Reiseplanung Oktober oder Nov/Dezember. Halloween oder Xmas?

MartinKne Disneyland? Kenn ich!
Hallo zusammen,

Ich bin ganz neu hier registriert, habe aber schon viel gestöbert.

Momentan schwanken wir zwischen einer Reise ins DLP im Oktober. (23-27) oder Ende November/Anfang Dezember.

Was wäre eurer Meinung nach die bessere Zeit hinsichtlich Besucherandrang/Wetter/Thema ect.

Welche Präferenz hättet ihr?

Danke und Lg Martin

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
MarvMan85 Cast Member
Erst einmal ein Herzliches Willkommen.

Ich denke das sich der Besucherandrang an beiden Daten sehr ähneln wird. Zum einen ist im Oktober die sehr beliebte Halloween Season und Ende November die sehr beliebte Christmas Season.... Beim Wetter kannst du bei beiden sehr viel Glück, aber auch sehr viel Pech haben. Wir hatten bis jetzt immer bei beiden Saisons sehr viel Glück.
Welches Thema würde Dich, bzw. Euch denn mehr interessieren? Empfehlen kann ich definitv beide :cool:

MainStation Imagineer Azubi
Hallo und herzlich willkommen im Forum,

ich war zweimal zur Weihnachtszeit da (einmal Ende November und einmal Anfang Dezember). Beides mal hatten wir Pech mit dem Wetter (hat viel geregnet), aber viel Glück mit den Besuchern (nur so mittelmäßig viel los).
Allerdings waren wir auch unter der Woche da. Empfehle ich auch unbedingt. An den Adventswochenenden soll wohl extrem viel los sein (in der Vergangenheit sollen da wohl zum Teil die Kapazitätsgrenzen erreicht worden sein).
Die Dekorationen und die Atmosphäre zu dieser Zeit sind einfach unübertroffen.
PS Nicht vergessen die Magic extra hours zu nutzen

Najimma Disneyland? Kenn ich!
Huhu und willkommen,

stimme den Vorschreibern zu Besucherandrang wird ähnlich sein unter der Woche ging es eigentlich immer.

Würde schauen was euch wichtiger ist Weihnachten mit seinem ganzen Charme.

Wetter wir waren vor kurzem da und hatten jeden Tag einen Schauer und waren mal Ende November da mildes Wetter und blauer Himmel.

Also ich persönlich würde wohl Weihnachten favorisieren...

November Dezember gibt es auch gute Nebensaisonpreise meine ob am WE k.a^^

Oh ja Magic Extra Time lohnt sich wirklich wir schafften 3 Top Fahrgeschäfte in der Std.
Und Weihnachten ist die Magie umso größer gerade im Disneyland

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Der Besucherandrang ist bei beiden Saisons hoch, an Wochenenden sehr hoch. Wenn Ihr die Wochenenden meiden könnt, ist das auf jeden Fall ein Vorteil. Ich war vor 3 Jahren mal am 1. Dezemberwochenende an einem Samstag im Park, es war so voll, dass ich es gar nicht beschreiben kann. Deko usw. ist bei beiden Saisons eigentlich immer ganz schön, ebenso, was so nebenbei läuft. Wobei das Nebenbei in diesem Jahr bestimmt eingeschränkt sein wird.
Das Wetter ist halt kontinental, so wie bei uns. Du kannst Glück haben und trocken mit milden Temperaturen durch den Herbst/Winter kommen, oder Pech mit Regen, Wind und eisigen Temperaturen. Beides hat Vor- und Nachteile, bei schlechtem Wetter ist es aber auch nicht so voll.

herculespoirot64 Verdient den Legacy Award
Lancys Leckerbissensponsor
Herzlich willkommen hier bei uns im Forum. Ich liebe die Weihnachtszeit unter der Woche. Da stimme ich meinen Vorschreiberinnen und Vorschreibern an. Weihnachten ist auch meine Lieblingsreisezeit. Darum wäre ich für Weihnachten. :)

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Oben