Zeichenkurs in den Walt Disney Studios

cybermax3000 Disneyland? Kenn ich!
Hallo in die Runde! Wir waren zwar letztes Jahr auch im DLRP aber kamen irgendwie nicht dazu die von mir nun gesuchte Attraktion zu besuchen. Vor ca 10 Jahren hatten wir mal eine Art Zeichenkurs in den Walt Disney Studios gemacht, leider finde ich den Namen der Attraktion nicht und auch hier bin ich nicht fündig geworden. Bis vor kurzem war in der Disneyland Paris App auch hin und wieder eine "Acadamy" unter den Shows - war das das? Und wenn ja, ist das nun nicht mehr verfügbar oder geschlossen? Danke für eure Hilfe

(vielleicht nicht für jeden nachvollziehbar, aber meine Begleitung für Dezember freut sich genau auf DAS besonders. Ich hoffe, es ist nicht geschlossen oder so ... :-()

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Julia_2023 Cast Member
Die Beschreibung passt genau. In der App auf dem Parkplan findest du es auch weiterhin unter “Shows” und es heißt Animation Academy. Und durch den schönen Zaubererhut nicht zu verfehlen

Danke, genau das meinte ich! 🥰 Leider ist genau das nicht in der App momentan angeführt. Ist es vielleicht mit der Frozen Show in Winter Pause?

Julia_2023 Cast Member
Ja genau, du findest es in der App im Parkplan. Wenn du nach Shows selektierst und dann in den Studios bei dem großen, blauen Zaubererhut

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Julia_2023 Cast Member
Also mir wird es angezeigt
Danke Dir MadameMim, genauso ist es bei mir auch 👍🏻😅
Wollte auch gerade schon einen Screenshot machen, da ich dachte ich hab es vielleicht schlecht erklärt.

Bei mir wechselt es zwischen der Animation Academy und der Show “Die Eiskönigin”, wenn ich auf das Symbol klicke (also auf den Hut in dem blauen Kreis). Es sind ja auch beide Sachen in diesem Gebäude, also “Die Eiskönigin” pausiert gerade, aber generell ist in diesem Gebäude, nur ein anderer Eingang. Und die Animation Academy hatte zumindest an unseren Besuchen noch nie geschlossen. Das wird nach meinem Eindruck auch nie bei den monatlichen Schließungern erwähnt, ich denke da habt ihr gute Chancen 🍀✊🏻👍🏻

Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Die Animation Academy findet sich im Ausgang der Frozen Show gegenüber dem Olaf Treffpunkt. Wenn die Show gerade pausiert und kein Olaf zu treffen ist, könnte ich mir vorstellen, dass sie entweder auch zu haben oder ihr richtig Glück habt, weil dort nicht viel los sein wird.

disneydreamer Imagineer
Die Academy war auch schon Offen als Olaf nicht da war zum treffen und die Show auch nicht stattfand aber vielleicht hatten wir auch immer nur Glück.
Wenn ihr aber im Dezember fahrt habt ihr wahrscheinlich auch Glück denn mit dem 1. Dezember steigt der Besucherstrom wieder an und ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage das man die Kapazitäten dort braucht und die Zeichenschule geöffnet lässt. Drücke euch Jedenfalls die Daumen :dd
Kleiner Tipp am Rande: Wenn man den Zeichenlehrer früh genug lieb fragt darf man das Bild was der Zeichner vorne Zeichnet sogar behalten als Geschenk :top:

suus84 Besucht die Disney University
Hab gerade irgendwo gelesen/gesehen das in moment das,ganze Gebäude geschlossen ist. So kein zeichenkurs möglich.

Julia_2023 Cast Member
War das jetzt ganz aktuell?
Bis vor kurzer Zeit konnte man Olaf definitiv treffen und das kann man auch in diversen aktuellen Videos aus dem DLP sehen. Meine einzige „Idee“ (aber das ist reine Spekulation) ist, dass viele dass angekündigte Vaiana Meeting dort stattfinden wird und sie daher dann das Setting von Olaf auf Vaiana umbauen.
Im letzten Jahr war es nämlich auch so, dass man zum Erscheinen von Wish dann Asha anstatt Olaf an diesem Platz treffen konnte.
Wir waren damals dort als Asha da war und da war der Zeichenkurs ganz normal geöffnet. Vielleicht ist das nur kurzfristig damit man das nicht vorher sieht 🤷🏼‍♀️

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Spekulation) ist, dass viele dass angekündigte Vaiana Meeting dort stattfinden wird und sie daher dann das Setting von Olaf auf Vaiana umbauen.
Ich meine gelesen zu haben, dass es kein Vaiana M&G in Paris geben wird. Das wäre dann kein Grund.
Hab gerade irgendwo gelesen/gesehen das in moment das,ganze Gebäude geschlossen ist. So kein zeichenkurs möglich.
Und trotzdem wird es noch in der App angezeigt. Der Kurs scheint also stattzufinden.

dörthe Administrator
Teammitglied
Das Meet & Greet mit Moana war kurz angekündigt, wenige Stunden später ist Disney zurückgerudert und hat es für Paris wieder gestrichen.

Wie es sich aktuell mit dem Zeichenkurs verhält, versuchen wir rauszufinden. Die Umstände sind ja leider widersprüchlich.

Alles im Umbruch/Umbau - na ich bin gespannt. Ich bilde mir ein, dass ich diese Academy mal bei den täglichen Shows in der App gesehen habe, also nicht nur als Attraktion sondern in einer Reihe mit "Mickey und der Zauberer, Stitch live etc." Momentan aber schon länger nicht mehr.

Auch davon werde ich berichten, wenn wir dort sind. In 10 Tagen ist es soweit :-) Irgendjemand dort wird uns doch zeigen können, wie wir einen Whinnie Pooh hinkriegen, darf auch gern in der Warteschlange von Crush Coaster sein :-D

Aaaaalso: Es wird zwar in der App angezeigt aber es war die letzten Tage der Bereich zwischen Tower und Cars Race Rally gesperrt. Demnach ist aus unserem Zeichenkurs leider nichts geworden :-\

disneydreamer Imagineer
War jetzt vor ein paar Tagen wieder vor Ort und die Baustelle ist ziemlich gewandert / hat sich verschoben der ganze Zauberhut ist sozusagen momentan von einer Baustelle umgeben. Wenn sich die Baustelle nicht noch einmal verschiebt wird das wohl leider nichts. Ich schätze mal ihr werdet euch leider mit dem Gedanken anfreunden müssen das es wohl keinen Zeichenkurs geben wird - ich drücke euch aber die Daumen vielleicht wird's ja doch etwas :dd

Oben