Upgrade bei Anreise

MinnieMaus18 Imagineer Azubi
Hallo ihr lieben,

Wir sind im September im Marvel Hotel und ich wollte euch mal fragen: meint ihr man kann vor Ort nach einem Upgrade auf eine Suite oder ähnliches fragen? Hat von euch vielleicht schon jemand Erfahrung damit?

Danke euch ?

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Celli1985 Cast Member
Lancys Gourmetausstatter
Hab’s selber noch nicht gemacht aber es ist möglich…

Ich glaube unsere Liebe @MadameMim1969 hat das schon öfters gemacht…

Aber ne Suite im Marvel…hast du den Eurojackpot geknackt??? ??????

fanfcp Cast Member
Fragen kannst du auf jeden Fall. Dann sagen sie dir im Zweifel einen Preis und den nimmst du an oder du lässt es. Bisher für mich leider kein gutes Angebot dabei gewesen?

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Hallo ihr lieben,

Wir sind im September im Marvel Hotel und ich wollte euch mal fragen: meint ihr man kann vor Ort nach einem Upgrade auf eine Suite oder ähnliches fragen? Hat von euch vielleicht schon jemand Erfahrung damit?

Danke euch ?
Gefragt haben wir erst einmal: im Disneyland Hotel von normalem auf Castle Club und haben das auch bezahlt (und zwar nicht zu knapp). Im SL haben wir mal, ohne danach zu fragen, ein kostenloses Upgrade von GFC auf eine Suite bekommen…Pixie Dust.
Du kannst natürlich beim Check in danach fragen, aber von normalem Zimmer auf Suite wird, wenn überhaupt verfügbar, teuer und ganz bestimmt nicht günstiger als hättet ihr es von vornherein gebucht.

Celli1985 Cast Member
Lancys Gourmetausstatter
Gefragt haben wir erst einmal: im Disneyland Hotel von normalem auf Castle Club und haben das auch bezahlt (und zwar nicht zu knapp). Im SL haben wir mal, ohne danach zu fragen, ein kostenloses Upgrade von GFC auf eine Suite bekommen…Pixie Dust.
Du kannst natürlich beim Check in danach fragen, aber von normalem Zimmer auf Suite wird, wenn überhaupt verfügbar, teuer und ganz bestimmt nicht günstiger als hättet ihr es von vornherein gebucht.

Du bist halt ein Profi! ?

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
MinervaMouse Verdient den Legacy Award
Hach ja, ich glaube davon träumen wir alle, einmal extra Pixie Dust in dem Ausmaß zu erleben *seufz*
Ich hatte beim letzten Besuch in der Sequoia Lodge auch nach Upgrade-Möglichkeiten gefragt und mir wurde davon tatsächlich von der CM abgeraten aufgrund der hohen Preisdifferenz ? Theoretisch hätte ich beim Club Counter nachfragen können, wer weiß, was dabei rausgekommen wäre. Aber ich sage mal so, Magie gibt es nicht auf Knopfdruck ?

Meine Freunde aus den USA wurden im April im Hotel New York vom "normalen" Club Level hochgestuft auf eine Suite. Für sie war das gar nicht so ein großes Ding, ich war dagegen völlig aus dem Häuschen, zumal sie schon das Clublevel durch ihren Travel Agent zum Preis der normalen Zimmer bekommen hatten.
Das ist sehr subjektive und punktuelle Wahrnehmung (u.a. durch Berichte in Facebookgruppen), aber ich habe manchmal das Gefühl, dass das amerikanische Publikum bei solchen Upgrades bevorzugt wird.
In WDW dagegen fühlt man sich ja fast schon benachteiligt ohne Upgrade; alle meine Freunde dort haben das schon mehrfach erlebt.

Claudi Stammgast in den Parks
Ich wurde immerhin schon zweimal auf ein anderes Hotel upgegradet.
Das erste Mal vor über 20 Jahren vom Santa Fe auf das Sequoia Lodge. Das ursprüngliche Hotel war ausgebucht.
Das zweite Mal (in der Coronazeit) vom Sequoia Lodge aufs New Port. Da war das ursprüngliche Hotel geschlossen.
Wir g ja eben uns gefreut wie wild und konnten unser Glück kaum fassen.

rapunzel7 Imagineer
Wir hatten auch schon mehrfach des Glück des Pixie dusts.
Allerdings haben wir nie nach einem Upgrade oder Goodie gefragt.
Wir wurden einmal auch im Hotel upgegradet. Damals hatten wir zu Halloween das Cheyenne gebucht Und als wir einchecken wollten und die Dame unsere Jahreskarten sah, verschwand sie kurz nach hinten unds als sie dann wiederkam meinte sie, das Hotel wäre überbucht und sie würden uns gerne ein Upgrade in den New Port Bay Club geben. Dort hatten wir dann ein echt schönes Zimmer mit Seeblick und Terasse bekommen?
Das zweite Mal waren wir im New Port Bay Club und das Hotel wurde bestreikt. Den eigentlichen Streik haben wir nicht mal wirklich mitbekommen.
Leider gab es dann ein Problem mit dem Zimmer ( Klimaanlage defekt). Wir bekamen am nächsten Tag dann ein besseres Zimmer. Und es gab jeden Tag ein Geschenk was auf dem Zimmer platziert wurde. Dieses hatte aber mit dem Streik zu tun.
Und am Ende der Reise bekamen wir Abends Besuch auf unserem Zimmer. Der Herr stellte sich als 2. Hotelmanager vor, entschuldigte sich für die Unannehmlichkeiten die wir bis auf die Klimaanlage gar nicht hatten, und gab uns einen Umschlag. Darin war ein Gutschein für eine erneute Reise ins Disneyland mit der gleichen Anzahl an Übernachtungen und Frühstück im NewPort Bay Club sowie Eintritt in die Parks.

littelprincess Imagineer Azubi
Also wir haben uns immer im Disneyland Hotel 1-2 Nächte in den CC abgegradet. Preise waren in der NS und immer ,ok‘. Im Feb sogar sehr gut, würd ich sagen.
(Hfftl geht das auch zukünftig… ?)
Im Marvel haben wir gefragt, was Clublv zu Spiderman kosten würde - eine Nacht.
War aber alles ausgebucht.

geschenkt bekommen haben wir leider noch nichts.:whistle:
Aber zumindest meist ziemlich toll gelegene Zimmer :)

BasTen04 Stammgast in den Parks
Ich finde das Thema auch total interessant. Bei bisher 9 Aufenthalten im Disneyland hab ich mich bisher noch nie selber upgegradet und bin auch noch nie in den Genuss eines Upgrades durch Disney gekommen. Meint ihr man kann dem Pixie Dust etwas nachhelfen? :p

Wir haben 2024 einen ganz besonderen Trip mit der ganzen Familie (zusammen gerechnet bisher 35 Aufenthalte) gebucht. Unsere mittlerweile verstorbene Oma hat vor ein paar Monaten noch Bilder von den Kids und ihren leuchtenden Augen im Disneyland gesehen und uns einen Wunsch mit auf dem Weg gegeben, so dass ihre Urenkeln nun von ihr noch einmal ein letztes großes Geschenk bekommen.
Nach langen hin und her rechnen und Subvention unsererseits reicht ihr kleines zusammengespartes Erbe für einen Aufenthalt im Newport Bay im Standardzimmer.

Für uns wäre es schon toll wenn wir drei zusammenliegende Zimmer auf der Seeseite bekommen würden und die Kinder Richtung Park aus dem Fenster schauen können. Von mehr möchte ich gar nicht träumen.

Vielleicht hilft es ja wenn uns ein paar von euch die Daumen drücken. Wenn Pixie Dust dann bitte bei diesem Aufenthalt :)

Gaby23 Imagineer
Wir haben schon oft 2 Zimmer gebucht und haben immer bei der Buchung direkt angegeben, dass wir nebeneinander liegende Zimmer haben möchten. Beim einchecken haben wir es dann noch einmal gesagt, hat bis jetzt immer geklappt

Coolzero Stammgast in den Parks
Ich finde das Thema auch total interessant. Bei bisher 9 Aufenthalten im Disneyland hab ich mich bisher noch nie selber upgegradet und bin auch noch nie in den Genuss eines Upgrades durch Disney gekommen. Meint ihr man kann dem Pixie Dust etwas nachhelfen? :p

Wir haben 2024 einen ganz besonderen Trip mit der ganzen Familie (zusammen gerechnet bisher 35 Aufenthalte) gebucht. Unsere mittlerweile verstorbene Oma hat vor ein paar Monaten noch Bilder von den Kids und ihren leuchtenden Augen im Disneyland gesehen und uns einen Wunsch mit auf dem Weg gegeben, so dass ihre Urenkeln nun von ihr noch einmal ein letztes großes Geschenk bekommen.
Nach langen hin und her rechnen und Subvention unsererseits reicht ihr kleines zusammengespartes Erbe für einen Aufenthalt im Newport Bay im Standardzimmer.

Für uns wäre es schon toll wenn wir drei zusammenliegende Zimmer auf der Seeseite bekommen würden und die Kinder Richtung Park aus dem Fenster schauen können. Von mehr möchte ich gar nicht träumen.

Vielleicht hilft es ja wenn uns ein paar von euch die Daumen drücken. Wenn Pixie Dust dann bitte bei diesem Aufenthalt :)
Wir waren 2013 im Admirals floor war schon cool mit Blick Richtung Disneyland alerdings , hätten wir für das Geld fast auf die Malediven fliegen können.

faulwurf Stammgast in den Parks
Was ist denn der Admirals Floor? Vielleicht erklärt das mal jemand für Dumme. Es gibt normale Zimmer die man auf der Webseite sehen kann. Dann gibt es noch das Club Level und irgend welche Suiten. Was ist denn das besondere daran? Also am Club Level, Suiten sind eigentlich klar, es sei denn es gibt da neben den Räumlichkeiten noch Besonderheiten?

rapunzel7 Imagineer
Der Admirals Floor war Dreher das, was man heute Compass Club nennt.
In der Clubetage hast du halt das Frühstück und Nachmittags Snacks, sowie nicht alkoholische Getränke inklusive

Oben