Alles rund um den Fastpass

Mehr zum Fast Pass

Erlinho Cast Member
Wenn ihr Anfang Januar fahrt sind die VIP Fastpässe Gold wert.
Soweit ich weiß ich weiß werden nur noch Texas Rooms verkauft.
Ich habe das mit der Stornierung im Newport Bay schon häufiger gelesen, ebenso habe ich von einem technischen Problem gehört, dass die Vermietung einiger Räume im Newport unmöglich macht. Das ist aber bisher nur unbestätigt.
Von den anderen mir bekannten Fällen war es Downgrade auf Cheyenne oder Radisson Blu + refund + VIP Fastpass.
 
Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
mickeymaus83 Cast Member
Ich fahr seit 15 Jahren ins Disneyland und das ist der 16 Besuch ich habe sowas noch nicht erlebt.
Ich war am Telefon überfordert als er dann sagte es gäbe keine andere Möglichkeit.
Das Radisson Blue wurde uns auch angeboten. Kommt aber nicht in Frage da wir den Disney Stimmung wollen.
 
mickeymaus83 Cast Member
Die Differenz bekommen wir zurück.
Wir mussten schnell reagieren sind ja nur noch paar Tage.
Wenn das öfter vor kommt. Nutzt dann eine Beschwerde.
Der Schnellschuss war natürlich auch vor Panik dann gar nix zu bekommen da wir morgen so auf die Augen der Kinder gespannt sind wenn sie das Geschenk auspacken.
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Also bei zurückgezahlter Differenz finde ich das mit der restlichen Kompensation auch ganz gut gelöst, alles in allem schon fair.

Ich würde vielleicht aber nochmal anrufen und die Enttäuschung der Kinder erwähnen, nichts verlangen, aber erwähnen, vielleicht erwartet die dann im Zimmer noch eine kleine, nette Überraschung.
 
mickeymaus83 Cast Member
Danke Torsten das ist ne Möglichkeit.
Meint ihr nicht das sie dann schon genervt sind von mir und das dann nach hinten los geht.
Hab gestern dreimal mit Vincent gesprochen.
 
Benmotu Cast Member
VIP Pässe nichts wert :o also bitte das ist doch Quatsch, gerade wenn viel los ist, ist das bei denn meisten Attraktionen, sein Geld wert ! Einfach zB bei BTM fahren aussteigen wieder fahren ist ja schon was wert ! Hätte am Samstag zu gerne so was gehabt !
 
Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
ka*ti*nker Besucht die Disney University
Benmotu schrieb:
VIP Pässe nichts wert :o also bitte das ist doch Quatsch, gerade wenn viel los ist, ist das bei denn meisten Attraktionen, sein Geld wert ! Einfach zB bei BTM fahren aussteigen wieder fahren ist ja schon was wert ! Hätte am Samstag zu gerne so was gehabt !

Hat doch niemand gesagt, dass die nichts wert sind?!
 
andjessi Stammgast in den Parks
Benmotu schrieb:
VIP Pässe nichts wert :o also bitte das ist doch Quatsch, gerade wenn viel los ist, ist das bei denn meisten Attraktionen, sein Geld wert ! Einfach zB bei BTM fahren aussteigen wieder fahren ist ja schon was wert ! Hätte am Samstag zu gerne so was gehabt !

Gleiches gilt auch für die hier als wertlos erklärte VP Premium. Ich finde, dass dies schon ein echter Mehrwert ist. Man kann dann mal gezielt die Toprestaurants ansteuern. Außerdem hat man dadurch am Abreisetag ein Essen. Es zwingt einen ja auch keiner, sich 2x täglich am All-You-Can-Eat-Buffet zu überfressen. Die VP Premium sollte man geschickter einsetzen (Inventions, Auberge, BB-Show).

Vielleicht sind diese Goodies mehr Wert, als das bessere Hotel, insbesondere für Kinder. Geld gibt es ja auch noch zurück. Man sollte einfach nicht immer in allem ein Problem sehen.
 
ka*ti*nker Besucht die Disney University
Und auch hier hat doch niemand gesagt, dass sie wertlos sind!?

Die HP Plus war mit Sicherheit schon gratis bei der normalen Buchung dabei.
Und mal ehrlich 2x täglich warmes, großes essen im Premiumrestaurant ist doch viel zu viel.

Das da auf premium upgegraded wurde, ist eine nette Entschädigung, aber man muss ja mal bei der Tatsache bleiben, dass das Hotel NPBC gebucht wurde und eben nicht das Chayenne.
Da liegen 2 Sterne dazwischen!

Da Sie die Differenz erstattet bekommen und die VIP FP + Premium Vouchers ist das natürlich eine akzeptable Lösung.
 
Erlinho Cast Member
TomNook schrieb:
Da liegen 2 Sterne dazwischen!

Wobei ich das Cheyenne nach meinem Besuch im November deutlich besser bewerten würde als das ebenfall als 2* beworbene Santa Fe. Ich würde das Cheyenne durch aus einen Stern über dem Santa Fe einstufen. Einzig warmes Frühstück wär noch cool gewesen.

mickeymaus83 schrieb:
Wenn das öfter vor kommt. Nutzt dann eine Beschwerde.
Es kommt ja nicht öfter vor, sondern es betrifft jetzt akut viele Leute auf Grund - wenn meine Infos stimmen - eines technischen Problems im Hotel. (Nicht böse gemeint, wollte nur sicher gehen dass es nicht missverstanden wird) :)

Ich glaube, wenn ihr mit Kids unterwegs sein, könnte die Westernstadt sogar ganz cool sein :)
 
ka*ti*nker Besucht die Disney University
Zudem muss man ja auch sehen, ob man die Premiumrestaurants so kurzfristig überhaupt noch reservieren kann.

Und das mit dem technischen Fehler klingt für mich auch irgendwie komisch!
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Also, was man jetzt so gerüchteweise hört, soll es im Newport einen massiven Wasserrohrbruch gegeben haben (was ja ein technischer Fehler/Defekt ist).
Sowas kommt vor, das kann überall passieren und da kann auch niemand was dafür.

Dadurch sollen viele Zimmer einfach nicht vermietbar sein, evtl. muss sogar ein Großteil eines Hotelflügels für einige Zeit gesperrt werden, weil die Zimmer unbewohnbar sind.

Dass davon dann auch Zimmer betroffen sind, die für die Vermietung eingeplant waren, ist zwangsläufig, ein Hotel kann sich vielleicht einen Sicherheitspuffer von 2-3% der Zimmer bewahren, aber eben keinen von evtl. mehr als 100 Zimmern.

Das DLH, das New York sind wohl voll, die Lodge ebenfalls.
Das DLP kann also gar nicht viel mehr andere Dinge tun, als ein Ausweichquartier anzubieten.

Und die angebotene Kompensation finde ich in so einem Fall sogar fair. Andere Hotels stornieren dann manchmal sogar einfach ohne Angebot komplett von ihrer Seite aus, was durch die AGBs in der Regel wg. höherer Gewalt gedeckt ist.

Ich würde die renovierten Zimmer und Bereiche des Cheyenne übrigens auch eher im 3-Sterne-Bereich sehen, nicht umsonst gibt es ja auch Gerüchte, dass das Hotel nach der kompletten Renovierung um 1 Stern angehoben werden soll und dann das neue Hotel gegenüber des Santa Fe als weiteres 2-Sterne-Hotel kommt, damit es in dem Bereich auch wieder 2 gibt.
 
Benmotu Cast Member
Whiskas schrieb:
Schliesse mich Tom Nook an. Ich würde mich damit nicht zufrieden geben. Premium VP (die man eigentlich nicht braucht) und VIP FP sind kein adäquater Ersatz für so ein Downgrade.

Hier das meinte ich ,mit braucht man nicht zB hat sich halt so gelesen als ob die nichts wert sind ,da man sie nicht braucht.
 
mickeymaus83 Cast Member
Wir waren letztes Jahr im Cheyenne und es gefiel uns nicht renoviert eben nicht so gut.
Mit den Reservierung im Restaurant hatte ich bei 2 von 6 schon kein Glück mehr das stimmt.
 
ka*ti*nker Besucht die Disney University
Nein, ich denke nicht, dass Whiskas das so gemeint hat.
Sie sprach ja nur von "kein adäquater Ersatz".
Sollte wohl heißen, die Pässe sind nicht soviel wert, wie der Aufpreis vom chayenne zum NPBC.
Zum Zeitpunkt dieser Aussage war aber noch nicht bekannt, dass die Differenz zusätzlich erstattet wird.

Oh nein!
Einen Rohrbruch kann man ja nun wirklich nicht vorhersehen.
Ist auf jeden Fall ein akzeptabler Grund.
 
whiskas Cast Member
Danke TomNook. So war es gemeint. Nach dem Anfangspost laß es sich so, daß die Differenz nicht erstattet wird. Als Add-Ons ist das natürlich dann ein faires Angebot.
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Ich würde das vorab an der Hotline sagen.

Und dann vor Ort beim Check In nochmal was einfließen lassen, einfach nur erzählend a la "kam ja für uns auch überraschend, dass wir jetzt hier im Cheyenne sind, aber wir mussten ja umgebucht werden, weil unser Zimmer im Newport nicht bezogen werden konnte. War schon eine Enttäuschung, gerade auch für die Kinder"
Oder so ähnlich.
Für einen aufmerksamen CM sollte das, eventuell sollte schon weniger reichen, Wink mit dem Zaunpfahl genug sein.
 
mickeymaus83 Cast Member
Im vorab möchte ich mich erstmal bedanken das ihr alle so super Tips gegeben habt und ein offenes Ohr hattet.
Ich habe grade den nächsten Knaller erlebt.
er wollte und 600€ gutschreiben. Wir haben uns grade alles durchgerechnet und es sind fast 1100€ weil wir ja zu 25% gebucht im September. und die Differenz ist jetzt der normal Preis.
Kann das sein?
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Verstehe ich das richtig: die Preisdifferenz liegt bei 1100 €, ihr sollt aber nur 600€ zurück erhalten?
Geht gar nicht! Anrufen, auch wenn es langsam nervt.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Drück dir die Daumen, dass du jemanden an die Strippe bekommst!
Ansonsten im Hotel beim Check in darauf bestehen, dass das Problem gelöst wird.
 
mickeymaus83 Cast Member
Kann mir einer sagen wie ich das machen muss wenn ich dann mit der Premium Vollpension die Tickets buche.
Vorab kaufen und dann die Gutscheine einlösen. Oder Vorort dann am Dienstag hin gehen und die Gutscheine zeigen und hoffen das noch Platz sind ?
Auch echt blöd das ausgerechnet Mi/Do keine Shows sind ! Da bleibt uns nur der Di. ich muss alles umplanen :o
 
MinnieMouse Imagineer
Wenn die Buffalo Bills Wild West Show gemeint ist, kannst Du mit den HP Vouchern reservieren, keine Tickets buchen.

Entweder man kauft Tickets für die Show oder diese mitsamt dem Essen ist in der HP enthalten.
 
Berliner Cast Member
Hallo,
ich fahre:typing: mit meiner Tochter am 31.07 in den Park und möchte für uns am 01 oder 02 August gerne ein FastPass Premium kaufen. Hat einer von Euch schon einen gekauft und genutzt wenn ja läuft alles Reibungslos oder gibt es damit noch Probleme.

Grüße aus Berlin:bye2:
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Aktuell ist das Projekt wohl ersteinmal wieder auf Eis gelegt.
Ab Septemebr oder ab nächsten Märze (ja ich weiß, sehr konkret) soll der Verkauf dann aber zum Standard werden. Ok, für August 2017 hilft dir das jetzt wenig... Aber immerhin weißt Du Bescheid und suchst vor Ort nicht ewig nach diesem Pass.
 
Berliner Cast Member
Danke Dörte,

ich hatte auch gerade über die Infinity Hotline die Auskunft bekommen dass die Pässe aufgrund von Internen Unstimmigkeiten erstmal nicht verkauft werden.
 
Oben