Deutscher Disney Store

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MikeFink Verdient den Legacy Award
Lancys Gourmetausstatter
Derzeit gibt es wieder einer der vielen Rabattaktionen für Disney Movies and more teilnehmer:
20% auf alles was in der Rubrik Erwachsenen im Disneystore angeboten wird.

Der Code lautet: Q315DMMJUN.

Ein Zusatz: gilt nicht für Eiskönigin und natürlich auf bereits reduzierte Artikel.
 
poppko1 Cast Member
Danke schöööön für die Hinweise. Da bin ich ja Optimistisch das das Paket noch pünktlich ankommt.
Ist ein Geburtstagsgeschenk drin:D
 
whiskas Cast Member
Hat jemand schon einmal Erfahrungen mit der Rücksendung von Artikeln an den Store gemacht? Ich habe am 30.11.2016 ein Paket zurück gesendet. Laut DHL ist das auch am 02.12.16 zugestellt worden. Bis heute tut sich aber nichts bzgl. Informationen, Rückbuchung auf meine Kreditkarte etc. Dauert das immer so lange oder ist das jetzt nur wegen Weihnachten?
 
ka*ti*nker Besucht die Disney University
Das dauert immer ewig!
Das letzte mal habe ich über 3 Wochen auf die Erstattung gewartet...
Der Kundenservice ist da auch immer echt mies... :x

Die Retouren werden von einer deutschen "Sammelstelle" noch nach UK verschickt, das dauert halt alles, weil die Rückabwicklung von dort aus gemacht wird.
 
whiskas Cast Member
Ok. Dann übe ich mich mal in Geduld. Aber irgendwie schon unverschämt. Meine Kreditkarte war 30 Minuten nach der Bestellung schon belastet. Das Paket aber erst 7 Tage später da. Und nun dauert es ewig bis es zurück erstattet wird. Da kommen im Laufe des Jahres sicherlich ein paar Euro an Zinsen ein mit unserem Geld erwirtschaftet. :evil:
 
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ka*ti*nker Besucht die Disney University
Hatte schon mal jemand von euch Probleme mit dem Kundenservice bezogen auf die Erstattung von Wertgutscheinen nach Retouren?
Ich habe da gerade ziemlichen Ärger! :x
Zuletzt hatte ich Kleidung bestellt, die aber viel zu groß ausfiel, weshalb ich sie zurückschicken musste. Umtauschen geht da ja nicht, deshalb habe ich es nochmal neu bestellt.
Aber nun wollen die mir meinen Wertgutschein nicht wieder gutschreiben! :evil:
 
whiskas Cast Member
Benmotu schrieb:
Sind Amazon verwöhnt... ist bei denn meisten so zu Zeit bis zu 3 Wochen und Länger als...

Das kann ich so nicht bestätigen. Geht im Moment alles super flott. Ich muß beruflich sehr viel bestellen und vieles nur zur Ansicht und sämtliche Versandhäuser (ob groß oder klein) schreiben die zurück geschickten Sachen spätestens 1-3 Tage nach Erhalt der Ware wieder gut. Also nicht nur Amazon.
 
Benmotu Cast Member
Whiskas schrieb:
Benmotu schrieb:
Sind Amazon verwöhnt... ist bei denn meisten so zu Zeit bis zu 3 Wochen und Länger als...

Das kann ich so nicht bestätigen. Geht im Moment alles super flott. Ich muß beruflich sehr viel bestellen und vieles nur zur Ansicht und sämtliche Versandhäuser (ob groß oder klein) schreiben die zurück geschickten Sachen spätestens 1-3 Tage nach Erhalt der Ware wieder gut. Also nicht nur Amazon.

Natürlich nicht alle, bei denn meisten hatte ich gute Erfahrungen gemacht , aber vor Weihnachten, nimmt die Wartezeit halt zu und man wartet länger.
 
Benmotu Cast Member
Bestellen da oft, aber kann echt nicht sagen ob wir schon mal, was umtauschen mussten ? :dntknw: bei eBay Habe ich das öfters, das man da mal gute 4 Wochen wartet...
 
whiskas Cast Member
Benmotu schrieb:
Bestellen da oft, aber kann echt nicht sagen ob wir schon mal, was umtauschen mussten ? :dntknw: bei eBay Habe ich das öfters, das man da mal gute 4 Wochen wartet...

Ebay zählt jetzt für mich nicht unter die professionellen Verkäufer. Da sind es ja oft Privatleute oder Leute, die das Geschäft nebenher betreiben. Professionelle Händer sind da inzwischen echt fix, weil sie wissen, daß ihnen Amazon als Konkurrenz im Nacken hängt.
Mich ärgert halt, daß Disney das Geld sofort abkassiert hat, die Ware aber erst 7 Tage später da war und sie nun schon seit 12 Tagen die Ware zurück haben, aber von Rückerstattung keine Spur ist.
Ich denke nicht, daß ich sobald da noch einmal bestellen werde.
 
Benmotu Cast Member
Das versenden dauert immer stimmt, zahlen immer per sofort Überweisung und warten bis zum Versand auch mal eine gute Woche.
 
pooh74 Cast Member
Ganz andere Frage - kann sich noch jemand an den Disneystore in der Münchner Fußgängerzone erinnern?

Der war soooo schön. Wie ein Shop in DLRP.

Schade dass es ihn schon so lange nicht mehr gibt.

:roll:
 
Flounder Imagineer Azubi
pooh74 schrieb:
Ganz andere Frage - kann sich noch jemand an den Disneystore in der Münchner Fußgängerzone erinnern?

Ja, und an die anderen 4 auch noch ;) Wir hatten sogar mal den größten Disney Store der Welt in Deutschland ... bis in New York nachgelegt wurde :)

Cheers,
Flounder
 
ka*ti*nker Besucht die Disney University
Ich bin gerade echt bedient und muss erstmal meinen Frust rauslassen... :cry:

Nachdem mich der Disneystore um meinen 15Euro-Wertgutschein nun tatsächlich ohne Gegenwert sitzen gelassen hat und der Kundenservice von Disney, Movies and More auf meine Beschwerde überhaupt nicht antwortet (ich habe meine gesammelten Punkte nämlich gegen den Wertgutschein eingetauscht, aber dass ich jetzt meine Punkte sozusagen im Klo runtergespült habe, interessiert die nicht), wurde heute auch noch meine Bestellung über eine limitierte Weihnachtskugel storniert! :girlcry1:
Anscheinend nicht mehr lieferbar...

Ich bin soooooo traurig!
Das schlimmste ist, dass sich das im Moment zum Teil auch auf meine Disneyliebe auswirkt.
Ich fühle mich als treuer Disneyfan/Kunde überhaupt nicht wertgeschätzt und irgendwie verarscht! :(
 
Benmotu Cast Member
TomNook schrieb:
Ich bin gerade echt bedient und muss erstmal meinen Frust rauslassen... :cry:

Nachdem mich der Disneystore um meinen 15Euro-Wertgutschein nun tatsächlich ohne Gegenwert sitzen gelassen hat und der Kundenservice von Disney, Movies and More auf meine Beschwerde überhaupt nicht antwortet (ich habe meine gesammelten Punkte nämlich gegen den Wertgutschein eingetauscht, aber dass ich jetzt meine Punkte sozusagen im Klo runtergespült habe, interessiert die nicht), wurde heute auch noch meine Bestellung über eine limitierte Weihnachtskugel storniert! :girlcry1:
Anscheinend nicht mehr lieferbar...

Ich bin soooooo traurig!
Das schlimmste ist, dass sich das im Moment zum Teil auch auf meine Disneyliebe auswirkt.
Ich fühle mich als treuer Disneyfan/Kunde überhaupt nicht wertgeschätzt und irgendwie verarscht! :(

Gibt es da nimmand zB Hauptstelle wohin man sich wenden kann ? Und wenn es in Amerika ist... kann ja nicht sein so was !
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Vielleicht bin ich blind, aber was ist denn bzgl. des Gutscheins konkret passiert?

Einen Gutschein, der gekauft wurde, und das wurde er, auch wenn Du mit Movies & More Punkten bezahlt hast, auch das ist bezahlen, darf man nicht so einfach streichen, der muss eigentlich eingelöst werden und mehrere Jahre gültig sein.

TomNook schrieb:
Ich bin soooooo traurig!
Das schlimmste ist, dass sich das im Moment zum Teil auch auf meine Disneyliebe auswirkt.
Ich fühle mich als treuer Disneyfan/Kunde überhaupt nicht wertgeschätzt und irgendwie verarscht! :(

Das geht einem ja auch regelmäßig so, wenn man mit dem DLP zu tun hat - in Europa wundert mich bei Disney gar nichts mehr.
 
ka*ti*nker Besucht die Disney University
Also ich habe mir Kleidungsstücke bestellt und bei der Zahlung meinen Wertgutschein eingelöst.
Die Kleidungsstücke fielen aber viel zu groß aus (ich finde im Disney Store kann man sich leider nie 100%ig darauf verlassen, wie groß oder klein etwas ausfällt).
Also musste ich die Sachen Retournieren, einen Umtausch bieten die ja grundsätzlich nicht an.
Ich dann halt zurück geschickt und nochmal neu bestellt, dachte halt so "egal, ich bestelle ja eh öfter mal, dann löse ich den Wertgutschein bei Gutschrift gegen was anderes ein".
Bis Retouren bearbeitet werden vergehen locker 3 Wochen, manchmal auch mehr und so lange wollte ich nicht warten.
So, gesagt getan, nochmals bestellt, Artikel da, passen, alles gut.
Bis ich nach über 3 Wochen die "Erstattung" bekam.
Ich habe dem Kundenservice zig mal gesagt, dass die mir doch einen Wertgutschein nicht einfach streichen können, besonders wenn ich dafür eine Gegenleistung erbracht habe und mit meinen lange gesammelten Punkten bezahlt habe. Das ging dann auch bis zur *uuuuuh! hört, hört!* Teamleiterin und die sagte mir dann nur nochmal, dass es nicht möglich sei den Gutschein gutzuschreiben bzw. einen neuen auszustellen.

Daraufhin habe ich mich an Disney Movies and More gewendet, da kam nur einmal plump: "Dafür ist unser Partner der "Disney Store" verantwortlich, bitte wenden Sie sich noch einmal an die Kollegen."
Seitdem ignorieren die meine Anfragen konstant! :o

 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Das ist eine absolute Unverschämtheit, gleich in zweierlei Hinisicht.

1. Darf die Bearbeitung einer Retoure bei Widerruf der Bestellung, was bei Dir der Fall, war, es war ja keine Retoure wg. Mangels, der erst geprüft werden muss, max. 14 Tage ab Ausspruch des Widerrufs dauern. Den Widerruf ausgesprochen hast Du (spätestens) mit dem Eingang der Ware bei denen.

2. Wirst Du quasi bestohlen um den Wert Deines Gutscheins. Ich würde da ganz deutlich mit dem Anwalt drohen. Oder hast Du evtl. einen Anwalt im Freundeskreis, der kostenlos (sonst lohnt es sich ja nicht) ein entsprechendes Schreiben direkt an den Disney Store schicken würde?
Ich würde das nicht auf "sind ja nur 15 Euro" beruhen lassen, denn es geht da ja auch ums Prinzip. Du bist sicher nicht die einzige Person, der das passiert und damit "verdienen" die sich dann ja einen ganz schönen Batzen Geld auf Dauer...
 
whiskas Cast Member
Ich würde das auch nicht so stehen lassen.

Bei mir ist es so, daß ich am 28.11.2016 die Retoure angemeldet habe. Dasselbe Problem mit Klamotten die nicht passen, Sachen doppelt oder falsch geliefert etc.

Eingang war dann der 02.12.16. Aber bis heute habe ich noch nicht einmal was von denen gehört, daß die Sachen eingegangen sind. Auch online in meinem Account ist kein Vermerk diesbezüglich. Geschweige denn ist eine Rückerstattung in Sicht. Ich finde deren Benehmen schlicht unverschämt und werde in Zukunft bei Disney-Bestellungen wieder direkt über das DLP bestellen.

Da war der Service immer super, nett und unkompliziert.
 
ka*ti*nker Besucht die Disney University
Da habt ihr schon recht!
Aber ich habe im Freundeskreis leider keinen Anwalt.
Und ich glaube kaum, dass eine Drohung irgendwas bewirken würde.
Wenn dann müsste man wirklich aktiv dagegen vorgehen, aber diesen Stress will/kann ich momentan nicht verkraften. Nicht für 15Euro.
Bin Gesundheitlich nicht auf dem besten Stand.
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Also ich würde schon zumindest mal damit drohen, dass Du zum Anwalt gehst.
Alleine die Drohung sollte schon reichen, zumindest habe ich das schon des öfteren erlebt.

Das bedeutet ja noch keinen Streß.
Ich würde es auch nicht telefonisch machen, sondern per Mail, ganz entspannt die Mail schreiben und fertig.
Schildere ganz ruhig und freundlich, was vorgefallen war.
Und erwähne am Ende, dass Du, wenn es keine Lösung gibt, die Angelegenheit Deinem Anwalt zur Klärung übergeben wirst.

Mail hat den Vorteil, dass die das intern an eine passende Stelle weiterleiten können.
 
ka*ti*nker Besucht die Disney University
Ja da hast du recht, eine einfache Drohung per eMail kann ich noch probieren.
Habe ich auch soeben gemacht.
Ich halte euch auf dem Laufenden, wenn es was Neues gibt!
 
G
Gelöschtes Mitglied 511 Gast
Also ich muß sagen von Euren pProblemen bin ich bisher verschont geblieben.
Im Gegenteil, habe den Disneysore immer von einer ganz anderen Seite kennen gelernt.
Wollte einen Artikel zurrück schicken weil er meiner Meinung nach nicht so war wie er sollte. Meine Aufforderung nach einem Rücksendeschein/aufkleber winkte man ab, ich sollte den Artikel behalten und man würde mir einen neuen zuschicken. Und so ist mir das 2x passiert.
Mit andern Worten, ich habe den Store stets als sehr großzügig und unbürokratisch erfahren.
 
ka*ti*nker Besucht die Disney University
Wow! Ne also sowas habe ich noch nicht erlebt.
Das klingt für mich eher nach Amazon :wink:

Vor ein paar Jahren empfand ich das shoppen dort auch magischer!
Allein die Warteschleife für den telefonischen Kundenservice fand ich gut.
Nette Musik, eine freundliche Zwischenansage und nicht allzu lange Wartezeiten.
Jetzt ist das ne plumpe, viel zu schnelle und undeutliche Ansage. :-?
Ohne "magische" Musik.
 
ka*ti*nker Besucht die Disney University
Heute habe ich doch tatsächlich eine Antwort von Disney Movies and More bekommen!
Sie haben mir meine Punkte "ausnahmsweise" wieder gut geschrieben. :D
Danke lieber Torsten und imaginärer Anwalt!
 
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