Universal Epic Universe Orlando

LaLaLaLucy Disneyland? Kenn ich!
Ich hab gerade ein paar Videos zum neuen Universal Park in Orlando gesehen und leck mich am Buckel, wie der Schwabe sagt, die fahren da in Punkto Animatronics, Warteschlange und Preshow ordentliche Geschütze auf. :eek:

Für uns sind die USA solange Trump komplett am Rad dreht auf jeden Fall ein No Go, aber ich hoffe doch, dass sich das in absehbarer Zeit mal wieder beruhigt, denn das sieht einfach unfassbar gut aus und abgesehen von WDW will ich dort auf jeden Fall hin:

Warteschlange und Preshow "Monsters"

Warteschlange und Preshow "Harry Potter and the Ministry of Magic"

How to train your Dragon - Isle of Berk

Ich liebe es ja, dass Disney zumindest in Orlando würdige Konkurenz hat, die da immer mal wieder einen Tritt in der Allerwertesten verpasst, sich anzustrengen. :)

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Celli1985 Cast Member
Lancys Gourmetausstatter
Finde auch dass Universal mit Epic die Messlatte nochmal hochgeschraubt hat! Da wird nur PixieDust alleine nicht mehr reichen…

Noch ein kleiner Hinweis in Sachen Trump…so nervig er ist, ich habe gelesen dass die Flugpreise gerade ziemlich fallen. Viele stornieren ihre Urlaube (warum auch immer). Wenn man also nicht das dickste Portmonee hat oder lieber mehr Taschengeld haben möchte sollte man vielleicht mal intensiver schauen.

Andrej Cast Member
Finde auch dass Universal mit Epic die Messlatte nochmal hochgeschraubt hat! Da wird nur PixieDust alleine nicht mehr reichen…

Noch ein kleiner Hinweis in Sachen Trump…so nervig er ist, ich habe gelesen dass die Flugpreise gerade ziemlich fallen. Viele stornieren ihre Urlaube (warum auch immer). Wenn man also nicht das dickste Portmonee hat oder lieber mehr Taschengeld haben möchte sollte man vielleicht mal intensiver schauen.
Die Presse schreibt gerne, dass die Flugpreise fallen, aber weder nach LAX oder MCO kann ich derzeit solche Preisentwicklungen bei Direktflügen entdecken. Ist halt ein Thema wie "Einreise-Probleme in die USA". Wird alles zu sehr hochgekocht um "Klicks zu generieren" oder Quote hoch zu treiben. Der Trump hat da wenig mit zu tun;).
Seit einigen Jahren dreht sich die Preisspirale in den USA in eine zu schnelle Richtung nach oben, welche ich nicht mehr akzeptiere und daher selbst als großer USA- Reisefreunde (seit 1993) einige Jahre Pause bei US-Reisen machen werde. Auch diese unsägliche Entwicklung mit dem Trinkgeld zieht mir die Füllungen aus meinen Zähnen. Universal in Orlando hat die Zimmerpreise in ihren Hotels um 30-40% in den letzten drei Jahren erhöht (Quelle: eigene Erfahrungen), wie bei Disney wurden ehemalige kostenlose Serviceleistungen kostenpflichtig und auch die Essenspreise in den Restaurants in der "Universal Area" sind explodiert. Wer ein DVC & Jahreskarten sein eigen nennt, der "muss" halt immer in die USA reisen um was für seinen "Geld" zu haben, aber ansonsten ist mir diese Preisentwicklung und der Gegenwert dafür ein Grund erst einmal nicht zu Disney, Universal und Co. zu reisen oder nach LA, Las Vegas oder New York.
Asien oder der vordere Orient sind auch schön

Liebe Grüße aus Berlin
Andrej

Anhänge

• f2030fef-d0ca-42e8-9a47-39fbeeb328f8.webp
    f2030fef-d0ca-42e8-9a47-39fbeeb328f8.webp
    155 KB · Aufrufe: 20
  • P1040364.webp
    P1040364.webp
    199,6 KB · Aufrufe: 19
  • P1040475.webp
    P1040475.webp
    128,3 KB · Aufrufe: 21
  • P1040483.webp
    P1040483.webp
    143,5 KB · Aufrufe: 16
  • P1050082.webp
    P1050082.webp
    138,5 KB · Aufrufe: 17
  • P1050088.webp
    P1050088.webp
    225 KB · Aufrufe: 18
Celli1985 Cast Member
Lancys Gourmetausstatter
Moin Andrej,
danke für deine Meinung und Erfahrungen. Wird vermutlich stimmen…Laut Medien macht ja auch keiner mehr Urlaub auf Sylt oder Rügen weil gefährlich ⚠️

Ich werde es mir die nächsten Wochen mal anschauen…sollte ich was finden/sehen würde ich es nochmal posten…

Grüße
Marcel

torstendlp Administrator
Teammitglied
leck mich am Buckel, wie der Schwabe sagt, die fahren da in Punkto Animatronics, Warteschlange und Preshow ordentliche Geschütze auf.
Ich muss sagen, ja, das sieht alles toll aus. Keine Frage. Aber irgendwie zieht es mich dennoch nicht. Liegt aber auch daran, dass die IPs mich nicht sonderlich reizen.
Zu Drachen zähmen leichtgemacht fehlt mir jeder Bezug.
Nintendo World hat für mich die falsche Schwerpunktsetzung. Ich bin kein Mario-Fan etc. Was mich da viel mehr gereizt hätte, wäre eine Umgebung im Stil guter, klassischer JRPGs.
Harry Potter ist auch so gar nicht meins. Ich fand die Bücher wie die Filme langweilig. Bei den Filmen den ersten noch gut, alles weitere fade und lieblos/emotionslos umgesetzt.
Dark Universe reizt mich sehr, als einziger Bereich.

Aber ja, ich weiß, dass ich mit der Meinung ziemlich alleine bin bzw. die Bereiche viele Leute stark ansprechen. Wobei ganz so alleine auch nicht. Denn wenn man sieht, wie Universal am Anfang den Zugang restriktiv verkauft hat und wie es am Ende jetzt angeboten wird, wie Brot vom Vortag, scheint es nicht den Hype auszulösen, den Universal erwartet hat.
Das ist auch ein Grund, warum wir den Park nicht besuchen werden, obwohl wir ja in wenigen Wochen direkt um die Ecke sind. Ich fand die anfängliche Politik von Universal frech. Aber mal sehen, vielleicht machen wir es doch noch. Ausverkauft ist ja nichts.

Aber, um zu den IPs zurückzukommen, ich weiß auch, dass Universal Sachen grandios umsetzen kann und mich diese dann begeistern, selbst wenn mich die IPs wenig jucken. Die Harry Potter Bereich in den den Universal Studios und Islands of Adventure finde ich grandios gestaltet.

Die Presse schreibt gerne, dass die Flugpreise fallen, aber weder nach LAX oder MCO kann ich derzeit solche Preisentwicklungen bei Direktflügen entdecken
Geht mir auch so. Ich hatte nach den Berichten überlegt, ob nicht Anaheim demnächst auch nochmal eine Idee wäre, wenn die Flugpreise wirklich sinken. Aber Pustekuchen. Das Gegenteil ist der Fall. Ich habe etliche Daten verglichen und die Preise liegen eher 30%-40% über denen, die wir 2023 hatten.

Ist halt ein Thema wie "Einreise-Probleme in die USA". Wird alles zu sehr hochgekocht um "Klicks zu generieren"
Auch da volle Zustimmung. Wahnsinn wie das durch die Medien getrieben wurde, aber selbst seriöse Medien inkl. ÖRR wichtige Hintergründe entweder ausgelassen oder mal eben nur am Rande erwähnt haben, obwhl gerade die entscheidend waren.

Ich bin großer HP Fan und dank meiner 6Jährigen Tochter derzeit voll in "How to train your Dragon" drinnen.
Dank meines Mannes finde ich (werde ich gezwungen ^^) Super Mario sehr cool, vor allem auch wie der interaktive Bowser Ride aufgebaut ist.
Das Dark Universe finde ich auch SEHR attraktiv. Bei mir trifft der Park voll ins Schwarze.
Aber bei uns kommt in nächter Zeit kein USA Urlaub in Frage, daher mal schauen, wann ich das ganze dann mal live erleben kann.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Andrej Cast Member
Ich bin großer HP Fan und dank meiner 6Jährigen Tochter derzeit voll in "How to train your Dragon" drinnen.
Dank meines Mannes finde ich (werde ich gezwungen ^^) Super Mario sehr cool, vor allem auch wie der interaktive Bowser Ride aufgebaut ist.
Das Dark Universe finde ich auch SEHR attraktiv. Bei mir trifft der Park voll ins Schwarze.
Aber bei uns kommt in nächter Zeit kein USA Urlaub in Frage, daher mal schauen, wann ich das ganze dann mal live erleben kann.
Bei Drachenzähmen gibt es in Dubai einen großen Themenbereich mit hervorragender Thematisierung und Fahrgeschäften nämlich Motiongate. Ein fast unbekannter Freizeitpark mit Lizenzen welche es sonst nur in den Universal Parks gibt, daher ist es da viel entspannter als jetzt nach Orlando zu reisen. Wir sind im November da;)
Da soll in Abu Dhabi der Spatenstich für den Harry Potter Themenbereich bei Warner stattfinden, mal sehen, ob das dann tatsächlich stattfindet?:ROFLMAO:

Bei Drachenzähmen gibt es in Dubai einen großen Themenbereich mit hervorragender Thematisierung und Fahrgeschäften nämlich Motiongate. Ein fast unbekannter Freizeitpark mit Lizenzen welche es sonst nur in den Universal Parks gibt, daher ist es da viel entspannter als jetzt nach Orlando zu reisen. Wir sind im November da;)
Da soll in Abu Dhabi der Spatenstich für den Harry Potter Themenbereich bei Warner stattfinden, mal sehen, ob das dann tatsächlich stattfindet?:ROFLMAO:
Dubai finden wir nicht attraktiv für einen Urlaub. Künstliche Wüstenstadt im Nichts gebaut mit und auf fragwürdigen Ansichten... Kommt für uns für einen Urlaub derzeit auch nicht in Frage.

torstendlp Administrator
Teammitglied
Dubai finden wir nicht attraktiv für einen Urlaub
Ich auch absolut nicht.

Zumal es für mich vollkommen absurd wäre, Reisen in die USA abzulehnen, aber dann Dubai zu besuchen.

Natürlich kann man vieles an der aktuellen Politik in den USA kritisieren. Aber immerhin fand dort eine demokratische Wahl statt. So lange die USA weiterhin demokratisch bleiben, werde ich sie weiter bereisen. Als Demokrat (nicht auf die Partei bezogen, sondern auf das System) durch und durch muss ich eben auch Dinge akzeptieren, die nicht meiner Position entsprechen. Und in den USA hat ein Präsident nunmal viel mehr Entscheidungsbefugnis, als ein Kanzler bei uns, was dann auch zu deutlicheren Entscheidungen führt - das gilt in beide Richtungen. Gerade dann, wenn der jeweilige Präsident auch noch die Mehrheit in beiden Kammern hat.

Dubai bzw. generell die VAE, Katar, China (so gerne ich die Parks dort besuchen würde) oder auch die Türkei hingegen sind autokratisch regierte Staaten bis hin zu vollwertigen Diktaturen. Dort gab es nie (Dubai/VAE, Katar, China) demokratische Wahlen, gerade China wird nach einer zeitweiligen Lockerung wieder immer mehr zur massiven Diktatur, seit Xi Jinping regiert, oder eben nicht mehr, wie im Falle der Türkei.

Das sind Länder, die ich definitiv nicht bereisen werden.

mrs.michalzik Besucht die Disney University
Dubai finden wir nicht attraktiv für einen Urlaub. Künstliche Wüstenstadt im Nichts gebaut mit und auf fragwürdigen Ansichten... Kommt für uns für einen Urlaub derzeit auch nicht in Frage.
Sehe ich genauso. Ein Freund von uns war für ein paar Jahre an der Universität Abu Dhabi angestellt - wir haben ihn besucht und haben 14 Tage in Dubai und AbuDhabi Urlaub gemacht - nie wieder. Hab heute immer noch ein schlechtes gewissen, wenn ich daran denke, dass wir diesen Wahnsinn dort mit unserem geld unterstützt haben. Schrecklich. Dann warte ich lieber auf das Ende von Trumps Regierungszeit (wann immer das auch sein mag) und klappere die uns bisher unbekannten Freizeitparks in Europa ab. Über Ostern gehts zum 1. Mal in den Europapark und nächstes Jahr vielleicht nach Efteling.

Sehe ich genauso. Ein Freund von uns war für ein paar Jahre an der Universität Abu Dhabi angestellt - wir haben ihn besucht und haben 14 Tage in Dubai und AbuDhabi Urlaub gemacht - nie wieder. Hab heute immer noch ein schlechtes gewissen, wenn ich daran denke, dass wir diesen Wahnsinn dort mit unserem geld unterstützt haben. Schrecklich. Dann warte ich lieber auf das Ende von Trumps Regierungszeit (wann immer das auch sein mag) und klappere die uns bisher unbekannten Freizeitparks in Europa ab. Über Ostern gehts zum 1. Mal in den Europapark und nächstes Jahr vielleicht nach Efteling.
Genau das ist auch unser Plan für die Nahe Zukunft. Europapark, Efteling und dazwischen mal Trispdrill und Holidaypark (soon to be Plopsaland Deutschland). Meine Mutter wohnt ja in Süddeutschland im idealen zentrum wo diverse Parks nur 1-2h entfernt sind. :D
In der Zwischenzeit wird dann für Orlando WDW und Universal gespart, wenn der irre orangene Donald sich entweder beruhig hat oder weg ist.

Andrej Cast Member
Mhh, grundlegende politische Diskussionen in einem Freizeitpark-Forum, speziell für Freunde der Disneyländer weltweit, halte ich zwar für nicht so günstig, da gibt es andere Plattformen, aber ich habe viele Länder in der Welt besucht und hatte selbst in den von Torsten "Aufgeführten" bislang nie Probleme.
Schön, dass es unterschiedliche Meinungen gibt(y)

torstendlp Administrator
Teammitglied
hatte selbst in den von Torsten "Aufgeführten" bislang nie Probleme
ich gehe auch nicht davon aus, dass ich persönlich Probleme bekommen würde.
Außer vielleicht bei der Einreise nach China, weil die durchaus jede Äußerung die öffentlich gemacht wird verfolgen und mit Personen verbinden.

Darum geht es mir aber auch nicht im geringsten. Aus persönlichem Interesse, alleine schon an den Parks, würde ich das alles liebend gerne besuchen.
Aber meine persönlichen Interessen stehen da hinter denen als Demokrat zurück.

Mir geht es darum, dass ich kein Geld in Ländern lassen möchte, die vollwertige Diktaturen sind, die Menschenrechte quasi 0 interessieren etc.

Und das geht ja über Steuern weit hinaus. Shanghai Disney Resort gehört zu 57% dem chinesichen Staat.
HKDL gehört zu 53% der Regierung Hong Kongs, die beim Bau noch weitgehende Autonomie hatte, aber inzwischen auch komplett von der Diktatur in Peking gesteuert wird.

Mir ist klar, dass ein Boykott Chinas bei Produkten nicht möglich ist. Das ist im Welthandel absolut nicht machbar. Aber eine Reise dorthin kann ich eben zu 100% selbst entscheiden. Und da stimme ich entsprechend mit meinen Reiseplänen ab.

Oben