From Paris with Love – Vive la vie ………
Endlich, der 24 Besuch stand an, Geburtstagsfeier und Halloween Zeit im DLP, dazu eine tolle Verabredung mit den Disney Ambassadeurs Antonella und Jonathan, die schon lange fix war.
Daniela und ich flogen also am Montag, den 14.10.2013 um kurz nach 7.00 Uhr morgens Richtung Paris Charles de Gaulle, wo wir fast pünktlich landeten. Dieses Mal fand sich zum Glück auch ein Bus der uns vom Rollfeld ins Gebäude brachte, soll ja nicht immer so sein …… das Gepäck kam auch recht schnell und juchhu, der VEA Bus stand auch schon direkt vor selbigem so dass wir nur noch einsteigen mussten …. Nächster Halt für uns: Sequoia Lodge. Die Aufregung stieg ins unermessliche, da war sie endlich, Sortie Nr. 14.
Dort angekommen erwartete uns die erste Überraschung, man teilte uns mit dass das Zimmer zwar noch nicht fertig wäre, wir aber ein Upgrade bekommen würden, außerdem hätten wir easy access beim Frühstück und könnten dann direkt ohne zu warten ins Restaurant gehen, welch Freude ….. Schnell das Gepäck zur Bagagerie gebracht und auf zum Park. Endlich Zuhause, dieser besondere Geruch dort sorgt doch immer wieder für eine Gänsehaut, ja so fühlt es sich an Zuhause zu sein …..
Im Park auf dem Town Square empfingen uns die Main Street Halloween Boys mit fetzigen Rhythmen und wir machten swingenden Schrittes als erstes einen Abstecher ins Market House Deli, wir essen dort immer am ersten Tag einen Croque, so auch heute. Die neue Deko war phantastisch und allem Anschein nach scheint das die beste Halloween Saison aller Zeiten zu werden …… der Song zur Cavalcade schallte uns schon entgegen und hat Ohrwurm Character ….
Ohé, Ohé Can you feel the autumn breeze now
Ohé, Ohé It's time to come on out and play
Ohé, Ohé We're kickin'leaves and climbin'trees now
Ohé, Ohé And ridin'high at op the hay
It's so fine in the fall when the wind starts a-whistling.
We're starting the party, come see!
The sun will shine on us all (Hey!)
Let's celebrate the harvest
Everyone have some fun, Vive la Vie!
Ohé, Ohé Keep the rythm strong and steady
Ohé, Ohé Clap your hands and stomp your feet
Ohé, Ohé It's time to get your costume ready
Ohé, Ohé Yes it's time to trick or treat
Autumn colors all around
Leaves are crunching on the ground
Young and old and in between
Have a Happy Halloween…
It's Halloween and harvest time, all rolled into one..
…Vive La Vie! (Happy Halloween)
Vive La Vie! (Joyeux Halloween)
Vive La Vie! (Happy Halloween)
Vive La Vie! (Happy Halloween)
Wir schauten sie gleich 2 mal hintereinander an ...... Tolle neue Wagen und seltene Charactere gaben sich ein Stelldichein, bei den anderen Besuchern schien sie ebenfalls gut anzukommen .....
Nun zog es uns ins Frontierland – auch hier erwartete uns die schönste Deko, Kürbisfrauen und –männer überall, dazu herbstliche Girlanden.
Eine Runde Big Thunder Mountain stand an, wild ging es über Berg und Tal. Schauerlich auf einem Hügel am Ende der Stadt Thunder Mesa gelegen überragte das Herrenhaus derer zu Ravenswood alles, gar düster schaute es da aus ..... wollten wir es wagen ...... gesagt getan, rein in den Lift, die arme Braut Melanie wartet immer noch auf ihre Hochzeit, das Kleid vergilbt langsam. Wird es jemals dazu kommen? Im Hintergrund hörten wir das Phantom höhnisch lachen, wohl eher nicht ... armes Ding ....... Auch das Angebot als Geist anzuheuern, da noch ein Platz frei wäre, lehnten wir dankend ab ...... Ruhiger ging es da doch auf den Rivers of the far West zu, so drehten wir eine Runde mit der Molly Brown, immer wieder ein Erlebnis zum entspannen und genießen.
Nach einer kleinen Stärkung auf der Main Street in Form von Kuchen und Kakao wartete nun die Welt der Märchen und Feen auf uns, auf ins Fantasyland zur Nicht-Geburtstags-Party des verrückten Hutmachers und dem Märzhasen, es drehte sich schon alles auf der Kaffee- äh Teetafel ..... so auch wir ..... hui ....... viel ruhiger ging es da doch auf Dumbos Rücken zu, der mich zu einem Rundflug einlud. Ein Foto mit Halloween Minnie in ihrem neuen Couture-Atellier am Rande der Main Street war auch fix im Kasten und so bummelten wir weiter ...... am Schloss verweilten wir kurz weil die Fontänen-Show zu fetzigen Songs lief, schnell auf Video gebannt und weiter ..... ebenfalls auf Video gebannt wurden Mickey, Minnie, Goofy etc die als riesige Kürbisse vor eben diesem prangten, soviel orange auf einmal .......
Wer hatte eigentlich die Idee es direkt kurz vor Dreams sintflutartig regnen zu lassen? Die Show fand zwar statt, allerdings ohne sämtliche Feuereffekte, der halbe Park stand unter Wasser ..... kurz nach Dreams hörte es dann praktischerweise wieder auf ......., trotz Schirm doch ziemlich nass, machten wir uns auf den Weg ins Village wo wir heute Abend im Rainforest Cafe essen wollten, wir mussten auch nicht lange warten und bekamen einen schönen Tisch. Das Essen war gut wie immer.
Langsam wurden wir müde von dem langen Tag und so ging es zur Bagagerie um unsere Koffer und Zimmerschlüssel zu holen. Unser Zimmer lag im Nordflügel in der 3 Etage und hielt einige kleine Überraschungen für uns bereit, so stand im Badezimmer eine Rose parat und auf dem Tisch im Zimmer lag ein Schreiben des Hoteldirektors plus einer Mega Flasche Wasser, Gläser, dazu Schokolade, sehr nett. Müde fielen wir in unsere Betten. Noch zu erwähnen wäre, das die neuen Bambi Zimmer traumhaft schön geworden sind.
Tbc .......