Shuttlebus zu b&b Hotel an Silvester

jersey2787 Besucht die Disney University
Hallo, ich habe hier schon etwas gestöbert, aber leider keine passende Antwort für mich gefunden. Es geht darum, dass mein Freund und ich über Silvester dieses Jahr im Disneyland sein werden, im b&b Hotel. Wir werden mit dem Auto anreisen, mein Freund möchte allerdings das Auto am Hotel stehen lassen und mit dem kostenlosen Shuttlebus (oder via Taxi) zum Disneyland Park fahren. Was eigentlich kein Problem wäre, nur habe ich jetzt gelesen,dass hier der letzte Shuttlebus schon gegen 23 Uhr zurück fährt. Gilt das auch für Silvester? Und wenn ja, könnte mir vllt. jemand ein zuverlässiges Taxiunternehmen empfehlen? Würden dies auch schon direkt ,,vorbuchen" da ja Silvester ist.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Zum Shuttlebus weiß ich leider nichts, aber es fährt ein Linienbus (Linie 34) alle halbe Stunde vom Bahnhof Marne-laVallée Chessy bis zur Haltestelle Hôtels du Val de France. Der letzte um 2:25 Uhr. Kostet 2 Euro pro Nase (unbedingt Bargeld dabei haben, Karte wurde bei uns im Bus nicht akzeptiert, oder App-Ticket kaufen). Schau es Dir mal in Google an, ob das eine Alternative zum Taxi wäre.

hns Cast Member
Auch zu Fuss ist es übrigens nicht zu weit. Bin schon mehrmals über das Areal des Santa Fe raus dorthin zu Fuss gegangen, manchmal sogar schneller als die Familie mit dem Shuttle dagewesen. Mit dem Motto "Frische Luft und Verdauungsspaziergang."

Krausetja Cast Member
Im Sommer haben wir den Bus nicht genommen. War uns einfach zu voll. Haben uns ein Taxi gegönnt. Kostet 20 Euro. Ich weiss für die kurze Strecke sehr viel Geld aber sehr entspannend

Goofyfan Imagineer Azubi
Also zu Fuß hab ich mich das noch nie getraut,gibt es da einen extra Weg vom Santa Fe aus,ist das nicht umzäunt?

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Man kann ganz normal über den Parkplatz an der Schranke vorbei vom Gelände gehen. Runter ist das kein Problem. Nach einem langen Tag in den Parks ist das aber schon eine Herausforderung finde ich. Erst läuft man von den Weg von den Parks zum Santa Fe (15 - 20 Minuten) und dann nochmal das gleiche zum B&B.

Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Nach einem langen Tag in den Parks ist das aber schon eine Herausforderung finde ich.

Das ist dann eher was für so Bekloppte, wie meine Tante (no offense hns). Die hat vor ein paar Jahren angefangen unglaublich viel zu laufen. Als mein Sohn ganz klein war bot sie mir an, dass ich sie jederzeit anrufen kann, wenn der Kleine mal wieder nen "schwierigen Tag" hatte und nur am schreien war. Dann sagte sie "Ok, in ca. 1 Stunde bin ich da" und lief die gut 6 Kilometer über die Felder zu uns. Dann nahm sie den Kleinen und ging mit ihm spazieren. 2 Stunden, 3 Stunden und danach lief sie wieder heim. Und auch heute (7 Jahre später) macht sie gut 50.000 Schritte am Tag. Wenn ich mit 68 auch noch so fit bin, Halleluja!

Oben