Seit Oktober 2006 ist die Region Seine-et-Marne um ein attraktives Ausflugsziel reicher: In Nesles, rund 30 Kilometer vom Disneyland Paris entfernt, hat seither der Parc des Félins seine Tore geöffnet.
Ursprünglich war der Parc de Félin in Auneau, im Département Eure-et-Loire, zu Hause. Doch wegen der fehlenden Möglichkeit zur Erweiterung wurde der Umzug nach Nesles in Angriff genommen, wo der Wildkatzenpark seit 2006 zu den Top-Ausflugszielen der Region gehört.
Es handelt sich um einen Wildkatzenpark, in dem rund 140 Raubkatzen 25 unterschiedlicher Arten leben. Ein Großteil aller weltweit existierenden Katzenarten, von denen es lediglich 36 gibt, sind also in diesem Tierpark zu sehen, allerdings wird dazu ein wenig Glück und vor allem Geduld benötigt. Dies liegt daran, dass sämtliche Gehege über sehr große Flächen verfügen, die je nach Bedürfnis der jeweiligen Katzenart bewachsen sind. Es kann daher durchaus vorkommen, dass sich Luchse im Dickicht verstecken, die Leoparden in einen Baum verzogen haben oder die Sibirischen Tiger ein Nickerchen im Gebüsch halten...
[Detailseite zum Parc des Felins mit vielen Bildern und Infos]
Hier ist Platz für Eure Meinungen zu dieser Attraktion.
Bitte nehmt nur an der Abstimmung teil bzw. gebt Kommentare zu diesem Ausflugsziel ab, wenn Ihr es schon besucht habt.