disneydreamer schrieb:
Stimmt schon der Schwerpunkt wurde nur auf die etwas Kostspieligeren Sachen gelegt das es zum Beispiel auch preisgünstigere Disney Hotels gibt wurde mit nur einem kurzen Satz erwähnt. Wenn man sich nach so einer Reportage als DLP Laie nicht Informiert und eben nicht so gut bescheid weis könnte so manch einer dem Irrglauben verfallen das Disneyland Paris sei ein Unbezahlbares Urlaubsziel kein wunder das bei solchen Reportagen dieser Irrglauben weiter angefacht wird. :thumbsdown:
Nächstes mal sollten die von dieser Dokuserie vorher mal lieber hier im Forum vorbei schauen und sich richtig Informieren über's DLP :laugh:
Wobei meine Befürchtung da etwas drüber hinausgeht... diese Art von Dokus wird ja generell nicht als echte Doku gedreht, die auch wirklich seriös und sachlich infomieren soll und recherchiert ist, sondern ist in aller Regel ein vom "Dokumentierten" gesponsertes Advertorial.
Und meist legen dabei die Sponsoren auch das Script fest oder haben zumindest einen großen Anteil dran - in dem Fall dürfte die Zusammenstellung der DLP-Schwerpunkte nicht mal von Kabel1 bzw. der Produktionsfirma verantwortet sein, sondern (zumindest in allererster Linie) vom Marketing bei DLP oder Disney Deutschland (wodrauf ich eher tippen würde).
Exemplarisch dafür ist ja auch, die zufällig nach ihrem Schlüssel suchende Dame, die so extrem nach "Scripted Reality" wirkt und, soweit ich weiß, ein CM ist.
Das soll nicht heißen, dass DLP sich um verlorene Gegenstände nicht auch sonst hervorragend kümmern würde. Zumindest bei meinem im letzten Mai verlorenen Geldbeutel waren die sehr sehr bemüht, super nett und hilfsbereit - und als der am Ende des Abends gefunden worden war (mit allem drin!!!!) und mir von einer strahlenden CM überreicht wurde, war das wirklich ein kleiner Moment "Disney-Magie", nachdem wir direkt davor im Blue Lagoon schon einen Kellner hatten, der so klasse war, nachdem er davon hörte, mit seiner supernetten Art einem versauten Tag (wg. des verlorenen Geldbeutels) einen wunderchönen Abend zu geben! Aber ich schweife ab...
Also DLP kümmert sich da wirklich super, aber die Szene war halt meiner Meinung nach komplett gestellt.
Da dürfe Disney also auch für den restlichen Inhalt weitgehend selbst verantwortlich gewesen sein - was aber dann natürlich wirklich sehr ungeschickt gemacht war, wenn man dem Ruf, den das DLP in D. nunmal, hat: "da ist alles unbezahlbar" entgegenwirken wollte.