Tagestour - Per Bus ins Disneyland

DschungelbuchFan Disneyland? Kenn ich!
Hallo zusammen,

ich war im Mai mit Mann und Kind im Disneyland und überlege seitdem, wie ich möglichst bald, möglichst günstig und möglichst allein
wieder hinfahren kann :)

Für "möglichst bald" und "möglichst allein" habe ich schon eine Lösung gefunden. An "möglichst günstig" arbeite ich noch...
Einige Busunternehmen bieten Tagestouren an, allerdings habe ich schon ziemlich viel Negatives darüber gelesen.

Kann jemand von euch ein zuverlässiges Busunternehmen empfehlen, das solche Tagestouren durchführt, deren Busse verkehrssicher sind
und die über Frankfurt am Main fahren?

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
faulwurf Stammgast in den Parks
Angefixt? Willkommen im Club!

Zum Thema kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Aber eine Tagestour aus DE ins DLP ohne Übernachtung ist schon eher sportlich.
Aber ich verurteile das nicht, würde ich im Zweifel auch in Kauf nehmen aber eine Übernachtung auf jeden Fall bevorzugen ;)

Ja, ich wäre auch für eine Übernachtung, aber dann bekommt unsere Tochter es mit, und das Theater würde ich mir gern sparen.
So fährt sie mit ihrem Papa von Freitag bis Sonntag zur Oma und merkt nichts davon :-)

MikeFink Verdient den Legacy Award
Lancys Gourmetausstatter
Ich finde ebenfalls eine Tagestour ins DLRP mehr als stressig. Was verstehst Du unter Bustagestour? Ein Komplettangebot Bus und Eintrittskarten? Ich weiß nun nicht was derartige kosten würden. Vielleicht wäre es eine Alternative sich diese selber zusammenzustellen und so zu trennen. Also Bus und Eintrittskarten getrennt zu kaufen.

Besonders aus Frankfurt/Main hat man beispielsweise über Eurolines gute Verbindungen nach Paris. Am liebsten wären mir Nachtfahrten. Diese fahren natürlich das DLRP nicht direkt an sondern man wird von Paris mit den Vorortzügen weiter dorthin fahren müssen. Da die Busse recht früh in Paris sein können wäre der Tag auch nicht verloren. Wenn ich es so überblicke würde eine Fahrt von Frankfurt/Main nach Paris (Hinfahrt pro Person) zwischen 26,00 und 35,00 € kosten. Dabei handelt es sich um Erwachsenenpreise. Dazu 7,5, vielleicht 8,00€ kosten für die RER und natürlich die Parkeintrittskarten. Also einfach mal durchrechnen.

Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Wenn es etwas mehr, als nur eine Tagestour sein soll, könnte ich Dir das Special empfehlen, dass der Zeitschriftenverlag von Freundin/InTouch/etc. für Oktober anbietet. Hier!

Ich hatte im Januar eine änhliche Reise solo gemacht und es war einfach so so toll. Gefahren war ich mit BlaBlaCar-Bus und FlixBus, die beide das Disneyland ansteuern.

Die Ideen sind beide super!

Für Anfang Juli würde ich die Busfahrt mit Eurolines machen. Da hatte ich vorher schon nachgeschaut, aber keine Fahrt mit Ankunft in Paris am Morgen gefunden - hat jetzt aber geklappt.
Parkticket und Busfahrten werde ich gleich buchen.

Das Okober-Angebot werde ich nachher mal meinem Mann zur Genehmigung vorlegen :)
Vielleicht wird das dann nochmal ein Familien-Ausflug. :)

Vielen Dank euch beiden!

Zuletzt bearbeitet:
Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Gaby23 Imagineer
Ich habe schon mehrere Tagestouren mit dem Bus gemacht. Hat immer prima geklappt. Von Köln oder Aachen aus kann ich Dir AC Touristik anbieten, die bieten die Tagestouren zu einem vernünftigen Preis an. Ausgeführt werden die Fahrten von dem Busunternehmen Rheinland Touristik. Zumindest war es früher so

Käthe Cast Member
Malakina ist mir zuvorgekommen. Es gibt wieder ein tolles Angebot 01.-03-10.23 mit vier extra Stunden im. Studio Park. Wenn ich keine Jahreskarte hätte und nicht schon genau zu dem Zeitpunkt gebucht vor Ort wäre, wäre das echt eine Option

Goofyfan Imagineer Azubi
Super ,von Bercy ist es ja nicht mehr weit.
Wann bist du zurückgefahren?
Das waren noch Zeiten,da ist Eurolines direkt zu den Disneyhotels .

herculespoirot64 Verdient den Legacy Award
Lancys Leckerbissensponsor
Also es fährt auch ein Flixbus von Bercy ins Disneyland. Der war am Morgen, gegen halb neun, da und fuhr los. Aber ich konnte da nicht mehr mitfahren. Er war ausgebucht. Ich bin von meiner Reise im März mit dem Thalys nach Essen zurückgefahren. Im August bin ich wieder im Land der Maus und fahre auch mit dem Flixbus zurück. Da geht die Fahrt um 22:00 in Bercy los.

Coolzero Stammgast in den Parks
wir haben das mal mit Fröhlich Reisen gemacht dkrekt zu den Hotels. Alerdings schon etliche Jahre her.

DisneyCatchesMe Disneyland? Kenn ich!
Also es fährt auch ein Flixbus von Bercy ins Disneyland. Der war am Morgen, gegen halb neun, da und fuhr los. Aber ich konnte da nicht mehr mitfahren. Er war ausgebucht. Ich bin von meiner Reise im März mit dem Thalys nach Essen zurückgefahren. Im August bin ich wieder im Land der Maus und fahre auch mit dem Flixbus zurück. Da geht die Fahrt um 22:00 in Bercy los.
Wo kann man denn den Flixbus zum DLP buchen? Und, was kostet die Fahrt?
Über die Flixbus-App werden mir keine Fahrten angezeigt.
Wir fahren, wenn wir in Bercy ankommen, direkt vom Gare de Lyon (15 Min. Fußweg), mit dem RER A. Kosten für Erwachsene 5 Euro, Kinder(ich meine bis 11 Jahre) die Hälfte.

herculespoirot64 Verdient den Legacy Award
Lancys Leckerbissensponsor
Ich habe das auch so gemacht, ist ja kein großes Problem. Es fährt auch ein Bus oder eine Metro zum Gare de Lyon. Ich habe für August versucht eine Fahrt zu buchen, bekam aber nur die Meldung, dass keine Fahrt angeboten werde. Möglicherweise geht es über die französische Homepage. Habe es aber noch nicht versucht.

Oben