Also bei den Bars finde ich das Cafe Fantasia schon die absolute Nummer 1. Sie hat auch den Vorteil, dass sie, die New York City Bar bietet das auch eingeschränkt, nicht auf die Karte limitiert ist, sondern man zumindest alle großen, klassischen Cocktails auch bekommen kann, auch wenn die nicht auf der Karte stehen - und eigentlich sonst auch noch einiges mehr, zumindest hatten wir da mit den Barkeepern immer Glück.
Auch am Nachmittags zu Kaffee und ein paar Teilchen ist das CF super.
Bei mir an zweiter Stelle steht das Captains Quarters im Newport Bay Club. Das war ja lange Zeit geschlossen, weil die Fishermens Wharf genutzt wurde, aber bei der Renovierung hat man sich entschieden (zum Glück), in Zukunft wieder das Captains Quarters zu nutzen.
Auf Platz 3 sehe ich die New York City Bar, gemeinsam mit dem Red Garter Saloon im Cheyenne, allerdings nur dann, wenn im Cheyenne Live-Musik ist, was immer seltener der Fall ist.
Dann kommt für mich die Redwood Bar & Lounge in der Sequoia Lodge. Toll ist die natürlich dann, wenn im Winter der große Kamin an ist, ABER sie hat für mich keinen wirklichen Bar-Charakter, sondern eben eher den Lounge-Charakter oder um mal noch einen Kaffee oder eine heiße Schokolade zu trinken, aber eine wirkliche Bar ist sie für mich irgendwie nicht.
Zu der Rio Grande Bar im Santa Fe kann ich zu wenig sagen, da war ich zu selten drin.
Es gibt ja neben den Hotels aber auch noch das Village.
Allerdings hat das Bar-mäßig ja leider nicht mehr soooo viel zu bieten.
Die Bar im King Ludwigs bietet sich eigentlich nur zur Happy Hour an, ansonsten ist die, so gerne ich das Restaurant selbst auch mag, eine Katastrophe, was die Atmosphäre angeht... also wenn man mit der Thematisierung beabsichtigt hat, das Ambiente einer deutschen Bahnhofskaschemme authentisch rüberzubringen... DANN ist das echt gelungen.
Die Bar im Planet Hollywood kann man kaum als echte Bar bezeichnen, weil sie in der Hauptsache eigentlich als "Abstellraum" für die Gäste genutzt wird, die auf einen Tisch warten.
Die Sports Bar mag ich persönlich zwar Recht gerne, aber passt glaube ich zu Eurer Art von Tag nun nicht so wirklich...
Bleibt das Billy Bob's. Grundsätzlich ist der Laden großartig, besser thematisiert geht kaum und wenn man an der Galerie sitzt, im 1. oder 2. OG hat das schon was besonderes, ABER: es ist eine Western-Bar/Saloon und als solcher war er immer super. Da gehört für mich aber auch Country-Musik rein, die es früher dort auch jeden Abend live gab oder auch noch (dreckiger) Blues, damit die Atmosphäre nicht gebrochen wird. Unter der Woche hat man heute aber an einem Abend Salsa, an einem Rock'n'Roll, an einem Lounge-Musik (meist vom Band) und am Wochenende alles von Pop-Rock bis Soul und Funk... (das zwar live, aber nur sehr selten Country oder Blues) und nach dem Live-Auftritt einen DJ mit einer "Music Party" die nun so gar nichts mit dem Thema der Location zu tun hat. Finde ich sehr schade und zerstört meiner Meinung nach komplett die Atmosphäre
ich erinnere mich da noch an die Anfangsjahre zurück, als fast jeden Abend die "Moody Brothers" live gespielt haben, eine wirklich grandiose Country-Band, die im DLP fest gebucht war und sogar einen Grammy für den besten Live-Act gewonnen hatte... DAS waren noch Zeiten...