Du fährst mit kleinen Kindern ins Disneyland Paris und suchst noch nach Tipps, wie Du den Besuch am besten bewerkstelligen kannst? Dann bist Du hier genau richtig!
Auf dieser Seite haben wir eine Tour zusammengestellt, die sich an Familien mit Kleinkindern richtet, also vom Säugling bis zum etwa Vierjährigen. Das trifft auf Dich zu? Dann lies weiter und verbringe im Anschluss einen unvergesslichen Aufenthalt im Disneyland Paris.
Denke immer daran, dass Ihr Euch nicht zu viel zumuten solltet, damit der Tag wirklich zum Vergnügen wird und Ihr gemeinsam Spaß haben könnt.
dein-dlrp.de Tipp: Viele nützliche Hinweise zu einem Besuch mit Kleinkindern findest Du auch hier.
Wenn Du diese Tipps beherzigst, ist das bereits die halbe Miete, dann steht einem wundervollen Aufenthalt bei Mickey Mouse und seinen Freunden nichts mehr im Wege.
Jetzt stellt sich nur noch die Frage: Wie viel Disney Magie darf es sein? Machst Du einen Tagesausflug (Vorsicht, das ist mit Kleinkindern wirklich extrem stressig)? Oder bleibst Du etwas länger, um ganz stressfrei alles erleben zu können?
Hast Du ein Disney Hotel gebucht, um zwischendurch mal eine Pause einlegen zu können? Dann hast Du die perfekten Voraussetzungen, um eine unvergessliche Zeit mit Deiner Familie zu erleben.
Der Disneyland Park ist für Familien mit Kleinkindern der perfekte Park, insbesondere das Fantasyland hat vieles zu bieten, was auch schon den kleinsten Besuchern richtig Spaß macht!
Beginnt Euren Tag auf der Main Street, U.S.A. und nehmt dort entweder in einem der Horse-Drawn Streetcars oder einem der Oldtimer der Main Street Vehicles Platz und lasst Euch ganz entspannt zum Sleeping Beauty Castle fahren. Am Schloss angekommen, ist es Zeit für ein erstes Familienfoto und eine ausgiebige Erkundungstour. Vergesst dabei die Drachenhöhle unterhalb des Schlosses nicht.
Verlasst das Schloss in Richtung Fantasyland, um Euch dort etwas umzusehen und die Attraktionen zu besuchen, die Euch zusagen. Doch bevor Ihr Euch ins Vergnügen stürzt, nutzt den Premier Access bei Peter Pan's Flight. Erkundet dann nach Lust und Laune das Fantasyland und kehrt zur Premier Access-Zeit wieder zu Peter Pan zurück. Wie wäre es mit einer Fahrt mit Lanzelotts Karussell oder Dumbo? Auch It's a Small World und Le Pays de Contes de Fées sind ideal, selbst für die jüngsten Gäste. Ist Dein Nachwuchs schon etwas mutiger? Dann bietet sich eine Fahrt mit dem kleinen Zirkungszug Casey Jr. an.
Wenn Euch der Hunger packt, dann kehrt in eines der Schnellrestaurants ein, vorzugsweise in das, dem Ihr gerade am nächsten seid, damit Ihr Eure Füße nicht unnötig belastet. In der Pizzeria Bella Notte gibt es Pizza und Pasta, bei Toad Hall stehen Fish & Chips auf der Karte und im Chalet de la Marionnette gibt es Burger, Pommes und Nuggets.
Vergesst auch nicht, Meet Mickey Mouse zu besuchen, um die berühmteste Maus der Welt persönlich zu treffen und ein Foto zu Erinnerung zu machen.
Falls Ihr nun ausgepowert seid, bietet es sich an, eine Pause im Hotel einzulegen.
Nach der Rückkehr in den Disneyland Park, schlendert über die Main Street und biegt im Anschluss ins Discoveryland ab. Dort warten Orbitron und Buzz Lightyear Laserblast auf Euch. Und wenn Du und Dein Partner mal etwas Action braucht, dann nutzt den Baby Switch bei Hyperspace Mountain und Star Tours. Schmerzen im Anschluss die Füße oder gibt es im Frontierland Theater noch eine Show, die Ihr Euch ansehen wollt? Dann steigt an der Discoveryland Station in die Disneyland Railroad ein und fahrt ins Frontierland. Dort angekommen, besucht die Show oder begebt Euch auf den Spielplatz, damit sich die Kleinen noch etwas austoben können, falls sie die Energie dazu haben. Weiter geht es zu Big Thunder Mountain, wo Ihr am besten wieder den Baby Switch nutzt. Schaut Euch dann weiter um. Ist Phantom Manor schon etwas für die Kleinsten? Das müsst Ihr beurteilen, ein wenig unheimlich geht es dort schon zu, aber nicht zu sehr. Oder dreht Ihr lieber ganz entspannt eine Runde mit dem großen Raddampfer?
Langsam aber sicher ist es wohl an der Zeit für das Abendessen. Idealerweise habt Ihr in einem Buffet-Restaurant einen Tisch reserviert. Wenn Ihr mittags keine Pause hattet, dann empfiehlt sich das Hotel zum Abendessen. Falls Ihr lieber im Disneyland Park bleiben möchtet, ist das Plaza Gardens Restaurant sehr beliebt.
Und wenn es nach dem Essen noch möglich ist, dann schaut Euch zum Abschluss des Tages die Show Disney Illuminations am Schloss ein. Die meisten Kleinkinder verschlafen sie allerdings.
Jetzt dein-dlrpwerden & Vorteile sichern
Als dein-dlrp Magical Insider bekommst Du komplett kostenlos:
Der Walt Disney Studios Park hat zurzeit für kleine Kinder nicht ganz so viel zu bieten. Bist Du aber mehrere Tage zu Besuch, solltest Du ihn nicht außen vor lassen.
Sobald Ihr den Park betreten habt, schaut Euch den tollen Springbrunnen mit Mickey Mouse als Zauberlehrling an und nutzt die Gelegenheit, ein Foto mit Goofy zu machen, der in diesem Teil des Freizeitparks zum Meet & Greet einlädt. Dann geht es weiter in Richtung der Toon Studios. Schaut, was Euch hier gefällt. Darf es ein Rundflug über Agrabah mit den Fliegenden Teppichen sein? Oder wie wäre es mit der Show Mickey and the Magician? Um Crush's Coaster macht Ihr besser einen Bogen oder nutzt den Baby Switch, denn diese Achterbahn ist für kleine Kinder viel zu rasant. Besser dürfte den Kleinen eine Fahrt mit Cars Race Rally, direkt gegenüber, gefallen. Im Anschluss schaut doch mal, welche Disney Figuren Ihr gerade in Toon Town treffen könnt. Oft sind hier Minnie Mouse oder Buzz Lightyear anwesend.
Wenn Euch nun der Hunger überfällt, benötigt Ihr entweder eine Reservierung für das nahegelegene Bistrot Chez Rémy oder Ihr begebt Euch zurück zum Eingangsbereich des Parks, wo sich das große Fast Food Restaurant En Coulisse befindet.
Nun kommt es darauf an, wo Ihr euch befindet. Seid Ihr im Chez Remy eingekehrt? Dann könnt Ihr im Anschluss Eure Mahlzeit die familientaugliche Attraktion Ratatouille erleben. Danach geht es weiter durch das Toy Story Playland, wo Slinky Dog das perfekte Karussell für die Jüngsten ist.
Von dort geht es weiter zu Cars Route 66 Road Trip, wo Ihr Euren sicherlich müden Füßen eine wohlverdiente Pause gönnen könnt. Und wenn es dann noch nicht genug war geht weiter zu Stitch Live und Disney Junior Dream Factory, die Zeiten, zu denen diese beiden Shows laufen, könnt Ihr dem Programmheft oder der Disneyland Paris App entnehmen. Zum Abschluss des Tages wartet auf die Erwachsenen noch eine Fahrt mit dem Tower of Terror, wo Ihr idealerweise den Baby Switch nutzt.
Wart Ihr nicht im Chez Remy, sondern im En Coulisse zum Mittagessen, dann besucht anschließend den Tower of Terror - natürlich mit Baby Switch. Danach schaut Euch Stitch Live und Disney Junior an und macht Euch im Anschluss auf den Weg ins Toy Story Playland, wo Ihr eine Runde mit Slinky Dog ZigZag Spin drehen könnt. Zum Abschluss des Tages schlendert über den Place de Remy zur Attraktion Ratatouille und genießt die Fahrt.