Lineberty

thatskk Besucht die Disney University
ich kann schon verstehen das es für einige nicht so toll ist mit der App, aber generell ist es ja so wenn man sich vorher nicht informiert das man dann auch Sachen stößt die einem dann schwierig erscheinen
Wenn man zum beispiel nicht weiß das man die Fastpässe kostenlos teils ziehen kann, nutzt man sie nicht oder regt sich auf das man so lange anstehen muss oder wenn man nicht weiß das Attraktionen geschlossen oder nur ab eine Größe erlaubt sind . Das man beim Feuerwerk früh da sein muss für einein guten Platz oder das man auch bei Charakteren sich lange anstehen muss und auch mal pech haben kann das sie schlange dann zu gemacht wird.
ich denke da gilt es wie in anderen Sachen auch entweder vorher informieren oder versuchen in der Situation damit zurecht zu kommen.
wir hatten bisher ja immer ganz gute erfahrungen mit der app und ich denke auf dem PRogrammheft wird auch gut darauf hingewiesen und da es wlan im park gibt kann man auch die noch schnell herunterladen.
Was den Empfang dann im Park an geht da kann Disney ja auch nix machen klar das bei so vielen Menschen auf einem Haufen da mal der Empfang ausbleibt.
Das die APP mit dem Olaf Meet einfach komplett überfordert wird ist ja auch einfach ein lernprozess und klar das so wie dafür geworden wird dann auch alle hin wollen. Ich denke ohne App würde man bei Olaf jeder Zeit locker 2 Stunden anstehen müssen
 
Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
MinervaMouse Verdient den Legacy Award
Das stimmt. Man kann sich definitiv vorher darüber informieren - wenn man weiß, dass man das muss, sage ich mal. Für Leute, die längere Zeit nicht in den Parks waren und es von früher gewohnt sind oder für Leute, die es aus dem Disneyland Park mit anstellen kennen und einfach nicht damit rechnen, dass es in den Studios anders läuft (so war es bei mir), kommt es trotz vermeintlich guter Information bestimmt auch mal zu Verwirrung. Wenn ich nicht weiß, dass ich eine Informationslücke habe, kann ich ja gar nicht aktiv versuchen, sie zu schließen.

Nichtsdestotrotz habe ich persönlich ja auch keine schlechten Erfahrungen gemacht, bei uns hat alles super geklappt. Habe nur eben viel Enttäuschung drumherum erlebt. Andererseits kann man es Disney hier wohl auch kaum recht machen. Denn die Rufe nach Virtual Queues sind ja da und meiner Meinung auch berechtigt. Und ich finde es positiv, dass hier ausprobiert wird, neue Wege zu gehen. In WDW sind sicher auch gerade viele Menschen enttäuscht, die kein virtuelles Ticket für ROTR ergattert haben. Man wird es wohl kaum immer allen Recht machen können.
 
rapunzel7 Imagineer
Ich hatte Letzten Herbst auch verschiedene Erfahrungen gemacht. Für Minnie und für Jack haben wir die Tickets über die App bekommen. Bei Buzz hatten wir es 2 mal versucht und sind 2 mal gescheitert, obwohl wir zu dem Zeitpunkt, als die App öffnete direkt im Studio waren. Die App ist dann jedes Mal abgestürzt und war beim erneuten Hochladen dann schon wieder geschlossen.
Für uns persönlich war das jetzt nicht schlimm, da wir Buzz schon öfters mal getroffen hatten.
Was mich allerdings gestört hat, war, das wenn man eine Chance auf einTicket haben wollte, wirklich pünktlich bei App Öffnung im Netz sein mußte. Ich hatte dafür extra einen Timer auf dem Handy eingestellt. Das finde ich persönlich im Urlaub störend. Wir haben es trotzdem getan, da unsere Tochter ein großer Fan von Meetn Greets ist.
Ich persönlich stelle mich lieber irgendwo an. Dann kann man genau Sehen, wie voll es ist.
Ich habe ehrlich gesagt schon ein wenig Angst, vor dem nächsten Herbst. Ich glaube gehört zu haben, das das Treffen mit Olaf ja das ganze Jahr über stattfinden soll und ich weiß genau, das unsere Tochter da unbedingt hin will. wenn sich das Theater mit der App nicht ändert und sie Olaf nicht treffen kann, wird sie ganz schön enttäuscht sein.
 
vertigo75 Hat den Namen Disney schonmal gehört
Also ich war das erste Mal im DLP fühlte mich über das Forum hier bestens informiert.

Aber mit der App das hat gar nicht funktioniert. Morgens kurz vor 9 Uhr reingegangen und auch in der Zwischenzeit aber es wurden keine Tickets angeboten.

Was für mich auch völlig unübersichtlich war...Wenn ich die Charaktere habe stehen sehen, ob man Fotos nehmen konnte oder es sich um ein Meet und Greet bei dem ein Ticket gezogen werden musste. Ausser Fotos mit Woody der im Hotel Cheyenne herumgelaufen ist und Aladins Flaschengeist sind leider keine Fotos möglich gewesen:-)

Da muss ich wohl für das nächste Mal noch dazu lernen.:-)
 
MinervaMouse Verdient den Legacy Award
@vertigo75 Wenn du "erst" um kurz vor 9 in die App gegangen bist, warst du wahrscheinlich zu spät. Die Tickets werden immer 15 Minuten vor Öffnung freigeschaltet und sind meistens innerhalb von wenigen Sekunden weg.

Grundsätzlich kannst du (auch wenn schon alle Tickets weg sind) über die App ja einsehen, für welche Charaktere man ein Ticket braucht. Alle anderen sind frei zugänglich. Erkennt man auch daran, dass du dich im Normalfall einfach hinten an die Schlange anstellen kannst, ohne dass es eine Einlasssituation gibt, an der etwas vorgezeigt werden muss.
 
Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Kerstin Stammgast in den Parks
Habe letzte Woche auch nur negative Erfahrungen gemacht.
An 4 Tagen mit jeweils 2 Handys versucht Treffen mit Olaf zu bekommen.
Vormittags und Nachmittags jeweils pünktlich zur angeblichen Freischaltzeit.
Nur Fehlermeldungen oder die Meldung das voll ist obwohl wir absolut pünktlich waren.
Am Abreisetag hat es dann geklappt.
Der Sinn der App erschließt sich mir Null.
Man steht ja trotzdem noch an.
Es standen 4!!! Castmember am Einlass zu Olaf.
Wahnsinn.
Total ärgerlich und sinnlos.
Man müsste den ganzen Tag nur aufs Handy klotzen.
Und die Restzeit bus zum „Termin“ springt extrem.
 
Hypnos Stammgast in den Parks
Muss man für die limited Pins tatsächlich ein Ticket über diese unsägliche App buchen?
So'n Sch**** gibt's ja nicht mal in den Staaten.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Ja, genauso ist es @Hypnos . Vorteil daran ist, dass es Samstagsmorgens vor dem Eingang keine Tumultartigen Szenen mehr gibt, da sich die Leute schon zu hause aufregen. Aber die App an sich ist trotzdem Schrott.
 
Donald#1 Disneyland? Kenn ich!
Hallo ihr lieben.
Ist es sinnvoller die Lineberty App über das Disneyland Free WLAN zu nutzen oder LTE? Es geht da speziell um Tickets für das Olaf Meet&Greet zu ergattern. Hat da jemand schon Erfahrungen sammeln können?
Ich danke euch schon einmal.
 
Donald#1 Disneyland? Kenn ich!
Ja, denke ich auch. Werde wohl mit meiner Frau beides parallel versuchen.
Beim Photopass ging es mit LTE wesentlich zügiger im Herbst letztes Jahr...
Im Programm steht Olaf& Friends. Ist etwas über Friends bekannt oder ist das nur ein Fehler?
 
thatskk Besucht die Disney University
das heißt einfach nur &Friends bisher war soweit ich weiß immer "nur" Olaf da .
Wir fahren was die App angeht bisher immer besser mit LTE zumindest was das Ticket ziehen angeht.
Aber ist ja auch klar die App ist eh voll besucht zu dem Zeitpunkt und das Free Wlan natürlich auch ^^
 
MainStation Imagineer Azubi
Ich glaub das ist nur vorsichtshalber.
In der App steht fürs Disneyland auch ganz allgemein Disney Characters.
Es war aber immer Mickey da.
 
MainStation Imagineer Azubi
Ah Ok. du meinst am Phantom Manor, oder?
Im Herbst hatten sich alle 2 Stunden Balu und Loui abgewechselt...
Wir haben Video gesehen die angeblich aus dem Januar sind, wo ein Rapunzel Meeting mit Eugene ander Casey Jr. ist.
Kann das wer bestätigen?

Ja genau das meine ich.
Jedesmal wenn wir da vorbei gekommen sind war Mickey da.
 
MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Ah Ok. du meinst am Phantom Manor, oder?
Im Herbst hatten sich alle 2 Stunden Balu und Loui abgewechselt...
Wir haben Video gesehen die angeblich aus dem Januar sind, wo ein Rapunzel Meeting mit Eugene ander Casey Jr. ist.
Kann das wer bestätigen?
In der Nähe von Casey Jr kann man seit einiger Zeit immer wieder unterschiedliche Charaktere treffen, gesehen habe ich Tigger, Goofy, Donald und Iah, aber immer ohne Photopass Fotografen.
 
MainStation Imagineer Azubi
Für die Meet and Greet bei Casey Junior muss man über die lineberty App aber nix reservieren (soweit ich das gesehen hab).
Das braucht man nur für Mickey bei Phantom Manor.
 
rojura Stammgast in den Parks
Habt ihr schon mitbekommen, dass man angeblich für die meet&greets im Newport Bay Club die lineberty App benutzen soll/bald zu nutzen hat? Ob das klappen wird?
 
MinervaMouse Verdient den Legacy Award
Leider ist das inzwischen nicht mehr nur ein Gerücht, sondern bestätigt. Auf Facebook hat dein-dlrp Screenshots von der Lineberty App mit dem neu hinzugefügten NPBC geposted.

Ich finde es echt schade, vor allem, wenn weitere Hotels folgen sollten. Für mich macht es unter anderem die Hotelübernachtung im Disney Hotel aus, dass ich dort auch Charaktere treffen kann - und das im Vergleich zu den Parks sehr unkompliziert. Finde ich blöd, dass diese Möglichkeit dann ja wohl nicht mehr allen Gästen gleichermaßen zur Verfügung steht.
Wir haben das besonders auf dem Weg vom/zum Frühstück genutzt und ich denke die meisten machen das so spontan, vielleicht auch beim Warten auf den Check-In oder in ähnlichen Situationen. Mit Lineberty würde diese Spontanität wegfallen. Ich finde das hier nochmal was anderes als in den Parks, denn dort richtet man sich viel mehr nach Zeiten. Beim FastPass, bei Shows/Paraden, Restaurantreservierungen... Im Hotel bin ich persönlich aber immer etwas entspannter und fände es schade, wenn diese Atmosphäre verloren geht.

Ich frage mich, was der Grund für die Einführung ist. Gab es Platzprobleme mit langen Schlangen?
 
rojura Stammgast in den Parks
Genau so seh ich das auch. Der Grund hierfür wäre schon spannend. Langsam denke ich aber, es wird hier viel ohne Verstand gearbeitet. Ich will doch im Hotel nicht auch noch wie ein Depp vor einem oder sogar mehreren Handys sitzen und ständig Angst haben, kein Ticket zu bekommen. Gab es chaotische Szenen im NPBC bei den Charakteren? Sonst wüsste ich keinen Vorteil.
 
Siggimama Disneyland? Kenn ich!
Deshalb haben wir hauptsächlich ein Disney hotel gebucht. Bin gerade geschockt und tierisch sauer. Was soll der Blödsinn denn. Würde gerade am liebsten stornieren. Kinder verstehen das wohl kaum wenn da Donald steht und sie dürfen nicht hin weil wir kein Ticket haben. Denn es bringt ja nichts ein Ticket zu buchen und dann womöglich dran zu sein wenn man gerade im Park unterwegs ist. Dafür geh ich doch nicht zurück zum hotel.
 
rojura Stammgast in den Parks
Klingt alles ziemlich enttäuschend und auch nicht durchdacht. Vielleicht gibt es ja bald was "offizielles" von Disney dazu aber ich weiß nicht, ob ich mich darauf freuen oder verzweifeln soll... ??
 
MinervaMouse Verdient den Legacy Award
Übernachtet denn gerade/in nächster Zeit jemand von "uns" hier im NPBC und könnte bei den Cast Membern vor Ort etwas über die Gründe erfragen?
 
Oben