurde gefragt, ob ich mich zur englischen verbinden lassen möchte. Das habe ich bestätigt, musste aber leider trotzdem noch eine ganze Weile warten... Irgendwann kam ich durch und hatte auch hier wieder eine sehr nette Dame am Telefon.
Sie hat nochmlas bestätigt, was mir letztes Mal gesagt wurde. Die Tickets aus der Pauschale können problemlos auf jemanden übertragen werden, der vor Ort auf das Zimmer zugebucht wird (auch auf ein Kind).

Da diese Infos nun von einer weiteren CM ohne Zögern bestätigt wurden scheint dies ein gängiges Verfahren bei Disney zu sein.
Die Damen wollte sogar schon Infos zu unserer tatsächlichen Personenzahl für die Zubuchung auf der Ranch hinterlegen, so sollte es hoffentlich beim Check-In recht zügig gehen.
 
Steph Cast Member
Das Zubuchen der zusätzlichen Personen hat gestern Morgen recht gut funktioniert. Aber beim Check-in gab es natürlich keinen Magic Pass für die Mitreisenden und die Tickets würden daher auch nicht auf das Kind überschrieben. Es könnte aber schon alleine an der Verständigung gelegen haben... Außerdem war auch nicht gerade wenig los.
Gestern Abend konnte ich unseren Schlüssel abholen und habe mich dabei auch noch mal nach dem Magic Pass für die anderen erkundigt. Nun war nicht viel los und die CM hat mir gleich welche fertig gemacht. Da es am Park keine Probleme damit gab das Kind über meinen Magic Pass in den Park zu lassen habe ich da nicht nochmals nach einer Änderung gefragt...
 
Oben