Unklarheit bei Hotelbuchung

Oli72 Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hallo. Ich habe heute Abend 2 Zimmer für 2 Nächte gebucht. Am Ende des Buchungsvorgangs wurde mir eine Buchungsnummer genannt, die ich mir notiert habe. Allerdings habe ich keine Bestätigungsemail bekommen. Auch in meinem Account in der App über den ich gebucht habe wird die Buchung nicht angezeigt. Erst wenn ich die Buchungsnummer eingebe erscheint diese. Nun meine Frage. Dauert es eventuell etwas länger bis man die Bestätigungsmail bekommt, und dauert es eventuell etwas länger bis die Buchung mit dem Account verknüpft wird ? Wer hat da Erfahrungen ?

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Baloo1962 Cast Member
Du musst dir keine Gedanken machen, manchmal dauert das bis zu 24 Stunden. Ich hatte es aber auch schon , dass gar keine Bestätigungsmail kam. Dann musst du lediglich die Hotline anrufen, dann wird dir die Mail noch einmal zugeschickt.

Sandra B. Besucht die Disney University
Hallöle ;)
Ja, das mit der Mail kann ein Weilchen dauern. Manchmal 2 Std, manchmal 4, manchmal auch einen Tag.
Normalerweise kannst Du die Buchung dann aber in der App bereits verknüpfen, dann müsste sie in der App auch dauerhaft erscheinen. Zumindest hat das bei mir bisher immer geklappt.
Wenn Du - eingeloggt in der App - auf „Meine Hotelbuchung“ -> Zukünftige -> „Verknüpfen Sie eine Hotelbuchung“ klickst und die Nr eingibst - müsste die eigentlich dauerhaft hinterlegt sein.
Klappt das nicht?
LG

Oli72 Hat den Namen Disney schonmal gehört
Danke euch. Die Verknüpfung mit der App ist mittlerweile erfolgt. Auf die Mail warte ich dann mal noch. Aber wenn diese Verzögerung üblich ist, ist das ja schon mal ne beruhigende Info

Gaby23 Imagineer
Bist Du bei freenet? Mit denen hat Disney nämlich öfter Probleme. Da kamen bei mir auch keine Mails an und als ich bei der Hotline nachfragte, bekam ich diese Antwort. Habe denen dann eine andere Email Adresse gegeben und da hat es dann geklappt

Alameda_Slim Disneyland? Kenn ich!
Hallo zusammen, ich weiß nicht ob mein Thema hier rein passt, dennoch probiere ich mein Glück. Ich möchte für 2 Nächte Disney Hotels buchen, jedoch 2 verschiedene Hotels. Macht das Sinn, wegen der Verpflegungspauschale da es das Hotel New York und das Disneyland Hotel sein sollen und die Pauschalen hier ja anders sind, oder ist es besser jede Übernachtung separat zu buchen oder lieber nur ein Hotel für beide Nächte? Ganz lieben Dank.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Uhuru-Neema Disneyland? Kenn ich!
Hallo zusammen, ich weiß nicht ob mein Thema hier rein passt, dennoch probiere ich mein Glück. Ich möchte für 2 Nächte Disney Hotels buchen, jedoch 2 verschiedene Hotels. Macht das Sinn, wegen der Verpflegungspauschale da es das Hotel New York und das Disneyland Hotel sein sollen und die Pauschalen hier ja anders sind, oder ist es besser jede Übernachtung separat zu buchen oder lieber nur ein Hotel für beide Nächte? Ganz lieben Dank.

also für 2 Nächte würde ich bei einem Hotel bleiben. Denn das was du vorhast würde nur mit Room Only wirklich Sinn machen, da du bei einer Pauschale ja immer die Parktickets mit dabei hast. dann hättest du praktisch doppelten Parkeintritt an einem Tag gebucht.Bei der Verpflegungspauschale könntest du dann Wiederrum "gewinn"machen. Tag1 Ankunft mit HP = Abend oder Mittag essen; Tag2 Frühstück plus durch den Umzug und damit neu beginnende Pauschale Abend- oder Mittagessen; Tag3 Früchstück

Nur es ist einfach unnötig Teuer das zu machen finde ich, aber das kommt ja auch auf euren Geldbeutel an. Bei der Verpflegungspauschale würde ich auch immer schauen ob die sich rentiert und die Preise der gewünschten Restaurants prüfen nicht das ihr hinterher weniger ohne Pauschale gezahlt hättet

Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Ich habe mir im Zusammenhang mit dem Geburtstagstrip meiner Mama auch schonmal ähnliche Gedanken gemacht.

Wie Uhuru schreibt habt ihr dann ja für den mittleren Tag den Eintritt doppelt. Musst Du einfach mal ausrechnen, was günstiger kommt. Einfach 2 Pauschalen oder eins der beiden Hotels Room only + ein Ticket für den fehlenden Tag. Da hilft, genau wie bei der Verpflegung nur der Taschenrechner.

Und es kommt darauf an, ob ihr dann auch mittendrin "umziehen" wollt. Ist nicht der mega Aufwand, aber man muss halt schon ne halbe Stunde/Stunde dafür einplanen. Ich persönlich würde für "nur" 2 Nächte in einem Hotel bleiben. Dann hab ich gleich ein Argument, warum ich wiederkommen muss, um das andere Hotel zu sehen. ?

KnoppiNRW Cast Member
Da kann ich mal aus Erfahrung berichten.
Irgendwann um 2003 / 2004 kam ich mal auf die Glorreiche Idee Angebote miteinander zu verknüpfen.
Damals gab es noch so tolle Sachen wie 2 für 3 oder 4 für 3, also Nächte.

Ich konnte, seinerzeit noch via Reisebüro, nicht das Angebot 3 für 2 und direkt hinten dran nochmal 4 für 3 im Hotel Cheyenne buchen.
Allerdings gab einen Trick, und der hieß, Umzug.
Also die erste Pauschale 4 für 3 im Hotel Cheyenne gebucht und hinten dran eine weitere Pauschale 3 für 2 im Newport Bay. Abreisetag im Cheyenne war quasi der Anreiset im Newport Bay.

Soweit hat eigentlich auch fast alles geklappt. Bis auf eine Sache.
Beim Check In im Cheyenne bekam ich meine Karte für die Disneyparks nur bis zum Tag vor der Abreise, für den Tag der Abreise, also meinem Umzug in den Newport Bay Club hatte ich keine Karte. Laut Rezeption Cheyenne bei Reklamation meinerseits hieß es: "Sie bekommen die Karte im Newport Bay beim Check In".
Ok. Check in im Newport Bay Club, dort bekam ich dann meine Eintrittskarten ab dem Folgetag, also keine für den Tag des Check In. Auch hier wieder Reklamation beim Concierge. Resultat um 09:00 Uhr morgens, Ok, müssen wir gucken was da schief gelaufen ist.
Da ich zu diesem Zeitpunkt ja genug Zeit in den Parks hatte, habe ich mir halt ein SNCF Ticket nach Paris geholt und bin zum Eiffelturm gefahren.
Der Concierge konnte auch bis 20:00 Uhr die Frage nicht klären und tröstete mich damit, dass ich ja für den Folgetag wieder Tickets hätte. Mir war es egal.

Nach meiner Rückkehr habe ich spontan eine Reklamation an den Kundenservice, ja den gab es damals tatsächlich noch, geschrieben und bekam als Antwort eine nette Entschuldigung mit den Worten "eigentlich hätte die Buchung so gar nicht funktionieren dürfen" und 2x 2 Tages Parkhoppertickets dazu.

Ich denke wenn ihr so buchen möchtet wie du das geschrieben hast, würde ich über 2 unterschiedliche Namen buchen (deine Frau & du). Sinn macht es aber wenig, wenn du überlegst das du am Tag der Anreise erst ab 15:00 Uhr aufs Zimmer kannst und am nächsten Tag bis 11:00 Uhr wieder raus musst um im nächsten Hotel erst um 15:00 Uhr wieder aufs Zimmer zu können.

Bei der Verpflegungspauschale bekommst du ja 1 Voucher pro Übernachtung. Wenn du bei beiden HP nimmst hättest du also 1x Frühstück DLH und 1x Mittag DLH sowie 1x Frühstück NY und einmal Mittag NY, natürlich jeweils nur an den Tagen die an die Übernachtung grenzen.

Ich würde es nicht machen. Aber schön das du gefragt hast, so konnte ich die Story mal posten... ;-)

Oben