Aktuelle Sicherheitsvorkehrungen im Disneyland Paris

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Katharina1992 Cast Member
Im Januar im Dusneyland Hotel, sowie jetzt im Hotel Newport Bay Club wurde das Gepäck kontrolliert mit Hilfe der Scanner. Auch stehen an den Eingängen Security herum, welche gegebenenfalls in die Handtaschen beim betreten des Hotels schauen und manchmal muss man die Jacke öffnen. Dieses Prozedere beim Betreten des Hotels war auch im New York letzte Woche. Auch bei den Kontrollen zum Park wird meines Erachtens stärker kontrolliert... Wie hat es einer auf der Aktionärsversammlung gesagt- er fühlte sich wie ein Terrorist :cheesy:
So fühlte ich mich zwar nicht aber das Zeigt, es wird wirklich sehr stark auf Sicherheit geachtet momentan...
Auch im Park sind vermehrt Security zu sehen und abundzu auch ein Hündchen ;-)

Edit: um auf den Eingangspost zurück zu kommen: essen darf man so viel mit nehmen wie man mag- im Januar hatten wir sogar 4 Packen Milch dabei, da sie uns sonst schlecht geworden wäre und wir haben sie dann einfach abends auf dem Zimmer getrunken... Auch essen ist egal... Es wird eher auf Sprengstoff und Waffen geachtet. Glasflaschen in den Hotels ist aber kein Problem. Im Park kann ich es nicht sagen- wobei es mich da immer wundert, dass sie auch nichts gegen Deospray haben... Selbst das kann bei der "richtigen" (oder wohl eher falschen...) Handhabung für viel Schaden sorgen... aber wie gesagt- das Hauptaugenmerk liegt bei Waffen und Sprengstoff... Also kannst du beruhigt essen und Getränke mitnehmen :)
 
Disneyfan Besucht die Disney University
Haben wir auch schon erlebt:

Vor uns in der "Hauptkontrolle" war auch mal eine Familie mit mehreren Glasflaschen. Wein, Wasser und ähnliches. Sie kamen aus dem Bahnhof.

Sie wurden rausgezogen und es wurde ihnen gesagt, sie sollen bitte den Shuttle nehmen. Zum New York.

Die Flaschen sollten halt nicht in den Bereich hinter die Kontrolle geraten (was sie auf diesem Wege zwar auch tun, aber egal).
Die Familie war sogar so nett und hatte direkt gesagt, dass sie Glasflaschen dabei hätte, aber nur ins Hotel wollte.

So mussten sie ich denke mal 15 Minuten Bus warten und fahren anstatt 5 Minuten zu laufen. Plus die 10 minütige Diskussion, während welcher man nicht vorhatte, schonmal weiterzumachen. Es war nur eine Schlange auf...


Genau, wie schon erwähnt: Solange nicht unbedingt ne Mikrowelle dabei ist, darf man eigentlich einiges an Essen und Trinken mitnehmen.
 
herculespoirot64 Verdient den Legacy Award
Lancys Leckerbissensponsor
Also letzte Woche, wurde jedes Gepäckstück kontrolliert. Außerdem auch abends, wenn man aus dem Park bepackt kommt, werden die Taschen kontrolliert. Am Eingang und auch im Hotel war Security anwesend. Ob die aber mehr tun, als beobachten, ist mir jetzt nicht aufgefallen.
 
G
Gelöschtes Mitglied 511 Gast
Also, wenn die Kontrollen nur in einigen Hotels stattfinden würden und nicht in allen, wäre ja wohl nicht der Sinn der Sache.
 
Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
torstendlp Administrator
Teammitglied
Generell ist das Cheyenne wg. der vielen Zugänge und der Art der Anlage weit schwerer zu kontrollieren, man kann das Hotelgelände selbst wenn man nur die Zugänge von den Parkplätzen nimmt, an 8 verschiedenen Stellen betreten, vom Gang über die "Grüne Wiese" mal ganz abgesehen, ohne einen Zaun, der das alles komplett abriegelt, würde sich das kaum kontrollieren lassen.

Das Santa Fe hat zwar auch eine ähnlich verstreute Struktur der Häuser, bzw. sogar eine noch stärkere Streuuung, hat aber nur einen zentralen Zugang vom Hauptparkplatz aus.

Bei der Sequoia Lodge ist es fast ähnlich unmöglich, wie beim Cheyenne, alle Zugänge zu kontrollieren. Zwar gibt es weniger offizielle Wege vom Parkplatz zu den Gebäuden, aber quasi unbegrenzte Möglichkeiten durch den kleinen Grüngürtel, der das Hotel von den Parkplätzen trennt.

Um, vor allem bei Cheyenne und Lodge, jedes Gepäckstück kontrollieren zu können, das auf das Gelände gelangt, müsste man die intensiven Kontrollen vom Haupteingang des Hotels zu den Einfahrten/Portierhäuschen legen, was aber sicher zu massiven Rückstaus auf den Zubringer-Straßen führen würde, die einfach nicht darauf ausgelegt sind.
Die Hotels einfach mal so komplett abzuriegeln ist also kaum kurzfristig umsetzbar, sondern würde bedeuten, dass man auch von Seiten des Straßenbaus was machen müsste, damit die Zufahrten nicht gänzlich verstopft werden.

Lücken wird es IMMER geben und ich bleibe dabei, für mich sind diese ganzen Kontrollen reine Show-Maßnahmen, die keine echten Terroristen abhalten würden - wenn die mal soweit gekommen wären, einen Anschlag konkret zu planen, das Material zu besorgen etc. ohne vorher aufgeflogen zu sein, dann werden sich auch keine Gepäckkontrollen an den Hotels abhalten.
Auch hier gilt für mich, dass man meiner Meinung nach die Kontrollen komplett streichen könnte. Wenn man die für notwendig hält, müsste man eigentlich folgerichtig auch verlangen, dass alle anderen belebten Touristenziele und berühmten öffentlichen Plätze in den großen europäischen Städten entsprechend hermetisch abgeriegelt werden und es an den Zugangswegen genau so strenge Kontrollen gibt etc. aber ganz ehrlich, das wäre zumindest für mich nicht die Welt, in der ich leben wollen würde...
 
Disneyfan Besucht die Disney University
torstendlp schrieb:
Auch hier gilt für mich, dass man meiner Meinung nach die Kontrollen komplett streichen könnte. Wenn man die für notwendig hält, müsste man eigentlich folgerichtig auch verlangen, dass alle anderen belebten Touristenziele und berühmten öffentlichen Plätze in den großen europäischen Städten entsprechend hermetisch abgeriegelt werden und es an den Zugangswegen genau so strenge Kontrollen gibt etc. aber ganz ehrlich, das wäre zumindest für mich nicht die Welt, in der ich leben wollen würde...

Ich kann deinen Standpunkt durchaus nachvollziehen, aber ich für meinen Teil muss sagen, dass ich mich durch die Kontrollen schon sicher fühle - und sei es nur symbolisch.
Also die generellen Kontrollen mit Tasche durchleuchten. Jacken öffnen musste ich eh nur einmal...Da würde ich mir mehr Genauigkeit wünschen oder es eben wirklich lassen...
 
FoRever Cast Member
Elsalein schrieb:
Ich vermute ja mal, dass es solche Kontrollen im cheyenne so nicht geben wird. Was erwartet uns denn dort?

Gar keine Kontrollen, es sei denn man reist mit Auto an dann wird der Kofferaum kurz überprüft. In der Rezeption stand im Dezember dauerhaft ein Security Mann rum.
 
G
Gelöschtes Mitglied 511 Gast
Also kann man nur die Parks durch die Kontrollen am Parkeingang (weitgehend)schützen, die Hotels sind größtenteils nicht kontrollierbar !?
Dann macht das Ganze eigentlich kaum Sinn. Aber man muß es wohl machen um dem Vorwurf des fahrläßigen "Nichttuens" zu entgehen.

 
MinnieMouse Imagineer
Für mich sind die Kontrollen auch nur reine Show, denn wenn man anfängt mit denen zu "quatschen" wird diese auch schon mal vergessen und man wird direkt durchgewunken ...... :wink::cheesy:
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Was sollen die denn bitte sonst machen? Das gesamte Gelände weiträumig abriegeln und an den 2-3 Zugängen, die es dann noch gibt Kontrollen wie am Flughafen einführen? Ernsthaft?

Es wird kontrolliert, halt eher zur Abschreckung. Aber eben nicht nur, sonst wäre der Typ mit den Waffen am New York ja nicht aufgefallen. Und trotzdem gibt es einfach keine 100% Sicherheit. Das ist heutzutage einfach nicht möglich und war es vermutlich auch noch nie.
 
MinnieMouse Imagineer
Bin da ganz bei dir Dörthe, es gab nie und wird nie 100%ige Sicherheit geben, darüber muss man sich im klaren sein, das war nie anders.

Das sie kontrollieren finde ich ok, aber so ernsthaft war man da nie bei der Sache, die Jungs haben doch ziemlich viel rumgealbert (Durchgang Hotels zum Village).......
 
tharidor Stammgast in den Parks
Hallo zusammen,
Ich werde am Wochenende das erste mal ins Disneyland fahren und wollte mich mal erkunden, ob hier jemand schon Erfahrungen mit den Sicherheitskontrollen, vor allem in den letzten Monaten hat. Wir wollten nämlich so fahren, dass wir um 10 Uhr wenn der Park aufmacht da sind und haben uns auch extra schon im Internet die Tickets geholt um nicht an den Kassen anstehen zu müssen. Sind die Kontrollen denn auch erst ab 10 Uhr oder finden die vielleicht schon früher statt? Und wie lange dauern diese Kontrollen in etwa? :scratch:
Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen. :laugh:
 
Belle1989 Stammgast in den Parks
Hi tharidor,

gibt das Thema bestimmt schon irgendwo :)

Die Sicherheitskontrollen sind schon früher, die Hotelbesucher haben ja die Extra Magic Hours und dürfen früher in den Park, daher sind auch die Kontrollen schon offen.
Also ich persönlich würde einplanen, dass ihr spätestens um 9 Uhr am park ankommt. Vom Parkplatz laufen und die Kontrollen, es kostet trotzdem alles seine Zeit, die Tickets sind teuer, ihr solltet die volle Zeit ausnutzen :)

Die Kontrollen dauern halt auch einfach je nachdem wie viele Leute zeitgleich ankommen, mal länger, mal weniger... Gerade zur regulären Parköffnungszeit, kann es etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen.

VG
Belle
 
MikeFink Verdient den Legacy Award
Lancys Gourmetausstatter
Sofern man auf Rucksack und Co. verzichten kann kommt man an sich immer sehr schnell durch da man sich dann nicht in die große Schlange der Taschenträger einreihen muß. Ein kleiner Tipp vielleicht: wenn nicht allzuviel in der Tasche einfach rausnehmen, untereinander verteilen und in der Hand behalten. Nach der Kontrolle kann man es ja wieder in eine Baumwolltasche stecken die man in seiner Jacke mitführt.

Kann zwar auch etwas dauern spart mitunter dennoch einiges an Zeit.
 
minimizzi Stammgast in den Parks
ich bin ja ehrlich gesagt froh wenn momentan gewissenhaft kontrolliert wird in paris O:)
habe aber auch in erinnerung, dass selbst bei großem andrang das ganze relativ zügig von dannen ging ( paar minuten und kein vergleich zu den warteschlangen an den attraktionen :D ) auch mit tasche (ist allerdings auch schon wieder zwei jahre her)
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Im Vergleich zu vor 2 Jahren hat sich bei den Sicherheitskontrollen so einiges verändert! Das ist um einiges gründlicher und strenger geworden.
 
minimizzi Stammgast in den Parks
darf man nun also mit flughafenähnlichen kontrollen rechnen und nur limitierte flüssigkeitsmengen mitnehmen? o.o
 
Löwenmama Stammgast in den Parks
minimizzi schrieb:
darf man nun also mit flughafenähnlichen kontrollen rechnen und nur limitierte flüssigkeitsmengen mitnehmen? o.o
Nein, so schlimm ist es nicht. An sich ist es eh ein Witz: wie kamen heute hier an. Vor dem Hoteleingang wurde das Gepäck durchleuchtet, im Hotel wurde man dann nochmal mit eine Handscanner abgeblitzdingst. Mein Junior, der im Buggy saß, blieb von allen Massnahmen verschont :wacko: Dann, auf dem Weg in den Park nochmal durch ein Scannertor und Handtasche durchleuchtet. Hat fleissig gepiepst, war aber allen egal....
 
pooh74 Cast Member
also bei uns waren die vielen Plastikflaschen im Buggy bzw. Rucksack überhaupt kein Problem. Wir waren in der Karwoche.

Und gepiepst hat es bei uns auch immer wieder. Aber scheinbar gibt es mehrere Arten von Piepsen.

Die Kontrollen sind viel strenger als noch z. B. an Halloween!

Aber leider nicht lückenlos - wie einmal bei meiner Frau oder unserem Kleinen.
 
MiloMaus Disneyland? Kenn ich!
Wir fahren Anfang September mit unserem kleinen Sohn ins Disneyland und übernachten in der Sequoia Lodge. So ist jedenfalls unser Plan. Aufgrund der Sicherheitslage in Frankreich ist uns jedoch ein bißchen mulmig dabei. Kann mir jemand von Euch Auskunft über die Sicherheitskontrollen in den Hotels und Parks geben? Habt Ihr Euch mit Euren Kindern sicher gefühlt? Wir gehören eigentlich auch zu den Leuten, die bei solchen Vorfällen nicht in eine Angststarre verfallen, aber die Häufung der Vorfälle in Frankreich gibt uns schon zu denken...:roll:
 
Kiste Besucht die Disney University
Hallo MiloMaus,
erstmal willkommen bei uns im Forum :party:
So und jetzt zu deiner Frage. Die Kontrollen am eingang des Hotels und auch zu den Parks sind groß. Es ähnelt alles sehr einer Flughafenkontrolle. Euer Gepäck wird durchleuchtet und die Taschen werden Kontrolliert. Stichprobenartig werden auch einzelne Personen agetastet.
Vor dem Hotel als auch an dem Eingang zum Park und zum Village.
Wir haben uns immer sehr sicher gefühlt dort.
Es Patrulliert das Militär, und eine Hundestaffel ist immer vor Ort.
Nicht abschrecken lassen, alles halb so wild :)
Ich denke nicht das ihr euch große Sorgen machen braucht.

Ganz Liebe Grüße und viel Spaß bei eurem Urlaub im September.
 
Löwenmama Stammgast in den Parks
Also, im April lief das folgendermassen: vorm Hotel wird kurz das Auto gecheckt (also kurz reingeschaut). Vorm Hotel wird das Gepäck gescannt und man wird mit so einem Handscanner abgetastet (Kinder allerdings nicht). Wenn du in den Park gehst, wird auch das Gepäck nochmal durchleuchtet und du musst durch so einen Metalldetektor gehen, ähnlich wie auf dem Flughafen. Das wars dann auch schon. Ist schonmal mehr als normalerweise...
 
MiloMaus Disneyland? Kenn ich!
Vielen Dank für Eure Antworten. Das hilft mir schon weiter. Im letzten Jahr war es nämlich noch so, dass vor den Hotels nicht kontrolliert wurde. Da hätte jeder alles mitbringen können. Aber wenn dort inzwischen so eine hohe Präsenz an Sicherheitspersonal ist, beruhigt mich das etwas.
 
MinnieMouse Imagineer
Man muss sich im klaren sein das überall auf der Welt was schlimmes passieren kann, selbst bei dir zuhause ......... und selbst die größten Kontrollen halten niemanden auf der tatsächlich etwas plant. Wenn jemand von oben eine Bombe wirft, kann unten soviel Security stehen wie nur sonst was ......

Auch wenn du das jetzt vermutlich nicht hören wolltest, aber es ist so. Also, fahrt hin, habt Spaß und genießt den Aufenthalt.
 
ka*ti*nker Besucht die Disney University
Hohoho zusammen, :santa:

Es ist ja verboten Selfiesticks mit in den Park zu nehmen.
Wie sieht es mit Kamerastativen aus? Weiß da jemand mehr?

LG
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Stative sind inzwischen offiziell ach verboten. Sie werden am Sicherheitscheck zwar meistens durchgelassen, aber wenn du es im Park da aufstellst, kommt in der Regel ziemlich flott ein CM daher und weist dich auf das Verbot hin.
 
Oben