Vorschläge und Meinungen zu unserem nächsten Disney Urlaub

EXii Stammgast in den Parks
Hallo zusammen, ich und meine Freundin fahren im März zum zweiten Mal ins Disneyland Paris zusammen. Das erste mal hatten wir im Grand Magic Hotel übernachtet. Diesmal wollten wir doch die volle Erfahrung mit nehmen und haben uns für das Newport Bay Club entschieden.

1.Wir haben 6 Nächte gebucht, (Sonntag-Samstag) für 1550€ 1Pauschale, ich werde mich mit meiner Jahreskarte dazu buchen lassen. Jetzt ist meine Frage an die Erfahrenen unter euch. Ist dieser Preis in Ordnung da wir nichts besseres gefunden haben für dieses Hotel? Zu welchen Jahreszeiten erwischt man so Preise das war reiner Zufall, habe nichts mehr vergleichbares gefunden.

2.Wir möchten diesmal evtl. ein bisschen mehr sehen von Paris. Gibt es schöne Orte und Unternehmungen die Nähe der Parks sind und die man gesehen haben muss?

3. Welche Restaurants könnt ihr empfehlen. Wir waren das letzte mal nur im Spur Steak House was wir diesmal wieder reserviert haben. Dazu haben wir noch Captain Jack und Yacht Club in unserem Hotel für ein Abend Reserviert. Wir möchten soviel wie möglich mit nehmen und haben noch 2 Abende frei was Restaurant Reservierungen angeht. Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht und könnt dies weiter empfehlen.

4. Ich sehe oft das die meisten nur 1-3 Nächte bleiben woran liegt das? Haben wir es diesmal mit 6 Nächten übertrieben? Ich muss sagen wir waren das letzte mal 4 Nächte und waren bei weitem nicht zufrieden da wir doch eher Genießer sind und alles in Ruhe anschauen. Dazu muss ich sagen das die Leute dort so eine gute Laune rüber bringen das ich am liebsten dort bleiben möchte. Ich war noch nie so zu Frieden in diesen Tagen weil jeder dankbar und höflich war.

Falls ihr noch Vorschläge oder Empfehlungen habt immer her damit:mw

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
4. Also, dass wir nicht länger bleiben liegt eindeutig am Finanziellen. Ist ja doch nicht so ganz was für den kleinen Geldbeutel. Mein Mann mag Freizeitparks bzw. dieses Warteschlangestehen nicht und das ist natürlich dann auch ein Grund. "Da könnt ich 3 Wochen irgendwo all-incl. an den Strand!" Ich war kürzlich 5 Tage und es war zwar körperlich echt hart, aber wir haben auch immer von EMH bis nach Firework durchgezogen. Wenn man es ruhiger angehen lässt gehen ganz sicher auch 6 Tage oder mehr.

3. Achtung: Persönliche Meinung enthalten
Captain Jack's fanden wir super, da wird es euch gefallen.
Außerdem haben wir noch Chez Remy wegen der Atmosphäre toll gefunden, das Essen war mehr OK. Dasselbe bei PYM. Ist was außergewöhnliches mit den großen und kleinen Speisen und der Laboratmosphäre. Und bei dem großen Speisenangebot wird eigentlich jeder satt. Walt's war sehr lecker und auch das Manhattan. Superleckeres Essen, exzellenter Service, absolute Empfehlung.

Flop waren für uns Annettes und Silver Spur. Und ans Downtown kann ich mich nicht mehr wirklich erinnern, da hab ich mental schon geschlafen. Meine Mama fand aber die Pizza dort phänomenal...

4. Das mit dem Finanziellen ist komplett verständlich. Sieht man ja oft genug was für hohe Preise die Disney Hotels haben. Wir bezahlen nur für das Hotel diesmal 1000€ mehr wenn man es mit dem Grand Magic vergleicht. Ich bin auch ehrlich ohne meine Jahreskarte würden wir nicht nach 3 Monaten wieder fahren. Die Jahreskarte macht dann doch einiges auf dauer aus finde ich persönlich.:dd

3. Ja das Manhatten haben wir schon öfter gehört das es ziemlich gut sein soll, denke das werden wir auch nehmen. :hungry:

Mit dem Silver Spur und Annettes waren wir eigentlich ganz zufrieden, auch der Service war mehr als höflic. Aber ich denke da hat jeder seine eigene Meinung.
Gibt es einen Ort wo man einen Abend ausklingen lassen kann wo es schöne Getränke auch ohne Alkohol gibt, da wir beide kein Alkohol so wirklich trinken.:noidea:

faulwurf Stammgast in den Parks
1. Richtig, reine Geschmacks- und Geldsache. Mich könntest du auch 2 Wochen im DLP einbuchen. Ich kenne mich mit den Preisen für Pauschalen nicht aus. Klingt für mich jetzt aber - an Disneyland Preisen gemessen - in Ordnung bzw. realistisch ;)

3. Ich war bisher nur im Silver Spur und bei Captain Jacks. Ersteres hat mir sehr gut gefallen. Captain Jacks von der Atmophäre super aber das Essen hat mich nicht überzeugt. Persönlicher Geschmack halt und so wird vermutlich jeder was anderes sagen.

MinervaMouse Verdient den Legacy Award
Gibt es einen Ort wo man einen Abend ausklingen lassen kann wo es schöne Getränke auch ohne Alkohol gibt, da wir beide kein Alkohol so wirklich trinken.:noidea:
Es haben eigentlich alle Bars und Restaurants im Village und den Hotels auch alkoholfreie Cocktails auf der Karte. Leider immer nur so 2-3, allerdings oft sehr unterschiedlich und passend thematisiert. Da lohnt sich vorab ein Blick auf die Karte, was euch anspricht.

rapunzel7 Imagineer
Ich persönlich finde das das Walts momentan eines der besten Restaurants ist.
Wir waren jetzt in kurzer Zeit zwei mal dort und es hat uns jedes mal gut gefallen.

Mit eurer Buchung von 6 Tagen könnt ihr es meiner Meinung nach ruhig angehen lassen und trotzdem einiges schaffen gerade wenn ihr auch noch nach Paris wollt.
In Paris würde ich euch eine Fahrt mit dem Batobus auf der Seine empfehlen.
Wir haben das letztes Jahr gemacht und fanden es super. Der Batobus fährt viele Sehenswürdigkeiten in Paris an. Du kannst überall aussteigen wenn du willst und mit einem der nächsten Schiffe weiterfahren.
Auch der Preis ist wirklich ok.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
MomMouse Disneyland? Kenn ich!
Wir bleiben im März zwei Wochen, sechs Nächte on site und den Rest im Val d'Europe, ich fand vier Nächte bei unserem allerersten Besuch auch viel, viel zu kurz. Seitdem sind wir ab und zu für besondere Gelegenheiten mal kürzer da gewesen, aber meistens kommen wir ganz lange und schauen dann, dass wir auch einige Tage Paris, Versailles etc mitnehmen können.

Und ich finde den Preis für die Pauschale für Disney echt okay!

MarvMan85 Cast Member
Wir fahren immer 2 mal im Jahr für 6 Nächte, meistens im Frühjar und dann im Herbst/Winter und würden auch immer gerne länger bleiben. Aber lieber 2 mal 6 Nächte als immer mal nur 2-3 Tage. Schalten dann, ohne Stress, immer total ab

Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Noch ein Tipp für "in Paris". Wir hatten da bei unserem Trip im Sommer ein total schönes Fleckchen aufgetan. Es nennt sich "Bercy Village" und ist eine Art Einkaufszentrum. Aber nicht so ein Shoppingschuppen, sondern angelegt wie ein Markt mit kleinen Häuschen entlang einer Flaniermeile. Ganz früher mal war hier der größte Weinmarkt der Welt. Obwohl man immernoch mitten in der Stadt ist, fühlt es sich eher nach Dörfchen an und ist total gemütlich. Es gibt kleine Läden und zahlreiche Essmöglichkeiten. Von Vapiano und Five Guys über französische, italienische, vietnamesische, japanische bis amerikanische Küche ist alles dabei.

Nun werdet ihr ja im März fahren und da wird nicht so eine Streetlife-Atmosphäre sein, wie bei uns damals. Aber falls ihr sowieso in der Nähe seid und Euch gerade der Hunger plagt...

Hier mal ein Link zu meinem Reisebericht-Ausschnitt von damals. Da hab ich auch en Foto gepostet.

Wir fahren immer 2 mal im Jahr für 6 Nächte, meistens im Frühjar und dann im Herbst/Winter und würden auch immer gerne länger bleiben. Aber lieber 2 mal 6 Nächte als immer mal nur 2-3 Tage. Schalten dann, ohne Stress, immer total ab
So denken wir halt auch, 2-3 Tage ist einfach zu stressig für uns, man möchte doch mal komplett alles vergessen und nur genießen

Noch ein Tipp für "in Paris". Wir hatten da bei unserem Trip im Sommer ein total schönes Fleckchen aufgetan. Es nennt sich "Bercy Village" und ist eine Art Einkaufszentrum. Aber nicht so ein Shoppingschuppen, sondern angelegt wie ein Markt mit kleinen Häuschen entlang einer Flaniermeile. Ganz früher mal war hier der größte Weinmarkt der Welt. Obwohl man immernoch mitten in der Stadt ist, fühlt es sich eher nach Dörfchen an und ist total gemütlich. Es gibt kleine Läden und zahlreiche Essmöglichkeiten. Von Vapiano und Five Guys über französische, italienische, vietnamesische, japanische bis amerikanische Küche ist alles dabei.

Nun werdet ihr ja im März fahren und da wird nicht so eine Streetlife-Atmosphäre sein, wie bei uns damals. Aber falls ihr sowieso in der Nähe seid und Euch gerade der Hunger plagt...

Hier mal ein Link zu meinem Reisebericht-Ausschnitt von damals. Da hab ich auch en Foto gepostet.
Klingt super interessant, werde ich mir auf jeden fall mal anschauen. Vielen Dank

Celli1985 Cast Member
Lancys Gourmetausstatter
Hat ja auch mit der Anreise zu tun....wenn ich fliegen müsste würde ich auch mindestens 5 Nächte bleiben. Aus Köln brauch ich 5 Stunden mit dem Auto. Da kann ich auch mit 2 Nächten Entspannen (Außer wenn der Schwager quakt :D )

Essenstechnisch ist Walt`s das beste im Moment gefolgt von Chez Remy (Meine Meinung). Wir fanden auch das Silver Spur super. Jacks ist auch super, man muss aber auch offen für exotisch sein. Für den Schnitzel Typ der schnell ieeeh und baaahh sagt ist das sicher nichts! Buffet Restaurants machen wir aufgrund der Bahnhofskulisse nicht mehr, zu stressig. Frühstück auch nur noch im Club Zimmern oder im Village.

Zum Ausklingen fanden wir den Red Carter Saloon im Cheyenne ziemlich gut. Die Bar im New York ist grauenhaft (leider). Wenn das Wetter gut ist sitzt man auch im Village ganz gut in der Außen Gastro. Außerhalb waren wir noch nicht!

Ihr werdet bestimmt ne gute zeit haben! :)

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Die Zeit, die man braucht, bis sich das Entspannt-Gefühl einstellt, ist so individuell wie die Restaurantempfehlungen. Bei 6 Nächten würde ich persönlich ein Hörnchen bekommen (und damit meine ich nicht Chip und Chap). Uns reichen tatsächlich 2 - 3 Nächte bei 2,5 Tagen Park, denn Abschalten beginnt bei uns beim Verlassen der Autobahn. Gut, mit Jahreskarten fahren wir öfter, aber auch als Pauschalreisende sind 3 Nächte das Maximum bei einem Aufenthalt alle 1-2 Jahre. Spätestens am 3. Tag fangen viele Sachen, die die ersten beiden Tage unwichtig waren, an zu nerven.

Käthe Cast Member
Hallo zusammen, ich und meine Freundin fahren im März zum zweiten Mal ins Disneyland Paris zusammen. Das erste mal hatten wir im Grand Magic Hotel übernachtet. Diesmal wollten wir doch die volle Erfahrung mit nehmen und haben uns für das Newport Bay Club entschieden.

1.Wir haben 6 Nächte gebucht, (Sonntag-Samstag) für 1550€ 1Pauschale, ich werde mich mit meiner Jahreskarte dazu buchen lassen. Jetzt ist meine Frage an die Erfahrenen unter euch. Ist dieser Preis in Ordnung da wir nichts besseres gefunden haben für dieses Hotel? Zu welchen Jahreszeiten erwischt man so Preise das war reiner Zufall, habe nichts mehr vergleichbares gefunden.

2.Wir möchten diesmal evtl. ein bisschen mehr sehen von Paris. Gibt es schöne Orte und Unternehmungen die Nähe der Parks sind und die man gesehen haben muss?

3. Welche Restaurants könnt ihr empfehlen. Wir waren das letzte mal nur im Spur Steak House was wir diesmal wieder reserviert haben. Dazu haben wir noch Captain Jack und Yacht Club in unserem Hotel für ein Abend Reserviert. Wir möchten soviel wie möglich mit nehmen und haben noch 2 Abende frei was Restaurant Reservierungen angeht. Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht und könnt dies weiter empfehlen.

4. Ich sehe oft das die meisten nur 1-3 Nächte bleiben woran liegt das? Haben wir es diesmal mit 6 Nächten übertrieben? Ich muss sagen wir waren das letzte mal 4 Nächte und waren bei weitem nicht zufrieden da wir doch eher Genießer sind und alles in Ruhe anschauen. Dazu muss ich sagen das die Leute dort so eine gute Laune rüber bringen das ich am liebsten dort bleiben möchte. Ich war noch nie so zu Frieden in diesen Tagen weil jeder dankbar und höflich war.

Falls ihr noch Vorschläge oder Empfehlungen habt immer her damit:mw
Hallo, ich finde, dass man zu dem Preis bei 6 Nächten in dem Hotel nichts sagen kann. 6 Nächte finde ich einen Traum, ehrlich, würde ich auch machen, wenn derRest mitziehen würde. Außerdem kann man dann ganz gelassen den Tag angehen lassen und auch das Hotel richtig nutzen, das Newport ist wirklich super. Wir machen auch oft bei längeren Aufenthalten einen Tagestripp nach Paris. Geht mit einem Tagesticket ganz einfach, das kostet zwischen 18 und 20 Euro. Dann könnt ihr den ganzen Tag hin und herfahren auch in Paris. Das Disneyland liegt in Zone 5. Man kann mit den öffentlichen in Paris ganz bequem zu den einzelnen Touristenzielen fahren. Geht mit dem Handynavy prima. Wir können den L‘Arc de Triomphe empfehlen, da ist nicht so viel Betrieb wie am Eifelturm Und die Aussicht von oben ist phänomenal. Unbedingt vorher Online Tickets holen, dann umgeht man die Warteschlange. Bis 26 Jahren ist das in Frankreich auch kostenlos, ebenso der Louvre. Dannnoch einen Kaffe auf der ChAmps Élysée, perfekt.
ich wünsche euch viel ? Spaß?

Vielen Dank für die ganzen Tipps und Meinungen. Werden uns vieles auf jeden Fall zu Herzen nehmen. Kann es kaum abwarten obwohl der letzte Urlaub erst 2 Monate her ist?

Ellie Cast Member
An Restaurants im Park gefällt uns das Silverspur und das Walt‘s gut. Das Downtown und das Chuck Waggon hat uns trotz Büffets in den Hotels gut gefallen. Die Bar mit dem Kamin in der Lodge finde ich abends sehr hübsch.

Ellie Cast Member
Und als Ausflug könnte ich das Luftfahrtmuseum am Pariser Flughafen le Bourget empfehlen. Und wenn es nicht Paris sein muss, Reims ist auch nicht weit entfernt und durchaus sehenswert, mit vorheriger Reservierung kann man auch ein Champagnerhaus/Kellerei besichtigen, z.B. Champagne Lanson, die machen auch den Disneyland Cuvee, oder Taittinger,…

Oben