Orlando, Magic Kingdom, Disney Studios

Nicole Disneyland? Kenn ich!
Hallo mal wieder. Nachdem leider Euro-Disneyland total ins Wasser fiel wage ich im November einen neuen Versuch, in Orlando. Nun lese ich immer was von einer vorab Parkreservierung. Ich habe die komplette Florida Reise im Reisebüro gebucht, auch das Park Hopper Ticket. Jetzt meine Frage: Muß ich jetzt trotzdem noch vorab diese Parkreservierung machen oder ist das jetzt schon drin durch die Buchung über DerTour? Und wie läuft es mit den Attraktionen ab? Für Paris musste man ja über die App immer das gewünschte Fahrgeschäft vorab für eine bestimmte Zeit buchen. Ist das in Orlando auch so? Und zu dem Park Hopper Ticket: Ich habe das 4-Tages Ticket gebucht, möchte drei Parks besuchen. Kann ich mit diesem Ticket z.b. an zwei Tagen den gleichen Park besuchen oder darf ich immer nur einmal denselben Park besuchen? Sorry falls meine Fragen dumm sind, aber das letzte Mal war ich 2004 in Orlando und da war natürlich noch einiges anders:mickeyrun:

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Hades Disneyland? Kenn ich!
Hallo
Nein du musst deine Tickets bei Disney registrieren und dann auch die Tage blocken.Für die Attraktionen musst du Genie + kaufen 15 Dollar pro Tag und Person wenn du zu Zeitfenster buchen willst . Umsonst gibt's leider nur noch das reguläre Anstellen. Parkhoppen kann man erst ab 14 Uhr, dann darfst du aber in die Parks wie du willst ohne zu reservieren .Also zb um 14 Uhr in Epcot und dann wieder um 20 Uhr ins Kingdom.

Hallo
Nein du musst deine Tickets bei Disney registrieren und dann auch die Tage blocken.Für die Attraktionen musst du Genie + kaufen 15 Dollar pro Tag und Person wenn du zu Zeitfenster buchen willst . Umsonst gibt's leider nur noch das reguläre Anstellen. Parkhoppen kann man erst ab 14 Uhr, dann darfst du aber in die Parks wie du willst ohne zu reservieren .Also zb um 14 Uhr in Epcot und dann wieder um 20 Uhr ins Kingdom.
Ah, okay. Das heißt, wenn ich die Reiseunterlagen bekomme, dann sind da meine Tickets dabei und dann muss ich diese registrieren ( da ist wahrscheinlich eine Nummer drauf)? Und dieses Genie + kann ich jetzt schon kaufen oder erst kurz vor der Reise?

torstendlp Administrator
Teammitglied
Wann bekommst Du denn Deine Tickets? Und was sind Deine konkreten Reisedaten? Bei DerTour gibt es oft die Unsitte, dass man die Tickets erst eine Woche vor der Reise bekommt. Das kann an manchen Tagen schon knapp sein, um die gewünschten Parkreservierungen zu bekommen. Das Problem hatten leider schon viele User in unseren Facebook Gruppen. Das ist einer vielen Gründe, warum man Walt Disney World nie über ein Reisebüro buchen sollte - vom in der Regel viel höheren Preis abgesehen.

Eigentlich hätte Dich das Reisebüro auch auf diese Notwendigkeit hinweisen müssen, denn das ist deren Job. Solche für die Reiseplanung essentielle Informationen müssen die weitergeben und erklären. Sonst informiere Dich lieber in unserem Walt Disney World Reiseführer:
und buch dann auch über uns, wo Du alle diese Informationen auch bekommst.

Wenn Du kein konkretes, früheres Datum für den Erhalt der Unterlagen hast, solltest Du jetzt schauen, dass Du beim Reisebüro nachharkst, damit Du die Tickets früher bekommst, um sicher Deine gewünschten Parks an den gewünschten Tagen reservieren zu können.
Wenn die Dir die nicht früher zukommen lassen können, würde ich in die Stornobedingungen schauen und den WDW Teil der Reise stornieren, zumindest die Tickets, und individuell hier buchen:
http://dlp.deals/wdw-tickets * (schau auf die EU-Seite und die irische Seite, welche Tickets für Dich geeigneter sind, oft sind die Tickets über die irische Seite sinnvoller, selbst wenn sie mehr Tage haben und man die verfallen lässt)
Dann bekommst Du die Tickets entweder sofort per Email oder spätestens im Laufe weniger Tage.
Die Ticketnummer kannst Du dann in MyDisneyExperience registrieren und sofort Deine Parkreservierungen machen.

Denk, wenn Ihr in Tischbedienungs- oder Buffetrestaurants essen gehen wollt, auch an frühzeitige Reservierung dafür.
Das geht 60 Tage vorab, entweder Tag für Tag der Reise oder, wenn Ihr in einem Disney Hotel übernachtet, für den ganzen Aufenthalt dort (sofern der nicht länger als 10 Tage ist).
Auch dazu muss aber Deine Hotelreservierung in MyDisneyExperience registriert sein! Sonst gehen nur die 60 Tage vorab.
Für die beliebten Restaurants sollten Ihr auch den maximal möglichen Zeitrahmen ausnutzen, denn vieles ist sonst nicht mehr zu bekommen. Grundsätzlich solltet Ihr auf jeden Fall reservieren, 60 Tage vorher ist wirklich sinnvoll, sonst lauft Ihr Gefahr, am Ende nur in den Fast Food Restaurants essen zu können.

* Affiliate-Link: Wenn Du über diesen Link buchst, bekommen wir eine kleine Provision, die dazu beiträgt, dass wir unsere umfassenden Reiseführer und unsere anderen Angebote weiterhin komplett kostenlos anbieten können.

Wann bekommst Du denn Deine Tickets? Und was sind Deine konkreten Reisedaten? Bei DerTour gibt es oft die Unsitte, dass man die Tickets erst eine Woche vor der Reise bekommt. Das kann an manchen Tagen schon knapp sein, um die gewünschten Parkreservierungen zu bekommen. Das Problem hatten leider schon viele User in unseren Facebook Gruppen. Das ist einer vielen Gründe, warum man Walt Disney World nie über ein Reisebüro buchen sollte - vom in der Regel viel höheren Preis abgesehen.

Eigentlich hätte Dich das Reisebüro auch auf diese Notwendigkeit hinweisen müssen, denn das ist deren Job. Solche für die Reiseplanung essentielle Informationen müssen die weitergeben und erklären. Sonst informiere Dich lieber in unserem Walt Disney World Reiseführer:
und buch dann auch über uns, wo Du alle diese Informationen auch bekommst.

Wenn Du kein konkretes, früheres Datum für den Erhalt der Unterlagen hast, solltest Du jetzt schauen, dass Du beim Reisebüro nachharkst, damit Du die Tickets früher bekommst, um sicher Deine gewünschten Parks an den gewünschten Tagen reservieren zu können.
Wenn die Dir die nicht früher zukommen lassen können, würde ich in die Stornobedingungen schauen und den WDW Teil der Reise stornieren, zumindest die Tickets, und individuell hier buchen:
http://dlp.deals/wdw-tickets * (schau auf die EU-Seite und die irische Seite, welche Tickets für Dich geeigneter sind, oft sind die Tickets über die irische Seite sinnvoller, selbst wenn sie mehr Tage haben und man die verfallen lässt)
Dann bekommst Du die Tickets entweder sofort per Email oder spätestens im Laufe weniger Tage.
Die Ticketnummer kannst Du dann in MyDisneyExperience registrieren und sofort Deine Parkreservierungen machen.

Denk, wenn Ihr in Tischbedienungs- oder Buffetrestaurants essen gehen wollt, auch an frühzeitige Reservierung dafür.
Das geht 60 Tage vorab, entweder Tag für Tag der Reise oder, wenn Ihr in einem Disney Hotel übernachtet, für den ganzen Aufenthalt dort (sofern der nicht länger als 10 Tage ist).
Auch dazu muss aber Deine Hotelreservierung in MyDisneyExperience registriert sein! Sonst gehen nur die 60 Tage vorab.
Für die beliebten Restaurants sollten Ihr auch den maximal möglichen Zeitrahmen ausnutzen, denn vieles ist sonst nicht mehr zu bekommen. Grundsätzlich solltet Ihr auf jeden Fall reservieren, 60 Tage vorher ist wirklich sinnvoll, sonst lauft Ihr Gefahr, am Ende nur in den Fast Food Restaurants essen zu können.

* Affiliate-Link: Wenn Du über diesen Link buchst, bekommen wir eine kleine Provision, die dazu beiträgt, dass wir unsere umfassenden Reiseführer und unsere anderen Angebote weiterhin komplett kostenlos anbieten können.
An, gut, danke für die Info. Meine Reisedaten sind vom 7.11.-13.11. Ich habe jetzt beim Reisebüro angefragt, ob man die Tickets noch aus der Buchung rausnehmen kann. Dann würde ich die lieber extra buchen.

torstendlp Administrator
Teammitglied
An, gut, danke für die Info. Meine Reisedaten sind vom 7.11.-13.11. Ich habe jetzt beim Reisebüro angefragt, ob man die Tickets noch aus der Buchung rausnehmen kann. Dann würde ich die lieber extra buchen.

Die Daten sind relativ unproblematisch. Da sollte es keine zu großen Probleme geben. Aber wenn man die Tickets wirklich erst kurz vorab erhält, dann sitzt man halt relativ lange auf glühenden Kohlen.
Habt Ihr ein Disney Hotel?
Auch wenn nicht solltest Du 60 Tage vorher die Reservierungen für die Restaurants machen, allerdings geht es dann nur Tag für Tag. Also am dem 8.9. für den 7.11., ab dem 9.9. für den 8.11. und so weiter. Dann solltest Du da jeden Tag eine machen und nicht warten, bis am 14.9. alle Tage gehen, denn dann werdet Ihr, zumindest von den mittel bis sehr beliebten Restaurants kaum noch was bekommen!

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Die Daten sind relativ unproblematisch. Da sollte es keine zu großen Probleme geben. Aber wenn man die Tickets wirklich erst kurz vorab erhält, dann sitzt man halt relativ lange auf glühenden Kohlen.
Habt Ihr ein Disney Hotel?
Auch wenn nicht solltest Du 60 Tage vorher die Reservierungen für die Restaurants machen, allerdings geht es dann nur Tag für Tag. Also am dem 8.9. für den 7.11., ab dem 9.9. für den 8.11. und so weiter. Dann solltest Du da jeden Tag eine machen und nicht warten, bis am 14.9. alle Tage gehen, denn dann werdet Ihr, zumindest von den mittel bis sehr beliebten Restaurants kaum noch was bekommen!
Es ist das Wyndham Garden Lake Buena Vista Disney Springs. Ist das ein direktes Disney Hotel? Danke auch für den Link, ich werde dann meine Tickets darüber buchen

torstendlp Administrator
Teammitglied
Nein, das ist keines der Disney Hotels, liegt aber fußläufig zu Disney Springs, dem Shopping- und Abendunterhaltungskomplex von Walt Disney World.
Die Disney Hotels findest Du hier:

So, habe jetzt die Tickets über diesen Link gebucht. Hat auch alles super geklappt, eine Frage habe ich jetzt noch. Ich habe jetzt so eine Ticket Order Confirmation erhalten. Da steht, dass das noch nicht mein Ticket ist, ich muss den im Anhang beigefügten Beleg ausdrucken und dann zu einem Theme Park Ticket Window gehen. Und da kriege ich dann meine Tickets? Ist das ein Automat oder ein Schalter wo Jemand sitzt und diese Bescheinigung kontrolliert? Auf der Bescheinigung ist oben ein Strichcode und darunter ein Code aus Buchstaben und Zahlen. Muß ich diesen Code angeben, wenn ich mich für die Parks reserviere?

Und kurze Frage zu den Restaurantes: Ich fliege ja alleine, gehe also auch alleine essen. Ich muss also schon vorab überlegen wo ich essen will und dann im Voraus dort reservieren, richtig? Spontan einfach irgendwo reingehen geht nicht. Das ist für mich alles sehr verwirrend, darum frage ich vielleicht dumme Fragen.

torstendlp Administrator
Teammitglied
Das ist ein sogenanntes Will-Call-Ticket.
Das kannst Du an einem Fenster an jedem der Parks oder in Disney Springs gegen ein endgültiges Ticket tauschen, wenn Du etwas in der Hand haben willst oder ein richtiges Ticket als Souvenir möchtest.

Das musst Du aber nicht. Du kannst für den Zugang zu den Parks auch einfach Dein Handy nutzen oder Dir ein Magic Band kaufen, wenn Du das Ticket in MyDisneyExperience registriert hast, mit dem genannten Code.

Sobald Du das gemacht hast, kannst Du auch Deine Tage für die Parks reservieren.

torstendlp Administrator
Teammitglied
Und kurze Frage zu den Restaurantes: Ich fliege ja alleine, gehe also auch alleine essen. Ich muss also schon vorab überlegen wo ich essen will und dann im Voraus dort reservieren, richtig? Spontan einfach irgendwo reingehen geht nicht. Das ist für mich alles sehr verwirrend, darum frage ich vielleicht dumme Fragen.

Du kannst das natürlich versuchen, aber es ist immer ein Glücksspiel. Alleine fast noch mehr, als mit 2, 3 oder 4 Personen, weil es hauptsächlich 2er und 4er Tische gibt und die Kapazitäten, die für einzelne Personen freigehalten werden, recht klein sind, weil Disney die Tische möglichst auslasten möchte.
Ich würde immer vorab reservieren, dann hast Du das sicher. Stornieren kannst Du Reservierungen immer noch bis 24 h vor dem Restaurantbesuch. Wenn Du es später machst oder nicht hingehst, fallen Gebühren an!

Tausend Dank. Du hast mir sehr geholfen. Ist halt alles anders geworden:). Wie gesagt, ich war 2004 das letzte Mal in WDW und 2011 das letzte Mal in Euro-Disney und da war alles noch total anders und einfacher. Aber ich finde das toll das man hier immer Hilfe bekommt

Ach ja, letzte Frage: Zum buchen der Zeitfenster, dieses Genie +: Wo kann ich das kaufen, also gibt es da einen Link oder ist das eine Handy App?

Oben