Erlinho schrieb:
torstendlp schrieb:
Belle würde in Stporybookland passen, immerhin wird das Areal dort vom Schloß des Biests
Aber ernsthaft, findet das irgendwer gut, wenn die Prinzessinnen jetzt noch mehr an allen Ecken des Parks verstreut auftauchen werden? Warum den Park nicht gleich in Princessland umbenennen?
[....]
, ja, das verhagelt die Thematisierung.
Also das Fantasyland bietet sich rein theoretisch für viele der Prinzessinnen an.
Ja, tut es - aber ich befürchte, dass es man das nicht alleine im Fantasyland machen wird, denn das würde am Ende, wenn es an zig stellen wäre, doch zu vielen Menschentrauben in einem Land führen und die Wege dort alles in allem massiert zumachen.
Und mit thematisch nicht passend platzierten Prinzessinnen hat das DLP ja Erfahrung...
Tiana im Frontierland mag ja noch gehen, zumindest bei den Raddampfern, allerdings spielt die Geschichte von Tiana irgendwann in den 20ern und hat mit dem Frobtierland und seiner Zeit schon wieder nichts zu tun - aber ok, an einer Stelle, an der aktuell sonst nichts ist, besser als nichts...
Was aber hat Merida da zu suchen? Die passt thematisch da so gar nicht rein.
Oder das Arendelle Village? Oder das Frozen Sing-a-long? Ja, da ist halt eine Bühne und ich weiß, bei Tarzan hat man auch die Thematisierung gebrochen... aber ein wenig mehr hat es da schon noch gepasst, irgendwie, durch das Wildnis-Feeling, auch weit hergeholt, aber immerhin.
Oder was verschlägt Rapunzel an die Ecke von Liberty Arcade und Caseys Corner?
Es wirkt halt oft so nach:
"ok, was machen wir in der Ecke?"
"lasst uns irgendwas mit Prinzessinnen machen, das geht immer!"
"aber wie machen wir das thematisch passend?"
"hey, egal, es ist ne Prinzessin!"
"aber die Thematisierung? geht die nicht verloren?"
"PRINZESSIN!!!!"
"ok"
Pocahontas wäre natürlich fürs Frontierland perfekt geeignet, das fände ich durchaus ok - auch wenn nichts so perfekt wäre, wie meine Scrooge Idee
Und selbt, wenn man alle im Fantasyland unterbringen würde, sehe ich das kritisch - denn dann wird das Fantasyland halt auch immer mehr zum Princessland - aber die Filme und Themen, die im Fantasyland aufgegriffen werden, haben eben auch nicht nur Prinzessinnen als Charaktere, sondern auch andere, also wäre es selbst dann arg einseitg.
Welche Themen/Filme haben wir denn im Fantasyland:
- Alice im Wunderland (keine P., mehrere Einrichtungen)
- Dumbo (2x, keine P.)
- Kinder der Welt (keine P.)
- Merlin (nicht direkt ne P.)
- Dornröschen (ok, 1 P)
- Artus-Legende (gleich in 3 Einrichtungen, keine P, zumindest keine von Disney, wenn dann Guinevere und nein, Mim ist keine Prinzessin)
- Märchen allgemein (dabei natürlich auch einiges mit Prinzessinnen)
- Pinocchio (keine P.)
- Schneewittchen (ja, eine P.)
- Cinderella (ja, eine P.)
- Fantasia (keine P.)
- Susi und Strolch (keine P.)
- The Old Mill (keine P.)
- Mr. Ichaboad und Taddäus Kröte (keine P.)
- Hans und die Bohnenranke (keine P.)
wenn ich jetzt nicht etliche vergessen habe, werden im Fantasyland 14 Themen/Filme/Geschichten/Märchen aufgegriffen (von Le Pays des Contes de Fees abgesehen, das stufe ich mal als Märchen-allgemein ein und zähle nicht jedes einzelne), von den 14 befassen sich 3 mit Prinzessinnen - es gibt also weit mehr Geschichten ohne Prinzessinnen im Fantasyland, als mit Prinzessinnen - aber wenn man jetzt wirklich für X Prinzessinnen eigene Meet&Greet Points im Fantasyland machen würde, dann wäre einfach kein Platz mehr um auch mal die vielen anderen Charaktere, die es sowohl in den 3 Geschichten mit Prinzessinnen gibt, als natürlich insbesondere in den 11 ohne, unterzubringen.
Ich fände da einfach ein vielfältigeres Angebot besser.