Schließfächer im Park / Bezahlmöglichkeiten im Park

Thygra Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hallo, ich habe über die Forumssuche leider nichts zum Thema "Schließfächer" gefunden. Gibt es in einem der beiden Parks in Paris Schließfächer, wo man zum Beispiel Jacken oder Rucksäcke tagsüber einschließen kann, um sie dann abends rauszuholen, wenn es kühler wird? Falls ja, wo befinden die sich? Was kosten die und wie bezahlt man sie (Kleingeld?)?

A propos bezahlen: Welche Möglichkeiten der Kartenzahlung gibt es im Park für Restaurants, Souvenirs etc.? Funktionieren deutsche EC-Karten? Oder nur Kreditkarten? Geht auch American Express?

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Julia_2023 Cast Member
Funktionieren deutsche EC-Karten?
Sowohl in den Restaurants (sowohl Quick- als auch Table-Service) als auch in den Shops haben wir überall mit der normalen EC-Karte aus Deutschland zahlen können. Mit unseren Karten war es bis 50 Euro kontaktlos und darüber dann mit PIN, aber das kann natürlich je nach Bank anders sein.

Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Schließfächer hab ich noch keine gesehen, aber die Gepäckaufbewahrung beim Disneyland Park fand ich sehr praktisch. Kostete 8 Euro für n kleines Gepäckstück (Handgepäck). Das würde dann wohl auch für einen Rucksack gelten.

Vorteil ggü. nem Schließfach ist, dass die Sachen bewacht sind und sich keiner dran vergreifen kann.

Zahlen kann man überall bar, mit deutscher EC-Karte oder Kreditkarte. Wenn ihr in nem Disneyhotel übernachtet könntet iht theoretisch sogar die Kreditkartendaten beim Checkin hinterlegen und mit dem Magicpass zahlen. VISA und Mastercard gehen auf jeden Fall. AmEx sollte eigentlich auch dabei sein. Zumindest kann man sie beim Buchen von Pauschalen ja auch nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, danke schon mal. Von der Gepäckaufbewahrung wusste ich bisher nichts. Auf der Disneyland-Homepage scheint die auch komplett verschwiegen zu werden (oder ist sehr gut versteckt). Mir hat aber inzwischen noch jemand den folgenden Link geschickt, wo alle Infos dazu stehen. (Ich hoffe, solche externen Links sind hier erlaubt!?)
Und dank dieses Videos weiß ich nun auch, wo ich das finde:

Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Ah, perfekt ??
Dort sind die Sachen auf jeden Fall gut aufgehoben und man kann sie jederzeit, bis 45 Min nach Parkschluss abholen.

MinervaMouse Verdient den Legacy Award
Das einzige, wo meiner Erfahrung nach normale EC Karten nicht funktionieren, sind die Hotelrezeptionen. Da musste ich immer die Kreditkarte zücken.

Schließfächer gibt es im Bahnhof. Die sind deutlich günstiger als die Gepäckaufbewahrung am Disneyland Park und man kann in die Schließfächer ja auch mehrere Dinge reintun, während Disney pro Stück rechnet. Um Kleingeld braucht man sich keine Sorgen machen, es gibt einen Wechselautomaten. Die Schließfachanlage ist auch bewacht, deshalb allerdings auch nicht 24/7 geöffnet. Ich meine von 7-22 Uhr ist offen, aber das ist nur eine grobe Erinnerung.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Schließfächer gibt es im Bahnhof.
Oh, das ist ein guter Hinweis, danke. Mir war gar nicht bewusst, dass der Bahnhof direkt in der Nähe des Park-Eingangs ist. Da schauen wir dann vermutlich mal vorbei.

Wo halten denn am Park die Shuttle-Busse von den Partner-Hotels? Halten die am Bahnhof?

dörthe Administrator
Teammitglied
Amex geht fast überall, außer beim Earl of Sandwich und ich meine Fife Guys nimmt sie auch nicht.

Claudi Stammgast in den Parks
Hallo, jetzt habe ich mal eine Frage zu der Gepäckaufbewahrung (Disneyland und/ oder Bahnhof): sind genügend Kapazitäten vorhanden oder kann es sein, dass man Pech hat und sein Gepäck (kleiner Trolly) nicht abgeben kann?

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Hallo, jetzt habe ich mal eine Frage zu der Gepäckaufbewahrung (Disneyland und/ oder Bahnhof): sind genügend Kapazitäten vorhanden oder kann es sein, dass man Pech hat und sein Gepäck (kleiner Trolly) nicht abgeben kann?
Habe ich noch nie erlebt, aber könnte natürlich theoretisch möglich sein.

Oben