Ich stehe auf so was Gänsehaut-mäßiges weit mehr, als auf die Fun- und Party-Komponenten.
Insofern war ich gar nicht böse, als ich gehört habe, dass die Dschungelbuch-Szene rausfällt.
Wobei ich den Effekt des sich um die Türme windenden Kaa sehr toll fand.
nur wäre mir beim Lion-King als Ersatz dann weniger fetziges, dafür eine Kombi aus dramatischen/melancholischen Szenen lieber gewesen.
Die Merida-Szene (ohne den Film bisher überhaupt gesehen zu haben) gefällt mir auf den ersten Blick weit besser, als die Lion-King-Szene.
Versteht mich nicht falsch, alles in allem finde ich Dreams großartig - aber wären mehr melancholische, getragene Szenen drin fände ich es noch großartiger.
Mein Traum wäre zum Beispiel eine Adaption der "Gebetsszene" aus dem Glöckner (mit dem Song "God help the outcast) und noch besser die "Höllenfeuer"-Szene daraus - aber ich muß zugebem vor allem zweitere würde Kindern die die Show sehen wohl Angst machen
(die Szene ist übrigens der Grund, warum ich denke, das der Glöckner als Film für Kinder ungeeignet ist, ich ihn aber besonders grandios finde. Für mich ist das eigentlich sogar DIE zentrale Szene für das Verständnis des Films und die, die den wirklich zentralen Protagonisten, Esmeralda, Glöckner und Co hin oder her, am tiefsten darstellt).
Hier mal die Szenen aus dem Film zu meinen beiden Favoriten:
[youtube]MEEpavnk7Uw[/youtube]
[youtube]EyS3weMlxLA[/youtube]