Vielen Dank für die Bilder!
hmm... ja "nackig" oder "nicht nackig", das ist hier die Frage....
Also ich denke, als Wenig-Besucher mit nur 1x im Jahr oder seltener, wäre mir das DLP ohne saisonalen Schmuck auch lieber.
Wobei ich da auch unterscheiden würde.
Wenn sich beim Festival of Flowers alles in den Beeten und Grünflächen abspielen würde, dann ist das ja nicht "störend" - am Bahnhof wäre es das schon eher, wenn man nur das DLP erleben will.
Besonders, was Halloween angeht, bin ich da zwiegespalten. Ja klar, Halloween ist toll dekoriert, aber greift doch massiv in die Storyline ein - und verändert die Atmossphäre komplett.
Bei Weihnachten ist das z.B. anders, man kann sich einfach besser vorstellen, dass das die echte Weihnachtsdeko z.B. in einer Kleinstadt um die Wende vom 19. zum 20. Jahrhundert ist. Das passt deutlich besser.
Wäre ich also nur einmal im Jahr da, würde mir Halloween wahrscheinlich gehörig auf die Nerven gehen.
Als Viel-Besucher, der jedes Jahr 3-4 mal etliche Tage da ist (auch wenn es 2014 nach aktueller Planung wohl weniger werden wird) bringen die Festivals halt Abwechslung rein.
Aber grundsätzlich finde ich auch die Main Street im nackten Zustand, stimmungsvoller, stimmiger, passender und schöner als zu Halloween. Aber wenn ich sie 2-3 Trips pro Jahr "nackt" erleben kann, dann darf sie zu einem Trip auch mal in Halloween-Deko sein.